ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sind eure Zwerge auch so mäkelig

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
mini99

Sind eure Zwerge auch so mäkelig

Beitragvon mini99 » 13. Januar 2012 10:29

Beitrag von mini99 » 13. Januar 2012 10:29

Hallo!
Echt, meine Zwerge treiben mich bald in den Wahnsinn :kicher: Sie sind sooo mäkelig zeitweise. Das Fleisch das meine Zwerge immer gerne essen (von Loys Schaffleisch Muskel) ist zur Zeit nicht lieferbar und deshalb haben wir da jetzt echt die Krise jeden Tag beim Futter.

Die eine Fleischlieferung vom Barf-Lieferanten essen sie sofort und komplett auf und die nächste sagt ihnen dann garnicht zu und sie lassen alles stehen. Sie lieben Lamm und das bekommt man ja nicht einfach so im Laden. Gut, denke ich mir, da beim Barf-Shop ja nicht nur Muskelfleisch verwendet wird und das mögen sie oft nicht, kauf ich beim Metzger ein. Da ich nicht viel überlegt habe, habe ich einfach mal Lamm übers telefonisch bestellt, bitte gewolft. Als ich dort war habe ich gedacht ich träume, das kg 28 Euro :vogel: Gut, bestellt ist es, also nehme ich es mit. Und was ist, meine Zwerge essen es nicht :vogel:

Dann war ich beim Billa und habe Rindsschnitzel gekauft, die haben ihnen geschmeckt :pfeifen:

Sind eure auch so??? Ich meine bei der Größe kann man ja gute Sachen kaufen und für meine Zwerge mache ich das sehr gerne, aber normal ist das doch nicht oder?

PS: Sie bekommen auch grüne Pansen und Hühnerhälse, aber das geht nicht täglich.

LG
Traude

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Sind eure Zwerge auch so mäkelig

Beitragvon gandalf » 13. Januar 2012 10:46

Beitrag von gandalf » 13. Januar 2012 10:46

JA! Gandalf ist auch so mäkelig,wenn ich denke,jetzt habe ich mal ein Fleisch gefunden,das ihm mundet,ist es am nächsten Tag völlig anders.Selbst wenn ich es wegnehme u.abends wieder hinstelle,weiss er,was er will und das Fleisch,das er vormittags schon vorgesetzt bekam,will er dann manchmal auch nicht.
Daher wechsele ich ab mit Feuchtfutter,das geht dann gut so.Wenn er 2-3x eine Dose bekommt,geht das frische auch wieder,ist einfach so bei ihm.
Bevor ich mich da mit den Nerven fertig mache,mache ich es lieber so.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 13. Januar 2012 11:54

Beitrag von mini99 » 13. Januar 2012 11:54

Hallo Iris!

Habe ich zwischendurch auch schon probiert. Auch im Urlaub, aber die schauen sie garnicht an. Lui hat einmal von der Hermanns Dose ein bisschen gegessen, das zweite mal wollte er sie auch nicht mehr. Und Frischfleisch mögen sie ja, aber nicht jedes. Wenn bei der Lieferung zu viel Fett (oder was weiß ich) drinnen ist, lassen sie es stehen. Von Loys das Schaffleisch (Muskel) essen sie sehr gerne, aber das ist zur Zeit nicht lieferbar in Österreich. Und schon haben wir den Salat.

LG :gruss:
Traude

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 13. Januar 2012 11:59

Beitrag von Chibuty » 13. Januar 2012 11:59

Ich habe zum Glück drei Allesfresser - die mäkeln fast nie. Und wenn dann nur Leonie und wenn sie sieht, die anderen beiden fressen es, dann ist sie auch wie ein Staubsauger dabei.

Mäkeln kannte ich nur von Beauty als sie damals allein war ....

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 13. Januar 2012 12:01

Beitrag von Gisi » 13. Januar 2012 12:01

Das kommt mir bekannt vor^^
Hundefutter Dose? Kann Frauchen alleine essen.
Frischfleisch? Kann man 1 oder 2 Tage mal essen.

Du bist also nicht alleine.

