ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahnstein beim älteren Hund

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Toruna

Zahnstein beim älteren Hund

Beitragvon Toruna » 14. Juli 2012 22:04

Beitrag von Toruna » 14. Juli 2012 22:04

Hallo ihr lieben mit älteren Hunden.
Wie oft müsst ihr bei euren Hunden Zahnstein entfernen lassen? Meine Kessie ist 11,5 Jahre alt und im April wurde ihr Zahnstein entfernt, nun ist mir heute aufgefallen, dass sie schon wieder ziemlich Zahnstein hat. Ich hab auch immer das Gefühl, das ihre Augen leicht trüb werden wenn es zu arg wird. Das fiel mir schon einige Male auf. Kessie geht's sonst gut, sie frißt und ist fit. Sie bekommt Kausachen. Ich kann ihr doch nicht alle drei Monate ne Narkose zumuten.. Was macht ihr also??
LG Sabine

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Zahnstein beim älteren Hund

Beitragvon gandalf » 15. Juli 2012 14:18

Beitrag von gandalf » 15. Juli 2012 14:18

Meine Hündin hatte wenig Zahnstein,am meisten war der an den hinteren Zähnen,da wurden ihr auch 2 Backenzähne gezogen.Wenn du ihr keine Narkose zumuten willst,müsstest du es von Hand beim TA machen lassen.
Dabei besteht aber d.Gefahr d.abrutschens bei einer plötzlichen Bewegung d.Hundes.
Und wenn du alle 6 Monate gehst?

Hier im Forum steht auch einiges dazu,gibs mal bitte i.d.Suche oben ein...manche benutzen Seealgenmehl u.a.

Wie sind denn ihre Backenzähne?Tränen ihre Augen beim kauen?Meinst du die trüben Augen haben etwas m.d.Zahnstein zu tun?Oder eher mit ihrem Alter?
Gesperrt