ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpe vom Parkplatz im Haus

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
romeo2009

Welpe vom Parkplatz im Haus

Beitragvon romeo2009 » 4. Juli 2011 23:23

Beitrag von romeo2009 » 4. Juli 2011 23:23

Hallo,

heute morgen habe ich gesehen, dass unsere Nachbarn, mit denen wir Tür an Tür in einem 11-Parteien-Haus wohnen, sich einen Welpen zugelegt haben. Irgendwie hatte ich dabei schon so die Vermutung, dass das kein Hund aus einer seriösen Zucht sein kann. Heute Abend haben wir die Nachbarn dann im Hof getroffen und da habe ich dann mal nachgefragt... Ich hätte es lassen sollen.
Sie haben ihn gestern geholt, "war komisch, wir sollten den von einem Parkplatz abholen". Oh man, ich dachte mittlerweile hätten viele Leute begriffen, dass das kein Weg ist, einen Hund zu kaufen. Er hat wohl auf der Rückfahrt (ca. 30km) im Auto erbrochen. Sonst hat er einen ganz fitten Eindruck gemacht. Er soll 10 Wochen alt sein. Angeblich ist er bereits geimpft, am Freitag wollen sie zum Tierarzt und ihn wieder impfen lassen, was ich nicht ganz verstehe. Ich habe mal seinen Bauch abgetastet und der war schon ziemlich hart, möglicherweise hat er Würmer oder sonst irgendwas, das weiß man ja nie. Es soll ein Chihuahua-Dackel Mix sein.
Sie gehen immerhin sehr oft mit ihm raus, wie ich sehen konnte. Aber dann kam der Hammer, der Typ (Anfang 40 denke ich) meinte, dass der Hund ab nächster Woche 9 Stunden alleine bleiben muss, weil sie arbeiten müssen.
Ich habe mich dann verabschiedet, Romeo genommen und erstmal eine Runde gedreht. Sonst wäre ich wohl vollkommen ausgerastet.

Mir sind ja fast die Tränen gekommen, zum einen weil ich sauer bin, dass überhaupt jemand Welpen auf Parkplätzen kauft und dann tat mir der Kleine einfach nur leid. Unsere Wohnung grenzt direkt an deren Wohn- oder Schlafzimmer, ich will mir gar nicht ausmalen, wie das ist, wenn der Kleine da den ganzen Tag hockt und jault!
Was kann ich dagegen tun?

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Re: Welpe vom Parkplatz im Haus

Beitragvon lillaSköldpadda » 5. Juli 2011 00:24

Beitrag von lillaSköldpadda » 5. Juli 2011 00:24

Rechtlich nichts. Sein Hund und da kann er fast alles mit machen.

Aber du könntest mit ihm reden, vielleicht fragen ob du ihm ein oder zwei Hundebücher leihen sollst, "du hast ja so viele damals angeschafft um auch ja alles richtig zu machen"

Vielleicht anbieten, dass du ab und an rausgehst, wenn du die Zeit hast.

Und wenn der Hund nur jault auf Ruhestörung pochen und auf eine Veränderung.

Aber ich raffs nich wie dumm Menschen seien können.
Neuen Laptop würd sich doch auch keiner auf nem Parkplatz kaufen...

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 5. Juli 2011 06:35

Beitrag von catwalk » 5. Juli 2011 06:35

ich würde auf jeden Fall noch mal mit ihm sprechen. Ihr habt euch ja schon unterhalten. Fang am besten an mit: das dich etwas sehr bedrückt und du gern noch mit ihm reden möchtest. Also auf der netten Schiene und nicht sauer (was wahrscheinlich nicht einfach ist). Zeig hin vielleicht Sachen die du ausgedruckt hast über Welpenhandel und Würmer etc. Damit er nicht gleich das Gefühl hat du übertereibst. Und dann weiter mit dass ein Hund verhaltensgestört wird oder möglicherweise nicht überlebt wenn er krank ist und zudem dann so lange alleine bleibt. Ich würde es auf jeden Fall probieren. Sag ihm auch dass du dir Sorgen machst. Vielleicht gibt es eine Chance dass er sicht kümmert oder wieder abgibt. Wenn er viel rausgeht und so weiß er vielleicht nur nichts und lässt mit sich reden.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 5. Juli 2011 07:44

Beitrag von mini99 » 5. Juli 2011 07:44

Ich denke es gibt wirklich Menschen die wahrscheinlich nichts über Hundehandel wissen bzw. sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben. Andere wieder sind einfach nur ignorant, zu welchen dein Nachbar zählt weiß ich nicht. Gut jetzt hat er ja das Hündchen und du kannst zumindest probieren, ihm so weit zu informieren, dass es dem Hündchen so gut wie möglich geht. Sprich Hundesitter ansprechen, denn 9 Stunden sind für einen Hund einfach zu viel und für so einen Kleinen sowieso nicht machbar. Erklär ihm, dass sich der Hund erst einleben muss und Vertrauen gewinnen. Ev. schaut er auch hier ins Forum rein und holt sich Anregungen und Tipps.

