ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Balou hat WIEDER durchfall

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Balou hat WIEDER durchfall

Beitragvon Hello Kitty » 15. Juli 2012 20:35

Beitrag von Hello Kitty » 15. Juli 2012 20:35

Hallo alle zusammen !

Wir haben Balou jetzt seit Dezember und ab Februar ging das ganze Theater los :weinen2:
Er hatte zuerst leichten Durchfall gehabt und daraufhin haben wir seinen Kot untersuchen lassen. Giardien hatte er, war nach 5 Tagen mit Panacur und den darauffolgenden test nach 2 Wochen wieder weg.
Wir haben angefangen zu Barfen, welches er zu Anfang gegessen hatte und wieder Durchfall hatte (ich denke wegen der ''Entgiftung'') wir haben ihm dann Diarsanyl gegeben das baut die Darmflora auf.
Dann mochte er das rohe Fleisch nicht mehr und wir haben zurück auf Terra Canis getreidefrei gegriffen was er jetzt zwar frisst, aber manchmal auch nicht mehr möchte :weissnicht:
Seit gestern hatte er wieder Durchfall gehabt und wir haben den Kot gesammelt um es morgen untersuchen zu lassen, er bekommt zurzeit schonkost seit gestern was er jetzt langsam wieder verweigert und halt wieder diarsanyl.
Achso und sein Durchfall war mit BLUT !!! Manchmal blubbert sein Magen aber sonst gehts ihm gut, er schläft, trinkt und spielt ganz normal.

Auf was kann ich sein kot noch testen lassen ? Würmer und Giardien was noch ?
Wenn im Kot nichts gefunden wird ? Was hat er dann ?

ich weiß nicht mehr weiter :((

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Re: Balou hat WIEDER durchfall

Beitragvon Hello Kitty » 15. Juli 2012 20:48

Beitrag von Hello Kitty » 15. Juli 2012 20:48

oh tut mir leid ich hab das im falschen Thread gepostet, sollte zu Ernährung und Gesundheit :(

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 15. Juli 2012 21:00

Beitrag von Xalli » 15. Juli 2012 21:00

Hmm. Vllt kann man dann noch ein Blutbild machen lassen, ob da alles ok ist. Oder vllt verträgt er eine bestimmte Sorte Fleisch nicht. Welche Sorten Fleisch bekommt er denn?

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 15. Juli 2012 22:21

Beitrag von Hello Kitty » 15. Juli 2012 22:21

Er bekommt Rind und Huhn und Seelachs.
Seelachs mag er nicht haben wir gestern erst aufgebraucht und Huhn habe ich gehört löst Allergien aus ? Deshalb wird die 200g Dose erstmal heute und morgen aufgebraucht dann bestellen wir Lamm, ich weiß nicht ob er wild mag hatten wir mal von grau mit nudeln die mochte er auch nicht so :O:O

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 15. Juli 2012 22:24

Beitrag von lisa » 15. Juli 2012 22:24

Vielleicht hat er wieder Giardien? Oder er verträgt kein Geflügel? Hat der Hund meiner Schwester. Sobalt er irgendwas mit Geflügel bekommt hat er Bauch blubbern und Durchfall.

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 15. Juli 2012 22:28

Beitrag von eumeline » 15. Juli 2012 22:28

Armer 'Schatz,

wir haben da keine Erfahrung, aber wir wünschen Euch das bald die Ursache gefunden wird und Balou wieder ganz gesund und munter wird :bussi:

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 15. Juli 2012 22:30

Beitrag von Xalli » 15. Juli 2012 22:30

Um rauszufinden, ob er eine Sorte Fleisch nicht verträgt, kann man eine Ausschlussdiät machen. Das heisst, dass du ein paar Wochen lang nur eine Fleischsorte fütterst. Wenn er dann keinen Durchfall hat bei einer Fleischsorte, dann fängst du mit der nächsten Sorte an. Hat er da dann Probleme, solltest du diese Sorte meiden, wieder die nehmen, die er verträgt und dann wieder die nächste probieren. Am besten geeignet ist Pferd, aber es ist leider auch nicht günstig. So eine Ausschlussdiät dauert leider sehr lange. Man kann alternativ auch beim TA testen lassen, auf welche Fleischsorten er z.B. reagiert. Ich weiss aber nicht, wie aussagekräftig solch ein Test ist.

