ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gras fressen...
-
Thema eröffnet:
Gras fressen...
Hey ihr lieben,
ich muss euch mal was Fragen.
Ich Barfe Ginger ja seit 01.11.11 und es klappt super.
Das einzige was mir aufgefallen ist-sie frisst jetzt im Sommer sehr viel Gras. Im Grunde bei jedem Gassigang. Futter bekommt sie 100g Fleisch und 50g Gemuese.
Zwischendrin nur ab und an mal Lupovet Drops. Mehr darf sie nicht, da sie sonst zunimmt.
Ist das bei euren kleinen auch so?!
Ich weiss auch nicht wirklich wie ich das abstellen kann.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
ich muss euch mal was Fragen.
Ich Barfe Ginger ja seit 01.11.11 und es klappt super.
Das einzige was mir aufgefallen ist-sie frisst jetzt im Sommer sehr viel Gras. Im Grunde bei jedem Gassigang. Futter bekommt sie 100g Fleisch und 50g Gemuese.
Zwischendrin nur ab und an mal Lupovet Drops. Mehr darf sie nicht, da sie sonst zunimmt.
Ist das bei euren kleinen auch so?!
Ich weiss auch nicht wirklich wie ich das abstellen kann.
-
Thema eröffnet:
Re: Gras fressen...
Hallo,
das passt schon. Du musst das nicht abstellen, was ich weiß sind in den Gräsern eigene Vitamine drinnen, deshalb fressen die Wauzis es. Meine Zwerge machen das auch.
LG
Traude
das passt schon. Du musst das nicht abstellen, was ich weiß sind in den Gräsern eigene Vitamine drinnen, deshalb fressen die Wauzis es. Meine Zwerge machen das auch.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
warum willst du das abstellen? was genau stört dich daran?
bricht sie wenn sie gras frisst? oder frisst es einfach und es geht ihr gut damit?
frieda und gonzo stehen jetzt im sommer manchmal "wie kühe auf der weide>" und knabbern gras und kräuter im garten
an strassenrändern mag ich sie nicht "grasen" lassen, wegen den abgasen und dem schmutz...aber im garten oder wald oder so seh ich da kein problem
bricht sie wenn sie gras frisst? oder frisst es einfach und es geht ihr gut damit?
frieda und gonzo stehen jetzt im sommer manchmal "wie kühe auf der weide>" und knabbern gras und kräuter im garten

an strassenrändern mag ich sie nicht "grasen" lassen, wegen den abgasen und dem schmutz...aber im garten oder wald oder so seh ich da kein problem

-
Thema eröffnet:
Bei meinen ist es auch so. Egal, was ich füttere und wie hoch der "Grünfutteranteil" darin ist. Wenn du genau darauf achtest, wirst du sehen, dass die Hunde nur ganz bestimmte Gräser knabbern, i.d.R. breitblättrige Süßgräser.
Meine lass ich, nur an Straßen und auf der Hundewiese versuche ich es (meist erfolglos) zu unterbinden.
Mir geht es wie Otschtron @Kühe auf der Weide, hab schon überlegt, die Wöffs deswegen von der Steuer abzumelden, denn Kühe zahlen ja keine Hundesteuer...
Meine lass ich, nur an Straßen und auf der Hundewiese versuche ich es (meist erfolglos) zu unterbinden.
Mir geht es wie Otschtron @Kühe auf der Weide, hab schon überlegt, die Wöffs deswegen von der Steuer abzumelden, denn Kühe zahlen ja keine Hundesteuer...

-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
ich barfe zwar nicht aber Gina frisst auch gerne "Unkraut", besonders gerne im Garten hat
es ihr eine bestimmte Sorte angetan. Gras auch ab u an.
es ihr eine bestimmte Sorte angetan. Gras auch ab u an.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Meine fressen auch Gras. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das ich das abstellen müsste. Ich finde es normal.
-
Thema eröffnet:
Re: AW: Gras fressen...
Ja bei ihr ist es das problem das sie sehr viel frisst. Und bei Gassi gehen schon nach Gras sucht. An jedem Grashalm wird angehalten. Und sie frisst immer den Grashalm fast im ganzen. Ich frage mich eben was es fuer eine Ursache hat. Zumal im Winter macht sie es nicht bzw. Geht ja nicht weil kein Gras da ist. Und deshalb frage ich mich warum sie es macht - nicht das es ihr schlecht geht. Wobei sie keine Anzeichen macht das es ihr schlecht geht.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
Meine mutieren im ersten Halbjahr immer zu Wiederkäuern.
Nur im Winterhalbjahr läßt es nach, da schmeckt das alte Gras wohl nicht mehr so toll.
Ich glaube, dass hat nichts mit der Fütterungsart zu tun.

