ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

wir verstehen das nicht..

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

wir verstehen das nicht..

Beitragvon emmaundrambo » 13. Juli 2011 08:40

Beitrag von emmaundrambo » 13. Juli 2011 08:40

unsere beiden mäuse geben uns im moment ein rätsel auf...wenn mein freund den beiden leckerli geben will, dann gehen sie weg und nehmen nix von ihm ab..nicht mal hühnchen. allerdings nur, wenn ich nicht zuhause bin. bin ich zuhause, nehmen sie leckerli von ihm ab. versteht das einer?

Steffi7288

Re: wir verstehen das nicht..

Beitragvon Steffi7288 » 13. Juli 2011 08:46

Beitrag von Steffi7288 » 13. Juli 2011 08:46

Hmmm... das klingt aber komisch. Ich hoffe für euch, das sich dieses Verhalten bald bessert.

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 13. Juli 2011 08:51

Beitrag von emmaundrambo » 13. Juli 2011 08:51

ach so...spielen und toben und kuscheln und gassi gehen sie mit ihm wenn ich nicht da bin. nur leckerli wollen sie nicht von ihm nehmen ohne meine anwesenheit :weissnicht:

mini99

Beitragvon mini99 » 13. Juli 2011 08:51

Beitrag von mini99 » 13. Juli 2011 08:51

Hallo!
Sind die beiden ev. stark auf dich fixiert??? Meine Zwerge essen auch meistens nichts wenn ich nicht zu Hause bin. Kann doch sein, dass sie nur was mögen wenn das Rudel komplett ist.
LG
Traude

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 13. Juli 2011 10:51

Beitrag von emmaundrambo » 13. Juli 2011 10:51

hat noch jemand erfahrung damit? kann es daran liegen?

susi

Beitragvon susi » 13. Juli 2011 11:03

Beitrag von susi » 13. Juli 2011 11:03

Hallo Bine,
ich denke, dass die Hundis evtl. verunsichert sind, wenn Du das Haus verläßt ...

Wenn bei uns die 2-Beiner mals kurz außer Haus sind (Supermarkt, Arzt) und Fressi steht noch da,
wird auch kein Bissen angerührt (TF). Bei NF wäre ich mir nicht so sicher :kicher: .
Seit Klein-Kiri-Staubsauger bei uns ist, bleibt kein Krümel drin, mit und ohne uns.

Beim Betreten des Hauses wird nach der Begrüßung sofort der Napf gestürmt.
Dann fühlen sie sich einfach sicher wenn die "Bewacher" wieder da sind!
LG

deeCi

Beitragvon deeCi » 13. Juli 2011 11:18

Beitrag von deeCi » 13. Juli 2011 11:18

Das hab ich bei meiner Kleinen auch schon beobachtet.
Sie nimmt ihr Futter nur, wenn eine vertraute Seele dabei ist.
Bei meiner Großn Schäferhündin ist es so, dass sie auch nur von Frauchen und Herrchen annimmt.
Ich denke auch, dass es an der Fixierung liegt.
Wie lange ist dein Partner denn schon da?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 13. Juli 2011 12:04

Beitrag von emmaundrambo » 13. Juli 2011 12:04

seit beginn.wir haben beide zusammen vom züchter geholt..klar, wenn sie ganz allein sind, fressen sie nix. aber auch, wenn mein partner da ist und ich nicht? ja, sie haben eine sehr starke bindung an mich, aber auch an meinen partner..

Billy

Beitragvon Billy » 13. Juli 2011 12:17

Beitrag von Billy » 13. Juli 2011 12:17

Hört sich für mich auch stark danach an, als seinen sie extrem auf dich fixiert... haben das selbe problemchen :-)

Tschigi

Beitragvon Tschigi » 13. Juli 2011 12:22

Beitrag von Tschigi » 13. Juli 2011 12:22

Nehmen sie das futter nur nicht aus seiner Hand oder fressen sie partou nichts (auch nicht vom Napf oder wenn man ein Goodie auf den Boden legt) wenn nur er zu Hause ist?

miss.chilow

Beitragvon miss.chilow » 13. Juli 2011 13:24

Beitrag von miss.chilow » 13. Juli 2011 13:24

susi hat geschrieben: Beim Betreten des Hauses wird nach der Begrüßung sofort der Napf gestürmt.
Dann fühlen sie sich einfach sicher wenn die "Bewacher" wieder da sind!
LG
genauso ist es auch mit meinen 2 jungs. wenn ich bzw. wir weg sind wird der napf nicht angerührt. aber sobald wir nach hause kommen, stürmen auch unsere 2 nach einer kurzen begrüßúng sofort zum fressen! :)

Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 13. Juli 2011 14:02

Beitrag von Design by Tine » 13. Juli 2011 14:02

Meiner isst auch nix wenn ich nicht da bin ...