Hoffe der Kleine hat ein gutes zu Hause und sie bemühen sich um eine Betreuung.

LG
Traude

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 5. Juli 2011 07:45

Beitrag von eumeline » 5. Juli 2011 07:45

Ohjeh,

mir blutet das Herz wenn ich sowas höre, warum nur müssen sich solche Menschen immer wieder einen Hund holen wenn sie doch keine Zeit für das kleine Wesen haben :weissnicht:

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 5. Juli 2011 09:54

Beitrag von Design by Tine » 5. Juli 2011 09:54

Da ihr schon Kontakt miteinander hattet, wird er nicht Misstrauisch sein wenn du ihn nochmal drauf ansprichts...
Sag du hast dir euer letztes Gespräch nochmal durch den Kopf gehen lassen und so 2, 3 Dinge sind dir nicht ganz klar...

Versuch das wegen dem alleine doch mal so
Schließlich seid ihr ein großes Haus ... bei 11 Parteien gibt es sicherlich nen Verwalter ... und der wird sicherlich nicht erfreut sein wenn der Welpen 9 Stunden am Tag nach ihnen heult und sich Nachbarn deswegen beschweren... ob sie vielleicht nicht doch die möglichkeit hätten ihn mitzunehmen... tun ja viele...
Auserdem kann er - wenn er aus Trauer in der Zeit nichts frisst - unterzuckern und sterben... das halte ich noch für viel schlimmer ... dies solltest du unbedingt klären!

Auch wenn man gerne wissen möchte warum man sich um Himmels Willen einen Hund anschafft wenn man keine Zeit hat, würde diese Diskusion sicherlich nicht bringen... leider
aber vielleicht kannst du ihn in den anderen Dingen überzeugen - Drück dir die Daumen...

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 5. Juli 2011 10:39

Beitrag von Schiwauwau » 5. Juli 2011 10:39

ach du lieber gott... behalt es im auge. leute gibts... immer das gleiche!

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 5. Juli 2011 10:43

Beitrag von Chilli23 » 5. Juli 2011 10:43

Wenn du dich über das gejaule beschwerst bei der Polizei oder dem Vermieter, wer weiß was sie dann mit dem Hund machen.
Aussetzen?
Töten?
Das würde ich lieber lassen.
Die Leute noch mal versuchen zu belehren ansonsten kannst du nichts tun.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 5. Juli 2011 10:46

Beitrag von Peggy » 5. Juli 2011 10:46

Gruselig.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Bruder. Er wohnte neben mir und seine Zela war bis zu 12 Stunden alleine. :streicheln:
Ich habe ewig auf Ihn eingeredet das er den Hund abgeben muß sonst wollte ich Ihn anzeigen.
Er hat es dann auch gemacht hat es mir aber nie verziehen.
Damit kann ich leben. :ja:

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 5. Juli 2011 12:56

Beitrag von romeo2009 » 5. Juli 2011 12:56

Hallo,

ja ich werde die Besitzer mal darauf ansprechen, wie sie sich das so vorstellen, wenn der Kleine so lange allein bleiben soll. Heute waren sie auch so ca. alle 2 Stunden mit ihm vor der Tür, schon mal etwas. Aber er wird ja nie stubenrein, wenn er gleich ab Montag 9 Stunden durchhalten soll. Ich frage auch nochmal wegen dem Tierarzt und der Impfung nach.
Ich befürchte aber, dass die beiden sich nicht viel sagen lassen. Die Frau sagt ja nichtmal Hallo wenn man sie im Treppenhaus sieht und guckt immer sehr mürrisch ^^.
Da ich mir sicherlich nicht lange anhören kann, wenn der Kleine jault, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich als Hundesitter anbiete. Muss eh viel Lernen in nächster Zeit und bin dann immer zu Hause, ist für den Kleinen besser als ganz allein zu sein. Hoffe nur, dass er keine schlimmen Erkrankungen hat und die ihn auch wirklich beim Tierarzt durchchecken lassen.

