ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

"schlitten fahren"

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
otschtron

"schlitten fahren"

Beitragvon otschtron » 13. Juli 2012 07:06

Beitrag von otschtron » 13. Juli 2012 07:06

guten morgen ihr lieben :muede

ich muss euch gleich zu so frueher stunde mit ner bloeden frage loechern ^^

frieda is ja jetzt das erste mal laeufig.
seit dienstag it ihr genitalbereich geschwollen und seit gestern blutet sie auch.

ein glueck ist sie gut drauf und nicht so wie befuerchtet nach ihrem "haenger" vorletzte woche...sie is eigentlcih so wie immer, schleckt sich nur mehr.

seit gestern abend faehrt sie jetzt sehr oft schlitten. und das nicht nur einmal, sondern mehrmals hintereinander und wie ich finde ueber einen langen zeitraum.

liegt das an der laeufigkeit?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie wuermer hat...ihr kot ist wie immer und sie macht es wie gesagt erst seit gestern abend, seit sie etwas staerker blutet.
mit der analdruese hat sie auch keine probleme gehabt bisher...

wenn sie das jetzt so oft macht, soll ich das unterbinden? es scheint sie ja zu jucken, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so gut ist wenn sie staendig auf ihrem genitalbereich rumrutscht...da kommt doch dann unweigerlich dreck rein? nicht das es zu ner entzuendung kommt oder so...ich weiss auch nicht...

kennt ihr das verhalten von eurern huendinnen wenn sie laeufig sind?
und wie soll ich mich dabei verhalten?

ich wuensche euch einen wunderschoenen tag und hoffe, das bei euch allen die sonne scheint :flowers:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Re: "schlitten fahren"

Beitragvon blue » 13. Juli 2012 07:11

Beitrag von blue » 13. Juli 2012 07:11

Guten Morgen,

ne das kenne ich bei keiner von meinen beiden Mädels. Die fahren Schlitten wenn sie z.B. Kacka am Pöppes haben aber nie lange. Hast du mal den Pöter kontrolliert? :wink:

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 13. Juli 2012 07:15

Beitrag von otschtron » 13. Juli 2012 07:15

ne, sie is ganz sauber ;)

da is nischts zu sehen...

Thema eröffnet:
Peperoni

"schlitten fahren"

Beitragvon Peperoni » 13. Juli 2012 07:17

Beitrag von Peperoni » 13. Juli 2012 07:17

Maja macht das auch wenn sie läufig ist.

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 13. Juli 2012 07:25

Beitrag von blue » 13. Juli 2012 07:25

Vielleicht möchte sie sich einfach nur das Blut wegwischen :weissnicht: evtl. stört sie das.

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 13. Juli 2012 07:35

Beitrag von otschtron » 13. Juli 2012 07:35

ich weiss nicht woran es liegt...

sie putzt sich sehr gut, gestern mittag hatte sie das noch nicht so ganz raus, da war sie ganz blutig an der hose...aber mitlerweile sieht man gar kein blut mehr, weil sie sich so fleissig schleckt...

ich weiss halt nur nicht, ob es nicht vielleicht zu ner entzuendung der vagina kommen kann, wenn sie staendig uebern teppich schrubbt...da loesen sich ja auch fusseln dann...und auch wenn sie draussen im gebuesch ueber den sand schrubbert...

vielleicht juckt es sie ja...gibt es da nciht irgendne moeglichkeit, das es "ertraeglicher" fuer sie wird?

wahrscheinlich bin ich einfach viel zu uebersensibel ^^ und uebervorsichtig...

ich bin auch echt froh das es ihr sonst soweit gut geht und sie nicht wieder so niedergeschlagen ist wie neulich...sie kuschelt nur noch mehr als vorher, sucht staendig meine naehe...aber das is ja was schoenes ;)

wahrscheinlich uebersteh ich die laeufigkeit von frieda weniger gut als das schneckchen selbst :kicher:

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 13. Juli 2012 07:43

Beitrag von Jackymay » 13. Juli 2012 07:43

Huhu,Jackymay hat das auch in der Läufigkeit gemacht.Aber viell.sind die Analdrüsen voll ? Gestern ist Jackymay auch gerutscht...Zum Glück schaue ich sofort nach:eine Zecke IM AFTER. Toll,was ? VG

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 13. Juli 2012 07:57

Beitrag von otschtron » 13. Juli 2012 07:57

ich glaube nciht das es an den analdruesen liegt.

sie hatte noch nie irgendwelche probleme und sie zeigt auch keinerlei anzeichen dafuer.

ich glaube nicht, das es bei frieda ein problem ist das die sich selbst entleeren ;) sie bekommt genug knochen und fell und milchprodukte bekommt sie auch nur sehr selten...

ich will es natuerlich nicht kategorisch ausschliesen und beobachte es auf jeden fall weiterhin...auch mit diesem problem im hinterkopf...

