also erst vor kurzem war ich mal wieder ein paar tage bei meinem papa in der schweiz... hätte ivan mitgenommen, aber in seiner wohnung sind hunde leider verboten... jedenfalls passte meine mum so lange alleine auf ivan auf... früher gab sie ihm ja schon immer nur trockenfutter und was vom tisch (keine sorge, ungewürzt) aber auch wurst ect vom metzger... aber spagetti z.B. sind ja eigt nur aus getreide und bringen ivan absolut nichts... dann konnte ich ihr iwie klar machen, dass nassfutter viel besser ist (solange es hochwertig ist) und er bekam terra canis... weil er es bei ihr nur zögernd gefressen hat (von mir bekam er nie was vom tisch) , bekam er es nur von mir und hat es auch gefressen, solange meine mum ihm nix anderes gab.. naja, und dann überredete ich sie, im auch nur das nassfutter zu geben und wenn dann trofu, aber nix unnützes vom tisch... klappte auch ganz gut, aber nun lernte sie einen guten kumpel von früher wieder kennen, der schon seit er klein ist hunde hat... und dadurch meint, er hat hundeerfahrung... er hat jetzt wieder einen (12 wochen alten

ausserdem denkt sie, dass hund allesfresser sind, egal was man ihr sagt, obwohl die wölfe früher ja fleisch fraßen und (viell, weiß es nicht, den magen von den tieren, die sie jagten?)
soo, ich wollte fragen, ob denn jemand so nett wäre und einen allgemeinen (nicht an sie gerichteten) text schreiben könnte, der ihr iwie weiß macht, dass nafu besser ist...? und dass er sich halt daran gewöhnen muss und dass er das wieder bekommen soll, auch wenn er es anfangs nicht gleich fressen will... und auch dass was wegen allesfresser drin steht... gibt hier im forum ja schon einige texte, aber habe keinen gefunden, der das alles in sich hat, also in einem, nicht in mehreren texten...
(ich bin aber erst 13 und meine mutter 45, aber ich habe mir einen chi gewünscht und nach 2 jahren bekommen, und ich denke, ich kümmere mich auch ganz gut um ihn..)
soo, dass wars, und ich hoffe, mir kann jemand diesen wunsch erfüllen...
Lg Laura und Ivan