ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Freilaufende "Tutnixe"

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Freilaufende "Tutnixe"

Beitragvon Beate » 12. Oktober 2011 12:45

Beitrag von Beate » 12. Oktober 2011 12:45

Wie reagiert Ihr, wenn Euch freilaufende, unbekannte "Tutnixe" entgegen kommen?

Thema eröffnet:
zoe2011

Re: Freilaufende "Tutnixe"

Beitragvon zoe2011 » 12. Oktober 2011 12:50

Beitrag von zoe2011 » 12. Oktober 2011 12:50

Erstmal fluchen, weil ich es unmöglich finde das jemand seinen Hund nicht an leint, wenn ein anderer entgegen kommt. :nein:
Als nächstes nehme ich die Kleine auf den Arm und stell mich vor meinen Großen, damit der andere Hund keine Chance hat an ihn ran zu kommen falls der doch was tut. Hab ich leider schon erlebt, von weitem wurde geschrieen der tut nix und das ende vom Lied war mein Goldie hatte 5 Löcher im Kopf von der Beißerei und konnte von dem Tag an keine großen Rüden mehr leiden, obwohl er vorher verträglich war. :(

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 12. Oktober 2011 13:08

Beitrag von Chrissy » 12. Oktober 2011 13:08

Ist mir auch gerade bei uns vor der Tür passiert. Ella war frei, der Hund war frei, dann hab ich von weitem gefragt....ist das OK??
Und er rief ja ja kein Problem " der tut nix", war aber auch so....ein ganz lieber Hund. Ella hat sich erst mal unterworfen, dann war aber alles OK und sie sind schwänzchenwedelnd nebebeinander hergelaufen.

Wenn ich in einem Park bin wo viele Hunde frei laufen, mach ich grundsätzlich nichts, als ich lasse Ella laufen. Zu 90 % regeln die Hunde das unter sich und es laufen ja nicht nur große, aggresive Hund rum. Meine Meinung, je weniger man selber Angst hat um so besser, weil es sich auch auf den Hund überträgt.

Ich weiß das einige von Euch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, warscheinlich würde ich dann auch ängstlicher reagieren.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 12. Oktober 2011 13:10

Beitrag von lisa » 12. Oktober 2011 13:10

Wenn ich schon vom weiten Hunde sehe, nehme ich meine Hunde immer an die Leine. Meistens nehmen die Leute ihre Hunde auch an die Leine.
Wenn die Leute ihre Hunde nicht an die Leine nehmen und ich sehe die Hunde sind wirklich lieb, dann lasse ich meine auch wieder los. Wenn die Hunde aber wild sind und ich mir nicht sicher bin, die Leute aber meinen "der tut nichts", lasse ich meine trotzdem an der Lein und nehme sie hinter mich. So das der andere Hund nicht an meine ran kommt. Und dann bitte ich die Leute ihren Hund weg zunehmen, weil ich das nicht das der Hund an meine Hunde geht. Eigentlich klappt das immer ganz gut.

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 12. Oktober 2011 13:15

Beitrag von Gisi » 12. Oktober 2011 13:15

Seit dem wir in der Stadt wohnen habe ich die Erfahrung gemacht das dieser Satz oftmals zutrifft.
In Mölln da war von vorne herein schon klar, sobald der Satzt fiel, der Hund ist nicht ohne.

Ich rufe normalerweise Gis dann zu mir und halte sie ohne Leine bei mir. Behalte aber den anderen Hund genau im Auge.
Sollte der andere Hund an der Leine sein, nehme ich GIs kurz hoch oder Leine sie auch an und geh dann einfach vorbei.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 12. Oktober 2011 13:22

Beitrag von Milca » 12. Oktober 2011 13:22

Chrissy hat geschrieben:Ist mir auch gerade bei uns vor der Tür passiert. Ella war frei, der Hund war frei, dann hab ich von weitem gefragt....ist das OK??
Und er rief ja ja kein Problem " der tut nix", war aber auch so....ein ganz lieber Hund. Ella hat sich erst mal unterworfen, dann war aber alles OK und sie sind schwänzchenwedelnd nebebeinander hergelaufen.

Wenn ich in einem Park bin wo viele Hunde frei laufen, mach ich grundsätzlich nichts, als ich lasse Ella laufen. Zu 90 % regeln die Hunde das unter sich und es laufen ja nicht nur große, aggresive Hund rum. Meine Meinung, je weniger man selber Angst hat um so besser, weil es sich auch auf den Hund überträgt.

