ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

möchte mir einen chihuahua anschaffen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
julia202

möchte mir einen chihuahua anschaffen

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 20:58

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 20:58

hallo ihr lieben ich bin neu hier und spiele mit dem gedanken mir einen Chihuahua anzuschaffen ...allerdings hab ich noch gaaaanz viele fragen davor

wohin gebt ihr euren hund wenn ihr arbeitet ....mein hund wäre dann ca 8 stunden allein zu hause das ist schon lang .....und wenn der dann mal muss wohin geht er dann.,,...ne freundin von mir hat einen und die hat ihren beigebracht aufs katzenklo zu gehen .....mhm ist das überhaupt gut für den hund.....ist ja schlieslich ein katzenklo´.....

naja und ich hab gehört das es mini Chihuahua geben sollte sind die noch kleiner als die die *normalen*...ist das überhaupt noch gesund für den hund.....

und würdet ihr eher einen lang haar oder kurzhaar nehmen??? ist wahrscheinlich geschmacksache oder

vl könnt ihr mir ja weiter helfen.....

lg julia

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: möchte mir einen chihuahua anschaffen

Beitragvon eumeline » 31. August 2011 21:00

Beitrag von eumeline » 31. August 2011 21:00

Hallo,

schön, das Du Dich vorher informieren willst.

So wie Du es beschreibst passt leider kein Hund in Dein Leben, Hunde sind Rudeltiere und sollten nur möglichst wenig alleine sein.

8 Stunden sind reine tierquälerei, darüber kann man auch nicht diskutieren.

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 31. August 2011 21:03

Beitrag von Schiwauwau » 31. August 2011 21:03

jups, und ein chihuahua ist ein hund und keine katze.
ein hund muss raus können, toben, ideal wäre noch ein spielgefährte und vor allem braucht er auch den menschen um sich rum.
ein paar stunden kein thema, aber nicht jeden tag 8 stunden plus fahrt. das ist ein no-go!
ich finds aber toll, das du dich vorher informierst :-) irgendwann kommt die zeit, wo du zeit für einen hund hast :-)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. August 2011 21:05

Beitrag von Wolf » 31. August 2011 21:05

Moin Julia!

Schön, dass du dich VORHER informierst! So wie deine Freundin das macht, ist das eine Lösung, die gar nicht geht! Das ist Tierquälerei!

Ich würde auch sagen, dass ein Hund - egal, welche Rasse - im Moment einfach nicht in dein Leben passt. Du wirst noch warten müssen, bis alles passt. Ich konnte mir meinen Traum vom eigenen Hund auch erst mit 30 erfüllen! Dafür passt jetzt alles!

LG

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 31. August 2011 21:06

Beitrag von blue » 31. August 2011 21:06

Da kann ich mich Sabine (Eumeline) nur anschließen, lass es lieber mit einem Hund. Vielleicht gehst Du erstmal ins örtliche Tierheim und tust dort was Gutes, indem Du einen oder auch mehrere Hunde ausführst! Wäre doch erstmal ne Alternative zum eigenen Hund.

Thema eröffnet:
julia202

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 21:10

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 21:10

ich könnte ihn in mein elterhaus bringen ....da hätte er auch einen riesen garten allerdings wohnt bei meinen eltern auch noch meine schäferhündin und ich hätte auch gern eine chi hündin und weiß nicht ob sich die versthen würden ;-))

Thema eröffnet:
Paula

Beitragvon Paula » 31. August 2011 21:10

Beitrag von Paula » 31. August 2011 21:10

Hallo Julia,

vielleicht kannst du dir einen erwachsenen Chi holen, der schon etwas alleine sein kann (Welpen dürfen gar nicht alleine sein, erwachsene Hunde 4 h maximal).

Und wenn du dann noch jemanden hast mit dem du dich zB mit der Betreuung abwechseln kannst oder wo du ihn tagsüber hingeben kannst, dann würde es gehen.

Vielleicht jemanden, der selber schon einen Chi hat, dann wäre es als würde man sein Kind in die Betreuung geben..

lg

Paula

ps Falls alles gut geht:
kannst du ja mal im Tierschutz gucken und einem lieben Hund vielleicht eine Chance geben ? :-) Hier sind öffter mal vermittlungshunde.

Beim Schäferhund würd ich vorsichtig sein und die beiden nicht unbeaufsichtigt lassen.
Zuletzt geändert von Paula am 31. August 2011 21:15, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 31. August 2011 21:11

Beitrag von Beate » 31. August 2011 21:11

Hallo Julia,

ich sehe es wie meine Vorschreiber.

Im Moment passt kein Hund in Dein Leben.

Eigige Fragen will ich Dir aber für später vllt. mal noch beantworten.

Ein Katzenklo ist für Katzen und ein Chi ist ein Hund.

Es gibt keine Mini's... dass sind Krüppel, die auf klein gezüchtet wurden.

Leider wirst Du dann viel Geld beim Tierarzt lassen, da sie oft krank und anfällig sind.

Auch haben sie eine kurze Lebenserwartung.

Welpen sollten nie alleine sein.

Ans alleine sein gewöhnt man gaaaaaanz langsam und ein Hund sollte max. 4 Std. alleine bleiben müssen.

Alles andere, ist Tierquälerei.

Kaufe Dir keinen Billighund, denn die sind oft sehr krank und sterben und die Eltern werden furchtbar gequält.

Der Deckakt ist oft eine Vergewaltigung !

Besuche verschiedene Züchter und guck Dir alles GENAU an.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 31. August 2011 21:13

Beitrag von mausbein » 31. August 2011 21:13

Hallo Julia,

wenn du wirklich einen Hund möchtest, solltest du vorher überlegen, wer den Hund Tagüber betreut.
Ein Welpe kann nicht 8 Stunden alleine bleiben. Ein Welpe ist nicht stubenrein, er muss ständig raus.
Erst mit den Monaten "trainiert" er Darm und Blase und hält es länger aus.
Ich habe es erst nach 7 Monaten geschafft das meine Hündin stubenrein war.
Auch wenn er dann stubenrein ist, kann er nicht 8 Stunden alleine bleiben, bzw ich persönlich
könnte es nicht übers Herz bringen.
Auch solltest du wissen, das sich dein Leben komplett auf den Kopf stellen wird wenn ein Hund
ins Haus kommt.
Ich rate dir alles gut zu planen.
Ob nun Langhaar oder Kurzhaar ist Geschmackssache.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 31. August 2011 21:15

Beitrag von Louis-chantal » 31. August 2011 21:15

hmm, schönes das du dich informierst.... :ja:

Das du so lange arbeiten musst ist natürlich blöd, grade in der anfansgzeit braucht ein Welpe dich einfach, vorallem muss er ja auch alles 2 std. raus bis er Stubenrein ist.

Hier im Forum gibt es auch mitglieder die bis zu 8 std. arbeiten (ist ja eig. auch normal), die haben dann jemanden der mittags raus geht o. sie kommen in der mittags pause nach Hause.
Es gibt auch Menschen die bei der Anschaffung ihres Hundes 4 std arbeiten u. nach 5 jahren aufeinmal Vollzeit, die geben ihren Hund ja auch nicht ab, sondern suchen nach Lösungen... :weissnicht:

Es ist deine Entscheidung u. wenn du dich dafür entscheidest, wünsche ich dir alles gute, hier bekommst du ganz sicher viele Infos :gruss:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. August 2011 21:19

Beitrag von gandalf » 31. August 2011 21:19

Hallo,
wenn du so den üblichen Rythmus arbeitest,ist das viel zu lang und für JEDE Hunderasse unerträglich.
Aus welchem Grund möchtest Du denn einen Hund?

Deine Freundin sollte lieber 2 Katzen haben.Denn Hunde wollen raus,sie sind Lauftiere und soziale Tiere,die ihre Nase gebrauchen wollen,schnüffeln und auch markieren wollen.Da macht ein Chihuahua nix anderes.
Also müsstest du den Tag über jemanden haben,der sich um Deinen Hund kümmert,aber dann wird es schwer sein,dass er sich an Dich bindet.Oder du musst Dir lange Urlaub nehmen oder vielleicht darfst du ihn auch zur Arbeit mitnehmen,aber auch da muss er raus. Wenn es ein älterer Chi ist,kein Welpe,hat dieser auch das Bedürfnis,ausser dem Weg zur Arbeit u.zurück,Abenteuer mit dir auf langen Spaziergängen zu erleben.Vielleicht geht ja ein älterer Chi,aber nur dann,wenn Du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst.
Ansonsten lass es bleiben,denn wenn du einen Hund wirklich liebst,mutest du ihm so eine lange Zeit des Alleinebleibens nicht zu.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. August 2011 21:20

Beitrag von schwerelos » 31. August 2011 21:20

Antonia: Ja Situationen können sich immer ändern, aber wenn von Anfang an eine doofe Situation da ist dann sollte man es wohl lieber lassen!

Liebe Julia,
ich würde dir auch erstmal von einem Hund abraten, da es für dich sicher auch ganz schön stressig wird wenn du den Hund jeden Morgen zu den Eltern fahren musst, nach der Arbeit dann abholen, rausgehen usw. Eigentlich gehört der Hund ja dann mehr deinen Eltern als dir und er hat sicher auch eine große wenn nicht sogar größere Bindung zu Ihnen!

Meine zwei sind in der normalen Schulzeit 5 Stunden Vormittags alleine, danach kommt meine Mutter nach Hause und wir achten darauf das sie höchstens noch eine halbe Stunde alleine sind. Das ist 3-5 Tage die Woche so und die zwei verkraften das ganz gut.
Einmal musst eich meine Mäuse bis jetzt 8 Stunden alleine lassen da meine Eltern nicht da waren und ich Samstags arbeite. Ich bin dann in der Mittagspause heimgegangen, raus mit den Hunden, gespielt, gefüttert und schnell wieder in die Arbeit, aber man hat schon gemerkt dass das nicht schön für die zwei war und für mich auch nicht, da es ein ganz schöner Stress war.

Thema eröffnet:
julia202

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 21:24

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 21:24

also erstmal um klar zu stellen der hund von meiner freundin kommt raus....er geht nur in der zeit wo sie arbeitet aufs katzenklo ;:))

wieos ich einen hund möchte ....weil ich schon von meiner geburt an einen hund hatte und eig ...schon lange einen chi haben möchte nur als ich noch zu hause gewohnt hab hatte ich einen schäferhündin und da wollt ich mir dann keinen chi anschaffen da ich nicht wusste wie sich die beiden verstehen werden...naja und jetzt hab ich meine eigene wohung mir garten wohl bemerkt und würde mir meinen traum von einen chi erfüllen....keine angst ich möchte ihn nicht als herzeigeschmuck haben so wie paris hilton wenn es so wöre würde ich mich vorher auch nicht informieren sondern ihn einfach besorgen

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. August 2011 21:29

Beitrag von schwerelos » 31. August 2011 21:29

Also wenn du deine Entscheidung schon getroffen hast können wir sie eh nicht ändern.

Wenn du aber willst das es deinem Hund gut geht dann warte lieber noch :ergeben:

Thema eröffnet:
julia202

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 21:32

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 21:32

ich noch keine entscheidung getroffen....wie gesagt ich hätte nur gern einen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 31. August 2011 21:32

Beitrag von eumeline » 31. August 2011 21:32

Ist ja süss Julia,

also Deine Eltern haben schon Deine Schäferhündin und nun möchtest Du für Deine Eltern noch einen Chi anschaffen ??

Das sind im übrigen 2 Rassen die nicht wirklich gut zusammen passen, die Probleme sind vorprogrammiert. Ein solches Team braucht ständige Überwachung sonst geht das unter Umständen böse für den Chi aus.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 31. August 2011 21:38

Beitrag von eumeline » 31. August 2011 21:38

Ich verstehe nur nicht warum man sich einen Hund anschafft wenn man die Zeit nicht hat ??
Ich habe gewartet bis ich nicht mehr arbeiten musste und ich hatte schon viele Jahre den Wunsch einen Hund zu haben, aber mein Verstand hat immer über meinen Egoismus gesiegt.

Sorry, aber ich finde das ganze echt nicht okay, ein Hund gehört zu seinem Frauchen/Herrchen und nicht irgendwo geparkt bis ich dann man Zeit dafür habe, das Tier wird doch ständig hin und her gerissen.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 31. August 2011 21:47

Beitrag von Milca » 31. August 2011 21:47

Louis-chantal hat geschrieben:

Edit: wir haben einen schäferhund labrador mischling u. ein beagle, alle 3 verstehen sich super... dazu muss ich sagen das unser "großer" aber auch ein wirklich lieber Hund ist ( er ist schon 12 dh. er ist zimlich ruhig)
Ich hab ja auch einen Schäferhund, und die lasse ich auch zusammen alleine, man kann das nicht pauschalisieren das die nicht zusammen passen und Probleme vorprogramiert sind.
Gibt doch viele die einen großen und einen kleinen haben :weissnicht:
Natürlich kommt das auf den Hund an, aber ein Dackel könnte einem Chi auch sehr sehr fies weh tun.

edit: Was natürlich nicht geht, ist ihn so lang allein zu lassen. Und wenn er den ganzen Tag bei deinen Eltern ist, wirst du auch nicht viel von ihm haben.

Thema eröffnet:
julia202

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 21:47

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 21:47

also wirklich arg dieses forum....da bemüht man sich und versucht sich zu informieren und wird nur runter gemacht ...wirklich sehr inkompetent ....aber bitte

ich habe nie gesagt das ich meinen elter einen chi anschaffe ...sie haben mir angeboten auf den hund aufzupassen....wenn ich ARBEITE....und das tut ein normaler durchschnittsbürger auch.....!!!!!!!!! zu erst lesen dann aufregen !!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 31. August 2011 21:57

Beitrag von eumeline » 31. August 2011 21:57

Schade wenn das immer so aufgenommen wird, Du willst Dich informieren und weil nicht alle ganz toll finden das Du einen Hund zu Dir nehmen willst obwohl Du 8 Stunden minimum aus dem Haus sein wirst, biste nun beleidigt.

Suuuper !!! Suche mal ein Forum wo die Chi-Liebhaber Dein Vorhaben toll finden.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. August 2011 21:57

Beitrag von gandalf » 31. August 2011 21:57

julia202 hat geschrieben:also wirklich arg dieses forum....da bemüht man sich und versucht sich zu informieren und wird nur runter gemacht ...wirklich sehr inkompetent ....aber bitte

ich habe nie gesagt das ich meinen elter einen chi anschaffe ...sie haben mir angeboten auf den hund aufzupassen....wenn ich ARBEITE....und das tut ein normaler durchschnittsbürger auch.....!!!!!!!!! zu erst lesen dann aufregen !!!
keiner zwingt dich hier zu bleiben,nur Kritik kann auch mal berechtigt sein

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 31. August 2011 21:59

Beitrag von mausbein » 31. August 2011 21:59

ok danke ich bin raus, wollte nur informieren und eigene Erfahrungen weitergeben.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. August 2011 22:00

Beitrag von schwerelos » 31. August 2011 22:00

Du hast dir deinen Hund zugelegt weil deine Eltern einen Schäferhund haben als du noch Daheim gewohnt hast, der Schäferhund ist noch immer da.

Ich denk mal nach was wäre wenn ich jeden Tag 8 Stunden arbeiten würden:

7 Uhr aufstehen, mit dem Hund rausgehen, fertig machen
8 uhr Hund zu den Eltern fahren
8:30 - 17:30 in der Arbeit
Hund abholen und vielleicht noch 4 Stunden mit ihm verbringen.

Was macht das für dich für einen Sinn udn was macht das für den Hund für einen Sinn? Was machst du denn wenn er sich nicht mit dem Schäferhund versteht? Zurückgeben oder alleine lassen?

Und ja wir sind wirklich alle böse... :ergeben:

Thema eröffnet:
julia202

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 22:02

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 22:02

nein ich bin nicht beleidigt....bin kein kleines kind mehr das ich keine kritik vertage.....aber eininge lesen anscheind nicht genau.....denn wenn ich mich nicht um das wohl meines hundes sorgen würde hätte ich diese bedenken nicht....ich hab auch nie gesagt das ich mir morgen einen hole...ich bin am ÜBERLGENE

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 31. August 2011 22:05

Beitrag von gabriela » 31. August 2011 22:05

du hast ja bereits einen hund den du bei den eltern abgeladen hast! wieso jetzt noch einen???

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 31. August 2011 22:05

Beitrag von eumeline » 31. August 2011 22:05

Hallo Julia,

hier wurden lediglich Bedenken geäußert, also sehe die Poastings als Hilfe an !!

Ich stehe immer noch zu meiner Aussage im ersten Posting und daran wird sich nichts ändern.

Ansonsten stöbere mal durch das Forum, Du wirst sicher viele Anregungen finden die Dir weiterhelfen.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 31. August 2011 22:06

Beitrag von Milca » 31. August 2011 22:06

gabriela hat geschrieben:du hast ja bereits einen hund den du bei den eltern abgeladen hast! wieso jetzt noch einen???
Das seh ich auch so. Wieso dann noch einer von dem man nichts hat. Bzw. kann man die Zeit die man hat dann ja auch mit dem Schäfi verbringen.

Thema eröffnet:
julia202

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 22:07

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 22:07

ich hab meinen hund nicht bei meinen eltern ABGELADEN ...meine eltern wohnen in einen riesen haus mit garten .....wieso sollte ich den hund dann mit in meine wohnng nehmen.....?? das wäre für mich tierquälerei....

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 31. August 2011 22:08

Beitrag von gabriela » 31. August 2011 22:08

ein hund braucht nicht viel platz, sondern seinen menschen und beschäftigung!

Thema eröffnet:
julia202

Beitragvon julia202 » 31. August 2011 22:11

Beitrag von julia202 » 31. August 2011 22:11

bestimmt gut für einen schäferhund ----wenn er von einem 2 stöckigen haus mit garten -----wo er auslauf hat und uund und ....plötzlich in eine 3 zimmer wohnuung muss
Gesperrt