ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage zu real nature Nassfutter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 27. Januar 2012 21:53

Beitrag von Peperoni » 27. Januar 2012 21:53

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte bitte keine Diskussion zu dem Futter starten, sondern ich habe eine Frage zur Dosierung.
Wenn ich das richtig verstehe, soll ich Maja davon laut Hersteller ca 100g geben. Das kommt mir allerdings so viel vor. Vom Platinum Nassfutter hat sie immer 70g bekommen und das passte gut. Da sie dies leider (wie jedes Futter nach nem dreiviertel Jahr) nicht mehr frisst muss ich wieder umstellen.
Wer füttert noch das real nature und wieviel bekommen eure Hunde davon am Tag?

Danke und liebe Grüße,
Sarah

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Frage zu real nature Nassfutter

Beitragvon eumeline » 27. Januar 2012 21:55

Beitrag von eumeline » 27. Januar 2012 21:55

Hallo Sarah,

da hilft es nur sich langsam ranzutasten, das heisst Du fütterst die gewohnte Menge und wiegst die Kleine jede Woche, somit kannst Du kontrollieren ob es nun zuviel oder zu wenig ist.

So habe ich das mit meinem Futter auch gemacht bis die Mädels sich eingependelt haben :ja:

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 27. Januar 2012 21:56

Beitrag von Chibuty » 27. Januar 2012 21:56

Huhu, ich fütter auch immer mal Real Nature. Ich habe auch immer die 100g angepeilt wenn sie sich viel bewegt haben, also eher im Sommer. Im Winter bekommen sie dann so 70-80 g. Da die Mädels aber auch noch Knabbersachen bekommen, kann ich es also so gar nicht sagen was du nehmen solltest, denn mit meiner Dosierung von Futter und Leckerlie haben sie ihr Gewicht immer so ca. gehalten. Probier es aus, ich würde mit 100g anfangen und wenn sie zunimmt ein wenig reduzieren.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 27. Januar 2012 21:56

Beitrag von Wolf » 27. Januar 2012 21:56

Hmmm... Ich kann das immer nicht so genau sagen, weil ich "frei Schnauze" füttere... Aber ich füttere für Luna und Ginny von der 800g Dose zusammen ca. 1/4. Dose, den Rest kriegt Kessy... Das wären 200g... Also für jeden 100g... Von daher kommt das hin...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 27. Januar 2012 22:02

Beitrag von Peperoni » 27. Januar 2012 22:02

Ok, dann probier ich einfach mal 80g und guck wie es hinkommt. Leckerchen gibt's ja auch und je zieh ich nie vom Futter ab.
Ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt wieder frisst. Aber das macht sie echt jedes Jahr mit mir. Von heute auf morgen wird das alte Futter nicht mehr angerührt. Gut das es so viel Auswahl gibt! :)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 27. Januar 2012 22:09

Beitrag von Zoe » 27. Januar 2012 22:09

Hallo! Das Platinum NF hat mehr Kalorien als das RN. Daher der Mengenunterschied...

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 28. Januar 2012 00:34

Beitrag von Kirly Sue » 28. Januar 2012 00:34

Ich rechne immer so ca. 4% vom Gewicht. Meine sind noch sehr jung, daher 4%. Bei älteren oder nicht so fitten Hunden sollte man glaub ich mit weniger Prozenten rechnen.

Likes Summe

Gesperrt