ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Orlando schreit im Schlaf
-
Thema eröffnet:
Orlando schreit im Schlaf
Irgendwas ist komisch...
Bisher ist es 3 Mal vorgekommen. Wie oft es passiert wenn wir nicht da sind weiß ich natürlich nicht. Und ich hoffe nicht dass es eine leichte Form der Epelepsie ist.
Also Orlando hat jetzt die letzten Tage im Schlaf geschrien. Das erste Mal war Freitag oder Samstag, dann Montag und jetzt nochmal gestern.
Er schläft und auf einmal hört man ihn merhmals schreien. Dabei zuckt er ein bisschen mit einem der Ärmchen. Wenn ich dann zu ihm hechte hört er sofort auf und ist dann wach. Was kann das sein?
Gibt es solche kleinen epileptischen Anfälle oder träumt er nur schlecht. Auf letzteres hoffe ich natürlich.
(Ich muss noch dazu sagen dass er aus unschöner Haltung kommt und ängstlich ist: Die ersten Monate hat er den ganzen Tag geschrien aus Angst wenn man ihn anfassen wollte oder Ähnliches) Das Angstverhalten hat sich bei ihm wesentlich verbessert und das ist der Grund warum ich mir jetzt Gedanken mache dass es organisch ist weil es nun 3 mal in dieser Woche vorkam und vorher halt nur wenn er wach war aus Angst.
Ich hoffe natürlich auf schlechte Träume. Ansonsten- bis auf die Zähne wirkt er absolut fit und für seine Verhältnisse auch relativ fröhlich.
Am Mittwoch haben wir ja einen Termin mit ihm zur Zahnbehandlung. Vor der Narkose wird Blut abgezapft und ich wollte auch die Organwerte und Schilddrüsenwerte testen lassen. Gibt es irgendwas was ich in diesem Fall noch mitmachen lassen sollte?
Oder irgentwas was ich gleich in der Narkose untersuchen lassen kann damit er nicht 2 mal in Narkose muss?
Bisher ist es 3 Mal vorgekommen. Wie oft es passiert wenn wir nicht da sind weiß ich natürlich nicht. Und ich hoffe nicht dass es eine leichte Form der Epelepsie ist.
Also Orlando hat jetzt die letzten Tage im Schlaf geschrien. Das erste Mal war Freitag oder Samstag, dann Montag und jetzt nochmal gestern.
Er schläft und auf einmal hört man ihn merhmals schreien. Dabei zuckt er ein bisschen mit einem der Ärmchen. Wenn ich dann zu ihm hechte hört er sofort auf und ist dann wach. Was kann das sein?
Gibt es solche kleinen epileptischen Anfälle oder träumt er nur schlecht. Auf letzteres hoffe ich natürlich.
(Ich muss noch dazu sagen dass er aus unschöner Haltung kommt und ängstlich ist: Die ersten Monate hat er den ganzen Tag geschrien aus Angst wenn man ihn anfassen wollte oder Ähnliches) Das Angstverhalten hat sich bei ihm wesentlich verbessert und das ist der Grund warum ich mir jetzt Gedanken mache dass es organisch ist weil es nun 3 mal in dieser Woche vorkam und vorher halt nur wenn er wach war aus Angst.
Ich hoffe natürlich auf schlechte Träume. Ansonsten- bis auf die Zähne wirkt er absolut fit und für seine Verhältnisse auch relativ fröhlich.
Am Mittwoch haben wir ja einen Termin mit ihm zur Zahnbehandlung. Vor der Narkose wird Blut abgezapft und ich wollte auch die Organwerte und Schilddrüsenwerte testen lassen. Gibt es irgendwas was ich in diesem Fall noch mitmachen lassen sollte?
Oder irgentwas was ich gleich in der Narkose untersuchen lassen kann damit er nicht 2 mal in Narkose muss?
-
Thema eröffnet:
Re: Orlando schreit im Schlaf
Maja hatte das auch bisher 2 mal.
Es war schrecklich für mich, dieses extreme schreien aus heiterem Himmel.
Bei Maja wurde beginnende Spondylose festgestellt.
Könnte das bei Orlando vom Rücken kommen?
Oder andere (schmerzhafte) Ursachen haben?
Allerdings hat sie das jetzt schon ewig nicht mehr gemacht... hmmmm... oder doch schlechte Träume... ich weiß es nicht.
Es war schrecklich für mich, dieses extreme schreien aus heiterem Himmel.
Bei Maja wurde beginnende Spondylose festgestellt.
Könnte das bei Orlando vom Rücken kommen?
Oder andere (schmerzhafte) Ursachen haben?
Allerdings hat sie das jetzt schon ewig nicht mehr gemacht... hmmmm... oder doch schlechte Träume... ich weiß es nicht.
-
Thema eröffnet:
Hab jetzt mal kurz über die Krankeheit gelesen... Wie wirkt sich das bei Maja denn aus? Und waren das auch kurze Momente? Im Schlaf? Wie hat sie reagiert als du hingegangen bist? Weitergeschrien oder auch aufgehört?
Und wie habt ihr das feststellen können beim TA?
Mehr Millionen Fragen hab ich erstmal nicht
Und wie habt ihr das feststellen können beim TA?
Mehr Millionen Fragen hab ich erstmal nicht

