ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Laborergebnisse sind da! Nahrungsmittelintoleranzen+Mandeln

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Laborergebnisse sind da! Nahrungsmittelintoleranzen+Mandeln

Beitragvon winniepooh » 22. März 2012 13:32

Beitrag von winniepooh » 22. März 2012 13:32

So ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten... da Winnie immer wieder Verdauungsprobleme hatte und erbrochen hat, hab ich mich entschieden einen Test auf Nahrungsmittel, also Futtermittel zu machen, die Testergebnisse sind nun da, und sehr ernüchternd...

Aber mal als erstes, wegen der Mandelentzündung die sie seit Monaten nun hat... Abstrich wurde gemacht, nachdem ich zu einem anderen TA gegangen bin und drauf bestanden habe, dass da endlich Abstrich gemacht wird. Ergebnis: enterococcus sp. und anaerobier also anaerobe Bakterien, sprechen nur auf wenige Antibiotika an, aber es wurde eine Antibiogramm gemacht, hol heute die Antibiotika ab, schon wieder Antibiotika die Kleine tut mir so leid... erst vor ner Woche hatte sie auch Antibiotika :( Naja...

So nun zu dem wo ich eure Hilfe brauche, ihr kennt euch ja super mit den Nahrungsmitteln und Füttern aus...

Bei dem Test kam heraus, dass Winnie folgendes nicht mehr essen darf, weil sie drauf reagiert:

- Rind
- Schwein
- Soja
- Kartoffel

Sehr stark reagiert hat sie auf:
- Weizen
- Gerste
- Reis
- Mais
- Hafer

Ich habe bisher Platinum gefüttert, das fällt aber nun weg, da da einige Dinge drinnen sind, die sie nicht verträgt :(

Barfen haben wir auch kurzzeitig versucht, verträgt sie nicht, bekommt sie auch total Durchfall :(

Somit ich brauche nun etwas was ich Winnie ohne Probleme füttern kann, und etwas was alles enthält, damit ihr es an nichts fehlt...

Ich werde mich weiter einlesen und schlau machen, aber vielleicht hat wer Tipps und Tricks oder Erfahrungen damit?!

Achja und wie oft macht ihr denn Kotproben von euren Kleinen? also wie oft läßt ihr das überprüfen? Winnie hatte ja als Welpe Giardien und E. Coli...

Danke für eure Hilfe sag ich nun schon mal!

Winnie und Michi :gassi2:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Re: Laborergebnisse sind da! Nahrungsmittelintoleranzen+Mand

Beitragvon Beate » 22. März 2012 13:53

Beitrag von Beate » 22. März 2012 13:53

Auf jeden Fall, solltest Du darauf achten, dass im Futter diese Dinge nicht drin sind.

Terra Canis hat 'ne getreidefreie Linie, aber auch viele andere Hersteller bieten getreidefreies Hundefutter an.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Welpen, die Giardien hatten, ein deutlich höheres Risoko haben, eine Allergie zu entwickeln.

Wenn die AB-Behandlung abgeschlossen ist, würde ich sofoart anfangen mit Symbiopet DOG, um ihre Darmflora wieder aufzubauen, die durch das AB zerstört wird.

Kot lasse ich so alle 4-6 Monate testen, auf Würmer und Giardien (immer beides).

Alles Gute für Euch :bussi:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 22. März 2012 13:54

Beitrag von eumeline » 22. März 2012 13:54

Hallo Michi,

ich darf auch kein Geflügel füttern und ich achte auf absolut getreidefreies Futter, bei der heutigen Auswahl wird das sicher klappen, man muss eben ein bisschen suchen bis man das perfekte Futtr gefunden hat.

Unseren Mädels geht es auch sehr gut seit sie gar kein TF mehr bekommen, selbst die 11 Jährige Cinderella ist fit wie ein Turnschuh.

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. März 2012 14:42

Beitrag von GaHi » 22. März 2012 14:42

genau das hat Page auch

ich barfe allerdings nicht richtig, ich koch Page das Fleisch, weil sie bei der Rohfüterung zu Durchfall und vermehrtem _Sodbrennen leidet
auch achte ich ihn drauf, dass der Gemüseanteil gleich hoch ist als der Fleischanteil, da zuviel Fleischanteil bei ihr Sodbrennen auslöst

ich fütter nun hauptsächlich Strauss, Pferd, Känguruh, und Kaninchenfleisch
das bestell ich gefrostet im Internet, und das klappt ganz gut

Zutaten sind dann Kartoffeln, und Gemüse
ich hab jetzt mal ne Woche Käse darübergestreut, weil sie es sonst nicht gefressen hat,
nun kratzt wie wieder wie Sau, also Milchprodukte sind def. nix für Page

Terra Canis hat eben auch getreidefreie Sachen, aber Page verträgt ebenfalls keine Dose

Das wird viel besser, wenn Du mal die Sachen weglässt, auch Knabbersachen gibt es bei uns nur vom Pferd oder Strauss

Likes Summe

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 22. März 2012 18:45

Beitrag von Yvonne » 22. März 2012 18:45

Balou darf auch kein Rotwild, Schaf, Rind wozu auch Kalb, Pansen, Blättermagen und sowas zählt.

Les Dir unbedingt die genauen Zutaten durch, bei manchen steht vorne z.B. Pute und hinten drauf steht dann 10% Pute, 20% Rind usw.

Bei uns gibt es Nassfutter: Huhn, Pute, Kaninchen, Känguruh, Strauß von Terra Canis - getreidefrei, O´Canis oder Lunderland reine Fleischdosen mit Terra Pura Gemüsedose.Kaninchen, Huhn, Pute oder Ente von Perrito oder Dr. Clauthers.

Likes Summe

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 30. März 2012 13:22

Beitrag von winniepooh » 30. März 2012 13:22

Danke ihr Lieben für all die Antworten, also ich hab die letzten Tage mal echt versucht das richtige zu finden für die Kleine... Danke für all eure Tipps, momentan gehts ihr noch nicht so gut, da ihr das Antibiotika noch sehr zusetzt... Also ich bin momentan fast 24 Stunden hundesitterin ;)

Beate du schreibst:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Welpen, die Giardien hatten, ein deutlich höheres Risoko haben, eine Allergie zu entwickeln.
Ja Winnie hatte die ja, also kann das schon stimmen... danke für die Info!

Also ich hab nun Terra Canis Dosen gekauft und Lunderland... Werde ihr aber auch meistens selbstkochen und ab und an mal die Dosen geben :)

Ihr habt mir total geholfen!

DANKE EUCH!

Michi und Winnie

Likes Summe

Gesperrt