ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schmerzen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Julia

Schmerzen?

Beitragvon Julia » 8. Juli 2012 22:07

Beitrag von Julia » 8. Juli 2012 22:07

Hallo ihr Lieben,

ich war letzten Sonntag mit einem Bekannten spazieren, der einen Spitz hat. Er ist auch noch jung, weiss aber grad nicht mehr wie alt genau. Auf jedenfall lässt mir das keine Ruhe. Cosmo heißt der kleine. Cosmo rennt total viel und ist auch noch total verspielt. Aber er zieht beim rennen das rechte Hinterbein nach oben. Ich hab dann meinen Bekannten gefragt, ob er schon mit ihm beim TA war. Er meinte ja, er hätte gesagt die Muskeln wären nicht gleich ausgebildet. Das ist mir schon klar, da er das Bein ja nicht belastet und das laut meines Bekannten schon seit längerem. Ich habe gemeint es muss ja aber einen Grund geben, warum er es nicht belastet. Er hat doch bestimmt Schmerzen. Oder was meint Ihr? Mir lässt das nämlich keine Ruhe. Ich werde da auch nochmal mit meinem Bekannten reden. Wollte aber vorher erstmal eure Meinung dazu wissen.

Lg Julia

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Re: Schmerzen?

Beitragvon sarahlein87DU » 8. Juli 2012 22:15

Beitrag von sarahlein87DU » 8. Juli 2012 22:15

hmm vllt hat er ne pl?...oder aber das kreuzband ist (an)gerissen?...

oder aber die kniescheibe ist nicht glatt sodass sie stört und reibt?...kann auch sein das er einlagerungen hat oder sonstwas...

vllt hat er sich mal das bein iwie verletzt ist iwo gegen gekommen und es ist ein winziger splitter vom knochen abgeplatzt?...das ding kann sich iwo reingesetzt haben wo es beim rennen weh tut....??

gibt da wohl einige möglichkeiten

wurd er mal geröngt?

lg

Thema eröffnet:
Julia

Beitragvon Julia » 8. Juli 2012 22:17

Beitrag von Julia » 8. Juli 2012 22:17

Soweit ich weiss, wurde er noch nicht geröngt. An Pl habe ich auch gedacht. Ich hoffe ich kann meinen Bekannten dazu bekommen, das er mit ihm nochmal zum TA geht. Am liebsten wäre mir, er würde mit zu meiner TA gehen und ich wäre dabei.

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Beitragvon sarahlein87DU » 8. Juli 2012 22:31

Beitrag von sarahlein87DU » 8. Juli 2012 22:31

ja...

also n röngten bild wäre da das erste was ich machen lassen würde...wenns ne dauerhafte lahmheit ist...

evt ist es auch was mit den zehen?...also nich unbedingt das knie oder so sondern einfach der fuß der beim rennen dann wehtut....

ich drück die daumen ^^

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 8. Juli 2012 23:09

Beitrag von Louis-chantal » 8. Juli 2012 23:09

Er soll auch mal die hüften mit röntgen lassen... also beine u. Hüfte :wink:

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 8. Juli 2012 23:32

Beitrag von Carolin » 8. Juli 2012 23:32

Ja, mal checken und röntgen lassen

Sag deinem Bekannten bitte, dass es so auf Dauer schlecht für seinen Hund ist. In jungen Jahren gibt es keine Probleme, aber später mal.
Du kennst ja meine Candy... schau dir da mal ihre Fehlstellung der Vorderbeine an, durch die ständige Schonhaltung.
Sie läuft ja vorne sehr breitbeinig und dreht die Kniegelenke der Vorderbeine nach aussen.

Der falsche Gang fürht zu Abnutzungen.

evtl is es beim Spitz ja nur ne Kleinigkeit. Röntgen sollte da helfen um Klarheit zu schaffen.
Wenn der kleine vielleicht noch im Wachstum ist (bzw bis 3 Jahre) kann man auch die Ernährung viel helfen.

Thema eröffnet:
Julia

Beitragvon Julia » 8. Juli 2012 23:40

Beitrag von Julia » 8. Juli 2012 23:40

Ja, ich glaube er ist noch nicht 3. Ich habe mit ihm geredet. Anfangs meinte er, ich übertreibe usw. Aber jetzt hat er mir versprochen, das wir diese Woche gemeinsam zu meiner TA gehen. Ich habe gute Argumente dafür gebracht. Ich hoffe, er hält sich auch dran und geht mit mir da hin.
Zuletzt geändert von Julia am 8. Juli 2012 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 9. Juli 2012 11:33

Beitrag von Okki » 9. Juli 2012 11:33

Für die PL-Untersuchung würde ich aber zu einem Spezialisten gehen. Auf nem Röntgenbild kann man da nicht wirklich was feststellen, da die Beinchen ja in die richtige Position gelegt werden fürs Bild.
Ein Spezialist stellt das durch Abtasten und Bewegen fest

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Julia

Beitragvon Julia » 9. Juli 2012 13:03

Beitrag von Julia » 9. Juli 2012 13:03

Ja, ich weiss. Mit meinem war ich ja auch bei einem Spezialisten und hab ne einstündige fahrt auf mich genommen. Aber ich denke nicht, das mein Bekannter das machen würde. Naja, jetzt geh ich erstmal mit ihm zu meiner TA und schau, was die sagt.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 9. Juli 2012 19:46

Beitrag von Okki » 9. Juli 2012 19:46

Schade...fürn neues Auto fahren die Leute meilenweit :(

Aber super, dass Du hilfst und dich kümmerst!!!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Julia

Beitragvon Julia » 10. Juli 2012 00:54

Beitrag von Julia » 10. Juli 2012 00:54

Ja, da hast du recht. Ja, ich mag seinen Hund voll, kenn ihn auch wo er ihn als Welpen bekommen hat. Hab aber allgemein ein Herz für Tiere.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 10. Juli 2012 09:12

Beitrag von Okki » 10. Juli 2012 09:12

Sag doch bitte Bescheid, wenn es was neues gibt.
Interessiert mich sehr..

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 10. Juli 2012 11:49

Beitrag von Beate » 10. Juli 2012 11:49

Das ist ja mal wieder ein "doller Tierarzt"... :weinen3:

Ich würde das auch abklären lassen.

Bitte halt uns auf den laufenden.

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 10. Juli 2012 12:08

Beitrag von Andi » 10. Juli 2012 12:08

Typisch für Hunde mit PL, Bein hoch...
Würde dem Freund empfehlen, in einen TK zu gehen.

Thema eröffnet:
Julia

Beitragvon Julia » 10. Juli 2012 14:03

Beitrag von Julia » 10. Juli 2012 14:03

Ja klar, mache ich. Mein Bekannter meinte aber jetzt gestern, das wir erst nach dem 15. gehen können, weil er da erst sein Geld bekommt. Ich lasse aber auf jedenfall nicht locker.

Thema eröffnet:
Julia

Beitragvon Julia » 30. Juli 2012 12:14

Beitrag von Julia » 30. Juli 2012 12:14

Ich wollte euch ja auf dem laufendem halten. Leider hat sich noch nichts ergeben. Mein Bekannter reagiert nicht auf meine Anrufe oder smsn. Ich hab ihm schon mehrmals geschrieben, er soll mit ihm zum TA oder ob er schon war. Leider bekomme ich keine Antwort mehr. Mach mir schon bisschen sorgen um den Hund.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 30. Juli 2012 15:03

Beitrag von Okki » 30. Juli 2012 15:03

Na toll...ist er wohl nicht so einsichtig.
Traurig, aber lieb, dass Du am Ball bleibst

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt