ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Choco... mal wieder.. Hilfe bitte?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Choco... mal wieder.. Hilfe bitte?

Beitragvon Xalli » 29. August 2012 23:30

Beitrag von Xalli » 29. August 2012 23:30

Hallo, ihr Lieben!

Ich frage mich grad, ob ich mir zu viele Gedanken machen und es mir einbilde, oder ob es ihm wirklich nicht so gut geht wie sonst. Folgendes:

Er wird ruhiger, er schleckt nicht mehr sofort das Gesicht, z.B. Das hat er früher ganz viel gemacht und jetzt kaum noch. :weissnicht:

Wenn ihr euch erinnert, hatte ich ja Flohverdacht vor 2, 3 Wochen. Nachdem ich beim Besuchshund auch viele Flöhe getötet habe (einfach kurzerhand gewaschen), wollte ich hier auf Nummer sicher gehen und nicht schon wieder baden (Xalli hat ja grade erst ne Blasenentzündung durch, da wollte ich nicht baden).
Also habe ich Frontline benutzt. Aber seitdem habe ich das Gefühl, kratzen sich BEIDE mehr als vorher! Sie haben definitv keine Flöhe, die hätte ich schon längst entdeckt und es ist alles sauber (hatte ja auch dieses Bio-Umgebungsspray und so).

Jedenfalls kratzt Xalli sich viel an den Ohren und leckt sich viel die Mumu.. fast als wäre sie noch krank :weissnicht: Aber sie hat 2 Wochen lang Antibiotikum bekommen! Vielleicht sind es bei ihr die Analdrüsen? Es riecht teilweise fischig und sie ist seeeeehr anhänglich seit 2 Tagen. Aber sie fährt keinen Schlitten. Sonst ist alles ok, kein Fieber oder so.

Choco kratzt sich genauso dolle die Ohren, aber die sind blitzeblank! Zudem knabbert er ganz viel an den Kniescheiben (?) und an den Vorderbeinen die "Oberschenkel" Warum tut er das? Er leckt sich auch viel seinen Schniedel. Und ich habe das Gefühl, dass der Bauch drumherum geschwollen ist. Hatte er aber vor der chemischen Kastra auch, wenn er erregt war. Jetzt ist das auch so geschwollen? Ist das die Prostata, oder was?

Warum kratzen die beiden sich so doll? Reagieren sie aufs Frontline? Soll ich sie baden, um das abzuwaschen? :angst:
Zuletzt geändert von Xalli am 29. August 2012 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

sarahlein87DU

Re: Choco... mal wieder..

Beitragvon sarahlein87DU » 29. August 2012 23:32

Beitrag von sarahlein87DU » 29. August 2012 23:32

huhu,

1. sollte auch nur ein flöh drauf gewesen sein und die haben gebissen....jucken die stiche genauso wie bei uns mückenstiche auch noch ewigkeiten nachdem die viecher weh sind...(luna juckt sich auch noch und hat keine flöhe mehr)...

2. reizen diese mittelchen die haut....sodass vorallem sensibele hautstellen jucken können...deswegen das kratzen , beißen und lecken ...

mach dir keine sorgen ...kontrollier einfach weiter ob iwas auf der haut zu sehen ist ...und warte ab ^^

lg

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Choco... mal wieder.. Hilfe bitte?

Beitragvon Yvonne » 29. August 2012 23:35

Beitrag von Yvonne » 29. August 2012 23:35

Das kratzen kann schon vom Frontline kommen, ist ja nicht ohne das Zeugs.

Hast Du das Frontline nach Gewicht gegeben oder ne ganz Ampulle drauf?

Lecken und knabbern an den Hinterbeinen kann auch Analdrüse sein, nicht jeder Hund rutscht wenn sie voll ist, würde das nachschauen lassen.

Sonst kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 30. August 2012 00:11

Beitrag von Xalli » 30. August 2012 00:11

Das frontline war fuer hunde bis 10 kg und ich habe ca ne viertel fuer xalli (2,4kg) und den rest fuer choco genommen (6) jedenfalls... Klar, jucken bisse noch spaeter, aber ich habe ja keinen floh gesehen, es war eher prophylaktisch. Der besuchshund mit floehen war ne woche nach meinem eigenen flohverdacht hier, wo sie gebadet wurden. Das frontline kam ca 10 tage danach drauf und ist schon mehr als 2 wochen her. Nach 2 wochen sollten keine bisse mehr jucken. Analdruesen wurden bei choco vor 3 wochen gemacht als ich mit xalli da war wegen der blasenentzuendung. Das hat aber die assistenzaerztin gemacht und es kam kaum was raus, aber er hat sich super dabei verkrampft und schmerzen gehabt. Sie meinte, er fiept zwar, aber es tue ihm nicht weh :vogel: er hat sooooo gekrampft. Jedenfalls ich weiss auch nicht. :weissnicht: ich wuenschte, ich koennte nach braunschweig zu nicole :(

[ MobilBildPosting ]

Vicky

Beitragvon Vicky » 30. August 2012 00:12

Beitrag von Vicky » 30. August 2012 00:12

Sarah hat Recht, wenn ein Floh zugestochen hat, dann kann das noch wochenlang jucken. Noch schlimmer wäre eine Flohstichallergie, vielleicht kommt das ja in Frage.

Wir hatten ja auch Flöhe und Nahya kratzt sich immernoch, obwohl ich sie immernoch täglich kämme und wir definitiv flohfrei sind. Kannst du vielleicht Flohstiche erkennen?

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 30. August 2012 00:29

Beitrag von Xalli » 30. August 2012 00:29

Uff, vicky. Mein problem ist, ich kann die haut rollen, wenn sie entspannt sind. Durch das kurze fell habe ich dann nen super blick auf die haut, aber nicht am poppes. Da lassen sie mich nicht so gut gucken und beide hunde an den gleichen stellen die stiche?? Kommen nach nach frontline behandlung milben noch in frage? Bei xalli habe ich, nur im rechten ohr allerdings, immer viel schmutz am ohrstabechen. So alle 2 tage? Bei choco u d ihrem linken ohr ist gar nichts...

[ MobilBildPosting ]

otschtron

Beitragvon otschtron » 30. August 2012 00:36

Beitrag von otschtron » 30. August 2012 00:36

ich glaub frontline is auch gegen milben? aber sicher bin ich mir nicht...

frieda hat mueckenstiche! kommt das bei euch in frage? seit wir gestern am noor in eckernfoerde waren...da sind ganz viele muecken gewesen und die waren auch auf ihrem fell...und hauptsaechlich kratzen tut sie sich am hals hinter den ohren und sie beisst sich die hinterbeinchen ...

flohstichallergie finde ich nen guten hinweis!

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 30. August 2012 00:52

Beitrag von Xalli » 30. August 2012 00:52

Muecken koennten in frage kommen... War neulich auch zerstochen trotz fenster zu, wenn licht an. Mit den flohbissen... ich kann sowas nicht erkennen. :( bleibt aber trotzdem noch, dass choco diese schwellung um den pipimann drumrum hat, die mal da ist und mal nicht :s

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 30. August 2012 00:55

Beitrag von Xalli » 30. August 2012 00:55

Hmmm... Sie ist auch da, wenn er liegt. Kann das auch fett sein? Er hat in letzter zeit ja nochmal so zugenommen, ohne richtig fett auszusehen, und mit portionen, berechnet fuer nen halbes kilo weniger! Ich mach echt was falsch, oder? :angst:

[ MobilBildPosting ]

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 30. August 2012 06:54

Beitrag von Pfötchen-Fan » 30. August 2012 06:54

Ich möchte mal bei Vicky anknüpfen . Ich hatte gerade erst eine Diskussion mit dem TA zu den sogenannten " Flohspeichlern" ... Hunde reagieren z. T. Sehr lange NACH dem Flohbiss auf deren abgesetzten Speichel . Das äußert sich sogar sichtbar an der Fellqualität und führt manchmal zu lang anhaltendem Kratzen . Und verändertem Wesen , wenn der Hund sensibel auf den Flohspeichel reagiert . . Selbst wenn kein Floh an sich mehr da ist . Da hilft dann nur Zeit .

[ MobilBildPosting ]

mini99

Beitragvon mini99 » 30. August 2012 07:07

Beitrag von mini99 » 30. August 2012 07:07

Also ich finde das hört sich nach einer allergischen Reaktion an. Ev. Auf das Frontlinie?

Meine Zwerge knabbern an den Füßchen wenn sie was mit Getreide bekommen. Deshalb nehmen wir keine fremden Leckereien mehr an.

Die Zunahme ist sicher von der chemischen Kastrat, Luigi ist auch etwas runder geworden.?