Nur im Winterhalbjahr läßt es nach, da schmeckt das alte Gras wohl nicht mehr so toll.
Ich glaube, dass hat nichts mit der Fütterungsart zu tun.
-
- Chifreund
- Vorname: Uli
- Vorname: Uli
Meine fressen auch alle 3 Gras.
Los geht es meißtens im Frühjahr, wenn die frischen Grashalme kommen.
Los geht es meißtens im Frühjahr, wenn die frischen Grashalme kommen.
Zuletzt geändert von Ulrike66 am 23. August 2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Ich hatte schon mehrere Hunde und keiner hat täglich Gras gefressen. Meine jetzigen Hunde fressen auch nur sehr selten Gras meistens wenn sie nicht gut drauf sind.
Der Hund unserer Nachbarn hat bei jedem Gassigang Gras gefressen, fand ich schon merkwürdig
, hat aber auch nur *piep* Futter bekommen. Seitdem sie besseres Futter bekommt, ist das Gras fressen deutlich zurück gegangen. Ich denke, dass sie irgendwie mit dem Magen bzw. Magensäure was hatte.
Der Hund unserer Nachbarn hat bei jedem Gassigang Gras gefressen, fand ich schon merkwürdig

-
Thema eröffnet:
Ja ich vermute ja auch das sie was hat. Denn ich finde das nicht wirklich normal.
In der Wohnung benimmt sie sich ganz normal nur draussen hält sie an jedem Grashalm an.
Im Winter kann sie es nicht mach, da ja nichts da ist.
Bevor ich sie gebarft habe - hat sie auch Gras gefressen, aber ich empfand es nicht so extrem.
Aber Gedanken mache ich mir schon darüber.
Ich werde mal mit dem TA sprechen, was er dazu sagt.
Leider kann sie mir ja nicht sagen warum sie es macht.
Sie hat sehr sehr sehr selten mal das ihr Bauch extrem gluckert, aber sonst merkt man nichts was es sein könnte.
In der Wohnung benimmt sie sich ganz normal nur draussen hält sie an jedem Grashalm an.
Im Winter kann sie es nicht mach, da ja nichts da ist.
Bevor ich sie gebarft habe - hat sie auch Gras gefressen, aber ich empfand es nicht so extrem.
Aber Gedanken mache ich mir schon darüber.
Ich werde mal mit dem TA sprechen, was er dazu sagt.
Leider kann sie mir ja nicht sagen warum sie es macht.
Sie hat sehr sehr sehr selten mal das ihr Bauch extrem gluckert, aber sonst merkt man nichts was es sein könnte.
-
Thema eröffnet:
Also ich Barfe meine Kleine ja nun auch und habe Angel niee am Gras knabbern sehen
Ich finde es ja schon komisch wenn ein Hund das ständig macht....und wirklich gierig nach Gras sucht.
Also ich würde etwas ratlos sein, wenn es nicht nur ab und an vorkommt sondern immer häufiger
Aber solange sie nicht spuckt oder wässrigen Durchfall hat, da würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
Den TA um Rat zu fragen finde ich aber ganz gut. Denn sicher ist sicher !

Ich finde es ja schon komisch wenn ein Hund das ständig macht....und wirklich gierig nach Gras sucht.
Also ich würde etwas ratlos sein, wenn es nicht nur ab und an vorkommt sondern immer häufiger

Aber solange sie nicht spuckt oder wässrigen Durchfall hat, da würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
Den TA um Rat zu fragen finde ich aber ganz gut. Denn sicher ist sicher !

Zuletzt geändert von Candyland am 23. August 2012 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
- SuperChi
Solange sich die Hunde nach dem "Genuss" nicht ständig übergeben, finde ich dass jetzt nicht beängstigend.
Meine Großen beiden wurden auch gebarft und trotzdem faden sie Gras durchaus lecker.
Meine Großen beiden wurden auch gebarft und trotzdem faden sie Gras durchaus lecker.
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Normaler Weise frisst ein Hund doch nur Gras, wenn zuviel Magensäure hat bzw. Magenprobleme.
Geb ihr doch mal einen Teelöffel Heilerde ins Futter. Der reguliert.
Geb ihr doch mal einen Teelöffel Heilerde ins Futter. Der reguliert.
-
Thema eröffnet:
Mit Heilerde habe ich auch schon überlegt das werde ich mal versuchen und dann mal gucken ob es besser wird.
Wo holt ihr denn die Heilerde?!
Wo holt ihr denn die Heilerde?!
Zuletzt geändert von ginger2006 am 23. August 2012 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Wie gesagt, Gras fressen ist sogar gesund.
Fütterst du genügend grüne Pansen??? Das deckt nämlich auch einen großen Teil dieser Vitamine die sie sich vom Gras suchen.

Fütterst du genügend grüne Pansen??? Das deckt nämlich auch einen großen Teil dieser Vitamine die sie sich vom Gras suchen.
-
Thema eröffnet:
-
- SuperChi
dm-Drogerie. Aber drauf achten, dass es die für "innerliche Anwendung" ist!Wo holt ihr denn die Heilerde?!
Es gibt nämlich auch welche, die man auf's Gesicht schmieren kann.

http://www.luvos.de/content.asp?lid=1&s ... id=&pid=&i
Zuletzt geändert von timsha am 24. August 2012 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Re: AW: Gras fressen...
Ah bei dm wie praktisch. Von Luvos hatte ich immer nur die fuer äußerliche Anwendung und muß ich mal gucken wegen der fuer innere Anwendung. Ich Danke Elke.