gsd bin ich gefahren...die 1. Frage der tä ob ich oft im wald bin, ob meine an einem fuchsbau waren. na super!:-( wir haben ja den zutraulichen fuchs ohne schwanz direkt vor der tür. emma hat zu 90% fuchsräudemilben

rambo hat scheinbar nichts. sie meinte, muss er auch nicht, wenn er die besseren abwehrkräfte hat.emma ist ja stressanfälliger, dadurch könnte sie ein schwächeres immunsystem haben. emma hat jetzt eine spritze bekommen und nächste woche ist kontrolle. sollte es bis dahin nicht besser sein, wird das blut untersucht. sie ist sich aber ziemlich sicher, weil emma nicht der 1. hund hier in der gegend ist. ich soll alles bei mindestens 60 grad waschen, mehr wäre nicht zu tun. prima

die erste maschine läuft. ansonsten kann man nichts tun und ich könnte meine hunde nicht weiter vor einer möglich nächsten infektion schützen solange der fuchs hier ist

meine frage an euch: wie kann ich am besten die abwehrkräfte meiner hunde stärken? gebarft werden sie mit mineralzusatz und nachtkerzenöl. laut tä optimal....