LG
Traude

[ MobilBildPosting ]

Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 30. August 2012 07:54

Beitrag von Zwergalfan » 30. August 2012 07:54

mich macht der ohrenschmutz etwas stutzig. welche farbe hat er? denn normalerweise haben sie kaum ohrenschmutz.
wenn es milben sein sollten reicht es nicht, dass der hund frontline bekommt. man muss die ohren regelmäßig mit einer speziellen tinktur reinigen bis i-wann nichts mehr zu sehen ist. da innenohr sollte vom ta behandelt werden und der zeigt auch, wie man richtig reinigt.

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 30. August 2012 10:24

Beitrag von Xalli » 30. August 2012 10:24

Hey uta! Wie lange dauert es denn bis das jucken wieder aufhoert? Das mit dem fell hab ich vergessen zu schreiben, hat zwischendurch matt ausgesehen und nicht so doll geglaenzt wie sonst. Mittlerweile glaenzt es aber wieder mehr, er kratzt sich immernoch wie bloede. Kann es sein, dass traude auch recht hat? Und er hat auch ne reaktion auf das frontline?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 30. August 2012 10:29

Beitrag von Xalli » 30. August 2012 10:29

Zu wergalfan: es war ziemlich braun, aber nur das rechte ohr von xalli. Ansonsten sind die ohren sauber. Die wurden uebrigens nachgeguckt vom ta, weil ich das gefunden habe und die hat gesagt, dass nichts ist. :weissnicht: sie meinte, es waere normaler schmutz. Mich hat gewundert, dass nur ein ohr schmutzig wird. Zumal sie ja knickohren hat zu 90% die stehen echt selten die ohren..

[ MobilBildPosting ]

Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 30. August 2012 14:07

Beitrag von Zwergalfan » 30. August 2012 14:07

die aussage des ta´s verwundert mich jetzt etwas, denn brauner schmutz und den jeden 2. tag finde ich nicht als normalen schmutz.
nu denn, muss man das wohl glauben.

otschtron

Beitragvon otschtron » 30. August 2012 15:11

Beitrag von otschtron » 30. August 2012 15:11

frieda hatte das auch mit den ohren...wie riechen die ohren von choco?

riecht es anders als sonst? das ist ja immer ein gutes zeichen das etwas nicht ist wie es sein soll ;)

bei frieda waren es übrigens keine milben, sondern irgendwelche hefe-dinger...nicht schlimm, aber für den hund unangenehm.

sie hat dann ohren tropfen bekommen, ich musste 2 mal täglich spülen, und dann war es nach ein paar tagen weg!

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 30. August 2012 22:57

Beitrag von Pfötchen-Fan » 30. August 2012 22:57

Xalli hat geschrieben:Hey uta! Wie lange dauert es denn bis das jucken wieder aufhoert? Das mit dem fell hab ich vergessen zu schreiben, hat zwischendurch matt ausgesehen und nicht so doll geglaenzt wie sonst. Mittlerweile glaenzt es aber wieder mehr, er kratzt sich immernoch wie bloede. Kann es sein, dass traude auch recht hat? Und er hat auch ne reaktion auf das frontline?

[ MobilBildPosting ]

ja natürlich kan das eine allerg. Reaktion sein ....auch auf Frontline ... auf Futter ... auf Flohspeichel - weil Du das erwähntest -

leider kann ich Dir keine Zeitangabe zum Kratzen machen, das ist so unterschiedlich !!!

Auch Zwerglfans Bemerkung unterstreiche ich - braune Ohren sind NICHT normal - und Dreck, einmal entfernt und gut gesäubert, bleibt auch weg und das Ohr i.d.R. sauber ...würde dort NOCHMALS schauen lassen nach Milben !! Dann kratzen sie nämlich vermehrt ....
Zuletzt geändert von Pfötchen-Fan am 30. August 2012 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

Vicky

Beitragvon Vicky » 30. August 2012 22:59

Beitrag von Vicky » 30. August 2012 22:59

Ja das mit den Ohren ist echt nicht so normal. Ich musste weder Sunnys noch Nahyas Ohren säubern seit ich sie habe. Ich schneide bei Nahya nur die Haare ab die ins Ohr rein wachsen und ab und zu mach ich mal Geruchskontrolle aber die Ohren riechen nach nichts.