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 15. Juli 2012 22:51

Beitrag von Hello Kitty » 15. Juli 2012 22:51

Das mit der Auschlussdiät hört sich gut an ! Nur was mach ich wenn er nicht ständig wochenlang das gleiche essen will ? :(
Eine Allergie gegen Huhn .. hm, wir haben ja die 8in1 Knochen mit Huhn und die 8in1 getrocknete Hähnchen leckerlies, die mag er total gerne.

Ich frage morgen den Tierarzt und schaue ob er Würmer oder Giardien hat, sonst muss ich glaube wirklich die Auschlussdiät machen !

Eumeline vielen Dank, ich hoffe das es ihm bald besser geht, wollten doch noch nach Lübeck :((

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 15. Juli 2012 23:03

Beitrag von Xalli » 15. Juli 2012 23:03

Hey!

Ich habe hier auch eine Mäkelmaus. Wenn du ihm aber immer sofort etwas Anderes anbietest, sobald er mal etwas nicht frisst, dann wirst du ihn dir noch mäkeliger machen. Ich mache es bei Xalli mitunter so, dass sie die Mahlzeit auslässt. Abends frisst sie dann garantiert. ;) Der Hunger ist eigentlich immer stärker, es sei denn, es ist verdorbenes Futter.

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 15. Juli 2012 23:44

Beitrag von winniepooh » 15. Juli 2012 23:44

Vielleicht ist auch einfach die Darmflora gestört... Ich wünsch gute Besserung, Durchfall oh ja, der verfolgt uns auch schon seit Monaten immer und immer wieder... aber ich arbeite dran, dass wir das endlich in den Griff bekommen

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 16. Juli 2012 06:55

Beitrag von lisa » 16. Juli 2012 06:55

Lass doch mal Geflügel für ein paar Wochen weg. Die 8in1 gibt es auch mit Rind und die Getrockneten Streifen gibt es auch mit Hase, Rind usw.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 16. Juli 2012 06:59

Beitrag von lisa » 16. Juli 2012 06:59

Ich weis noch wie verzweifelt meine Schwester war wegen dem Durchfall, Bauchblubbern und dem gepupse.
Hab ihr dann gesagt sie soll alles Geflügel weg lassen, auch darauf achten das im Futter kein Geflügelfett ist. Seit dem ist Ruhe! :D

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 16. Juli 2012 10:09

Beitrag von Hello Kitty » 16. Juli 2012 10:09

Ok, dann lassen wir das geflügel weg.
Wie siehts mit Rind aus ? Hab mal gelesen, dass das auch Allergien verursacht, stimmt das ??

Wir machen uns jetzt auf dem Weg zum TA

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 16. Juli 2012 10:18

Beitrag von Chibuty » 16. Juli 2012 10:18

Ich habe hier auch eine meiner Mädels die absolut sensibel auf Geflügel reagiert. Einen ganz kleinen Ticken ist gut, aber zu viel (z.B. ein ganzer Rinti-Chicko-Huhn-Streifen) löst Dünnpups und die Kotzerei aus.

Ich habe es ganz weggelassen und es war von heut auf morgen weg mit Durchfall, dem Blubberbauch und dem Spucken. Mittlerweile kann sie mal einen Fitzel Huhn oder Pute fressen ohne das was passiert, nennt sich dann Desensibilisierung.

Allergie von Rindfleisch habe ich selber noch nicht gehört ....

Viel Erfolg beim TA und ich hoffe er findet keine "Tierchen" im Kot - das ist immer ne Qual für Hund und auch für Mensch, da man alles klinisch sauber halten muss :(

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 16. Juli 2012 13:05

Beitrag von Hello Kitty » 16. Juli 2012 13:05

Der Kotist abgegeben und um 16 uhr sind die Ergebnisse abhol bereit.
Meine TA hat mir gesagt ob der durchfall nicht vom Nassfutter kommen könnte :weissnicht:
was meint ihr ?

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 16. Juli 2012 13:08

Beitrag von lisa » 16. Juli 2012 13:08

Was ist denn in dem Futter drin? Fütterst du nur eine Sorte oder mehrere?

[ MobilBildPosting ]

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 16. Juli 2012 13:09

Beitrag von blue » 16. Juli 2012 13:09

Hallo, meine vertragen da TC leider auch nicht und bekommen Durchfall (habe es mehrmals probiert). Z.zt. fütter ich Real Nature und Platinum Nafu und beides wird super vertragen.

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 16. Juli 2012 14:39

Beitrag von Hello Kitty » 16. Juli 2012 14:39

Ich füttere zurzeit noch Rind, wollen uns aber neue Dosen bestellen Lamm und Wild vielleicht auch Kaninchen.