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 5. Juli 2011 13:09

Beitrag von Design by Tine » 5. Juli 2011 13:09

romeo2009 hat geschrieben: Da ich mir sicherlich nicht lange anhören kann, wenn der Kleine jault, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich als Hundesitter anbiete.
Na das ist doch mal ne nette Idee :ja:

Vergiss sie aber, wenn sie ablehnen, nicht auf die Unterzuckerung anzusprechen - denn das haben sie nicht unter Kontrolle wenn sie 9 Stunden nicht da sind...

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 5. Juli 2011 13:44

Beitrag von Milca » 5. Juli 2011 13:44

Oh man :( Ist doch immer wieder das gleiche.... Ich hoffe für den kleinen, dass sie sich etwas belehren lassen. Wenn du dich als Hundesitter anbietest, wäre das ja immerhin etwas, find ich super von dir.

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 6. Juli 2011 22:48

Beitrag von romeo2009 » 6. Juli 2011 22:48

Hallo,

ich habe heute die Möglichkeit gehabt, mit unserem Nachbarn zu sprechen. Ich habe ihn aufgeklärt über Welpenhandel, und vor allem, dass Welpen an Parkplätzen zu kaufen ganz und gar nicht seriös ist. Er war irgendwie schockiert und wusste eigentlich nicht, was er sagen sollte. Ich glaube, er wusste wirklich nicht, dass dies nicht der richtige Weg ist. Resultat ist nun, dass mein Freund und ich morgen von 13-18 Uhr auf ihn aufpassen, weil seine Familie weg muss (oh wunder...). Sind aber immerhin von selbst auf die Idee gekommen.
Nun zu meinem Problem. Ich finde, dass der Welpe zwar an sich einen sehr fitten Eindruck macht, aber er irgendwie so aufgequollen wirkt, ein Indiz für Würmer? Sie wollen ja erst am Freitag mit ihm zum Tierarzt.... Ich konnte den Besitzer immerhin dazu überreden mir morgen den angeblichen Impfpass zu zeigen, will mal sehen ob der Ähnlichkeiten zu Romeos aufweist... Außerdem sagt der Besitzer, dass der Hund ab und zu Durchfall hat, besonders "wenn er die roten Kügelchen vom Züchter" bekommt. Was kann das sein, diese roten Kügelchen? Außerdem meinte er, er hustet ab und zu, vor allem wenn er Gras frisst, ich weiß nicht... kommt mir alles komisch vor.
Muss ich morgen was bestimmtes beachten? Romeo ist ja geimpft und so, aber vor Würmern und Giardien ist er nicht sicher... Ich will morgen mal meinen Tierarzt anrufen, was der dazu meint.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 6. Juli 2011 23:03

Beitrag von gabriela » 6. Juli 2011 23:03

hallo

das ist vermutlich ein typischer hundehandelhund! der gehört dringends ganz genau untersucht! der kann weiss ich was alles haben.

der husten kann zwingerhusten sein, der gequollene bauch können würmer sein, der durchfall kann giardien sein, er kann milben, parasiten haben etc. etc.

ich würde keinen kontakt zu deinem hund gewähren bis alles abgeklärt ist.

kannst ihm schon mal sagen, dass er vermutlich am hund gespart hat und vermutlich extreme ta-kosten bekommen wird. nicht selten sterben solche hunde! er soll ihn bitte ganz genau beobachten!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 7. Juli 2011 06:31

Beitrag von catwalk » 7. Juli 2011 06:31

das hast du super gemacht. Dann hat ja alles so geklappt bisher. Ich würde auch sagen der muss dringend zum Arzt. Da kommt ganz bestimmt nix gutes raus. Der Mann scheint ja auf Tipps einzugehen. Das ist schon mal viel wert und selten. Die meisten fühlen sich ja gleich angemacht und zicken weil sie sich Fehler nicht eingestehen wollen. Wichtig ist das jetzt alles nett und freundlich bleibt, vielleicht wird aus dem armen Etwas doch noch ein erwachsener Hund. Lass den kleinen lieber nicht mit ihm zusammen. Was das wohl für rote Teile sind?

[ MobilBildPosting ]

Anja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Beitragvon Anja » 7. Juli 2011 09:26

Beitrag von Anja » 7. Juli 2011 09:26

:muede Was für eine Story mal wieder....
Ich finde es ganz toll, dass Du Dich dieses kleinen Wesens so annimmst! Wirklich gut, dass der Besitzer ansprechbar ist! Bin sehr gesapannt, was beim Tierarzt rauskommt.