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 13. Januar 2012 12:02

Beitrag von Jackseine » 13. Januar 2012 12:02

Das kenne ich gar nicht . Meine sind die reinsten Allesfresser die würden am liebsten den Napf mitfressen.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Januar 2012 12:45

Beitrag von Chilli23 » 13. Januar 2012 12:45

Bei mir ist es glaube ich am schlimmsten.
Ich bin froh wenn Chilli ueberhaupt was frisst!

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 13. Januar 2012 12:53

Beitrag von sinta » 13. Januar 2012 12:53

Geht mir genauso, Billy frisst nur selbstgekochtes Hühnerfleisch mit Gemüse und das auch nur von einer bestimmen Bio-Hühnerfarm!

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Januar 2012 12:57

Beitrag von Chilli23 » 13. Januar 2012 12:57

Nicht mal mehr Huhn frisst mein Vieh...^^

Nur noch zwar gekochte Markknochen die ich feinsäuberlich zerkleinern muss und angereicht mit weichen Möhrchenbrei der wieder ausgespuckt wird...

*ich könnte das Tier manchma*

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 13. Januar 2012 13:02

Beitrag von mini99 » 13. Januar 2012 13:02

Ui da geht es einigen von euch ja auch so.

Ich denke auch oft, dass ich einen Knall habe. Es gibt Tage, da wird meinen Zwergen ein ganzer Menüplan angeboten. Gestern stand z.B. rohes Lammfleisch (vom Metzger), dann rohes Rindschnitzel und gekochtes Hühnchen zur Auswahl. :lachen

Pedro hat sich dann komplett für das Rindschnitzel entschieden, Luigi hat anfangs vom Rindschnitzel gegessen und später dann das ausgelöster Hähnchenschenkerl verputzt :kicher:

LG
Traude

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Januar 2012 13:05

Beitrag von Chilli23 » 13. Januar 2012 13:05

Wenn ich von der Sorte auch noch 2 hätte würde ich mich glaube ich einweisen lassen!
Im Moment ist das echt ganz ganz schlimm bei uns! Ich gebe da auch keine Kompromisse mehr! Es wird gefressen was da ist wenn nicht hat er eben Pech und muss hungern! Ich lass mich doch nicht von einen Kilo Fell veräppeln...

...er sei den es guckt mich an mit seinen Knopfaugen....

-.-*

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 13. Januar 2012 13:07

Beitrag von blue » 13. Januar 2012 13:07

Meine waren mäkelig und sind es Gsd nicht mehr!

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 13. Januar 2012 13:11

Beitrag von mini99 » 13. Januar 2012 13:11

Ja eben dieser Blick, da wird man einfach weich :wolke:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Januar 2012 13:13

Beitrag von Chilli23 » 13. Januar 2012 13:13

Heike was hast du vollbracht?!

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 13. Januar 2012 13:14

Beitrag von sinta » 13. Januar 2012 13:14

Gebt ihr das Selbstgekochte warm oder kalt?
Bei mir wird es noch 10 Sekunden in der Microwelle angewärmt, dann hat der Hund den Geruch in der Nase, das hat oft schon Wunder gewirkt!

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Januar 2012 13:16

Beitrag von Chilli23 » 13. Januar 2012 13:16

Haha ich erkenne dich sofort wieder in mir!
Ich mache es auch 10 Sekunden warm...auch NaFu... sonst rührt es nicht an.
Aber kommt ja meistens auch aus dem Kühlschrank und kalt darf man es nicht geben wegen Bauchschmerzen das NaFu.
Aber auch gekochtes erwärme ich... :-D

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 13. Januar 2012 13:18

Beitrag von sinta » 13. Januar 2012 13:18

:lachen Unsere Hunde scheinen sich auch ähnlich zu sein! Kalt frisst meiner eh nix, deswegen auch kein BARF. Habe ich alles schon versucht!

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 13. Januar 2012 13:19

Beitrag von mini99 » 13. Januar 2012 13:19

Ich gebe es auch kurz in die Micro, außer die Hühnerhälse, die gebe ich einfach 1-2 Stunden vorher aus den Kühlschrank.

