ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

er quitscht wenn ich ihn hochhebe??

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
love_little_chi

er quitscht wenn ich ihn hochhebe??

Beitragvon love_little_chi » 13. Juli 2012 21:35

Beitrag von love_little_chi » 13. Juli 2012 21:35

Hallo,
ich mal wieder ... hab ne frage, kann es sein, dass mein Hund, wenn er heute Impfen war, deswegen quitscht wenn ich ihn hochhebe weil ers noch spürt dort? Es ist komisch, es scheint ihm sonst nichts zu fehlen, er is gut drauf, spielt, geht und läuft normal, aber er quitscht wenn ich ihn hochheben will...

Was mich jetzt irritiert, ich sehe ja keine anzeichen für irgendein wehwehchen, außer halt dass er heut die Spritze bekommen hat... nachn TA is er sogar noch brav und aufgeweckt und freiwillig die 2km heim gelaufen.
Das erste mal hat er gequickt, da wollte ihn die nachbarin hochheben, das war vor 3 Stunden, jetzt hat er geschlafen, da war ich mir noch sicher dass es wohl wegen der Spritze ist, aber jetzt hab ich ihn aus dem körbchen heben wollen und er machte es wieder ??? Kann das so lange weh tun? Haben eure sich da auch so verhalten?
Wenn das jetzt noch paar mal so geht ruf ich TA an ... ich hab echt angst :( aber ich will auch nicht gleich den Notdienst rufen und mich dann von denen fragen zu lassen ob ich verrückt bin, sollte es wirklich von der Spritze sein...
Also weiß zufällig wer bescheid? Achja, wenn er liegt, steht, sitzt, geht/rennt - quitscht er nicht...

glg

Thema eröffnet:
Fledermotte

Re: er quitscht wenn ich ihn hochhebe??

Beitragvon Fledermotte » 13. Juli 2012 21:38

Beitrag von Fledermotte » 13. Juli 2012 21:38

Ich durfte Scarlett nach ihrer Impfung ganze zwei Tage nicht mehr hochheben.. ihr tat es an der Stelle extrem weh.

Denke bei deinem wird es auch von der Impfung kommen.. kann sein, dass er sonst normal ist.. aber eben Schmerzen verspürt wenn er da Druck drauf bekommt, wenn du ihn hochhebst.

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 13. Juli 2012 21:38

Beitrag von otschtron » 13. Juli 2012 21:38

das kann gut sein das ihn die impfung noch schmerzt.

der hund meiner freundin hatte 3 wochen lang gut von der impfung ... die stelle war geschwollen und tat ihm bei beruehrung weh...

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 13. Juli 2012 21:39

Beitrag von Katy » 13. Juli 2012 21:39

Wenn wir uns impfen lssen tut die Stelle ja auch öfters noch danach weh, ich schätze auch es ist von der Impfe! :streicheln: Gute Besserung dem Schatzel!

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 13. Juli 2012 21:56

Beitrag von Buffy09 » 13. Juli 2012 21:56

Bei Buffy und Cherry schmerzt die Einstichstelle von der Impfung immer mehrere Tag und man darf sie dort nicht anfassen. Aber darauf hatte uns unser TA schon bei Buffys erster Impfung hingewiesen, dass es eben sein kann, dass der Hund an dieser Stelle ein paar Tage Schmerzen hat beim berühren. Das Hochheben, wenns denn unbedingt sein muss, ist dann immer nicht ganz einfach. Kommt man doch mal aus Versehen an die Einstichstelle, quietschen sie auch, weil es halt weh tut.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 13. Juli 2012 21:58

Beitrag von love_little_chi » 13. Juli 2012 21:58

ja stimmt schon, ich merk sowas ja auch länger... hat mir halt gewundert, weil er beim heimgehen noch volle aktiv war ^^ naja beobachten, hab ihn jetzt an dern vorderpfoten hochgehoben - nix - nur hinterpfoties - auch nix ... is wohl wirklich das spritzchen :) naja dafür war er ganz ruhig und brav als ers bekommen hat :)

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 13. Juli 2012 22:01

Beitrag von Buffy09 » 13. Juli 2012 22:01

Ehrlich gesagt verstehe ich manche TA nicht. Unwissende Hundebesitzer machen sich unnötig Sorgen und denken sonstwas, wenn der Hund jault, weil ihm die Einstichstelle von der Impfung weh tut. Darauf müsste der TA hinweisen. Vor allen Dingen, weil man, wenn mans weiss, dem Hund nicht unnötig Schmerzen zufügt und es vermeidet, ihn an der Impfstelle zu berühren :(

