ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wir haben endlich "unsere" TÄ gefunden

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa

Wir haben endlich "unsere" TÄ gefunden

Beitragvon Cookie2008 » 30. September 2012 13:40

Beitrag von Cookie2008 » 30. September 2012 13:40

Hallo zusammen,
Freitag Abend hat Cookie angefangen seltsame röchelnde Geräusche von sich zu geben. Erst dachte ich an Rückwärtsniesen, doch dafür hat es sich dann doch zu anders angehört. Wir , mein Freund und ich, haben dann vermutet dass er Husten hat. Da es auch Samstag Morgen nicht besser war, sind wir dann ab zum TA. Zu einer Neuen, die ist zwar von uns aus am anderen Ende von Berlin, aber der Besitzer von unserem Barfladen und eine Freundin haben sie empfohlen. Also, wir dahin. Da er die Woche rechts auffällig viel gehumpelt ist, hab ich seine Beinchen gleich mit kontrollieren lassen.

Beim Arzt angekommen, hat sich die Ärztin erstmal alles in Ruhe angehört was wir zu erzählen hatten und hat ihn dann untersucht. Meine alte TÄ hat ja schon mal eine Säbelscheidentrachea bei ihm vermutet, was sie auch bestätigt hat. Genau sagen könne sie das aber nur anhand eines Röntgenbildes. Die Geräusche die er macht kommen aus den oberen Atemwegen und er hat Schleim in den Bronchien. Dagegen hat er etwas bekommen und auch einen Saft damit er das abhusten kann (die Spritze zum Aufziehen des Saftes gabs umsonst). Das Röntgenbild hat gezeigt, dass er wirklich eine Säbelscheidentrachea hat und deswegen zusätzlich noch schwerer Luft bekommt. Von AB hat sie abgeraten, da es mit seinen Bronchien nicht SO schlimm ist. (man konnte die "Verschleimung" auf dem Röntgenbild sehen)
Heute geht es ihm schon etwas besser, 1x hatte er einen kleinen Hustenanfall. Ich hoffe dass er schnell wieder fit ist. :bussi:

Zu seinen Beinchen: Er hat links PL Grad 3 :(, zum Glück aber keine Schmerzen. Da er auch mehr bei kalten Wetter oder Wetterumschwüngen humpelt und zwischendurch gar nicht, hat sie von der OP abgeraten. Rechts allerdings hat er Schmerzen, da er in dem Bein eine Entzündung hat, weshalb sie mir nichts über seine PL an diesem Bein sagen konnte. Er hat einen Entzündungshemmer bekommen. Der ist auch gegen die Infektion an den Bronchien. In 2 Wochen müssen wir zur Kontrolle wiederkommen.

Wir sind dann noch auf das Impfen zu sprechen gekommen. Sie hat erzählt, was ich auch von meiner Freundin weiß, dass sie in der Praxis nicht sehr "impffreudig" sind. Tollwut wird immer für 3 Jahre geimpft, die anderen Impfungen werden auch nicht jährlich aufgefrischt. Als ich ihr von meiner TÄ erzählt habe, die meinte, dass es das ja nicht gäbe, hat sie auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Auch ist sie für das einsammeln von Kot an 3 Tagen, statt für das klassische drauf-los-entwurmen. Sie hat mir gleich ein Röhrchen (kostenlos) mitgegeben. Den Kot gebe ich dann in 2 Wochen ab. Die Wolfskralle hat sie auch noch geschnitten, das hat sie auch nicht berechnet.

Insgesamt waren wir fast eine Stunde (!) im Sprechzimmer. Sie hat sich Zeit genommen mir alle Fragen zu beantworten und mir zugehört und nicht versucht mich abzuwimmeln, weil draussen noch mehr Leute saßen. Leckerchen gab es für Cookie natürlich auch, aber nicht so, wie ich es von anderen TÄ kenne, irgendwelches Industriezeug mit Getreide oder gar Zucker, sondern getrocknete Stücke vom Hirsch oder Huhn. Dass sie die Spritze, Kotröhrchen und das Krallenschneiden nicht in Rechnung gestellt hat, hat mich echt verwundert, ich kenne das von anderen Ärzten so, dass auch jedes noch so kleine mitgegebene Teil auf der Rechnung steht. Noch nie habe ich mich so gut bei einem Tierarzt aufgehoben gefühlt und werde jetzt immer dort bleiben.

Likes Summe

Emily
Chifreund
Chifreund
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Re: Wir haben endlich "unsere" TÄ gefunden

Beitragvon Emily » 30. September 2012 14:28

Beitrag von Emily » 30. September 2012 14:28

Super,dass ihr einen guten TA gefunden habt und zufrieden seit! :jubel:

Likes Summe

Okki

Beitragvon Okki » 30. September 2012 14:57

Beitrag von Okki » 30. September 2012 14:57

Das freut mich total für euch!!!

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

lisa

Beitragvon lisa » 30. September 2012 15:20

Beitrag von lisa » 30. September 2012 15:20

Das ist ja Super, freue mich für euch :)

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 30. September 2012 16:46

Beitrag von Jacky0809 » 30. September 2012 16:46

Das hast Du je echt einen Glückstreffer gelandet. :ja:

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 30. September 2012 19:18

Beitrag von timsha » 30. September 2012 19:18

Gleich in die TA-Liste eintragen!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cookie2008
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cookie2008 » 30. September 2012 19:27

Beitrag von Cookie2008 » 30. September 2012 19:27

meinst Du in die Impfliste? Da hab ich gar nicht gefunden wie das geht... :ergeben: wenn mir jemand sagt wie ich das mache trag ich das liebend gern ein :ja:

Likes Summe

Chila

Beitragvon Chila » 30. September 2012 19:35

Beitrag von Chila » 30. September 2012 19:35

Ich weiß wie schwer es ist sich endlich in guten Händen zu wissen bei dem TA. Da hast Du wirklich Glück. Und Dein Hundi natürlich erst recht :jubel:

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund

Beitragvon timsha » 30. September 2012 20:23

Beitrag von timsha » 30. September 2012 20:23

Cookie2008 hat geschrieben:
meinst Du in die Impfliste? Da hab ich gar nicht gefunden wie das geht... :ergeben: wenn mir jemand sagt wie ich das mache trag ich das liebend gern ein :ja:

Ich glaube da musst Du Eumel oder Beate eine PN schicken. Die tragen dass dann ein.

Die Liste meinte ich: http://www.chiforum.de/impfdoc.php

Likes Summe

Zuletzt geändert von timsha am 30. September 2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Cookie2008
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cookie2008 » 30. September 2012 20:25

Beitrag von Cookie2008 » 30. September 2012 20:25

genau die meinte ich auch! Na dann schreibe ich den Beiden mal ein Nachricht.
:wink:

Likes Summe

Peggy

Beitragvon Peggy » 1. Oktober 2012 11:07

Beitrag von Peggy » 1. Oktober 2012 11:07

Das freut mich für Dich und Deinen kleinen Mäuse. :huepf:
Ich kann das gut verstehen da es mir früher auch so ging. Jetzt habe ich auch seit Jahren eine TÄ der ich sehr vertraue und die sich auch für alles Zeit nimmt.

Likes Summe

Gesperrt