ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mäntelchen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Maja

Mäntelchen?

Beitragvon Maja » 10. Juli 2011 21:25

Beitrag von Maja » 10. Juli 2011 21:25

Hallo

Aiyana ist ja nun schon etwas älter und ich frage mich nun benötigt sie für den Regen oder den Schnee ein Mäntelchen. Bei den Bernern stellt sich diese Frage eigentlich nicht.

Obwohl ausgeschlossen werden kann auch das nicht - Caius hat einen Winter Mantel getragen, da er sich gleich 3 Wirbel ausgerenkt hatte und im Kreuzbereich warm gehalten werden mußte.

Thema eröffnet:
Chilli23

Re: Mäntelchen?

Beitragvon Chilli23 » 10. Juli 2011 21:28

Beitrag von Chilli23 » 10. Juli 2011 21:28

Ich würde gucken wie empfindlich sie reagiert. Wenn sie zittert usw dann ja oder wenn sie anfälliger ist für krankheiten und wenig bauchplüsch hat ja ... meiner geht ohne mantel im schnee nicht raus...

viele große tragen mäntel ... auch große hunde werden krank und alt...

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 10. Juli 2011 21:31

Beitrag von Beate » 10. Juli 2011 21:31

Hallo :wink:

hab Dir mal nen Thread rausgesucht zum Thema: Link

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 10. Juli 2011 21:57

Beitrag von Milca » 10. Juli 2011 21:57

Mmh, würde schauen ob er zittert oder nicht.

Milca trägt eigentlich nie einen Mantel... Und sie hat einen nackigen Bauch, sie war aber auch noch nie erkältet. Ich glaube mit einem Mantel fühlt sie sich unwohl, sie läuft dann keinen cm. Einen Pulli hat sie, der wird aber auch nur notgedrungen bei wirklichen Minusgraden angezogen, falls wir etwas länger draußen sind, und nicht nur eine Runde gehen.
Gesperrt