Diego ist ja mein erster Chihuahua und da man mir gesagt hat, dass die kleinen da empfindlicher reagieren mit Lebensmittel frag ich mich, was ich ihm alles so nebenbei geben darf.
Momentag kriegt er nur sein Futter und halt Leckerlies und Kaustangen und Ochsenziemer... dass ich ihm keine Süßigkeiten, Zwiebel, Trauben, Rosienen und so gebe is e klar... aber ich überlege schon, obs mal was anderes sein kann zwischendurch zur abwechslung ^^
Früher hatten wir große Hunde, die haben eigentlich alles gefressen was man ihnen hingehalten hat oder was se irgendwie erwischt haben und hatten kaum probleme damit (haha eher wir, dass se paar tage halt höllisch gestunken haben) : - P
Jetzt daweil er so klein ist, will ich ihm e nur erst mal sein hundefutter geben, aber später vielleicht auch mal ein bisschen abwechslung. Reis und Nudeln können ja alle Hunde problemlos essen oder?
Ich frage mich zb. ob ich ihm auch mal vollkornnudeln machen kann? die sind ja für menschen auch gesund - aber wirkt sich
das beim Hund auch so positiv aus?
Wie ist es mit Naturreis?
Rindfleisch - oder Fisch (Polardorsch oder Lachs?) in Wasser ohne Salz gekocht ungewürzt oder mit ein paar Tropfen Rapskernöl (kaltgepresst - nicht erhitzt) bzw. Lachs roh? (Ich meine weil eiweiss ja gut ist für die Muskeln) - natürlich in kleinen Portionen.
Eine Freundin von mir gibt ihrem kleinen Hund (Spitz) Apfelspalten ab und zu, frisch und ohne Schale, für Chis auch gut? Wobei ja beim Apfel die Vitamine unter der Schale sitzen - ohne die sind es einfach nur Kohlenhydrate bzw. Fruchtzucker wenn ich mich nicht irre. (Anderes Obst das er haben oder auf keinen Fall haben darf?)
Ich habe gelesen dass ein paar kleine Tropfen Distelöl ins essen gemischt sehr gut fürs Fell sein sollt, stimmt das?
Karotten? - roh zum knabbern oder gedünstet?
Käse? Vielleicht als Belohnung mal ein kleines Stück? Wenn ja welchen?
hmm ja das war erst mal alles was mir so eingefallen ist

würd mich über antworten freuen.
glg