ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Lucy`s Auge
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ich habe eben eine Freundin besucht und hole Lucy aus der Tasche und ich denke sie ist total müde und kann die Augen nicht aufhalten.
Jetzt ist es aber so das sie ein Auge kaum mehr öffnet!! Was kann das sein?? Sie war den ganzen Tag topfit!!
Ich bin jetzt zuhause und sie schläft...... vielleicht ist es ja nachher besser....... aber wenn nicht was kann ich tun???
Ich habe noch homöopathische Augentropfen ( Augentrost ) für Menschen da. Meint ihr die kann ich nehmen???
Jetzt ist es aber so das sie ein Auge kaum mehr öffnet!! Was kann das sein?? Sie war den ganzen Tag topfit!!
Ich bin jetzt zuhause und sie schläft...... vielleicht ist es ja nachher besser....... aber wenn nicht was kann ich tun???
Ich habe noch homöopathische Augentropfen ( Augentrost ) für Menschen da. Meint ihr die kann ich nehmen???
Re: Lucy`s Auge
Hallo,
hat sie evtl was im Auge?
Das hatte mein Mo mal ein Stück Stroh oder sowas, er konnte es auch nicht mehr öffnen, ich habe dann Kochsalzlösung aus der Apotheke reingemacht um es zu spülen.
LG Babs
hat sie evtl was im Auge?
Das hatte mein Mo mal ein Stück Stroh oder sowas, er konnte es auch nicht mehr öffnen, ich habe dann Kochsalzlösung aus der Apotheke reingemacht um es zu spülen.
LG Babs
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
oh Chrissy, ich weiß, das hilft vmtl. nicht viel weiter ...hast du vielleicht Euphrasia Tropfen im Haus ?
also ich denk mal ein homöo. Augentröpfchen kann auch nichts schaden , wenns dann nicht besser wird oder morgen weiter tränt ... ggf. TA gucken lassen (wenn kleine Hornhautverletzung, dann muss recht bald entspr. Heilsalbe drauf, wir hatten mal ein "loch" in der Hornhaut vom Toben durch Geäst, das hat man erst mit gelber Flüssigkeit im Auge entdeckt , , heilte dann aber schön aus ) )
also ich denk mal ein homöo. Augentröpfchen kann auch nichts schaden , wenns dann nicht besser wird oder morgen weiter tränt ... ggf. TA gucken lassen (wenn kleine Hornhautverletzung, dann muss recht bald entspr. Heilsalbe drauf, wir hatten mal ein "loch" in der Hornhaut vom Toben durch Geäst, das hat man erst mit gelber Flüssigkeit im Auge entdeckt , , heilte dann aber schön aus ) )
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Chrissy,
entweder sie hat nur was im Auge, dann hört das schnell wieder auf, aber ich würde ansonsten auch den TA drauf schauen lassen, gute Besserung für die wilde Hummel
entweder sie hat nur was im Auge, dann hört das schnell wieder auf, aber ich würde ansonsten auch den TA drauf schauen lassen, gute Besserung für die wilde Hummel

-
Sorry ...hatte grad Probleme mit dem Net!!
Also @ Uta ...Euphrasia ist das gleiche wie Augentrost, ist homöopathisch. Hab gerade versucht ihr das reinzutröpfeln, echt schwierig bei der Hummel!!
Und dann hatte ich sie drinnen, hab aber festgestellt das es das falsche Auge war
Versuch es gleich nochmal mit dem richtigen Auge. Sie hat gerade gefressen....ich glaube das geht immer bei ihr
Hoffe das es hilft, morgen ist ja auch noch Feiertag
Wird schon...danke Euch
Also @ Uta ...Euphrasia ist das gleiche wie Augentrost, ist homöopathisch. Hab gerade versucht ihr das reinzutröpfeln, echt schwierig bei der Hummel!!
Und dann hatte ich sie drinnen, hab aber festgestellt das es das falsche Auge war

Versuch es gleich nochmal mit dem richtigen Auge. Sie hat gerade gefressen....ich glaube das geht immer bei ihr

Hoffe das es hilft, morgen ist ja auch noch Feiertag

Wird schon...danke Euch
-
- Chi-"Urgestein"

wusstest Du , dass ihre Mama die Beinamen Miss Marple und wilde Hilde trägt ????

Ich hätte auch Euphrasia erstmal probiert.
Wenn's morgen nicht besser ist, lieber zum TA, gerade mit den Augen ist nicht zu spaßen.
Alles Gute für die Süße

Wenn's morgen nicht besser ist, lieber zum TA, gerade mit den Augen ist nicht zu spaßen.
Alles Gute für die Süße

Vll. ist es ne kleine Entzündung, Isopto-Max hilft da super, das bekommt man aber nur auf Rezept und darf auch nur gegeben werden wenn die Hornhaut nicht beschädigt ist, das muss also vorher abgeklärt werden. Ich bin ja wider Willen Spezialistin was die Augen angeht. In der Klinik haben sie mir beim letzten Mal gesagt dass es gerade bei Junghunden und Welpen doch auch immer mal vorkommen kann, dass sein ein Auge entzündet (vorallem bei Chis weil sie so große Augen haben die einfach eine große Angriffsfläche darstellen) weil die Mäuse halt in der großen Welt mit so vielen Keimen konfroniert werden, die sie gar nicht kennen.
Das wird schon wieder
Das wird schon wieder

Wenn ich mit Chilli Rad fahre und er im Korb vorne sitzt dann hat er das auch manchmal.
Er kneift das Auge dann regelrecht zu und es tränt.
Bestimmt Zug bekommen.
Er kneift das Auge dann regelrecht zu und es tränt.
Bestimmt Zug bekommen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Ich danke Euch....probier es jetzt mal mit Euphrasia Tropfen und schau mal ob das hilft.
@ Uta.....na danke hättste mir auch vorher sagen können mit der Wilden Hilde....jetzt hab ich den Salat
Gestern ist sie nämlich m Garten ausgeflippt und ist wie von einer Hummel gestochen rumgefetzt. Das blöde ist nur, das unser Garten im Hang ist und somit gibt es Stufen und Mauern, ich hatte so eine Angst das sie sich verletzt oder von der Mauer stürzt. Soviel zur wilden Hilde
@ Uta.....na danke hättste mir auch vorher sagen können mit der Wilden Hilde....jetzt hab ich den Salat

Gestern ist sie nämlich m Garten ausgeflippt und ist wie von einer Hummel gestochen rumgefetzt. Das blöde ist nur, das unser Garten im Hang ist und somit gibt es Stufen und Mauern, ich hatte so eine Angst das sie sich verletzt oder von der Mauer stürzt. Soviel zur wilden Hilde

-
- Chi-"Urgestein"
uiuiui ....also dann weise ich mal "dezent" auf die "etwas andere Rassebeschreibung" hin
guck
http://www.chihuahuas-kleinepfoten.de/MERLY.htm

guck

http://www.chihuahuas-kleinepfoten.de/MERLY.htm
-
Ja liebe Uta....hätte ich mal das Kleingedruckte gelesen
Diese Charakterbeschreibung trifft wohl exakt auf Lucy zu....vor allem auch die Tischdiebin....auf dem niedrigen Wohnzimmertisch darf nichts Essbares stehn!!

Diese Charakterbeschreibung trifft wohl exakt auf Lucy zu....vor allem auch die Tischdiebin....auf dem niedrigen Wohnzimmertisch darf nichts Essbares stehn!!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
-
- Chifreund
- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
-
Guten morgen!!!
Wollte Euch nur sagen das Lucy`s Auge wieder besser ist
Homöopathie sei dank!!
Wollte Euch nur sagen das Lucy`s Auge wieder besser ist

Homöopathie sei dank!!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
- Chi-"Urgestein"
- Chi-"Urgestein"
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
-
- Forenbetreuerin
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Forenbetreuerin
Das freut mich total
vielleicht hat sie ja doch nur einen leichten Zug drauf bekommen, ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung

vielleicht hat sie ja doch nur einen leichten Zug drauf bekommen, ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung

Pfötchen-Fan hat geschrieben:dann einen schönen Feiertag !!!
Feiertag??? Ich wohne im falschen Bundesland, glaube ich

Schön, dass es der Kleinen wieder besser geht!