ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Allein zu Hause bleiben
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
Allein zu Hause bleiben
Mich würde interessieren, ob es bei Euch bestimmte “Rituale” (oder auch Worte)gibt, wenn Ihr weg müsst und die Hunde allein zu Hause bleiben. Meine Zwei zum Beispiel tanzen um mich herum wie Rumpelstilzchen, wenn sie bemerken, dass ich gehen will. Ich sage dann nur “alleine” und jeder erhält eine Streicheleinheit
Dann verziehen sie sich in ihr Häuschen und geben Ruhe, da sie wissen, Frauchen nimmt uns diesmal nicht mit.

Re: Allein zu Hause bleiben
Wenn ich aus dem Haus gehe wird meißten angenommen, ich gehe Spazieren :P
Also viel gewedel, sie setzen sich vor die Tür und manchmal kommt ein Freudenwuff.
Dann sage ich "ihr bleibt hier" und schlagartig hört das Schwanzwedeln auf. Sie setzen sich ein Stück von der Tür weg und schauen mich mit großen Augen und zurückgelegten Ohren an.
Nach dem Motto "könnnen wir nicht doch...?"
Wenn ich vorher gepackt habe oder ähnlich legen sie sich auch manchmal auf meine Schuhe, in ihre Hundesasche, bzw in die Reisetasche. ^^
Also viel gewedel, sie setzen sich vor die Tür und manchmal kommt ein Freudenwuff.
Dann sage ich "ihr bleibt hier" und schlagartig hört das Schwanzwedeln auf. Sie setzen sich ein Stück von der Tür weg und schauen mich mit großen Augen und zurückgelegten Ohren an.
Nach dem Motto "könnnen wir nicht doch...?"
Wenn ich vorher gepackt habe oder ähnlich legen sie sich auch manchmal auf meine Schuhe, in ihre Hundesasche, bzw in die Reisetasche. ^^
Da ich mit meinen Zwergen ja richtig rede
sage ich "komme gleich" wenn ich nur kurz weg bin (paar Minuten) und "bis später meine Mäuse" wenn ich arbeiten bin. Es gibt außerdem wenn ich ins Büro bis mittags fahre getrocknete Entenbrustfiletstreifen (Rinti oder Majestetic) bevor ich raus gehe. Meine Zwerge wissen das und legen sich ins Bett und schlafen weiter.
LG
Traude

LG
Traude
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
Ist bei mir nicht anders. Wenn gepackt wird, findet sich schnell mal ein Hund im Gepäck.Paula hat geschrieben:

Also wenn ich wegfahr oder geh dann kommt mein Zwerg immer mit zur Tür und wartet darauf, dass ich seine Gassi-Schublade mit den Leinen und Geschirren, aufmach... wenn ich dann aber die Tür aufmache sag ich immer "nö, du bleibst daheim"
dann kommt immer der berühmte "waruuuum denn?"-Dackelblick, er legt sich hin, legt die Ohren zurück und sieht mich mit seinen Glubschis an ^^
Komm ich dann wieder heim, steht er im Vorzimmer und hält den Kopf schief, um zu überprüfen ob da eh sein Frauli und kein Einbrecher reinkommt, und schwups schon ist er bei mir und springt als ginge es um Leben und Tod *gg*
dann kommt immer der berühmte "waruuuum denn?"-Dackelblick, er legt sich hin, legt die Ohren zurück und sieht mich mit seinen Glubschis an ^^
Komm ich dann wieder heim, steht er im Vorzimmer und hält den Kopf schief, um zu überprüfen ob da eh sein Frauli und kein Einbrecher reinkommt, und schwups schon ist er bei mir und springt als ginge es um Leben und Tod *gg*