unserm Chico geht es schon wieder schlecht :-(
Er hat seit vorgestern Nacht mehrmals erbrochen. Gestern früh richtig große Mengen unverdautes Nassfutter - 3 mal. Danach hatten wir das Gefühl, dass es ihm wieder besser geht. Letzte Nacht war alles ruhig und heute morgen hat er nach dem Gassigang Wasser, bzw. klare Flüssigkeit erbrochen (Magensäure?). Er hat wohl irgendwo noch ein paar Leckerlie gefunden und diese dann auch wieder erbrochen, danach wieder klare Flüssigkeit und wieder Futter...
Der TA hat ihm vorhin eine Spritze gegen Erbrechen gegeben und ein Pulver, welches wir über gekochte Kartoffeln streuen und ihm geben sollen.
Er hat leichte Untertemperatur, aber kein Durchfall. Man sieht ihm aber an, dass er schlapp ist und dass es ihm nicht gut geht

Er hat Anfang der Woche etwas von der Straße gefressen, ich konnte es ihm gerade noch so aus dem Maul entfernen, hab es weggeworfen und in dem Moment hab ich die Leine fallen lassen und schwupps, hat er das Ding wieder im Maul und gleich geschluckt. Es hat sich etwas wie Holz angefühlt oder Rindermulch, ein relativ großes Stück - weiß aber leider nicht was es war und könnte mich dafür hauen, dass ich es nicht weiter weg geschmissen hab :-(
Dem TA haben wir das gesagt, aber er konnte jetzt auch nicht sagen, warum es Chico so schlecht geht, ob es am Futter liegt (haben kürzliche umgestellt, bzw. sind noch dabei) oder ob es ein Virus oder was anderes ist. Zu dem Ding, was er gefressen hat, hat der TA nichts gesagt... Er meinte, wenn es heute Abend nicht besser ist, sollen wir mit Chico nochmal vorbeikommen, dann wird ein großes Blutbild gemacht. Und morgen sollen wir auf jeden Fall nochmal vorbeikommen.
Meine Frage ist jetzt, wenn das Ding, was er da geschluckt hat, nicht verdauen kann, kann es sein, dass dadurch das Erbrechen ausgelöst wird, weil er versucht, das Ding wieder rauszubekommen?
Ich kann mir eben nicht erklären, woher jetzt dieses plötzliche und lang anhaltende Erbrechen kommt. Ich mache mir Sorgen wegen dem Flüssigkeitsverlust. Gewicht hat er bis jetzt kaum verloren, er hat fast 3 kg.
Als er das letzte mal Erbrochen hat, ging das ein Tag, danach war wieder alles gut...
Haben hochwertiges Futter, was er eigentlich auch gut verträgt.
Ein weiterer Punkt könnte sein, weil wir gerade das alleine bleiben üben - vielleicht zu viel Stress, auch wenn wir langsam anfangen?
Wir werden ihn jetzt erstmal schlafen lassen, damit er sich erholen kann und ganz viel Streicheleinheiten geben