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 7. Juli 2011 10:11

Beitrag von romeo2009 » 7. Juli 2011 10:11

Hallo,

ich konnte mir gerade den Impfausweis von dem Kleinen anschauen. "Nobivac Parvo" steht drin, also wurde er bisher nur gegen Parvovirose gimpft, was ja immer schon mal ganz gut ist. Nachdem ich den Besitzern ja einige Horrorstorys vom Welpenhandel erzählt habe, hat die Besitzerin sogar bei dem Tierarzt angerufen, der im Impfpass steht. Immerhin gibt es den wirklich und man findet seine Praxis auch im Internet. Sagt natürlich nichts über die Seriösität aus.
Sie bringen den Hund nachher zu uns, auch wenn ich dabei größte Bedenken habe. Ich habe ja auch Angst um Romeo, aber dne Kleinen heute so lange alleine lassen.... Maaan, ich weiß ja auch nicht was ich machen soll.
Wenn er da ist, dann gehts erstmal runter in den Garten und dann wird erstmal mit nem Flohkamm nach Parasiten abgesucht :angst: . Das Wetter ist gut, dann können die beiden erstmal dort bleiben. Romeo interessiert sich bisher null für Gizmo und schnuppert nicht mal an ihm.
Nachher mache ich mal ein Foto von dem Kleinen und lade es hoch.

Thema eröffnet:
deeCi

Beitragvon deeCi » 7. Juli 2011 10:27

Beitrag von deeCi » 7. Juli 2011 10:27

Das ist wirklich eine böse Geschichte.

Gut das du den Besitzer aufgeklärt hast...
Was ich dennoch nicht verstehn möchte, das man solchen Leuten einen Hund abkauf, der von einem Parkplatz aus verkauft wird.
Jeder TV-Sender berichtet über sowas! Und besonders jetzt, wo die Sommerzeit anfängt und auch viele Ihre Hunde einfach aussetzen wird so ein Thema ganz besonders häufig behandelt. Das errinert mich an meine Nachbarin, die wollte auch unbedingt einen Hund haben, weil sie so einsam ist und ihr würde auch so ein Parkplatz verkauf abgeboten. Zum Glück hat sie es genau richtig gemacht... zwar ist sie hingefahren und hat sich die Hunde angesehen und als der Verkäufer keinen Kaufvertrag aushändigen wollte ist sie gefahren und hat die Polizei angerufen.
Ihr kam das sehr sonderbar vor, da der besitzer mit zwei Autos da war und die Welpen saßen in KARTONS, der zweite Fahrer war nicht auffindbar.
Was mit den kleinen passiert ist weiß ich leider nicht, aber sehr traurig muss ich sagen. :(

Mal sehen was die Bilder über den "Parkplatz-Hund" sagen :)
Hoffen wir, dass er nichts schlimmes hat und er ein schönes zuhause bekommt.
Solche Hunde können einem nur leid tun.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Juli 2011 11:54

Beitrag von Wolf » 7. Juli 2011 11:54

Das ist doch das Gleiche wie mit den Vermehrern, die von Zuhause aus verkaufen... Kann ich auch nicht verstehen, wie man da kaufen kann...

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 7. Juli 2011 11:59

Beitrag von Kirly Sue » 7. Juli 2011 11:59

Man sollte sich schon ganz genau informieren, wo man sich seinen Hund herholt! Ansonsten sind Krankheiten, Verhaltensstörungen oder vllt. sogar Missbildungen oder was auch immer ja so gut wie vorprogrammiert!Aber das haben wir ja alles schon ausgiebig diskutiert hier im Forum...

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 7. Juli 2011 12:06

Beitrag von mini99 » 7. Juli 2011 12:06

Bei manchen Züchtern ist es ja garnicht so leicht die schwarzen Schafe zu finden. Viele Vermehrer besuchen ja genauso Ausstellungen, haben Papiere, bekommen zu viele Würfe etc., da weiß man oft nicht was "noch" gut ist und wo genau die Grenze ist, zumindest ging es uns so.

Aber ein Welpe vom Parkplatz ist ja offensichtlich eine linke Partie.

LG
Traude

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 7. Juli 2011 12:19

Beitrag von Kirly Sue » 7. Juli 2011 12:19

Das stimmt, manchmal merkt man es gar nicht!
Aber bevor man sich und den Hund ins Unglück treibt, guck ich mir doch lieber mehrere Züchter bzw. Hundehalter an bevor ich meine Entscheidung fälle.
Ich finde auch die, die sich nicht Züchter schimpfen und evtl. auch keine Papiere haben, können seriös sein und teilweise vllt. sogar bessere Hundehalter als sog. Züchter!
Man sollte sich einfach genau informieren und hinschauen! Sobald auch nur ein kleines bisschen Zweifel da ist, kann man sie Sache eh vergessen, denn das bleibt immer in den Köpfen! "Hätte ich mal lieber..." etc. etc.!
Jeder findet denke ich für sich den richtigen Menschen, von dem man sich seinen Hund aussuchen möchte!