Wir hatten mal Animonda gefüttert, ab und zu Rinti und dann Grau jetzt aber nur Terra Canis

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 16. Juli 2012 18:17

Beitrag von Hello Kitty » 16. Juli 2012 18:17

Also der Test auf Wuermer wurmeier und giardien war negativ.
Werde jetzt huhn, alle leckerlies weglassen und heilerde zusaetzlich zum futter geben.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Kim

Beitragvon Kim » 16. Juli 2012 18:39

Beitrag von Kim » 16. Juli 2012 18:39

Ich geb Jake wenn er Durchfall hat "Pro-Kolin", das ist so ne Paste, die mag er zwar überhaupt nicht, aber hilft super.. Hat mir mein TA mal mitgegeben.. 2-3 Tage und Kaka ist wieder fest ;-)

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 16. Juli 2012 19:36

Beitrag von Hello Kitty » 16. Juli 2012 19:36

Ja ich hab sowas ähnliches, es heißt aber Diarsanyl :) Balou mags gerne und es hilft auch bei durchfall :D

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 16. Juli 2012 20:15

Beitrag von Xalli » 16. Juli 2012 20:15

Aber du hast jetzt oben geschrieben, deine Sorten sind Rind?

Also. Nicht jeder Hund entwickelt Futterunverträglichkeiten. Nicht jeder Hund reagiert dann auf Huhn. Deshalb die Ausschlussdiät. Mir scheint, dass er ja dann eher auf die jetzige Sorte Futter reagiert.

Vllt hilft es dir, wenn du ein Futtertagebuch führst, wo du aufschreibst, was du gefüttert hast!

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 16. Juli 2012 20:20

Beitrag von Hello Kitty » 16. Juli 2012 20:20

Ja zuhause habe ich noch rind, die letzten tage habe ich seelachs und huhn gefüttert ist aber beides vorgestern, gestern und heute leer geworden.

Oder wie meinst du das Xalli ?
Zuletzt geändert von Hello Kitty am 16. Juli 2012 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 16. Juli 2012 21:34

Beitrag von lisa » 16. Juli 2012 21:34

Anita da hast du natürlich recht, aber Huhn kommt sehr oft vor. Und da er die 8in1 Knochen bekommt und auch mal Futter mit huhn könnte das schon die Lösung sein. Hat meine Schwester auch so gemacht.
Wenn er dann trotzdem weiterhin Durchfall hat, würde ich auch sagen eine Ausschlussdiät.
Auch jetzt erstmal nur eine Sorte Futter füttern und nicht 2-3 verschiedene.

[ MobilBildPosting ]

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 16. Juli 2012 22:21

Beitrag von Xalli » 16. Juli 2012 22:21

Hello Kitty.. wie heisst du eigentlich nochmal? Ich bin vergesslich :pfeifen:

Also. Ich bin/war verwirrt, welche Sorten du nun gefüttert hattest, als der Durchfall wieder anfing, weil du vorhin geschrieben hast, dass ihr jetzt Rind habt.

Ich würde dann jetzt als Nächstes auch wirklich nur eine Sorte füttern und schauen, ob es besser wird. Klappt es mit der Sorte gut, dann kann man halt die nächste Sorte dazu nehmen.

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 16. Juli 2012 22:24

Beitrag von Hello Kitty » 16. Juli 2012 22:24

Xalli ich heiße Tra My wird ausgesprochen wie geschrieben :)

Ok, dann für die nächste zeit erstmal nur rind :)

Vielen dank für die ganzen antworten !

[ MobilBildPosting ]

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 16. Juli 2012 22:37

Beitrag von Xalli » 16. Juli 2012 22:37

Bitte.. nur solltest du es auch dann machen.. und nicht weiter Huhn geben. Auch nicht als Schonkost ;)

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 17. Juli 2012 12:52

Beitrag von Hello Kitty » 17. Juli 2012 12:52

ok,

wenn er jetzt doch allergisch auf huhn reagiert,
was kann ich ihm dann, wenn ich es mal brauche, an schonkost geben ?

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 17. Juli 2012 14:50

Beitrag von Xalli » 17. Juli 2012 14:50

Ich würde spontan sagen, ein Fleisch, das er super verträgt und das dann mit Möhrchen kochen. :weissnicht: Vllt weiss Lisa noch was Besseres.

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 17. Juli 2012 22:28

Beitrag von Hello Kitty » 17. Juli 2012 22:28

Ok gut, ich denke mal bzw. hoffe mal das er erstmal keine schonkost mehr braucht, bis wir das mit der ausschlussdiät hinter uns haben!

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt