ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

frieda gehts nicht gut :(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
otschtron

frieda gehts nicht gut :(

Beitragvon otschtron » 2. Juli 2012 15:07

Beitrag von otschtron » 2. Juli 2012 15:07

ich bin grad ein wenig aufgewuehlt und mach mir sorgen um mein kleines schneckchen ... :weinen1:

seit ner woche pieselt sie mehr und seit ca 3 tagen finden andere hunde anscheinend das sie gut riecht ... ich bin mir nicht sicher ob ihre vulva anschwillt...mal sieht es so aus, dann auf einmal wieder nicht...
sie putzt sich mehr und hat auch "ausfluss" aber kein blut, auf jeden fall hab ich es bisher nicht gesehen

seit gestern abend is sie total muede und schlaeft ganz viel... das ist an und fuer sich schon sehr ungewoehnlich fuer sie, aber ich dachte das es an der hitze und dem treffen gestern lag...
nachts is sie oft unruhig durch die wohnung getappt und sah dabei irgendwie ganz "klein" aus
sie wirkt irgendwie matt und hat aufgehoert "zu lachen"... wer frieda schon mal live erlebt hat, weiss was ich mein...

seit heute mittag hat sie jetzt auch noch durchfall...
gefressen hat sie, reis mit gekochtem huehnchen und ein bisschen karotten, nicht viel, aber immerhin
fieber hat sie keins...

sie schlaeft immer noch. heute den ganzen tag bis auf 2 mal wo sie zum pullern und zum kacka machen im garten war.

ich weiss nicht ob sie krank ist, oder ob sie "nur" laeufig wird/ist und damit nicht klar kommt...

ausserdem hatte sie gestern eine zecke, die sie sich im wald eingefangen haben muss, die war ganz eklig riesen gross...ich hab sie gezogen, und auch die ganze zecke rausbekommen. aber es is eine beule da wo die zecke war...kann es auch noch schlimmer sein und ihr verhalten ist auf den zeckenbiss zurueckzufuehren??

:angst:

ich hab schon meinen tierarzt angerufen, der im moment leider nicht in der praxis is, sonst waer ich schon unterwegs dorthin.
ich kann ab 17 uhr in die praxis kommen, was ich auch machen werde...

meine freundin bei der ich grad noch bin sagt, ich wuerde ueber reagieren. seht ihr das auch so?
aber sie is anders...so gar nicht sie selbst...

eigentlich auch egal was alle anderen sagen...ich mac mich gleich zum tierarzt :weinen2:

Thema eröffnet:
Bali

Re: frieda gehts nicht gut :(

Beitragvon Bali » 2. Juli 2012 15:10

Beitrag von Bali » 2. Juli 2012 15:10

Ich kenne mich da leider nicht aus, vielleicht ist es ja wirklich nur eine bevorstehende Läufigkeit.

So oder so, ihr werdet es nachher heraus finden und es wird sicher nichts Schlimmes sein. *daumendrück*

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 2. Juli 2012 15:20

Beitrag von GaHi » 2. Juli 2012 15:20

Huhu
wie alt ist Frieda denn?

Page scheint auch läufig zu sein, da sie wieder mit Hunden spielt und das macht sie nur in der Läufigkeit
und die Hunde haben auch schon Interesse an ihr

vor ein paar Wochen hatte sie das auch, lag nur rum, war total unmotiviert

also ich würde sagen , sie ist oder wird läufig, grad wenn andere Hunde sie interessant finden

achja Page pinkelt und kackert sich vor der Läufigkeit immer zu Tode
da muss ich teilweise 4 x nachts aufstehen, ansonsten geht sie spätestens um 20 Uhr Gassi und dann wieder zwischen
halb sieben und sieben
und bei der Läufigkeit muss sie nur raus

die Vulva von Page ist auch noch nicht angeschwollen und bluten tut sie auch noch nicht
das zieht sich ja immer alles sooo hin mit der Läufigkeit

Gute Besserung

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. Juli 2012 16:37

Beitrag von Wolf » 2. Juli 2012 16:37

Also Luna pieselt dann auch extrem häufig und dieses Mal war die Vulva nicht wirklich doll geschwollen!!!

Ich würde sagen, sie ist läufig...