-
Thema eröffnet:
Gandalf schreit auch manchmal und zuckt wie wild mit den Vorder-oder Hinterbeinen im Schlaf oder ganz am Anfang d.einschlafens.
Ich hatte eine Hündin mit leichter Epilepsie,die war nicht ansprechbar,wenn sie ihren Anfall hatte.
Ich denke,wenn er sofort ruhig ist,wenn du ihn ansprichst und klar ist,ist es keine Epilepsie,möchte mich damit aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,bin kein Experte.Natürlich hoffe ich auch,dass es schlechte Träume sind,so blöd sich das anhört.
Ich hatte eine Hündin mit leichter Epilepsie,die war nicht ansprechbar,wenn sie ihren Anfall hatte.
Ich denke,wenn er sofort ruhig ist,wenn du ihn ansprichst und klar ist,ist es keine Epilepsie,möchte mich damit aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,bin kein Experte.Natürlich hoffe ich auch,dass es schlechte Träume sind,so blöd sich das anhört.
-
Thema eröffnet:
also ivan hatte das auch ein paar mal...
manchmal ist er nichtmal wachgeworden, wenn wir da waren... aber bei ivan wars bestimmt schon ein jahr her...

-
Thema eröffnet:
Ich hab im ersten Post noch was dazu geschrieben (weiß nicht, ob Du das noch gelesen hast).
Ja, es waren nur kurze Momente, nachts, mitten im Schlaf, schrie sie ganz entsetzlich auf.
Vom Gefühl her, könnte es auch sein, dass sie eine blöde Bewegung im Schlaf gemacht hat.
Die Spondylose wurde beim röntgen der Wirbelsäule festgestellt.
Aber sicher bin ich auch nicht, denn sie hatte es jetzt schon ewig nicht mehr.
Kann natürlich auch sein, dass sie schlecht geträumt hat, denn 4 Jahre Spanien und Tötungsstation hinterlassen sicher auch Spuren.
Und Orlando hatte ja auch eine schlechte Vergangenheit...
Ich weiß es nicht...
Ich suche mal, was genau ich damals geschrieben habe.
Ja, es waren nur kurze Momente, nachts, mitten im Schlaf, schrie sie ganz entsetzlich auf.
Vom Gefühl her, könnte es auch sein, dass sie eine blöde Bewegung im Schlaf gemacht hat.
Die Spondylose wurde beim röntgen der Wirbelsäule festgestellt.
Aber sicher bin ich auch nicht, denn sie hatte es jetzt schon ewig nicht mehr.
Kann natürlich auch sein, dass sie schlecht geträumt hat, denn 4 Jahre Spanien und Tötungsstation hinterlassen sicher auch Spuren.
Und Orlando hatte ja auch eine schlechte Vergangenheit...
Ich weiß es nicht...
Ich suche mal, was genau ich damals geschrieben habe.
-
Thema eröffnet:
Danke euch Laura und Iris. Das hört sich ja beruhigend an wenn es eventuell schlechte Träume sind. Nur weil es vorher nie war und jetzt so oft hab ich natürlich Angst.
Von Jackson kenn ich das nämlich nicht. Der macht andere Geräusche wenn er schlecht träumt und deshalb meine Sorge.
Danke Beate
Bei uns ist auch kurz und er lässt sich sofort rausholen aus dieser Situation und pennt seelenruhig weiter. Ich kenn mich mit Epilepsie ja überhaupt nicht aus und weiß auch nicht wie kleine Anfälle aussehen und dann macht das schon etwas Angst.
Von Jackson kenn ich das nämlich nicht. Der macht andere Geräusche wenn er schlecht träumt und deshalb meine Sorge.
Danke Beate