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 13. Juli 2012 08:12

Beitrag von lisa » 13. Juli 2012 08:12

Hast du den Ta mal drauf gucken lassen wegen der Analdrüse? Kann nämlich ziemlich schmerzhaft sein wenn die voll ist. Es kann Zufall seinen das sie das jetzt vermehrt macht.

[ MobilBildPosting ]

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 13. Juli 2012 08:17

Beitrag von emmaundrambo » 13. Juli 2012 08:17

eine garantie hat man nie, daß die analdrüsen sich doch mal nicht richtig entleeren und entzünden.rambo hatte es auch einmal in seinem leben und es war schrecklich,,, fakt ist, irgendwas stört sie...darum würde ich mal den ta draufschauen lassen... :wink:

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 13. Juli 2012 08:28

Beitrag von otschtron » 13. Juli 2012 08:28

ja, bei der letzten untersuchung als wir wegen den augen da waren ;)

da wurde einmal rundum geschaut und nichts gefunden...da hundchen ist gesund und munter...bis auf die gechichte mit den aeuglein...

die letzte richtige rundum untersuchung is grad mal ne woche her...villeicht 1,5...und gestern waren wir ja auch noch mal beim tierarzt und der hat auf sie drauf geschaut ...
Zuletzt geändert von otschtron am 13. Juli 2012 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 13. Juli 2012 10:02

Beitrag von Jackymay » 13. Juli 2012 10:02

Nur mal eine Anmerkung :trotz Knochen können die Drüsen voll sein.Gerade Zwerghunde neigen dazu.Kontrolle ist einfach:mit den Fingern rechts und links vom After befühlen.Man spürt,wenn`s voll ist,dann einfach entleeren. VG

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 13. Juli 2012 10:21

Beitrag von otschtron » 13. Juli 2012 10:21

ich weiss das sie trotzdem voll sein koennen, aber sind sie nicht ^^

Thema eröffnet:
Indie1963

Beitragvon Indie1963 » 13. Juli 2012 10:24

Beitrag von Indie1963 » 13. Juli 2012 10:24

Hallo Anni,

ich sag´s ja immer, die beiden könnten Geschwister sein - oder Zwillinge??

Chanel blutet ebenfalls seit gestern und zeigt alle Symptome, die du von Frieda beschreibst - bis hin zum über-den-Boden-rutschen. Ihre Analdrüsen sind leer, das habe ich vorhin kontrolliert.
Ich kenne das Rutschen von meiner Lhasa-Apso Hündin, die ja sehr langes Fell hatte. Als sie älter wurde und nicht mehr gekämmt werden mochte, habe ich sie regelmäßig scheren lassen. Mit den kurzen Fell hörte das Rutschen auf. Ob es wirklich damit zusammenhängt weiß ich allerdings nicht.
otschtron hat geschrieben:
...wahrscheinlich uebersteh ich die laeufigkeit von frieda weniger gut als das schneckchen selbst :kicher:
Dito! Ist ein komisches Gefühl wenn aus dem Baby eine erwachsene Hündin wird

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 13. Juli 2012 10:43

Beitrag von otschtron » 13. Juli 2012 10:43

das is ja schon fast gruselig ^^

schade das es kein foto von den beiden zusammen gibt, das waer bestimmt lustig ^^

Thema eröffnet:
Indie1963

Beitragvon Indie1963 » 13. Juli 2012 10:57

Beitrag von Indie1963 » 13. Juli 2012 10:57

Das holen wir beim nächsten Treffen nach! :ja:
Beim letzten Treffen hatte ich wegen Little Go völlig vergessen dass ich die Foto-Cam dabei hatte :grins:

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 13. Juli 2012 18:05

Beitrag von otschtron » 13. Juli 2012 18:05

hm...sollte ich dann die haare vielleicht ein wenig kuerzen? dann koennte sie das ja theoretisch auch besser sauber machen, oder?

aber andererseits kann dann ja noch mehr schmutz "eindringen" wenn sie so ueber den boden schubbert ...
Gesperrt