Aber lass es lieber vom Ta abklären! :bussi:

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 2. Juli 2012 17:33

Beitrag von doreen » 2. Juli 2012 17:33

ich würde auch sagen, die maus ist bzw wird läufig. viele hündinnen verändern in der zeit auch ihr wesen. zickig, depressiv usw, wie viele frauen eben auch. :kicher:

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 2. Juli 2012 18:01

Beitrag von Xalli » 2. Juli 2012 18:01

Ich denke, dass sie eindeutig läufig wird. Jerry war ja fast nur hinter ihr her gestern. Geh zum TA, dann bist du beruhigt, aber ich denke nicht, dass sie so schlecht drauf ist wegen der Zecke. Xalli ist auch immer richtig fertig, wenn sie läufig war.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 2. Juli 2012 18:36

Beitrag von timsha » 2. Juli 2012 18:36

Meine Shari hat am Anfang der Läufigkeit auch immer mal Durchfall gehabt.
Auch dass die Mädels dann etwas "unlustig" und motivationslos werden, ist völlig normal.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 2. Juli 2012 18:56

Beitrag von love_little_chi » 2. Juli 2012 18:56

ohjegale, gut Besserung der Madame... aber wir Menschen-Weibchen haben ja auch oft mit solchen Beschwerden zu tun, vielleicht geht es deiner kleinen da ähnlich... als ich das erste mal sowas hatte war ich auch fertig mit da Welt xD

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 2. Juli 2012 18:58

Beitrag von Chibuty » 2. Juli 2012 18:58

Ähnlich waren meine auch - ich sagte schon immer ich habe manisch depressive Weibsen zu Hause .... die beiden "großen" haben total gelitten und es tat mir total leid. Die waren zu nichts zu gebrauchen. Beim Gassi waren sie mal kurzzeitig abgelenkt, sobald wir ins Haus kamen verzogen sie sich und wollten mit der Aussenwelt nichts mehr zu tun haben.

Warst schon beim TA? Was sagt er?

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 2. Juli 2012 18:59

Beitrag von Hexi » 2. Juli 2012 18:59

Kenne mich mit Hündinnen leider nicht aus, aber drücke fest die Daumen, dass es "nur" die Läufigkeit ist.
Alles Gute der Kleinen :streicheln:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 2. Juli 2012 19:00

Beitrag von gandalf » 2. Juli 2012 19:00

Dass eine Beule von der gezogenen Zecke ist,ist normal.Kessi war so matt usw.,als sie eine unbemerkte Gebärmutterentzündung hatte.
Das muss natürlich bei Frieda überhaupt nicht der Fall sein und daher nehme ich auch an,dass es "nur"etwas mit der beginnenden Läufigkeit zu tun hat. :bussi:
Alles Gute,ich denke,du wirst beim tA sein?

Thema eröffnet:
deeCi

Beitragvon deeCi » 2. Juli 2012 19:03

Beitrag von deeCi » 2. Juli 2012 19:03

Klingt echt stark nach Läuftigkeit :ergeben:

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 2. Juli 2012 19:47

Beitrag von otschtron » 2. Juli 2012 19:47

ich komm grad vom tierarzt...

ich habe einen wirklich tollen tierarzt, der leider eine gemeinschaftspraxis mit einem idioten hat ^^

mein TA miente, das es 2 Varianten gibt:

1. die schnecke wird läufig (noch ist sie es nicht) und versteht im moment die welt nicht mehr, was sich dann quasi in depressionen äussert...
therapie: ablenken...
das ist auch das wahrscheinlichere...ich soll sie weiterhin beobachten und wenn sich ihr zustand weiterhin verschlechtert, das wäre variante 2, zb keine verbesserung beim durchfall, erbrechen, fieber etc zum tierarzt (was ja selbstverständlich ist) und dann wird getestet ob es doch was mit der zecke zu tun hat.

da sie im moment so dolle tränende augen hat und das rückwärtsniesen so extrem ist, sie hatte ja vor kurzem auch erst die kehlkopfentzündung, wollte ich es grade ansprechen, als ein "pferdenotfall" auf der koppel passierte...mein TA is neben den kleintieren auch fuer die großtiere zuständig.

so musste ich leider mit dem "idioten" vorlieb nehmen...
leider hat der mich überhaupt nicht ernst genommen!

ich hab von der vermutung der TÄ in Hamburg erzählt, das frieda eventuell allergisch auf irgendwas im gras reagiert und daher die tränenden geschwollenen augen kommen und das gekaue auf den pfoten...
er hat mir "prac-tic" dagegen gegeben...so was wie frontline... :weissnicht: ich gebe das nicht.
vor allem nicht, nach dem ich durchgelesen habe was drin steht...und da steht eindeutig, das es nur zur anwendung und vorbeugung von flöhen und zecken is...was soll der mist?
also heisst es jetzt raussuchen, was ich natürliches gegen grasmilben tun kann, um das zu lindern, falls es das ist...hat jemand ideen?? :ergeben:

zusätzlich gab es die augentropfen die ich schon mal hatte..

das mit dem rückwärtsniesen hat er total abgetan. hat sich nicht mal für die geschwollenen lymphknoten interessiert.