Ich weiß das einige von Euch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, warscheinlich würde ich dann auch ängstlicher reagieren.
Genau so mach ich das auch.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute fast immer ehrlich waren... Haben sie gesagt "Der tut nix", war das auch so. Wo der Hund schneller mal agressiv reagiert, wurde mir das auch gesagt, bzw. die Leute lassen ihren erst gar nicht von der Leine. So meine Erfahrung.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 12. Oktober 2011 13:48

Beitrag von timsha » 12. Oktober 2011 13:48

Meine Meinung, je weniger man selber Angst hat um so besser, weil es sich auch auf den Hund überträgt.
Das denke ich auch.

Ich lasse meine eigentlich schon mit anderen, auch großen Hunden spielen. Vorallem Kyko liebt es.
Meist muss ich eher auf Ni T. achten, da der größenwahnsinnig ist. :wut: Oft kläfft er andere, auch große Hunde an und da weiß man halt nicht, wie die drauf reagieren.

Bisher habe ich nur mit einem Jack-Russel Probleme gehabt. Erst spielter er mit Kyko und plötzlich kippte es und er begann, ihn zu jagen. Als ich Kyko zu mir rief, hat er bei Pixel weiter gemacht. Das junge Mädchen hatte Probleme, den Hund einzufangen.
Daher leine ich meine an, wenn wir diesem Hund begegnen.

Natürlich achte ich bei großen Hunden auch darauf, dass diese nicht zu grob werden und z.B. mit dicken Pranken auf die Zwerge schlagen.

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 12. Oktober 2011 13:51

Beitrag von Milca » 12. Oktober 2011 13:51

timsha hat geschrieben: Ich lasse meine eigentlich schon mit anderen, auch großen Hunden spielen. Vorallem Kyko liebt es.
Meist muss ich eher auf Ni T. achten, da der größenwahnsinnig ist. :wut: Oft kläfft er andere, auch große Hunde an und da weiß man halt nicht, wie die drauf reagieren.
Größenwahnsinnig ist Milca auch des öfteren... Egal ob deutsche Dogge mit 80kg, oder ein irischer Wolfshund, sie muss schließlich Luna verteidigen, die kann das natürlich nicht selbst :grins:

Ich muss auch dazu sagen, dass auch wenn sie dann mal eine große Backe hat, die anderen Hunde hatten dann immer Respekt, auch wenn sie 40x so viel wie Milca wiegen.

Trotzdem unterbinde ich das dann, man muss ja nichts provozieren, aber interessant ist es schon.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. Oktober 2011 13:56

Beitrag von eumeline » 12. Oktober 2011 13:56

Also die mag ich ganz besonders und schaue sehr kritisch wie der Hund sich gibt.

Wir war das ?? Der tut nix, der will ja nur spielen, ach herrjeh das hat er ja noch nie gemacht :wut:

Wenn mir das zu heftig wird dann landen die Mädels auch mal auf dem arm oder ich halte den Tutnix am Halsband fest biss der Besitzer sich zu uns gesellt.

Auf jeden Fall bin ich da sehr vorsichtig denn nur ich alleine habe die Verantwotung für die Mädels und es kann doch sehr schnell mal was schief gehen.

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 12. Oktober 2011 14:01

Beitrag von mary2011 » 12. Oktober 2011 14:01

leider bin ich sooo misstrauisch geworden das ich unsere immer aufhebe- wir gehen meist zu Zweit mit beiden Hunden..
unsere Große ist ja schon mal ins Beinchen gebissen worden und das hat Jahre gedauert bis sie wieder "normal" wurde.. muss so was nicht nochmal haben!!
Uns sind große Hunde generell "unsympathisch" weil .1. schon Tollpatschigkeit reicht und unsere haben dann Schmerzen (is ner Bekannten passiert- ihr Hund lahmte dann längere Zeit) und 2. unsere eigentlich nur angeleint sind und das wäre dann unfair weil sie ja durch die Leine in ihrer Bewegung eingeschränkt sind

generell finde ich es eigentlich unmöglich wenn Tutnixe (das Wort find ich genial :lachen ) einfach angestürmt kommen...
Chester hat als Baby -er war mit meinem Freund aus- schon so eine schreckliche Erfahrung gemacht dass er jetzt meist kläfft (finde ich darum auch nicht schlimm und mein Freund ging auch nicht mehr allein mit ihm raus bis ich ihm alles eingebläut habe) Er wurde von einem Shar Pei Mischling so arg bedrängt..

Also wir nehmen sie hoch und schimpfen mal eine Runde ^^ oder wenn der Besitzer naht können sie sich dann auch beschnuppern- je nach sympathie...

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 12. Oktober 2011 14:08

Beitrag von mary2011 » 12. Oktober 2011 14:08

eumeline hat geschrieben:Also die mag ich ganz besonders und schaue sehr kritisch wie der Hund sich gibt.

Wir war das ?? Der tut nix, der will ja nur spielen, ach herrjeh das hat er ja noch nie gemacht :wut:

Wenn mir das zu heftig wird dann landen die Mädels auch mal auf dem arm oder ich halte den Tutnix am Halsband fest biss der Besitzer sich zu uns gesellt.

Auf jeden Fall bin ich da sehr vorsichtig denn nur ich alleine habe die Verantwotung für die Mädels und es kann doch sehr schnell mal was schief gehen.
genau meine Meinung!! nur ans Halsband fassen trauen wir uns nicht :kicher:
der tut viell. 99 mal nix und auf einmal zwickt ihn was oder er hat sonst was und bummm- unsere Zahlen leider drauf :(

finde es echt nicht ok, wenn andere Hunde unterwegs sind kann man den eigenen doch zurückpfeifen oder?
genauso die Ignoranz und Unakzeptanz der (meist) Großhundebesitzer uns Chi- und Kleinhundehaltern gegenüber - unsere kläffen nur weil sie klein sind und wir sie dann hochheben ect... Mache auch oft die Erfahrung das ich blöd angemacht werde weil ich meine Schütze indem ich sie trage... und leider kann ihm auch ein Dackelmischling schon wehtun- da musste ich mich auf eine Diskussion einlassen und beschimpfen lassen weil ich meinen Chester zuerst unten gelassen und dann hochgenommen habe als es brenzlig wurde...
Verstehe ich nicht, eigentlich lieben ja alle Hundebesitzer ihre Hunde und könnten mal an einen Strang ziehen und nicht so kindisch sein (sorry weiß sonst keinen anderen Ausdruck)

SabineE
Chifreund
Chifreund

Beitragvon SabineE » 12. Oktober 2011 14:12

Beitrag von SabineE » 12. Oktober 2011 14:12

Hallo
Generell haben meine keine Angst vor großen Hunden. Es sei denn sie sind jung und ungestüm. Dann nehme ich Gina und Topo auf den Arm oder stecke sie in ihre Tasche. Dann sind sie für andere Hunde aber umso interessanter.Und Topo fühlt sich oben megastark.

In unserem Freilaufpark kenne ich die meisten Hunde und kann sie einschätzen.Auf " der tut nix " verlasse ich mich nur wenn ich den Hund und seine Körpersprache einschätzen kann.Sie wollen meistens wirklich nur spielen. Aber bitte nicht mit meinen Zwergen.

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 12. Oktober 2011 14:56

Beitrag von timsha » 12. Oktober 2011 14:56

Milca hat geschrieben:
Trotzdem unterbinde ich das dann, man muss ja nichts provozieren, aber interessant ist es schon.
Klar versuche ich es auch zu unterbínden.
Was allerdings in 13 Monaten Großrudel "gewachsen" ist, das bekommt man so schnell nicht raus. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 12. Oktober 2011 15:16

Beitrag von Milca » 12. Oktober 2011 15:16

timsha hat geschrieben:
Milca hat geschrieben:
Klar versuche ich es auch zu unterbínden.
Was allerdings in 13 Monaten Großrudel "gewachsen" ist, das bekommt man so schnell nicht raus. :weissnicht:
Elke, ich hab dir doch nicht unterstellt du würdest das nicht tun, so war das nämlich nicht gemeint :streicheln:

Das war nur ganz allgemein auf mich bezogen... Auch wenn dann immer alle lachen wenn Milly bellt, muss ich dann doch mal eingreifen :grins:

Ronja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Annegret
Vorname: Annegret

Beitragvon Ronja » 12. Oktober 2011 16:15

Beitrag von Ronja » 12. Oktober 2011 16:15

Ich sage nur( Elektroschocker) dann geht man immer sicher und ohne
Angst. :gassi: :gassi: :gassi:

Thema eröffnet:
Spencer&Jule

Beitragvon Spencer&Jule » 12. Oktober 2011 16:24

Beitrag von Spencer&Jule » 12. Oktober 2011 16:24

Ich hab jetzt in den ersten Tagen Spencer immer auf den Arm genommen wenn ich Hunde von weitem sehe.
Da er ja noch nicht ganz durch geimpft ist bin ich da lieber vorsichtig und frage erst einmal nach ob der Hund von meinem Gegenüber geimpft ist und auch nur wenn ja und der Hund lieb scheint und klein ist, alles was groß ist ist mir sowieso zu viel Gefahr, dann lass ich ihn dazu.
Ansonsten geht s schnurstracks weiter. :gassi2:
Ich hatte auch schon einen total wildgewordenen Jack Russell der hat mich gar nicht in Ruhe gelassen und Herrchen war weit und breit nicht zu sehen. Da hatte ich Spencer auch auf dem Arm und hab versucht so schnell wie möglich da weg zu kommen.Und der lief da allein an der Hauptstraße rum. :staunen:
Manchmal verstehe ich die Leute nicht.
Gesperrt