ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kleine Bitte

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Kleine Bitte

Beitragvon lauraMITivan » 29. August 2012 21:43

Beitrag von lauraMITivan » 29. August 2012 21:43

Huhu, ich bins mal wieder :wink:

also erst vor kurzem war ich mal wieder ein paar tage bei meinem papa in der schweiz... hätte ivan mitgenommen, aber in seiner wohnung sind hunde leider verboten... jedenfalls passte meine mum so lange alleine auf ivan auf... früher gab sie ihm ja schon immer nur trockenfutter und was vom tisch (keine sorge, ungewürzt) aber auch wurst ect vom metzger... aber spagetti z.B. sind ja eigt nur aus getreide und bringen ivan absolut nichts... dann konnte ich ihr iwie klar machen, dass nassfutter viel besser ist (solange es hochwertig ist) und er bekam terra canis... weil er es bei ihr nur zögernd gefressen hat (von mir bekam er nie was vom tisch) , bekam er es nur von mir und hat es auch gefressen, solange meine mum ihm nix anderes gab.. naja, und dann überredete ich sie, im auch nur das nassfutter zu geben und wenn dann trofu, aber nix unnützes vom tisch... klappte auch ganz gut, aber nun lernte sie einen guten kumpel von früher wieder kennen, der schon seit er klein ist hunde hat... und dadurch meint, er hat hundeerfahrung... er hat jetzt wieder einen (12 wochen alten :ja: ) shih tzu (schreib man das so? :D )... aber am halsband... naja, die beiden haben geredet, und er sagte, seine hunde bekamen bis jetzt immer nur trofu und was vom tisch, also so wie meine mutter auch ivan füttern würde, und sie war überzeugt, weil er ja schon so lange hunde hat, und ivan unser erster ist... jedenfalls war dieses gespräch kurz, bevor ich zu meinem vater wollte, aber ich bat sie darum, ivan trotzdem nur nafu zu geben... sie sagte ja.. naja, als ich zurück kam, viel mir auf, dass gar keine dosen vom nafu fehlten... darauf sprach ich sie dann auch an.. und sie meinte, er wollte es nicht fressen und sie gab ihm trofu, dass immer da steht, und vom tisch. jetzt wollte ich ihn wieder mit nafu füttern, aber jetzt frisst er es bei mir auch nicht mehr, nur wenn meine mutter ganz weg ist (also nicht in nem andern zimmer)... trofu hab ich schon weggestellt.. naja, das frisst er eben nun nicht mehr. und sie glaubt mir auch nicht mehr, weil er lieber alles vom tisch frisst...

ausserdem denkt sie, dass hund allesfresser sind, egal was man ihr sagt, obwohl die wölfe früher ja fleisch fraßen und (viell, weiß es nicht, den magen von den tieren, die sie jagten?)

soo, ich wollte fragen, ob denn jemand so nett wäre und einen allgemeinen (nicht an sie gerichteten) text schreiben könnte, der ihr iwie weiß macht, dass nafu besser ist...? und dass er sich halt daran gewöhnen muss und dass er das wieder bekommen soll, auch wenn er es anfangs nicht gleich fressen will... und auch dass was wegen allesfresser drin steht... gibt hier im forum ja schon einige texte, aber habe keinen gefunden, der das alles in sich hat, also in einem, nicht in mehreren texten...

(ich bin aber erst 13 und meine mutter 45, aber ich habe mir einen chi gewünscht und nach 2 jahren bekommen, und ich denke, ich kümmere mich auch ganz gut um ihn..)

soo, dass wars, und ich hoffe, mir kann jemand diesen wunsch erfüllen...

Lg Laura und Ivan

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Kleine Bitte

Beitragvon Chrissy » 29. August 2012 22:05

Beitrag von Chrissy » 29. August 2012 22:05

Schade das deine Mama dir nicht glaubt und akzeptiert das es besser für Ivan ist das er nur NF bekommt und nicht irgendwas vom Tisch.

Ich hoffe das es jemand für dich schreiben kann der sich gut mit Ernährung auskennt. :ja:

Toll Laura das du dir so viele Gedanken machst :beifall:

Viel Glück

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 29. August 2012 22:13

Beitrag von lauraMITivan » 29. August 2012 22:13

mhm... dass hoff ich auch, damit es ihr endlich klar wird.. thihi, danke :)

Thema eröffnet:
Mücke

Beitragvon Mücke » 30. August 2012 08:10

Beitrag von Mücke » 30. August 2012 08:10

Kleiner Hinweis: auch, wenn in einer Wohnung Hundehaltung verboten ist, darf man dorthin einen Besuchshund mitbringen! Da kann gar niemand was dagegen sagen, wenn du nicht über eine gewisse Zeitspanne dort wohnst (ich meine, 3 Monate, aber nagel mich nicht fest, dann müsstest du sowieso umgemeldet werden beim Ordnungsamt oder die Wohnung zumindest als 2. Wohnsitz).

Also nimm Ivan das nächste Mal einfach mit.

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 30. August 2012 15:23

Beitrag von Zoe » 30. August 2012 15:23

Hallo!
Ich hab einen Kurzüberblick über Ernährung auf meiner Webseite zusammengefasst. Vielleicht hilft es dir etwas:

http://www.hundeosteopathie-sh.de/ernae ... atung.html

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 2. September 2012 14:30

Beitrag von lauraMITivan » 2. September 2012 14:30

@mücke: achso ok, das wusste ich nicht...
@zoe: danke, habs ihr mal gezeigt, sie hat zwar gesagt ja, mach ich, aber gestern war ich auf nem festival und dann kam der kumpel wieder und dann haben die spagetti kabonara gekocht und den hunden auch spaggeti gegeben (ohne kabonara).. also richtig überzeugen konnte ich sie noch nicht..

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 2. September 2012 14:56

Beitrag von LiSaB » 2. September 2012 14:56

Mensch, da hast aber wirklich ne sture Mutti :lachen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. September 2012 15:19

Beitrag von eumeline » 2. September 2012 15:19

Hallo Laura,

Du hast super Tipps bekommen und ich finde es toll wie Du Dich einsetzt, leider scheint Deine Mutter völlig beratungsresistent zu sein und das finde ich total schade.

Aber so wie ich Dich bisher kennen gelernt habe wirst Du nicht aufgeben :ja:

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 2. September 2012 18:03

Beitrag von lauraMITivan » 2. September 2012 18:03

ja, sie denkt einfach, dass er mehr hundeerfahrung hat und auch recht hat, weil er schon länger hunde hat...

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 2. September 2012 18:13

Beitrag von otschtron » 2. September 2012 18:13

@laura

sag ihr doch mal, sie soll sich hier im forum anmelden :ergeben:
Gesperrt