LG
Traude

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 13. Januar 2012 13:20

Beitrag von eumeline » 13. Januar 2012 13:20

Unsere Mädels waren auch so mäkelig, aber seit wir das Napur mit wechselnden Fleischsorten füttern wird reingehauen, 2 Sorten leiben sie nicht, die werden einfach nicht mehr bestellt.

Bei TF waren sie besonders pingelig das gibt es bei uns nun garnicht mehr.

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 13. Januar 2012 13:20

Beitrag von blue » 13. Januar 2012 13:20

Chilli23 hat geschrieben:Heike was hast du vollbracht?!
Eigentlich nicht viel. Ich habe sie damals selbst so mäkelig erzogen indem ich immer wenn sie etwas nicht mochten oder nicht mehr mochten was anderes gefüttert habe. Manchmal saß ich vor der Arbeit ne halbe Stunde auf dem Boden und habe sie aus der Hand gefüttert :vogel: bei Matschefutter war das schon ekelig.

Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich einfach hart geblieben bin. Wenn sie nichts fressen wollen nehme ich es weg und es gibt nix.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Januar 2012 13:20

Beitrag von Chilli23 » 13. Januar 2012 13:20

Was fütterst du zur Zeit oder kochst du nur?!

Wir müssen die beiden mal zusammen setzen denn können die beide rumzicken zusammen und wegrennen vor dem Napf...

Sobald ich das Futter hinstelle geht Chilli in deckung und zieht die Rute ein als hätte er Angst vor seinen Fressen und wenn er mal was frisst dann ganz zarghaft als ob er angewiedert ist mit seinen Gesicht ins Futter zu tauchen.

Chilli mag auch nicht mehr aus seinen Napf fressen der Herr braucht immer einen kleinen Kuchenteller oder so wo ich das Futter dann erwärmt drauf servieren muss... Oh mann ...

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 13. Januar 2012 13:23

Beitrag von Chilli23 » 13. Januar 2012 13:23

Heike so mache ich das ja auch schon seit einiger Zeit. Ich müsste auch eine Stunde circa morgens davor sitzen und ihn zum Essen animieren. Ich weiß nicht wieso im Dezember hatte es noch ganz gut geklappt und er hat alleine in der Küche gefressen und ich konnte mich fertig machen in meinen Zimmer aber der Herr rührt das nicht mehr an. Er hungert auch locker ein paar Tage. Und wenn ich ins TC kein gekochtes Fleisch reinpansche dann nimmt er gar nicht auch nichts mit Leberwurst, Käse oder Brühe er hungert dann einfach und länger als 3 Tage kann ich das nicht aushalten. Deswegen bin ich ya nun so Ratlos.
Früher hatte ich auch öfters gewechselt weil mit Pfotenliebe ging das ja gar nicht mehr...
Aber nun habe ich schon einige Monate nur noch TC ... Trotzdem zum Mäuse melken... Weiter wissen tue ich nun nicht mehr...
Aber vlt. klappt es bei dir auch besser weil du 2 Hunde hast, ich weiß es nicht...!

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 13. Januar 2012 13:26

Beitrag von sinta » 13. Januar 2012 13:26

Falls du mich meinst, ich koche nur!
Billy frisst auch nur von so Untertellern, wo man Kaffeetassen drauf stellen kann, vor Futternäpfen hat er Angst!!!

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 13. Januar 2012 13:28

Beitrag von blue » 13. Januar 2012 13:28

Mareike ich habe TC auch ne Zeit gefüttert und meine gingen da irgendwann nicht mehr dran :weissnicht: Futterneidisch sind die nur bei Leckerchen ansonsten nicht aber bei manchen Hunden hilft vielleicht ein zweiter Hund ;)

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 13. Januar 2012 13:33

Beitrag von blue » 13. Januar 2012 13:33

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob diese Mäkeligkeit an der Rasse liegt? Kein einziger Hund den ich kenne ist so mäkelig wie man es immer bei den Chis hört. Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass man als Besitzer einfach Angst vor einer Unterzuckerung hat (bei Welpen oder auch bei sehr leichten Chis) und sich die Mäkler erzieht :weissnicht:

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 13. Januar 2012 13:47

Beitrag von Peperoni » 13. Januar 2012 13:47

Oh da kann ich auch ein Lied von singen!

Maja frisst auch nur ganz bestimmte Sachen und man muss das Futter mit einem bestimmten "Ritual" hinstellen, sonst schnuppert sie dran und zack das wars.
hat sie erst heute wieder bewiesen. Mein Chef hat ihr Essen fertig gemacht und ihr einfach hingestellt, weil sie die ganze Zeit um ihn rumschlawenzelt ist und Hunger hatte. Was macht sie? -Schnuppert und legt sich ins Körbchen :vogel:
Ich musste das Futter dann wieder in die Küche holen, fein auf dem Unterteller (sie frisst von nix anderem) kleinmatschen - aber bitte komplett platt, Futter mit Stückchen frisst Madame nicht - und dann mit ganz viel "Mh" und "oh" zu Majas Futterplatz stellen, um es dann mit einem "Bitteschön" abzustellen. So, und wirklich nur so, frisst sie dann. Weicht man von Schema ab, kann man das Fressen irgendwann wegschmeißen. Das ist total peinlich, aber ich kann sie ja nicht verhungern lassen. Ach und man darf ihr nix unter Zeitdruck geben oder wenn man gestresst ist. Das merkt sie sofort und wieder hab ich Mülltonnenbrei produziert!

Eine Zeitlang habe ich ja auch gebarft, da war es noch viel schlimmer, denn Maja frisst auch nur wenn das Essen etwas warm gemacht wird (Warmhalteplatte der kaffemaschine oder Mikrowelle).

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 13. Januar 2012 13:57

Beitrag von Chibuty » 13. Januar 2012 13:57

Wenn ich wirklich an früher denke als wir nur Beauty hatten, kann ich eindeutig sagen ich war selber Schuld das sie so mäkelig war. Immer was anderes wenn Madame es nicht mochte ...

Tut euch doch selber mal den Gefallen und lasst sie mäkeln, nach zwei drei Mal nix fressen werden sie schon Hunger bekommen. Man selber ist dafür nur meist zu weich, wenn ich so an mich denke. Und mit nix geben meine ich dann auch keine Leckerlie.

Und wenn das alles nix hilft muss ein zweiter oder dritter Hubd her :D dann kommt der Futterneid und meist klappt es dann ;)

[ MobilBildPosting ]

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 13. Januar 2012 14:01

Beitrag von sinta » 13. Januar 2012 14:01

Das kann ich nicht machen,Billy ist so ein Winzling, der muss mindestens einmal am Tag fressen. Er neigt nämlich zum Nüchtern brechen und Unterzuckern...

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 13. Januar 2012 14:05

Beitrag von Gisi » 13. Januar 2012 14:05

Gis frißt mittlerweile das was da ist. Sie weiß bei mir gibt es nichts anderes.
Als sie Welpe war saß ich auch am Futternapf und hab ihr "vorgefressen" und aus der Hand gefüttert :vogel:

Bei meiner Mutter weiß Gis genau das sie betteln kann.
Meine Mutter taut dann den halben Tiefkühlschrank auf, solange bis Gis etwas schmeckt.
Als ich das letzte mal im KH war, hat meine Mutter völlig fertig bei mir angerufen und meinte: "Deine Tiere fressen nichts. Kein Trockenfutter kein Dosenfutter. Nichts!"
Mein Kommentar: "Dann hast du bestimmt wieder die Truhe voll mit besserem Essen und hast wieder für die beiden gekocht. Das wissen die doch genau."
Darauf hin kam dann nichts mehr von ihr und ich wußte ich hatte Recht. :kicher:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 13. Januar 2012 14:28

Beitrag von blue » 13. Januar 2012 14:28

sinta hat geschrieben:Das kann ich nicht machen,Billy ist so ein Winzling, der muss mindestens einmal am Tag fressen. Er neigt nämlich zum Nüchtern brechen und Unterzuckern...
Bei einem Winzling ist das ein echtes Problem, da wüsste ich auch nicht wie man das hinbekommt :weissnicht:
Gesperrt