ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kotrpobenuntersuchung Giardien

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peaches85

Kotrpobenuntersuchung Giardien

Beitragvon Peaches85 » 5. Juli 2012 16:12

Beitrag von Peaches85 » 5. Juli 2012 16:12

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Kot der kleinen Lina untersuchen lassen und hier das Ergebnis:

Flotation: Parasitenbefall nicht nachgewiesen
Elisa Kotprobe-Ag Giardia positiv.
Das heißt, dass sie Giardien hat oder? :( Ich gehe gleich morgen früh zum Tierarzt und lasse mir etwa dagegen verschreiben. Bekomme ich Panacur dagegen? Und auf was muss ich noch achten, außer auf extreme Hygiene?

Liebe Grüße

Thema eröffnet:
Beate

Re: Kotrpobenuntersuchung Giardien

Beitragvon Beate » 5. Juli 2012 16:14

Beitrag von Beate » 5. Juli 2012 16:14

Lies Dir bitte diesen Thread durch: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=20922

Thema eröffnet:
Peaches85

Beitragvon Peaches85 » 14. Juli 2012 22:38

Beitrag von Peaches85 » 14. Juli 2012 22:38

kann es sein, dass man Panacur nicht verträgt? Ich vermute das ziemlich stark bei Lina. Ich habe ihr einmal die Suspension zum Entwurmen gegeben und die arme hatte erbrochen. Und jetzt soll ich bei den Giardienbefall 5 Tage Panacur, 3 Tage Pause, wieder 5 Tage Panacur, erneut 3 Tage Pause und dann nocheinmal 5 Tage Panacur geben. Heute war der erste Tag des zweiten Zyklus und die Arme hatte Durchfall seit Mittag. Habe Möhren 90 Minuten gekocht und Hänchen und zu Brei püriert. Jetzt schläft sie. Wenn sie morgen früh noch Durchfall hat werde ich sofort zum TA gehen. Und sind 15 Tage nicht viel zu lange? meint ihr das es wirklich nötig ist?
Ich würde ihr auch gerne etwas zur Darmsanierung kaufen. Habe ein bisschen recherchiert und Canukur Pro und Symbiopet gefunden. Welches ist empfehlenswerter?

Man bin voll fertig, die kleine Lina Maus tut mir total Leid! :(

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 14. Juli 2012 22:41

Beitrag von Beate » 14. Juli 2012 22:41

Den Thread, den ich Dir gepostet habe, hast Dir nicht durchgelesen, oder?

Ja, kann sein, dass sie Panacur nicht verträgt.

Gute Besserung für Deinen Hund.

Thema eröffnet:
Peaches85

Beitragvon Peaches85 » 14. Juli 2012 22:46

Beitrag von Peaches85 » 14. Juli 2012 22:46

doch klar habe ich das gemacht. Halte mich auch so gut es geht daran...getreidefreies Essen, Bettwäsche alle 3 Tage wechseln, Körbchen mit Handtüchern abdecken, alles bei 90 Grad gewaschen...
ich meine du hast Panacur gar nicht gegeben, deswegen hilft mir dein Thread nicht direkt.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 14. Juli 2012 22:50

Beitrag von Beate » 14. Juli 2012 22:50

Ich kenne es nur so... 5 Tage geben 5 Tage Pause 5 Tage geben... testen nach 2 Wochen... dann nochmal nach 4 Wochen testen und nochmal nach 4 Wochen.

Giardien können sehr hartnäckig sein.

SymbiopetDOG würde ich zum Aufbau der Darmflora nehmen, aber erst, wenn die Panacur-Behandlung abgeschlossen ist.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 14. Juli 2012 23:12

Beitrag von catwalk » 14. Juli 2012 23:12

Für den Durchfall kannst du auch Dysticum geben. Das kannst du auch in der Apotheke kaufen.

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 14. Juli 2012 23:21

Beitrag von Hello Kitty » 14. Juli 2012 23:21

Als Balou Giardien hatte, hab ich ihm nur einmal 5 tage Panacur gegeben und 2 wochen später einen erneuten test gemacht, der dann negativ war.
Zur Darmsanierung hab ich vom tierarzt bei akutem durchfall und für danach es heißt 'diarsanyl'.
Heute morgen hatte Balou wieder durchfall mit Blut, hatte er zu anfang ófters gehabt. Jetzt sammel ich wieder kot und gebe es montag beim arzt ab um zu schauen was er hat, ich hab ihm auch möhren mit hàhnchen gekocht und pùriert mag er nicht so :(

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt