einige von euch kennen ja meine Probleme mit Amigo. Für die anderen: Amigo kläfft alles an-Hunde, Kinder, Menschen, Katzen,.. einfach alles.
Ich hatte einmal eine Hundetrainerin hier, die meinte mit Leckerchen trainieren, das Problem mal frisst er sie, mal nicht und wenn er sie frisst könnte ich ihm 3 Hände voll geben und er würde sie verschlingen-kann ich ja auch nicht machen

Und bei jedem fremden Menschen kann ich ihm auch keine Leckerchen geben-wir wohnen mitten in der Stadt-da trifft man alle paar Meter Menschen.
Bei mir selbst hat er keine schlechten Erfahrungen gemacht, als ich ihn bekommen habe war er schon so (vermutlich vom Vater in der Sozialisierungsphase abgeschaut =( ).
Nun ist es so, ich gehe ganz oft mit Jamie alleine spazieren (meine Mutter geht dann oft mit Amigo), vor allem auch wenn meine gute Freundin mit ihrer Hündin dabei ist. Jamie ist dann der entspannteste Hund, ich kann ihn frei laufen lassen, er beachtet nur mich, er würde nie wegrennen, er gehorcht aufs Wort, er lässt sich super anleinen, bellt niemanden an, bloß wenn andere Hunde kommen nehme ich ihn natürlich an die Leine! Ich genieße das immer total, es ist so entspannt und genau so wie ich es mir mit Hund vorstelle. Und ich habe Amigo genauso erzogen, aber wie gesagt er war schon immer "schwierig".
Wenn Amigo dabei ist (also ich mit beiden alleine zum Beispiel), dann wird alles angekläfft und Jamie bellt dann auch mit, Amigo zieht dann an der Leine, wenn er mal angefangen hat zu ziehen und zu kläffen dann hört er auch kaum mehr auf. Auch wenn wir zu zweit mit den beiden spazieren gehen ist es nicht wirklich anders-es ist einfach überhaupt kein Spaß, keine Freude, es ist nur mehr anstrengend und ich fühl mich danach immer als wäre ich ne Stunde im Eiltempo rumgelaufen.
Wenn ich mit Amigo alleine gehe , na ja dann geht es so halbwegs, aber natürlich bellt er dann auch viel und oft-aber er zieht dann nicht so extrem an der Leine!
Getrennt gehen geht nur wenn jemand daheim ist, weil Amigo nur mit Jamie alleine bleiben kann, im Moment bin ich schon soweit das ich sage-ich geh getrennt und der soll die viertel stunde jaulen.
Ich liebe Amigo natürlich, bloß ich möchte im Laufe des nächsten Jahres ausziehen , eigentlich mit beiden Hunden, bloß ich weiß nicht ob ich mich da nicht vollkommen überfordere. Wenn ich das bei meiner Mutter erwähne sagt sie meist nur: Ja dann musst du ihn abgeben… mein Vater widerum sagt: nein den Amigo geben wir sicher nicht weg. Ich habe mir ja auch überlegt das wir es vielleicht so machen das Jamie bei mir wohnt und Amigo bei meiner Mutter und meinem Vater und ich Amigo natürlich zu mir nehme wenn meine Mutter keine Zeit hat. Dazu müsste er zumindestens lernen 5 Stunden Vormittags alleine zu bleiben, er ist es halt nur mit Jamie gewohnt.
Viele Mehrhundehalter können das jetzt sicher gar nicht verstehen, aber es zerrt wirklich an den Kräften wenn man 3-4 mal täglich mit den zweien rausgehen muss und jedesmal großes Theater gemacht wird.
Ich weiß einfach gar nicht mehr weiter, ich will echt das beste für Amigo und auch das er weniger Stress hat, aber ich weiß nicht wie ichs machen soll… für Tipps, Ratschläge usw. bin ich immer sehr dankbar!!!