ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gassi gehen bei Regen ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Aljona

Gassi gehen bei Regen ?

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 16:44

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 16:44

Halöschen :gruss:

Ich hab da mal eine frage geht ihr mit euren Welpen Gassi auch wenn es regnet :gassi2:
Wir waren nämlich vorhin mit Bijoux Gassi ( es hat sehr stark geregnet ) sie war sehr ängstlich und hat nur gefiept.
Sie hat dann natürlich auch nicht draußen ihr Geschäft gemacht ( aber auch nicht Zuhause komisch )
Mit der Stubenreinheit haben wir noch ein bissl zu kämpfen. :wind:
Bijoux hat schon 2 mal draußen gemacht ,dass hat mich so rießig gefreut.
Aber das eine mal hat sie ihr Häufchen draußen gemacht danach natürlich gelobt das hast du ja fein gemacht und was man so sagt :streicheln: . Dann sind wir total glüklich Nachhause gegangen , hab ihr das Geschirr abgemacht dann hat sie wieder gepisselt .
Wie macht ihr das mit der Stubenreinheit ?
Ich weiß ca. alle 2 Stunden raus, nach dem spielen ,schlafen ...
Und Nachts soll sie in der Box schlafen.
Habt ihr noch paar Tipps für mich ?

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Re: Gassi gehen bei Regen ?

Beitragvon Chrissy » 3. Juni 2012 16:53

Beitrag von Chrissy » 3. Juni 2012 16:53

GEDULD :kicher:

Wie alt ist sie denn???

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 3. Juni 2012 16:54

Beitrag von percy feinbein » 3. Juni 2012 16:54

tach auch :)

deine kleine ist noch viel zu jung und zu klein dafür.

hier ist liebevolle geduld angeraten.
mit einem so jungen welpen würde ich bei regen nur kurz raus zum lösen.

sie ist ca 12 wochen alt, wenn ich richtig gerechnet habe. dann lass ihr zeit.

das dauert schon noch wochen, bis hin zu monaten bis sie zuverlässig stubenrein ist.

also mit bijoux ist alles in ordnung denk ich mir... :bussi:

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 17:04

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 17:04

Sie ist seit gestern bei uns Heute ist sie 13 Wochen alt geworden.
Das Problem ist das ich glaub sie keine Lust hat draußen zu machen auch bei sonnenschein.
Sie macht es wie sie will mal draußen mal drinnen.
Deswegen weiß ich nicht weiter .
Gestern nach dem Gassi gehen hat sie einfach zuhause gemacht obwohl wir gerade draußen waren.
Wieso ist das so ?
Wir sind ja auch geduldig! Aber wieso macht sie nach dem gassi gehen zuhause ??Sonst läuft alles supi sie ist so süß und wir spielen immer so schön :wolke:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 3. Juni 2012 17:15

Beitrag von Carolin » 3. Juni 2012 17:15

Du erwartest viel zu viel.
ICh finde es bewundernswert, dass sie schon nach so kurzer Zeit mit dir Gassi geht, Geschirr anlässt etc.

Meine Mimi war da viel langsamer..

Das wird schon. Muss einfach Geduld haben.
Manche Hunde brauchen auch bis 6 Monate.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 3. Juni 2012 17:36

Beitrag von Okki » 3. Juni 2012 17:36

Hallo,

die Kleine ist ja nich ein Baby, draußen ist alles aufregend..wenn ihr nach Hause kommt ist da die vertraute Umgebung und aaahhhh, sie löst sich.
Völlig normal. Ich würde mit ihr an ne ganz ruhige Stelle gehen, möglichst kaum Umgebungsgeräusche, keine Leute etc und dort einfach nur warten. Irgdwann entspannt sie dort und wird auch pullern.
Aber wie die anderen schon sagten..das braucht Geduld mit der Stubenreinheit.

