ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Komisches Essverhalten. Bitte um Hilfe !
-
Soleil
Thema eröffnet:
Komisches Essverhalten. Bitte um Hilfe !
Also Sira hat bis vor ein paar Tagen ganz normal gefressen.
Aber jetzt ist es so, dass Sira nicht frisst und wenn dann nur kurz drauf rum kaut und es dann in der ganzen Wohnung verteilt und versteckt.
Leckerlies frisst sie ganz normal und wenn die Kühlschranktür auf geht ist sie auch wie immer direkt da. Sie tänzelt um mich rum wenn ich ihr fressen mache. Also alles wie immer. Nur sie frisst es dann halt nicht...
Und es kam jetzt schon 2 mal vor, dass sie dann wie einen Fressschub bekommen hat und alles auf einmal frisst und die Schale ausleckt halt hätte sie noch Futter bekommen.
Sie bekommt im Moment noch 2 mal am tag eine 1/4 Tablette Schleimlöser. Aber ich glaube nicht das es davon kommt, weil sie die jetzt schon fast 2 Monate bekommt und bis jetzt nichts war.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?
Aber jetzt ist es so, dass Sira nicht frisst und wenn dann nur kurz drauf rum kaut und es dann in der ganzen Wohnung verteilt und versteckt.
Leckerlies frisst sie ganz normal und wenn die Kühlschranktür auf geht ist sie auch wie immer direkt da. Sie tänzelt um mich rum wenn ich ihr fressen mache. Also alles wie immer. Nur sie frisst es dann halt nicht...
Und es kam jetzt schon 2 mal vor, dass sie dann wie einen Fressschub bekommen hat und alles auf einmal frisst und die Schale ausleckt halt hätte sie noch Futter bekommen.
Sie bekommt im Moment noch 2 mal am tag eine 1/4 Tablette Schleimlöser. Aber ich glaube nicht das es davon kommt, weil sie die jetzt schon fast 2 Monate bekommt und bis jetzt nichts war.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Re: Komisches Essverhalten. Bitte um Hilfe !
Hallo,
ich glaube Sira fängt an zu mäckeln, wenn sie Hunger hätte würde sie fressen.
Macht meine Gina heute auch noch ab u zu, meistens Abends ( sie bekommt auch 2x täglich).
Ich mache ihr essen in Napf, sie ist schon ganz hibbelig u freut sich, dann stelle ich den Napf auf den Boden,
Madam schnüffelt dran aber frisst nix.
Wenn das passiert und sie nicht frisst nehme ich das Futter nach 10 Min. weg und sie bekommt nichts
auch kein Leckerlie als Ersatz.
Unsere Mäuse sind schlau, ich sag dann immer "auf gebratene Tauben kannst du lange Warten"
Nur wenn sie den ganzen Tag gar nichts fressen würde, also auch kein Leckerlie, dann würde
ich mir Sorgen machen.
ich glaube Sira fängt an zu mäckeln, wenn sie Hunger hätte würde sie fressen.
Macht meine Gina heute auch noch ab u zu, meistens Abends ( sie bekommt auch 2x täglich).
Ich mache ihr essen in Napf, sie ist schon ganz hibbelig u freut sich, dann stelle ich den Napf auf den Boden,
Madam schnüffelt dran aber frisst nix.
Wenn das passiert und sie nicht frisst nehme ich das Futter nach 10 Min. weg und sie bekommt nichts
auch kein Leckerlie als Ersatz.
Unsere Mäuse sind schlau, ich sag dann immer "auf gebratene Tauben kannst du lange Warten"
Nur wenn sie den ganzen Tag gar nichts fressen würde, also auch kein Leckerlie, dann würde
ich mir Sorgen machen.
-
GaHi
Thema eröffnet:
tja, Dein Mäuschen testet Dich aus
wenn man nicht frisst, gibt es schnell was viiiel leckereres
ich kenn das zur Genüge, man will ja nicht dass der Hund verhungert.
aber wenn Du nachgibst hast einen HUnd der zum Schluss nur noch Wurst fressen wird
da muss sie jetzt durch,
bei Page war es soo schlimm, dass ich ihr gar keine Leckerli mehr gegeben hab,
denn eine kleine Portion hat dem Monster ausgereicht um das Fressen nicht mehr anzurühren
ich hab dann angefangen , sie einfach zu ignorieren, irgendwann abends ist sie dann sehr sehr
widerwillig und richtig angeekelt zum Futternapf
der arme Hund
wenn man nicht frisst, gibt es schnell was viiiel leckereres
ich kenn das zur Genüge, man will ja nicht dass der Hund verhungert.
aber wenn Du nachgibst hast einen HUnd der zum Schluss nur noch Wurst fressen wird
da muss sie jetzt durch,
bei Page war es soo schlimm, dass ich ihr gar keine Leckerli mehr gegeben hab,
denn eine kleine Portion hat dem Monster ausgereicht um das Fressen nicht mehr anzurühren
ich hab dann angefangen , sie einfach zu ignorieren, irgendwann abends ist sie dann sehr sehr
widerwillig und richtig angeekelt zum Futternapf
der arme Hund
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Ich würde auch denken, Du wirst getestet. Bei Jay-Jay war das nicht anders. Der ist schon immer recht mäklig. Anfangs habe ich dann auch gelegentlich ein Leckerchen gegeben, damit der "arme" Hund ja was frißt.
Habe ich aber irgendwann sein lassen . Und siehe da - der Herr hatte Hunger und hat gefressen, wobei auch da nicht jedes Futter genommen wird. Aber mittlerweile kenne ich seinen Geschmack.
Habe ich aber irgendwann sein lassen . Und siehe da - der Herr hatte Hunger und hat gefressen, wobei auch da nicht jedes Futter genommen wird. Aber mittlerweile kenne ich seinen Geschmack.
-
Soleil
Thema eröffnet:
hmm ok dann war mein Gedankengang ja gar nicht so falsch.
Vielleicht liegt es daran das sie wegen den Tabletten, die ich in Käse wickeln muss damit sie sie frisst , jetzt immer Käse haben will
ok den Gedanken werde ich ihr austreiben :P
Vielen lieben danke an euch
Vielleicht liegt es daran das sie wegen den Tabletten, die ich in Käse wickeln muss damit sie sie frisst , jetzt immer Käse haben will
ok den Gedanken werde ich ihr austreiben :P
Vielen lieben danke an euch