Bei uns ist auch kurz und er lässt sich sofort rausholen aus dieser Situation und pennt seelenruhig weiter. Ich kenn mich mit Epilepsie ja überhaupt nicht aus und weiß auch nicht wie kleine Anfälle aussehen und dann macht das schon etwas Angst.
-
Thema eröffnet:
Ich hab nachgelesen.
Es war im März 2009 und das es mit einer Bewegung zusammen hängt, hab ich damals ausgeschlossen.
Es war im März 2009 und das es mit einer Bewegung zusammen hängt, hab ich damals ausgeschlossen.
Maja hat heute Nacht, aus einem für mich nicht erkennbaren Grund geschrien und gewimmert vor Schmerzen.
Zuerst dachten wir, dass sie schlecht träumt, aber sie war wach.
Sie lag ganz ruhig da und fing plötzlich an zu schreien, dann war wieder für einen Moment gut und kurz danach schrie sie wieder.
Sie schläft immer bei uns im Bett und das hat sie noch nie gemacht.
Es scheint also auch nicht mit irgendeiner Bewegung zusammen zu hängen...
Das ganze dauerte so ca. 15 Minuten und dann schlief sie wieder ein.
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Manchmal wünscht ich mir unsere Hundis könnten reden und uns sagen was sie haben, dann stünden wir nicht immer vor solchen Rätseln.
Ich hoffe das Orlando nur schlecht träumt und es nichts schlimmes ist.
Alles Liebe und viele
Ich hoffe das Orlando nur schlecht träumt und es nichts schlimmes ist.
Alles Liebe und viele

-
Thema eröffnet:
Oh 15 Minuten ist heftig. Bei uns sind es ein paar Sekunden (je nachdem wie schnell ich da bin) und so 3,4 Schreie schnell hintereinander. Dabei zuckt er nur mit einem der beiden Beine (er schläft immer auf dem Rücken und hält die Beine in die Luft). Dann war das bei Maja ja wesentlich heftiger.
Bin gespannt was mein TA sagt.
Danke Yvonnchen
Bin gespannt was mein TA sagt.
Danke Yvonnchen

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Ach Mensch, ich kann Dir zwar keinen Rat geben, aber es tut mir so leid.
Ist schon belastend, wenn man so rat- und hilflos daneben steht. Ich wünsche ganz doll, dass es sich als harmlos herausstellt!!! Alles Gute für den kleinen Spatz. 

-
- Chifreund
- Vorname: Malte
- Vorname: Malte
Poldi "Bellt" auch gern mal im Traum, meist so ums Einschlafen herum, wenn sie noch nicht so ganz weg sind. Kommt mehr nen quietschen heraus, etwas zucken tut er dabei auch. Wirklich schreien ist aber nicht dabei...
Kennt ihr das nicht von euch selbst? Dass man beim Einschlafen sich plötzlich erschreckt und man ne zuckende Bewegung macht?
Kennt ihr das nicht von euch selbst? Dass man beim Einschlafen sich plötzlich erschreckt und man ne zuckende Bewegung macht?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Aysin,
also schreien tut hier keine, aber sie geben schon die tollsten Geräusche von sich und fuchteln mit den Pfoten herum, oder die Vorderbeine stehen plötzlich ganz steif in der Luft, da jabe ich mich auch schon total erschrocken.
Bei Kaylee ist es zu Anfang ganz schlimm gewesen beim Einschlafen, so kurz bevor sie ganz weggedsackt ist, hat sie übelst geknurrt und sobald sich was bewegt hat hat sie auch heftig geschnappt und zugebissen.
Das ist im laufe der Zeit immer weniger geworden und mittlerweile ganz weg.
Wir drücken hier die Daumen das er nur einen schlechten Traum hat und deswegen schreit
also schreien tut hier keine, aber sie geben schon die tollsten Geräusche von sich und fuchteln mit den Pfoten herum, oder die Vorderbeine stehen plötzlich ganz steif in der Luft, da jabe ich mich auch schon total erschrocken.
Bei Kaylee ist es zu Anfang ganz schlimm gewesen beim Einschlafen, so kurz bevor sie ganz weggedsackt ist, hat sie übelst geknurrt und sobald sich was bewegt hat hat sie auch heftig geschnappt und zugebissen.
Das ist im laufe der Zeit immer weniger geworden und mittlerweile ganz weg.
Wir drücken hier die Daumen das er nur einen schlechten Traum hat und deswegen schreit