[ MobilBildPosting ]

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 3. Juni 2012 17:36

Beitrag von Mina » 3. Juni 2012 17:36

Sie macht ihr Geschäft dort , wo sie sich sicher fühlt und das ist zuzeit nur ihr Zuhause.
Alles ist neu. Ein Welpe in den alter braucht keine Spaziergänge, draußen im Garten spielen oder auf einer Wiese spielen, toben, beobachten, erkunden und lernen macht viel mehr Sinn für die Erziehung. Und das Sozialverhalten deines Welpen kann sich erstmal stärken und Sicherheit aufbauen
Zuletzt geändert von Mina am 3. Juni 2012 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 3. Juni 2012 17:37

Beitrag von percy feinbein » 3. Juni 2012 17:37

Aljona hat geschrieben: Wieso ist das so ?
Wir sind ja auch geduldig! Aber wieso macht sie nach dem gassi gehen zuhause ??Sonst läuft alles supi sie ist so süß und wir spielen immer so schön :wolke:
sie ist ja noch ein baby, wie lange hat es bei dir gedauert, bis du selbständig auf die schüssel bist?
frag mal deine mama. ich meine das nicht bös.
aber du brauchst ein verständnis dafür, wie klein und lernbedürftig (und liebebedürftig) so ein kleiner welpi ist.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 3. Juni 2012 17:40

Beitrag von gandalf » 3. Juni 2012 17:40

schläft sie nachts nicht bei dir im Bett?
Du hast sie erst seit gestern,was erwartest du denn da?Stell dir mal vor,du fängst eine neue Arbeitsstelle an,da kannst du dir in einem Tag auch nicht alles merken.
Wenn du,so wie du es machst,weiter rausgehst(nach schlafen auch),wird sie es auch schon mit der Zeit verstehen.
Und Geduld brauchst du in jedem Fall.Aber so ein Welpe braucht auch viel Nähe u.Körperkontakt,und wenn sie bei dir im bett schläft,macht sie auch nichts rein,genauso wenig wie bei der Box.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 3. Juni 2012 17:47

Beitrag von eumeline » 3. Juni 2012 17:47

Och, die haben das noch Alle kapiert das sie draussen machen sollen, dauert eben seine Zeit.

Im Regen ist das immer so eine Sache, da suchen wir uns im Park die größten Bäume oder es geht auch mal ganz kurz in den Garten :ja:

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 17:58

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 17:58

Ich wusste das nicht so ganz das sie nur da hin macht wo sie sich sicher fühlt.
Nein sie schläft nicht bei mir da mein Bett viel zu hoch für sie ist dann hat die Züchtrin das mit der Box empfolen.
Ich erwarte ja nicht das sie schon stubenrein ist das wäre auch viel zu schnell es hat mich nur etwas gewundert nach dem spazieren gehen zu hause pusseln....Ich hab das auch ein bisschen falsch ausgedrückt wir gehen nicht spazieren sondern ich setzte Bijoux auf die Wiese und dann lauf ich ein bissl dann läuft kommt sie immer total süß angedakelt und das gleiche tut sie auch zuhause :wolke:
Wir haben uns ja auch informiert in Büchern und Internet gelesen bevor wir sie geholt haben aber in der praxis ist es doch ein bissl schwieriger als es im Buch steht.
Bijoux lässt sich das Geschirr anziehen und läuft schon so gut an der Leine weil die Züchterin das bisschen mit den Welpen geübt hat.Ich stell vielleicht für euch blöde fragen da es unser erster Hund ist :pfeifen:

Liebe grüße von Aljona und der kleinen spielenden Bijoux

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 3. Juni 2012 18:00

Beitrag von gandalf » 3. Juni 2012 18:00

nachzufragen ist bestimmt nicht blöd...mach einfach weiter so,immer schön fragen :wink:

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 18:07

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 18:07

Danke gandalf ! :jubel:

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 3. Juni 2012 18:08

Beitrag von Mina » 3. Juni 2012 18:08

So wie ich das lese, machst du bisher auch alles richtig.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 3. Juni 2012 18:19

Beitrag von Chrissy » 3. Juni 2012 18:19

Ach so jung ist sie noch......laß ihr wirklich Zeit......meine Lucy hat bestimmt drei Monate gebraucht

um Stubenrein zu werden....sogar jetzt macht sie ab und an in die Wohnung , aber nur aus Protest wenn ich nicht da bin :vogel:

Alles ist neu für die Maus, sie muß erst Vertrauen aufbauen in dich und die Umgebung......bisher sind noch alle

sauber geworden ;)