ich werde das also noch einmal bei "meinem" TA ansprechen und ihm dann auch ganz klar sagen, das ich frieda von dem anderen nicht mehr behandeln lasse wenn es nicht um leben und tot geht...

jetzt hoffe ich, das es wirklich "nur" die läufigkeit ist und das es dem schneckentierchen bald wieder besser geht!
Zuletzt geändert von otschtron am 2. Juli 2012 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 2. Juli 2012 21:29

Beitrag von Katy » 2. Juli 2012 21:29

Alles gute der kleinen Maus, ich kenne mich leider auch nicht aus! :bussi: Ich hoffe sie ist bald wieder die"alte"

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 2. Juli 2012 21:32

Beitrag von schokojula » 2. Juli 2012 21:32

Alles Gute für Frieda!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 2. Juli 2012 21:36

Beitrag von gandalf » 2. Juli 2012 21:36

hast du denn schon mal 1 Allergietest machen lassen?
Dann weisst du genau,ob sie gegen etwas "im Gras"allergisch ist u.a.m.,bevor weiter gerätselt würde...
für d.Augen kann ich Euphrasia-Augentropfen(Weleda)empfehlen,aber d.Ursache ist damit nicht raus.

Ich wünsche gute Besserung

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 2. Juli 2012 21:53

Beitrag von otschtron » 2. Juli 2012 21:53

als ich den allergietest ansprach heute, wurde ich mit einer handewegung abgetan und bekam zu hoeren, das sei nicht schlimm...sollte es jucken kann ich antibiotische augentropfen geben :staunen:

es kann eine allergie sein, oder auch nicht. das ist nicht wichtig...

also...mir schon! :wut:

um so mehr ich darueber nachdenke heute, um so wuetender werde ich...und das aergert mich das der so doof war heute...das heisst, ich muss mir ne neue tierarztpraxis suchen...
mit dem anderen bin ich die letzten 4,5 jahre sehr zufrieden geween...aber das heute war die kroenung!

und bevor das noch mal passiert, such ich mir lieber nen neuen tierarzt!

allergietest ist geplant, sobald ich einen gefunden habe der mir zusagt ;)

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 2. Juli 2012 22:06

Beitrag von Xalli » 2. Juli 2012 22:06

Ich würde nicht wechseln. Bleib halt einfach bei deinem TA. Zu dem anderen musst du ja nicht gehen. Ist besser, als rumzuprobieren, oder?

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 2. Juli 2012 22:15

Beitrag von otschtron » 2. Juli 2012 22:15

es laesst sich leider nicht vermeiden das ich auch mal zu dem anderen muss...das ist schon des oefteren passiert und jedes mal hab ich das gefuel, der denkt ich bin bescheurt und ni'mmt mich nicht ernst...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. Juli 2012 22:23

Beitrag von eumeline » 2. Juli 2012 22:23

Gute Besserung fürs Schatzi :bussi:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 3. Juli 2012 02:11

Beitrag von Mina » 3. Juli 2012 02:11

Habe gerade einen Interessanten Link gefunden
http://www.padvital.de/allergien-der-at ... beim-hund/

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 3. Juli 2012 07:19

Beitrag von mini99 » 3. Juli 2012 07:19

Gute Besserung für deine süße!!!

Denke auch es ist die Läufigkeit und auch die Hitze noch dazu

[ MobilBildPosting ]

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 3. Juli 2012 08:18

Beitrag von timsha » 3. Juli 2012 08:18

Bei Grasmilben hilft es oft, die entsprechenden Stellen abzuwaschen und mit Öl (egal ob Baby- oder Pflanzenöl) einzureiben. Das Öl erstickt die Milben.

Thema eröffnet:
Indie1963

Beitragvon Indie1963 » 3. Juli 2012 08:41

Beitrag von Indie1963 » 3. Juli 2012 08:41

Gute Besserung für die Süße! :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 3. Juli 2012 16:07

Beitrag von gandalf » 3. Juli 2012 16:07

Ne also da würde ich mir auch einen anderen suchen.Der ist wohl schon abgestumpft.

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 3. Juli 2012 16:44

Beitrag von otschtron » 3. Juli 2012 16:44

gandalf hat geschrieben:Ne also da würde ich mir auch einen anderen suchen.Der ist wohl schon abgestumpft.

sieht so aus, ja...

mitlerweile geht es ihr ein wenig besser. durchfall ist weg und sie spielt auch zwischendurch mal ein paar minuten mit gonzo oder mit mir.

fressen wollte sie heute noch nicht, aber sonst frisst sie auhc immer erst abends, kann also auch daran liegen...

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 3. Juli 2012 18:03

Beitrag von Beate » 3. Juli 2012 18:03

Kannst Du nicht einfach sagen, dass Du NUR zu dem einen TA willst?
Gesperrt