Nachzulesen bei: LinkZahlreiche Krankheiten können mit Propolis behandelt werden.
Bei der Behandlung mit Propolis kommen vor allem die Wirkungen gegen Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Pilze zum Tragen.
Die Krankheitserreger werden nicht nur direkt bekämpft, wie bei einem Antibiotikum, sondern auch das menschliche Immunsystem wird angeregt, seine Aufgaben noch besser zu bewältigen.
Ausserdem wirkt Propolis schmerzlindernd und entzündungswidrig.
Es hat zudem eine wundheilungsfördernde Wirkung.
Die Wirkungen von Propolis auf den menschlichen Körper lassen sich also folgendermassen zusammenfassen:
* antibakteriell
* antiviral
* fungizid
* immunstimulierend
* schmerzlindernd
* entzündungshemmend
* wundheilend
Durch diese Wirkungen ergibt sich eine Vielzahl von Krankheiten und gesundheitlichen Beschwerden, gegen die man Propolis verwenden kann.
Man kann Propolis auf vielseitige Weise anwenden, beispielsweise als Pulver, Tinktur oder Salbe.
Genauere Informationen über die Anwendungsmöglichkeiten von Propolis finden Sie unter Propolis-Anwendung.
Bei den Anwendungs-Gebieten wird zwischen innerlicher und äusserlicher Anwendung unterschieden.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Propolis bei Krankheiten
-
Thema eröffnet:
Propolis bei Krankheiten
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Beate,
wir haben ja jetzt einen Tiergesundheitsshop mit den Produkten von CD Vet bei uns und mir hat die gechulte Fachfrau auch für die Mädels -insbesondere für Shakira- zu Propolis geraten, die stärken auch das Immunsystem und wirken gegen freie Radikale.
Wir haben gerade eine Einheit an die Mädels verfüttert, sie bekamen das Pulver morgens unters Fresschen gerührt.
wir haben ja jetzt einen Tiergesundheitsshop mit den Produkten von CD Vet bei uns und mir hat die gechulte Fachfrau auch für die Mädels -insbesondere für Shakira- zu Propolis geraten, die stärken auch das Immunsystem und wirken gegen freie Radikale.
Wir haben gerade eine Einheit an die Mädels verfüttert, sie bekamen das Pulver morgens unters Fresschen gerührt.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Propolis bei Krankheiten
von propolis bin ich begeistert.
gina hatte als welpe immer probleme mit den darm. crümel mit der trachea. fing dann an ihnen propolis ins futter zu mischen.
mitlerweile sind die beiden fast vier jahre alt, und wir brauchen seit ihrem zweiten lebensjahr kein ta.
es hat eine besondere wirkung auf das immunsystem.
bei uns kommt immer etwas propolis, bierhefe und seealgenmehl in das futter beigemischt.
gina hatte als welpe immer probleme mit den darm. crümel mit der trachea. fing dann an ihnen propolis ins futter zu mischen.
mitlerweile sind die beiden fast vier jahre alt, und wir brauchen seit ihrem zweiten lebensjahr kein ta.
es hat eine besondere wirkung auf das immunsystem.
bei uns kommt immer etwas propolis, bierhefe und seealgenmehl in das futter beigemischt.
-
- Chifreund
- Vorname: Melanie
- Vorname: Melanie
Ich wollte nur kurz einwerfen,dass wenn der Hund eine Allergie gegen Blüten hat,dann bitte nicht anwenden
PS: Hab "den Fall" ja leider zu Haus sitzen

PS: Hab "den Fall" ja leider zu Haus sitzen
-
Thema eröffnet:
Ist nicht nur für Tiere gut... Damit kann man sich selbst auch etwas Gutes tun!!!
-
Thema eröffnet:
Ich würde Propolis gerne mal im "Selbstversuch" einnehmen.
Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, in welcher Form, in welcher Menge und wie lange ich Propolis nehmen kann?
Kann ich Propolis auch vorbeugend geben? Dann würde ich vielleicht auch mal eine Kur mit meinen Hundis machen.

Kann ich Propolis auch vorbeugend geben? Dann würde ich vielleicht auch mal eine Kur mit meinen Hundis machen.
-
Thema eröffnet:
Ich habe mir gerade letzte Woche auf dem Markt bei uns ein Fläschchen gekauft und sollte 8-10 Tropfen morgens vor dem Frühstück nehmen.
Kannte das vorher noch nicht und wollte es mal probieren.
Habe es 2 mal genommen und muß sagen die schmecken ja wiederlich......ober wiederlich bitter.

Kannte das vorher noch nicht und wollte es mal probieren.
Habe es 2 mal genommen und muß sagen die schmecken ja wiederlich......ober wiederlich bitter.

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Wir wenden schon seit Jahren bei uns und unseren Katzen und Hunden Aloe Vera, Propolis, Spirulina und Colostrum an mit außerordentlich guten Erfahrungen!
Zuletzt geändert von kirsche am 16. Oktober 2011 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Propolis nehme ich, sowie auch Billy ein :-) Es stärkt vorbeugend das Immunsystem... also ich bin davon überzeugt *g*
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Was haltet ihr von Propolis Globuli?
http://www.pharmeo.de/product_info.php/ ... 40565cc059
Ich hatte sonst immer das Propolis aus dem Reformhaus.
Diesmal (bin spät dran) wollte ich bei barf-gut bestellen oder eben die Globulis versuchen, statt des Pulvers.
http://www.pharmeo.de/product_info.php/ ... 40565cc059
Ich hatte sonst immer das Propolis aus dem Reformhaus.
Diesmal (bin spät dran) wollte ich bei barf-gut bestellen oder eben die Globulis versuchen, statt des Pulvers.
-
Thema eröffnet:
als tinktur geb ich das auf alle wunden
hilft super bei zahnfleischentzündung
schmecken tuts aber wirklich nicht
hilft super bei zahnfleischentzündung
schmecken tuts aber wirklich nicht
-
Thema eröffnet:
Propolis zusammen mit Combi Flor und Schwarzkümmelöl ist ein sehr guter Darmaufbau nach Entwurmung, Impfung oder Krankheit