Katy
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Katy » 13. Juli 2012 22:01

Beitrag von Katy » 13. Juli 2012 22:01

Ja dann müsste er ja bald nicht mehr quietschen :streicheln: scheint ja dann die Spritze gewesen zu sein... also nicht ganz so dolle knuddeln ;) :bussi:

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 13. Juli 2012 22:03

Beitrag von Buffy09 » 13. Juli 2012 22:03

love_little_chi hat geschrieben:ja stimmt schon, ich merk sowas ja auch länger... hat mir halt gewundert, weil er beim heimgehen noch volle aktiv war ^^ naja beobachten, hab ihn jetzt an dern vorderpfoten hochgehoben - nix - nur hinterpfoties - auch nix ... is wohl wirklich das spritzchen :) naja dafür war er ganz ruhig und brav als ers bekommen hat :)
Die Reaktion auf die Impfung dauert immer etwas. Unsere beiden sind auf dem Nachhauseweg auch noch ziemlich fit. Aber dann, so ca. 1 bis 2 Stunden später, wollen sie nur noch schlafen.

Thema eröffnet:
Indie1963

Beitragvon Indie1963 » 13. Juli 2012 22:04

Beitrag von Indie1963 » 13. Juli 2012 22:04

Das war bei Chanel auch so. Sie quietschte erst ca. 2-3 Std. nach der Impfung, danach durfte ich sie tagelang nur ganz vorsichtig hochheben.

Die Einstichstelle war fast 4 Wochen lang zu fühlen.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 13. Juli 2012 22:06

Beitrag von love_little_chi » 13. Juli 2012 22:06

ja er auch, jetzt hats ihn voll verprakt ^^ na ich hab die TA gefragt ob irgendwas is dann noch, sie meinte nur so nein nein, vermutlich is er bissl müde aber mehr wird schon nicht sein.... Naja ich lass ihn jetzt ausschlafen mal :)
danke für die Antworten :)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 13. Juli 2012 22:14

Beitrag von Wolf » 13. Juli 2012 22:14

Das ist beides völlig normal... Meine schlafen dann auch immer den restlichen Tag und mögen nicht angefasst werden...

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 13. Juli 2012 22:39

Beitrag von Xalli » 13. Juli 2012 22:39

Was hast du denn impfen lassen? :)

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 13. Juli 2012 22:57

Beitrag von lisa » 13. Juli 2012 22:57

Anita das wollte ich jetzt auch fragen :D

Bei SHP sind meine am selben Tag noch etwas empfindlich an der Einstichstelle, am nächsten Tag ist aber alles wieder gut als wenn nichts gewesen wäre.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Joy2012

Beitragvon Joy2012 » 14. Juli 2012 01:30

Beitrag von Joy2012 » 14. Juli 2012 01:30

Also bei meiner war es auch so, dass sie etwas gequitscht hatte, als ich sie hochgehoben hatte. Ich habe mir dann mal gedanken gemacht und denke jetzt immer, wenn wir geimpft werden bekommen wir ja auch manchmal blaue Flecken oder haben dort Muskelkater oder sonstiges. Und wenn man dann noch dort hoch gehoben wird .... Würde ich auch nicht toll finden :/

Liebe Grüße Aylin und Joy

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 14. Juli 2012 09:40

Beitrag von love_little_chi » 14. Juli 2012 09:40

Xalli hat geschrieben:Was hast du denn impfen lassen? :)
ganz normale zweite impfung wo er die erste vor nem Monat ca. bekommen hat, die war ja aus zwei teilen ^^ haha gscheitlingsantwort :D ich mag jetzt ned nachschauen wie es heißt ;) weißt wohl e was gemeint ist. ^^

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 14. Juli 2012 10:35

Beitrag von LiSaB » 14. Juli 2012 10:35

Gingers Impfung war ja auch auf 2 Tage verteilt....Erste Teil, alles easy, als hätt keine Impfung stattgefunden. 2 Tage später 2te Teil.....Da reagierte sie ordentlich mit leichtem Fieber, nur schlafen wollen und ja nicht anfassen...Selbst streicheln war ihr unangenehm....nach 2 Tagen war alles wieder gut

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 14. Juli 2012 11:21

Beitrag von Xalli » 14. Juli 2012 11:21

Hehe, ich denke mal, dass es dann die SHP-Impfung war :) Da haben Xalli und Choco auch drauf reagiert als sie klein waren :)
Gesperrt