ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Längere Fahrt mit hund
-
Thema eröffnet:
Längere Fahrt mit hund
Hallo wir wollen Freitag mit dem Hund nach Berlin fahren das sind 5 std fahrt jetzt ist meine Frage was soll ich bedenken wegen fressen und trinken unterwegs werden so oder so öfter anhalten für pausen gibt es sonst noch was zu beachten ist das erste mal das wir so lange fahren
-
Thema eröffnet:
Re: Längere Fahrt mit hund
Auf jeden Fall Wasser anbieten.
Ich persönlich gebe auf Reisen gerne Trockenfleisch, weil meine Hunde vor Aufregung nichts fressen und Trockefleisch geht immer, so haben sie wenigstens was im Magen.
Ich persönlich gebe auf Reisen gerne Trockenfleisch, weil meine Hunde vor Aufregung nichts fressen und Trockefleisch geht immer, so haben sie wenigstens was im Magen.
-
Thema eröffnet:
Fährt dein hund gern auto is das kein problem.essen nicht aber wenn ihr ne pause macht trinken anbieten.mit meinem hund gehen auch längere fahrten sehr gut.der pennt einfach die ganze zeit. Achso ne box oder tasche die er mag habt ihr dann dabei
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Meine lieben das Auto und Wohnmobilfahren, Wasser biete ich immer mal wieder an, aber meist wollen sie nicht. Im Womo gibt es dann auch mal Fressen wenn wir länger fahren, aber beim Autofahren in den Pausen nur mal Leckerlies oder auch wie Beate geschrieben hat Trockenfleisch, das nehmen alle drei sehr gern an.
-
Thema eröffnet:
tasche und co müssen wir mitnehmen da wir in berlin sind und er im hotelzimmer nicht einfach so rum rennen soll er hat nämlich so ne angewohnheit die er schon bei der züchterin hatte er makiert alles autofahren mag er auch danke für die tipps
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Genau so machen wir es auch immerBeate hat geschrieben:Auf jeden Fall Wasser anbieten.

-
Thema eröffnet:
Wir machen alles wie immer.
Sie bekommt morgens Futter, dann gehen wir raus und dann gehts ab ins Auto.
Zwischendurch bei der Pause gibt es Trinken oder ihr Trofu Lupovet als Leckerchen. Aber meistens frisst sie eh nichts - erst wenn wir angekommen sind. Und später gibt es normal abendessen.
Sie bekommt morgens Futter, dann gehen wir raus und dann gehts ab ins Auto.
Zwischendurch bei der Pause gibt es Trinken oder ihr Trofu Lupovet als Leckerchen. Aber meistens frisst sie eh nichts - erst wenn wir angekommen sind. Und später gibt es normal abendessen.
-
Thema eröffnet:
ich habe das problem das sobald der scheibenwischer an geht er sich am liebsten in den sitz graben will egal ob in tasche oder box hoffe das geht gut
-
Thema eröffnet:
Meine Hunde sind Autofahrten gewöhnt oder 10Stündige Zugfahrten, wenn ich nach Bayern fahre. Meine Pelznasen sind total relaxt und nicht aufgeregt. Morgens frühstücken meine Hunde ausgiebigst und Wasser biete ich meinen Hunden unterwegs immer an. Fressen tun Sie dann am Ziel.
Linda fährt jeden Tag mit mir Auto, wenn ich Jobmäßig unterwegs bin.
lG
Gaby
Linda fährt jeden Tag mit mir Auto, wenn ich Jobmäßig unterwegs bin.
lG
Gaby

-
Thema eröffnet:
Ich gebe meinen hunden am abend zuvor das letzte mal ihr portion futter und dann erst wieder wenn wir angekommen sind. Zwischendurch mal wasser, aber das wollen sie meist nicht. Wir sind gestern auch spontan richtung berlin gefahren. Die hunde haben die ganze fahrt geschlafen. Wir hatten 2 pillerpausen, wobei sie nur die letzte fast am ziel nutzten. Ich denke man muss sich nicht immer um alles riesige sorgen machen. Probier einfach mal aus und folge deinem bauchgefühl. Das ist selten falsch.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Minchen,
wir sind ja oft mehr als nur 5 Stunden mit den Mädels uterwegs, wir machen Pipipause und ich biete was zu trinken an, gegessen wird nur wenn es sehr spät wird, ansonsten mal ein kleines Leckerlie zwischendurch, mehr gibt es ja zu Hause auch nicht.
Die meiste Zeit verpennen die hinten im Auto
wir sind ja oft mehr als nur 5 Stunden mit den Mädels uterwegs, wir machen Pipipause und ich biete was zu trinken an, gegessen wird nur wenn es sehr spät wird, ansonsten mal ein kleines Leckerlie zwischendurch, mehr gibt es ja zu Hause auch nicht.
Die meiste Zeit verpennen die hinten im Auto

-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Mach Dir keinen Kopf. Gib in ganz normal sein Futter und Wasser.
Wenn ihr unterwegs 2-3 mal zum Pischern anhaltet, dann ist das völlig OK. Meine wollen unterwegs meist auch nichts trinken, auch wenn ich es ihnen anbiete.
Wenn ihr unterwegs 2-3 mal zum Pischern anhaltet, dann ist das völlig OK. Meine wollen unterwegs meist auch nichts trinken, auch wenn ich es ihnen anbiete.
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Ich würde mir da auch nicht zu viele Sorgen machen. Früh normal was fressen, immer mal was trinken und Pippi und gut ist.
-
Thema eröffnet:
MEINER liebt auch auto , zug egal was er liebt alles , ich mach das so habe so einen faltbaren napf und , nimm immer etwas trockfu mit , dan habe ich so eine trinkflasche mit füll ich zu hause mit wasser voll , und das funktioniert wunderbar.