Viel Spaß mit der Maus :bussi:

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 18:31

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 18:31

Bijoux fühlt sich schon pudel wohl bei uns das liegt warscheinlich daran weil ich sie so oft besucht hab sie ist aber auch so eine Zuckerschnute einfach zum dahin schmelzen :wolke:
Und das mit der Stubenreinheit wird auch schon :springen:

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 18:32

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 18:32

Danke schön Mina das ist sehr nett von dir :herzen:
Wir wollen auch nur das beste für Bijoux :himmeln:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 3. Juni 2012 18:36

Beitrag von mausbein » 3. Juni 2012 18:36

Hallo,

Geduld u immer fleißig raus gehen, wir haben 7 Monate gebraucht bis Gina komplett
Stubenrein war, also erwarte in den nächsten Wochen keine Wunder.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 3. Juni 2012 18:39

Beitrag von Yvonne » 3. Juni 2012 18:39

Wie die Anderen schon schrieben, Geduld, Geduld, Geduld und wenn sie draußen macht loben und einen Freudentanz aufführen auch wenn vorbeigehende Leute denken Du hast nen :vogel:

Draußen ist ja alles so interessant und aufregend da kann man als Baby schon mal vergessen zu pieseln und wenn man dann nach Hause kommt fällt es der Kleinen wieder ein und es ist dringend :kicher:

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 18:53

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 18:53

Mhh warscheinlich ist es so.
Heute morgen war ich zu langsam dann hat sie einfach hin gemacht.
Ich hab eigentlich ja nur knapp 10min gebraucht.
Soll ich sie bis ich mit anziehen fertig bin in der Box lassen also ca.5-10min da pinkelt sie nämlich nicht hin (ist doch wie ein Nest für sie ,richtig oder?)Also ich meine nur morgens :bussi:

Thema eröffnet:
sammyboy-of sunrise

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 3. Juni 2012 20:28

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 3. Juni 2012 20:28

wäre erstmal eine möglichkeit, aber solltest du dann irgendwann abstellen , und ihr das bettchen anzugewöhnen , dass sie dann darauf auf dich wartet , aber für die erste zeit ist das ok.
ich habe meinen auf zeitung angewöhnt lief super.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 3. Juni 2012 20:36

Beitrag von jule579 » 3. Juni 2012 20:36

Also wir sind anfangs auch einfach alle 2 Std. mit ihr raus, da hat sie am liebsten in unsren Vorgarten gemacht.
Auch wenn wir mit ihr Gassi waren, hat sie ganz oft gewartet,bis wir wieder zuhause waren.
Das hat sich dann natürlich gelegt.

Aber wenn Du sie gestern erst geholt dann, dann sperrst Du sie nachts in ne Box ein?
Ich würde sie bei mir schlafen lassen, Du merkst doch, wenn sie sich regt.

Ich finde das schrecklich, das Welpi n ne Box sperren.

Ist das nicth wie bei Baby,dass man da so nen leichten Schlaf hat und merkt, wenn der Welpe unruhig wird.
Für mich ist die Vorstellung schrecklich, dass die KLeine muss und dann in der Box hockt und ihr Nest nicht anpinkeln will und dann stundenlang wartet...
Ich bin zum Teil nachts 3x mit Jada raus.

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 3. Juni 2012 21:00

Beitrag von otschtron » 3. Juni 2012 21:00

ein welpe in dem alter kann weder blase noch darm und schliessmuskel kontrollieren ;)

hab geduld!

und wegen dem rausgehen im regen:
frieda war auch erst sehr unsicher, aber ich hab da keinen unterschied gemacht zu gutem wetter...
ich wollte ihr keine welpenunterlage oder -klo in die wohnung stellen, also musste sie raus.

hat nicht lange gedauert, dann hatte sie vertanden das auch regen nicht schlimm ist.
und heute turnt sie egal bei welchem wetter draussen...regen, schnee, sonne....

