ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kralle gebrochen
-
Thema eröffnet:
Kralle gebrochen
Ich bin vom Pech verfolgt, oder sollte ich sagen mein Hund?
Gestern sind wir Autowaschen gewesen, Roxy saß auf dem Beifahrersitz (Wagen stand) und wollte auf den anderen Sitz rüber hüpfen.
Gesagt getan, leider war der hüpfer zu kurz und sie rutschte mit der Pfote zwischen Sitz und Mittelkonsole, ein lauter schrei und schon stand sie zitternd mit gehobener Pfote neben mir.
Erst sah ich gar nichts, einige Sekunden später sah ich etwas Blut, minimal war es. Die leckte sich sofort und ließ mich dann gucken.
Die Kralle ist wohl angebrochen, jedenfalls humpelte sie eine Weile.
Zuhause hab ich erstmal Wund und Heilsalbe drauf gemacht und heute Morgen Betaisadona, welches sie ohne Probleme mit sich machen ließ.
Sie läuft ganz normal und meinte auch wieder im Sand zu wühlen.
Ich kann bis auf eine leicht schräge Kralle nichts entdecken & will da auch nicht zu sehr dran rum fummeln.
Ist Euch sowas auch passiert?
Was habt ihr da gemacht?
Grüße
Gestern sind wir Autowaschen gewesen, Roxy saß auf dem Beifahrersitz (Wagen stand) und wollte auf den anderen Sitz rüber hüpfen.
Gesagt getan, leider war der hüpfer zu kurz und sie rutschte mit der Pfote zwischen Sitz und Mittelkonsole, ein lauter schrei und schon stand sie zitternd mit gehobener Pfote neben mir.
Erst sah ich gar nichts, einige Sekunden später sah ich etwas Blut, minimal war es. Die leckte sich sofort und ließ mich dann gucken.
Die Kralle ist wohl angebrochen, jedenfalls humpelte sie eine Weile.
Zuhause hab ich erstmal Wund und Heilsalbe drauf gemacht und heute Morgen Betaisadona, welches sie ohne Probleme mit sich machen ließ.
Sie läuft ganz normal und meinte auch wieder im Sand zu wühlen.
Ich kann bis auf eine leicht schräge Kralle nichts entdecken & will da auch nicht zu sehr dran rum fummeln.
Ist Euch sowas auch passiert?
Was habt ihr da gemacht?
Grüße
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
Re: Kralle gebrochen
Welche Kralle ist es denn? Eine von den 4 unten oder die Daumenkralle?
Schau mal hier
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t= ... ilit=choco
Choco hatte sich seine Daumenkralle eingerissen. War ein bissel doof, irgendwann ist sie von alleine abgefallen und die neue ist dann ganz normal rausgewachsen..
Schau mal hier
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t= ... ilit=choco
Choco hatte sich seine Daumenkralle eingerissen. War ein bissel doof, irgendwann ist sie von alleine abgefallen und die neue ist dann ganz normal rausgewachsen..
-
- Chifreund
Wenn du unsicher bist, fahr zum TA und lass ihn drauf schauen. Das Problem mit den Krallen ist, dass sie da jederzeit wieder hängen bleiben kann und Krallen können mordmäßig bluten. Kernseife soll man dann drauf machen. Das versiegelt es wohl ganz gut und stoppt die Blutung. Hat mein TA gesagt.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Kommt drauf an, an welcher Stelle die Kralle gebrochen ist. Mein Dalmatiner hatte die Bruchstelle im Nagelbett und da musste die Kralle gezogen werden.
Gute Besserung
Gute Besserung

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Das hatten wir auch schon, ich bin zum TA, der hat die Kralle dann vollends abgeschnitten, Blustiller und dann bisschen Salbe drauf, ich glaube ich habe mehr gelitten als Cinderella.
Wenn sie so angebrochen dran bleibt dann kann es sein sie bleibt nochmel hängen und reisst weiter.
Wenn sie so angebrochen dran bleibt dann kann es sein sie bleibt nochmel hängen und reisst weiter.
-
Thema eröffnet:
Wie schon geschrieben würde kann sie an einer angebrochenen Kralle sehr leicht irgendwo hängen bleiben und sich die Kralle ausreißen und sich noch mehr verletzen. Ich würde zum TA gehen und sie abschneiden lassen.
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
-
Thema eröffnet:
Re: AW: Kralle gebrochen
Ich hab es mit Sabines Anleitung selber gemacht.
Alles gut gegangen, läuft normal und ich hab alles ganz sauber gemacht.
Bandage beim raus gehen zur Sicherheit.
Alles gut gegangen, läuft normal und ich hab alles ganz sauber gemacht.
Bandage beim raus gehen zur Sicherheit.