-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Hoffen wir mal das es "nur" schlechte Träume sind!!! Das denke ich mal, da er sich ja schnell rausholen lässt aus dieser Situation und Du hast ja geschrieben das er dann wach ist!
Wäre ja bei uns auch nicht anders wenn wir schlecht träumen (ich kenn das mit den Bewegungen auch von mir und werd davon wach) und uns weckt jemand, hört es ja auf... Bei Epilepsi geht das nicht so einfach, wenn Krampf dann leider Krampf...
Hoffe wirklich das er nichts schlimmes hat, der kleine Schatz!!!
*daumendrück*
Wäre ja bei uns auch nicht anders wenn wir schlecht träumen (ich kenn das mit den Bewegungen auch von mir und werd davon wach) und uns weckt jemand, hört es ja auf... Bei Epilepsi geht das nicht so einfach, wenn Krampf dann leider Krampf...
Hoffe wirklich das er nichts schlimmes hat, der kleine Schatz!!!

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Kann leider da keinen Rat geben, hoffe aber auch, dass es nur schlechte Träume sind und drücke ganz fest die Daumen.
-
Thema eröffnet:
Also Laney schnarcht und fiept manchmal ein bisschen und "läuft" auch manchmal im Schlaf also bewegt die Beine entsprechend.
Ich würd einfach mal den TA drauf ansprechen. Vll. ist es wirklich harmlos und wenn nicht kannst du es dann abklären.Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes wie Eplilepsie ist...
Ich würd einfach mal den TA drauf ansprechen. Vll. ist es wirklich harmlos und wenn nicht kannst du es dann abklären.Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes wie Eplilepsie ist...

-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Wir drücken fest die Pfötchen und Daumen für Orlando, vielleicht träumt er ja wirklich nur schlecht 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Liebe Aysin , ich kenne das auch nur von eingeklemmtem Nerv, bzw. Rückenproblemen ( Bandscheiben ) und auch nur 1 x erlebt bisher. Ich empfehle Dir aber , das nächste Mal ein (Handy) Video zu machen , welches man dem Arzt vorlegen kann , das ist zwar furchtbar , hilft aber ggf. bei der Bestimmung des Problems oder der Ursachenfindung . Seinen Rücken wuerde ich röntgen lassen - das hat uns damals Klarheit gebracht, weil man die Wirbel aah, die nicht mehr saßen, wie sie sollten .
ALLES GUUUUUUUUUUTE dem kleinen schatz , hoffe der Ta kann Klarheit bringen ...
[ Mobil
Posting ]
ALLES GUUUUUUUUUUTE dem kleinen schatz , hoffe der Ta kann Klarheit bringen ...

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Uta kannst du nochmal genauer erzählen bitte.
War es bei euch kurz und im Abstand von 2,3 Tagen?
Und waren die Bewegungen ausser in diesem Moment normal? Und auch nur im Schlaf?
Ich würde es ja auch gleich als Traum abtun, aber ich wundere mich nur darüber, dass er jetzt ja ein fröhlicheres Gemüt hat als am Anfang und da dieses nicht vorkam. Da hat er das den lieben langen Tag gemacht aber nie im Schlaf. Und jetzt wo es aufwärts geht 3 mal in einer Woche. Ich grübel auch darüber wenn es Träume waren fällt mir nix ein was vorgefallen ist. Es ist alles gut und wie gesagt ist er wesentlich fröhlicher. Ich guck mal ob es jetzt bis Mittwoch noch mal vorkommt und versuch es dann aufzunehmen. Wenn er den Abstand behält müsste es ja heute oder morgen sein.
[ Mobil
Posting ]
War es bei euch kurz und im Abstand von 2,3 Tagen?
Und waren die Bewegungen ausser in diesem Moment normal? Und auch nur im Schlaf?
Ich würde es ja auch gleich als Traum abtun, aber ich wundere mich nur darüber, dass er jetzt ja ein fröhlicheres Gemüt hat als am Anfang und da dieses nicht vorkam. Da hat er das den lieben langen Tag gemacht aber nie im Schlaf. Und jetzt wo es aufwärts geht 3 mal in einer Woche. Ich grübel auch darüber wenn es Träume waren fällt mir nix ein was vorgefallen ist. Es ist alles gut und wie gesagt ist er wesentlich fröhlicher. Ich guck mal ob es jetzt bis Mittwoch noch mal vorkommt und versuch es dann aufzunehmen. Wenn er den Abstand behält müsste es ja heute oder morgen sein.
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
Thema eröffnet:
Ja, Rücken oder eingeklemmter Nerv war damals auch unsere Idee, dehalb haben wir ja den Rücken röntgen lassen und dabei wurde dann die beginnende Spondylose festgestellt.
Maja hatte es danach noch einmal und seitdem nie wieder *schnell-auf-holz-klopf*
Maja hatte es danach noch einmal und seitdem nie wieder *schnell-auf-holz-klopf*
-
Thema eröffnet:
Ich bin keine Hellseherin, aber mach dich nicht verrückt und beobachte!
Bei seiner Vorgeschichte könnten es wirklich schlechte Träume sein, vor allen weil er sich ja jetzt bei euch entspannt.
Wenn es jetzt nicht mehr vorkommt, sprech den Arzt noch einmal dazu an.
Fals du zu unruhig bist geh lieber heute zum Arzt.....
Gute Besserung und gedrückte Daumen nd Pfötchen!
Bei seiner Vorgeschichte könnten es wirklich schlechte Träume sein, vor allen weil er sich ja jetzt bei euch entspannt.
Wenn es jetzt nicht mehr vorkommt, sprech den Arzt noch einmal dazu an.
Fals du zu unruhig bist geh lieber heute zum Arzt.....
Gute Besserung und gedrückte Daumen nd Pfötchen!

-
Thema eröffnet:
Das hatte ich auch Nächtelang. Das war grausam. Ich konnte es mir auch nicht erklären. Das ging wochenlang so und hat sich dann irgendwann von alleine gelegt.
Ich weiß echt nicht was er damals hatte. Wahrscheinliche Alpträume etc. Es hat geschrien als wenn ihn jemand qualt richtig laut und quitschig... das war schlimm...
Ich weiß echt nicht was er damals hatte. Wahrscheinliche Alpträume etc. Es hat geschrien als wenn ihn jemand qualt richtig laut und quitschig... das war schlimm...
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Das hört sich ja nicht so prickelnd an. Hoffen aber auch, daß der kleine nur blöd träumt.

-
Thema eröffnet:
unser Dackel hat in seinen Träumen immer gejagt und dann richtig gejault wie er es bei der
Hasenjagd auch machte,,,
aber geschriien hat weder er noch Page,
das kann ich nicht beschreiben, aber er hat beim jagen immer so Geräusche gemacht,,
gejammert,, gejault,, ich kann es nicht erklären, aber das war in seinen Träumen genauso intensiv und laut
wie auf der Wiese,
Hasenjagd auch machte,,,
aber geschriien hat weder er noch Page,
das kann ich nicht beschreiben, aber er hat beim jagen immer so Geräusche gemacht,,
gejammert,, gejault,, ich kann es nicht erklären, aber das war in seinen Träumen genauso intensiv und laut
wie auf der Wiese,
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ich wünsche deinem Kleinen auch, dass es nur böse Träume sind..... alles Gute für Orlando
Lea hat anfangs auch paarmal ganz jämmerlich geweint..... bei ihr waren es damals noch die bösen Träume, sie kam gerade aus der Tötung.....aber das ist auch schon lange vorbei und dieses entsetzliche Schreien habe ich bei ihr nie wieder gehört

Lea hat anfangs auch paarmal ganz jämmerlich geweint..... bei ihr waren es damals noch die bösen Träume, sie kam gerade aus der Tötung.....aber das ist auch schon lange vorbei und dieses entsetzliche Schreien habe ich bei ihr nie wieder gehört
-
Thema eröffnet:
Hallo Aysin,
mach doch bitte mal ein Video von dem "Vorfall" und schreibe mal genau auf wie lange das Zucken dauert.
mach doch bitte mal ein Video von dem "Vorfall" und schreibe mal genau auf wie lange das Zucken dauert.