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 21:03

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 21:03

Die Züchterin hat aus ihrer erfahrung gesprochen und hat gesagt das sie bei ihrem ersten Chi auch immer Nachts draußen war aber der Hund gewöhnt sich dann daran und will das immer.
Sie darf leider nicht in meinem Bett schlafen da ich ein Hochbett hab als sie Nachts geweint hat hab ich mit ihr gesprochen da war sie für paar minuten ruhig und dann wieder geweint.Ich hab mir dann einfach die Box mit Bijoux drin genommen und bin zu meiner Mama schlafen gegangen.Da ging das dann supii da das Bett von meiner Mama nicht so hoch ist wie meins da konnte sie dann unsere nähe spüren.Also ich hab die Box neben dran gestellt ganz dicht an mir das war dann echt toll sie hat geschlafen bis kurz nach acht :jubel:

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 21:04

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 21:04

Leider mag Bijoux das Wasser echt nicht so

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 3. Juni 2012 21:49

Beitrag von gandalf » 3. Juni 2012 21:49

[quote="Aljona"]Die Züchterin hat aus ihrer erfahrung gesprochen und hat gesagt das sie bei ihrem ersten Chi auch immer Nachts draußen war aber der Hund gewöhnt sich dann daran und will das immer.
So ein Blödsinn,was d.Züchterin meint.Wenn ich das richtig verstehe,sagt sie der Hund will dann IMMER nachts raus.Na ja so lang bis sie nachts durchschläft und das tut sie im Bett.Ehrlich?Ich könnte meinen Welpen nie nie in einer Box neben mir schlafen lassen,der Kontakt und die Nähe wär mir wichtiger als sonstwas.Ich habs ja bei meinem gesehen,wie wichtig d.war/ist!Aber die Box soll nicht d.Thema sein,wir haben hier im Forum genug darüber schon geschrieben,mich regt das auf,was d.Züchterin sagt.Klar ist doch,dass man auch nachts rausmuss bzw.wenn er im Bett schläft,eben nicht,dann halt unverschämt früh.Zeitweise habe ich angezogen geschlafen,mit Joggingzeugs,damit ich schnell draussen bin und wir haben im Hochhaus gewohnt,das war erstmal action!

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 3. Juni 2012 21:57

Beitrag von otschtron » 3. Juni 2012 21:57

ich finds auch nicht richtig nachts nicht mit dem hund rauszugehen...

das is ein baby!!! wie gemein, das kleine tierchen nachts nicht raus zu lassen...

wie soll denn der welpe lernen, das man draussen das geschaeft machen soll und das er sich vielleict sogar meldet wenn er muss, wenn es nur bestimmt zeiten gibt zu denen er raus darf???

frieda hat gluecklicherweise von anfang an nachts durchgeschlafen.
bei gonzo bin ich die erste zeit auch nachts alle 1,5 bis 2 stunden raus gegangen!

so ist das nun mal, wenn man sich einen welpen holt.

ich finde den "tip" der zuechterin voellig daneben!

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 21:58

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 21:58

Ja aber sie schläft auch durch wieso soll ich sie den dann wecken bei der Züchterin hat sie auch die Nacht durch geschlafen

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 3. Juni 2012 22:02

Beitrag von gandalf » 3. Juni 2012 22:02

ja,ich denke,sie schläft durch,weil sie in der Box ist bzw.na ja,ich finds eben doppelt heftig.Ich winde mich jetzt extra um das Thema Box herum,manchmal macht man das ja auch aus bequemlichkeit,da kann man halt selbst auch durchschlafen,aber ich musste eben raus...bis auf d.Zeit,als er mal sehr krank war und ständig Dünnpfiff hatte,das habe ich eine inkontinenzunterlage i.d.Flur gelegt u.da ist er dort drauf,eben als Welpe.

Thema eröffnet:
Aljona

Beitragvon Aljona » 3. Juni 2012 22:09

Beitrag von Aljona » 3. Juni 2012 22:09

Ich hab ein Hochbett ich will nicht das sie rausfällt.
Deswgen schläft sie in der Box und sie schläft auch am Tag darin da hab ich eine Decke von der Züchterin ,eine eigene und ein Handtuch weil sie das so gern hat.Und sie schläft nicht in der Box weil wir angeblich zu bequem sind das hat schon seinen Sinn wieso wir das so machen
Gesperrt