Ich frage mich grad, ob ich mir zu viele Gedanken machen und es mir einbilde, oder ob es ihm wirklich nicht so gut geht wie sonst. Folgendes:
Er wird ruhiger, er schleckt nicht mehr sofort das Gesicht, z.B. Das hat er früher ganz viel gemacht und jetzt kaum noch.

Wenn ihr euch erinnert, hatte ich ja Flohverdacht vor 2, 3 Wochen. Nachdem ich beim Besuchshund auch viele Flöhe getötet habe (einfach kurzerhand gewaschen), wollte ich hier auf Nummer sicher gehen und nicht schon wieder baden (Xalli hat ja grade erst ne Blasenentzündung durch, da wollte ich nicht baden).
Also habe ich Frontline benutzt. Aber seitdem habe ich das Gefühl, kratzen sich BEIDE mehr als vorher! Sie haben definitv keine Flöhe, die hätte ich schon längst entdeckt und es ist alles sauber (hatte ja auch dieses Bio-Umgebungsspray und so).
Jedenfalls kratzt Xalli sich viel an den Ohren und leckt sich viel die Mumu.. fast als wäre sie noch krank

Choco kratzt sich genauso dolle die Ohren, aber die sind blitzeblank! Zudem knabbert er ganz viel an den Kniescheiben (?) und an den Vorderbeinen die "Oberschenkel" Warum tut er das? Er leckt sich auch viel seinen Schniedel. Und ich habe das Gefühl, dass der Bauch drumherum geschwollen ist. Hatte er aber vor der chemischen Kastra auch, wenn er erregt war. Jetzt ist das auch so geschwollen? Ist das die Prostata, oder was?
Warum kratzen die beiden sich so doll? Reagieren sie aufs Frontline? Soll ich sie baden, um das abzuwaschen?