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 13. Juli 2011 15:03

Beitrag von emmaundrambo » 13. Juli 2011 15:03

dann liegt es wohl wirklich an der starken bindung zu mir....ihn macht es nur traurig, will ihnen ja auch mal leckerli geben...

Tschigi

Beitragvon Tschigi » 13. Juli 2011 15:26

Beitrag von Tschigi » 13. Juli 2011 15:26

Tschigi hat geschrieben:Nehmen sie das futter nur nicht aus seiner Hand oder fressen sie partou nichts (auch nicht vom Napf oder wenn man ein Goodie auf den Boden legt) wenn nur er zu Hause ist?
Kannst mir das ev. noch beantworten??

Tschigi

Beitragvon Tschigi » 13. Juli 2011 16:20

Beitrag von Tschigi » 13. Juli 2011 16:20

Im übrigen hat dieses Verhalten nicht wirklich mit "starker Bindung" zu tun, sondern eher mit Abhängigkeit, Unselbstädigkeit und Verlustangst! Ein sicherer Hund, der seinem Besitzer vertraut, und somit auch sicher ist in seinem Wesen dass er weiss das der Besitzer immer wieder zu ihm zurück kommt, dieser frisst auch wenn dieser nicht im Hause ist!
Das wäre ja sonst verherend... die Hunde würden ja verhungern wenn man mal im Spital liegt oder sonst was unverhofftes geschieht wo sie mal ein paar Tage nicht bei der gewohnten Bezugsperson sein können.

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 13. Juli 2011 18:41

Beitrag von emmaundrambo » 13. Juli 2011 18:41

Tschigi hat geschrieben:
Tschigi hat geschrieben:Nehmen sie das futter nur nicht aus seiner Hand oder fressen sie partou nichts (auch nicht vom Napf oder wenn man ein Goodie auf den Boden legt) wenn nur er zu Hause ist?
Kannst mir das ev. noch beantworten??
nur aus seiner hand nehmen sie nix. aus ihrem napf schon...weiß, was du meinst. war am anfang mit meinem pflegehund so, obwohl er mich gut kannte. 2 tage hat es gut gedauert, bis die hündin was fraß..aber warum nehmen meine beiden nur nix aus seiner hand, wenn ich nicht da bin???
:weissnicht:

Tschigi

Beitragvon Tschigi » 13. Juli 2011 19:05

Beitrag von Tschigi » 13. Juli 2011 19:05

Also wenn Deine Hunde fressen aus dem Napf wenn Du weg bist und Dein Partner zu Hause ist, dann kann es nicht daran liegen dass sie nicht fressen weil Du weg bist! Denn das tun sie ja! Aus dem Napf, vom Boden u.s.w. ABER nicht aus seiner Hand!!
Fressen sie sonst aus seiner Hand wenn Du da bist? Weisst Du ob da mal was war? Ev. ne zu schnelle Bewegung, Schatten, schlechtes Goodelie oder was auch immer, was ihnen eine Verknüpfung gemacht haben könnte wie "Goodelie aus seinen Händen = Negativ" ??

Denn wie gesagt, die These dass die Hunde nicht fressen wenn nur er im Haus ist stimmt in Deinem Fall ja nicht nicht, weil sie fressen, nur eben nicht aus seiner Hand!!

Wäre nun interessant zu wissen ob sie das tun wenn Du da bist, und hast Du Dich mal geachtet ob er sich über die Hunde beugt beim Goodie geben? Oder ob er sich abwendet und ihnen seitwärts die Goodie anbietet? Körpersprache ist sehr wichtig und kann jedoch auch sehr furchteinflössend wirken auf Hunde, wenn diese frontal oder von oben herunter ist!

LG Marlen

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 14. Juli 2011 07:28

Beitrag von emmaundrambo » 14. Juli 2011 07:28

wenn ich zuhause bin, fressen sie aus seiner hand...das ist ja was ich nicht verstehe.
Gesperrt