ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Info über Futter mischen
-
Thema eröffnet:
Info über Futter mischen
Hallöle,
ich suche einen "wissenschaftlichen " Bericht oder einen Beitrag den man anderen Leuten als Quelle zeigen kann. Und zwar geht es darum, dass man ja Nass und Trockenfutter nicht mischen soll, weil es zu Verdauungsproblemen / Magendrehungen usw kommen kann.
Hat da zufällig einer ne Quelle für mich?
lg
sarah
ich suche einen "wissenschaftlichen " Bericht oder einen Beitrag den man anderen Leuten als Quelle zeigen kann. Und zwar geht es darum, dass man ja Nass und Trockenfutter nicht mischen soll, weil es zu Verdauungsproblemen / Magendrehungen usw kommen kann.
Hat da zufällig einer ne Quelle für mich?
lg
sarah
-
Thema eröffnet:
Re: Info über Futter mischen
Würde mich auch interessieren.... Aber zu einer Magendrehung kann es auch durch nur TroFu kommen, dass hat doch nichts mit mischen zu tun oder?
-
Thema eröffnet:
Ich kenn halt nur die Begründung:
- wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten soll man es nicht zusammen füttern.
Das reicht mir aber nicht (also mir schon. aber nicht der Person der ich es erklären wollte)
- wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten soll man es nicht zusammen füttern.
Das reicht mir aber nicht (also mir schon. aber nicht der Person der ich es erklären wollte)
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Wo das alles wissenschaftlich untermauert ist kann ich auch nicht sagen.
Nur soviel, bei unseren kleinen Hunden ist es eher sehr selten daß es zu einer Magendrehung kommt.
NF und TF soll man eben nicht mischen weil das unterschiedliche Verdauungszeiten hat und es daher zu heftigen Magen-und Darmproblemen werden kann.
Nur soviel, bei unseren kleinen Hunden ist es eher sehr selten daß es zu einer Magendrehung kommt.
NF und TF soll man eben nicht mischen weil das unterschiedliche Verdauungszeiten hat und es daher zu heftigen Magen-und Darmproblemen werden kann.
-
Thema eröffnet:
jap, das hatte ich auch gesagt. Da kam nur das hier:NF und TF soll man eben nicht mischen weil das unterschiedliche Verdauungszeiten hat und es daher zu heftigen Magen-und Darmproblemen werden kann.
Daher suche ich nach ner Quelle, die das ganze untermauertWarum nicht? Wirklich nur aus reiner Neugier! Würd mich nur mal interessieren, warum das schlecht sein soll. Ist doch gut, wenn das unterschiedliche Verdauungszeiten hat, dann bleibt doch länger was im Magen, oder? Kann man das mal irgendwo nachlesen? Denn so richtig vorstellen kann ich mir das nicht! Warum sollte es zu einer Magendrehung kommen, wenn noch etwas Futter im Magen ist? Wenn der Magen ganz voll ist, OK, aber das Nassfutter wäre ja schon weg-verdaut
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
@Shorty, das würde mich auch mal brennend interessieren! Aber leider habe ich auch nur die Aussage der unterschiedlichen Verdauungszeiten und sonst nix