Thema eröffnet:
deeCi

Beitragvon deeCi » 7. Juli 2011 12:31

Beitrag von deeCi » 7. Juli 2011 12:31

Ich hab meine Kleine ja auch nicht von einem Züchter...trotzdem hab ich mir einen Welpen bei Ihr geholt.
Sie hat sich wirklich liebevoll um die Welpen gekümmert und dabei hatte sie selbst noch zwei Kinder im Haus,
Fit und glücklich wirkten die Kleinen, sie fragte mich auch nach meiner Erfahrung mit Hunden und hat sich um die neue Wohnumgebung bei mir infomiert.
Wir stehen auch heute noch im Email kontakt, die bekommt laufend Bilder von der Kleinen und freut sich sehr.
Meine Roxy war die kleinste aus Ihrem Wurf, sie war sehr besorgt und hat mir sämtliche Infos auf dem Weg mit geschickt.
Einen Tag bevor ich sie dann bekommen habe, war sie noch beim Tierarzt um sicher zustellen, dass sie die Kleine auch wirklich abgeben kann.
Ich habe die Rechnung vom Vortag für alle Welpen gesehen, das machte für mich auch nochmal einen guten Eindruck da ich nichteinmal danach Fragen musste.
=)

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 7. Juli 2011 13:25

Beitrag von Milca » 7. Juli 2011 13:25

Ich glaube es gibt aber auch einfach Menschen, die interessiert es gar nicht wo der Hund herkommt, wie er aufgewachsen ist oder sonst was.

Eine kenn ich, so eine richtige Tuuuse, aber ganz stolz darauf das sie ihren Mops für nur 300€ aus Polen geholt hat... :nono:

Thema eröffnet:
deeCi

Beitragvon deeCi » 7. Juli 2011 13:56

Beitrag von deeCi » 7. Juli 2011 13:56

Ich weiß was du meinst.
So eine Tuuuusseee kenn ich auch.. :p
Am liebsten mag ich die, die mit ihren Tieren ins Auland fahren um sie Kopieren zu lassen.

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 7. Juli 2011 14:52

Beitrag von romeo2009 » 7. Juli 2011 14:52

Also der Kleine ist jetzt bei uns. Wir waren mit ihm im Garten und er hat ganz schön getobt. Gefressen und getrunken hat er auch. So macht er einen ganz fitten Eindruck. Mit dem Flohkamm habe ich keinen Floh finden können, er hat aber ein sehr mattes Fell und eine merkwürdige kahle Stelle. Seine Ohren sind ganz dreckig, Gebiss wollte er mich nicht angucken lassen. Er sollte ja auch nicht gleich Angst vor mir haben.
Jetzt bin ich mit Romeo im Schlafzimmer und mein Freund hält sich mit dem Kleinen im Wohnzimmer auf, zuviel Kontakt möchte ich Romeo auch nicht zumuten.
Er hat furchtbar geweint, nachdem seine Besitzerin weg war. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen, wenn er dann immer allein zu Hause ist und nur an der Tür steht und jault. Er hat sich aber schnell an uns gewöhnt und schläft jetzt eng an meinen Freund gekuschelt.

Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 7. Juli 2011 14:57

Beitrag von Milca » 7. Juli 2011 14:57

Och nee ist das ein süßes Knöpfchen.....

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 7. Juli 2011 15:08

Beitrag von Yuna » 7. Juli 2011 15:08

Och , der arme kleine.
Hoffentlich gehen sie mit ihm morgen auch zum Tierarzt , damit er endlich durchgecheckt wird.
Ich finde es ja toll, das ihr heute auf ihn aufpasst.

Das er bald 9Stunden allein bleiben soll ,ist aber schon krass, hat der Besitzer dazu nix gesagt. :vogel:
Der kleine ist ja so goldig , och mensch er tut mir so leid .... :chi2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. Juli 2011 15:38

Beitrag von eumeline » 7. Juli 2011 15:38

Oh mein Gott, bei dem jämmerlichen Anblick könnte ich losheulen, kann man denn nichts für den Kleinen tun ?? Das kann nicht angehen das er so lange alleine sein muss und er sollte einfach sehr sorgfältig gepflegt werden und sollte schleunigst zum Arzt.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 7. Juli 2011 16:05

Beitrag von catwalk » 7. Juli 2011 16:05

Nein. süßer Fratz.
Schön dass er ein paar schöne Stunden mit Euch hat. Hoffe das alles gut wird - von ganzem Herzen. :streicheln:
Gesperrt