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 30. August 2012 23:27

Beitrag von Xalli » 30. August 2012 23:27

:wink: Riechen/Stinken tun die Ohren auch nicht! War halt nur das eine Ohr von Xalli. Sie hat sich heute Abend aber die Kralle eingerissen (ich hab da echt Glück mit) und muss eh zum TA damit. Ich hab sie verbunden, hat zum Glück nicht geblutet, aber ich wollte die nicht abknipsen, weil wenn es dann blutet oder ihr weh tut, dann guckt sie mich 4 Wochen lang nicht an oder so...

Choco: Habe heute nen Badunfall gehabt. Da lag ein Haufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Choco war. Xalli lag die ganze Zeit bei mir. Jedenfalls habe ich da noch die Perrito-Stückchen gefunden! Im Output? Man konnte ganz genau das erkennen! Nun sammle ich Kot von ihm, bin aber verwirrt. Ich hab vorhin extra Kokosöl geholt (danke, Lisa) und würde gerne natürlich entwurmen. Soll ich vorher oder hinterher Kot sammeln? Mit dem Frontline haben die genug Gift gehabt, ich möchte ungern Wurmkur geben. Nur als letztes Mittelchen!

Achtung ekelig:

Ich hab seinen Kot mit Klopapier aufgehoben und es war weicher als sonst. Jedenfalls habe ich neben den Perritos auch so schleimige, wie Regenwürmer aussehende "Schlangen" gefunden. Hat sich nicht bewegt, denke es sind Würmer, deshalb das Kokosöl..

:weissnicht:

Noch ne Frage: Nutzt denn Waschen jetzt was, wenn es ne Reaktion aufs Frontline ist? Oder ist es zu lange her???

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 30. August 2012 23:41

Beitrag von Mina » 30. August 2012 23:41

Kokosöl kann nur begleitend zur Wurmkur eingesetzt werden. Kokosöl allein Tötet keine Würmer ab.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 30. August 2012 23:51

Beitrag von Mina » 30. August 2012 23:51

Dieser Link könnte dir helfen, klingt aber sehr aufwendig
http://www.barfers.de/entwurmen_mit_kraeuter.html

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 30. August 2012 23:58

Beitrag von Xalli » 30. August 2012 23:58

Lisa, da steht doch aber, dass Wümer getötet werden mit Kokosöl?? Oh mann.. ich sammel einfach ein und notfalls muss es dann Chemie sein. Aber erstmal so. :S

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 31. August 2012 00:07

Beitrag von Mina » 31. August 2012 00:07

Spulwürmer bei welpen, aber bei erwachsenen Hunden??
Lunderland schreibt: Kokosöl wird weiterhin zur Wurmprophylaxe und zur Unterstützung bei Wurmbefall empfohlen.Kokosöl sollte bei Wurmbefall mit anderen wurmtreibenden Massnahmen verbunden werden.
Zuletzt geändert von Mina am 31. August 2012 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 1. September 2012 22:15

Beitrag von Xalli » 1. September 2012 22:15

Huhu! :wink:

Natürlich entwurmen müssen wir nicht. Haben Freitag Nachmittag ne Kotprobe zum TA gebracht und heute das Ergebnis: beide negativ!

Xalli: Daumenkralle ist ab. Hat er einfach abgemacht. Keine Sekunde hat das gedauert! Hat zum Glück nicht dolle geblutet. Die Ohren sind ok! Er hat sie sich angeschaut, obwohl wieder etwas braun. Sie sind nicht gerötet oder verkrustet und er meinte, dass es Ohrenschmalz sei. :weissnicht: Wir haben aber auch Oribalm mitbekommen. Zum Ohren reinigen.

Choco: Kratzen. Ja. Kann von Flöhen kommen. Kotprobe war ja negativ, Würmer sind es nicht. Analdrüse ausgedrückt. Er kratzt sich etwas weniger. TA meinte, dass momentan irgendeine Art Milben rumgeht. Nicht Herbstgras oder Demodex. Ne andere Art. Ist übertragbar. Er wollte kein Geschabsel machen. Flohfrei ist er. Er tippt auf diese Milben. Da Xalli engen Kontakt hat, haben sie beide Advocate bekommen.

Noch habe ich es nicht drauf gemacht. Ich bin da so ein bisschen unsicher.. es tötet ja alles, auch Würmer und so ein Kram.. aber es steht nur der Verdacht auf Milben. :weissnicht:
Gesperrt