Beitragvon Sandra » 16. September 2011 20:35
Beitrag
von Sandra » 16. September 2011 20:35
Hallo,
wir haben sehr gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht. Vom TA haben wir ReVet RV15 bekommen 3x tägl. 10 Globluli. Wir haben auch gute Erfahung mit Pulsatille C30 3x tägl. 5-8 Globuli. Unser beiden Hündin haben sehr gut angesprochen und die zwei Chi-Hündin beiner Freundin auch. Eine andere Freundin gibt ihren beiden Hündin gleich nachdem die Blutung aufhört 10 Tage Pulsatilla in der Potenz D6. Seitdem werden ihre beiden nicht mehr scheinwanger.
Es ist tatäschlich so, dass eine Scheinwangerschaft etwas ganz normales ist siehe Wikipedia:
Bei den Vorfahren der Hunde, den Wölfen, hat die Scheinträchtigkeit durchaus Gründe:
Wölfe leben im Rudel in einer Familienstruktur. Nur die Leitwölfin (alpha-Hündin) wird gedeckt und bekommt Junge. Zur Erhöhung der Überlebenswahrscheinlichkeit ist es sinnvoll, dass die Welpen vom gesamten Rudel versorgt werden. Daher kümmern sich auch andere Wölfinnen um den Nachwuchs und säugen ihn. Soziobiologisch nennt man solche Systeme „Helfer-am-Nest“-Systeme: Individuen erhöhen ihre indirekte Fitness, indem sie bei der Aufzucht der Jungen verwandter Individuen helfen. Aus diesem Grund müssen sie zur Milchbildung fähig sein, ohne tatsächlich geworfen zu haben.
Ich werde mein Hündin immer unterstüzen, damit sie nicht allein damit fertig werden müssen. Wir gehen viel mehr als sonst pazieren und ich versuche die beiden abzulenken. Die Püppis räume ich auch weg. Bisher hatte auch nur eine der beiden in den letzten beiden Zizen etwas Milch. Das ist durch die Homöopathie aber schnell verschwunden.
Mein beiden waren ca. 3 - 7 Tage von der Scheinschwangerschaft betroffen. Wichtig ist sehr früh mit der Homöopathie gegen zu steuern.
Viele Grüße
Sandra
Zuletzt geändert von Sandra am 16. September 2011 21:43, insgesamt 2-mal geändert.