ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Tränenstein
-
Buttercup
Thema eröffnet:
Tränenstein
Hallo,
Timo hat ja ein ziemlich helles Fell. Und er hat eine braune Schnauze und ein wenig Braun unter den Augen. Nur, wenn seine Augen tränen, dann wird das Braune noch vielmehr verstärkt. Das wird dann ganz dunkelbraun-rötlich. Ich habe im I-net ein wenig geforscht und gelesen, dass es einige Mittelchen gibt um Tränenstein zu eintfernen. Verwendet jemand von euch sowas? Wenn ja, was? Und bringt es was?
Timo hat ja ein ziemlich helles Fell. Und er hat eine braune Schnauze und ein wenig Braun unter den Augen. Nur, wenn seine Augen tränen, dann wird das Braune noch vielmehr verstärkt. Das wird dann ganz dunkelbraun-rötlich. Ich habe im I-net ein wenig geforscht und gelesen, dass es einige Mittelchen gibt um Tränenstein zu eintfernen. Verwendet jemand von euch sowas? Wenn ja, was? Und bringt es was?
-
Emily
- Chifreund

- Vorname: Verena
- Vorname: Verena
Re: Tränenstein
Guck mal,diese Augenpflege benutze ich bei meinen Beiden.
Je ein Tropfen pro Auge und ein wenig auf nem Wattebausch zum Abwischen.
Hat bei uns geholfen,vorhandene Flecken zu entfernen und neue zu Verhindern.
Allerdings sind meine Hunde auch nicht weiss im Gesicht.
http://www.wuffishop.de/epages/61221214 ... ducts/jp11
-
Buttercup
Thema eröffnet:
Hallo Emily,Emily hat geschrieben:Guck mal,diese Augenpflege benutze ich bei meinen Beiden.
eigentlich wollte ich nichts ins Auge träufeln
-
Okki
Thema eröffnet:
Wenn Okki die Augen tränen, nehme ich einfach ein weiches, nur ganz wenig feuchtes Tuch und wische damit seine Tränchen weg. Ich mag nicht mit so Mitteln am Auge rummachen nur der Optik wegen.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
Beate
Thema eröffnet:
Genau diese Tropfen wurden mir damals auch empfohlen, als Trüffel noch klein war.
Er hat die überhaupt nicht vertragen.
Meist verwächst sich das ja auch mit dem tränen, wenn die Hunde älter werden.
Aber bei hellen Hunden, wird wohl immer ein bisschen bleiben und ... warmes Wasser tut's auch.
Aber bei hellen Hunden, wird wohl immer ein bisschen bleiben und ... warmes Wasser tut's auch.
-
Buttercup
Thema eröffnet:
Aber wahrscheinlich hast du auch keinen weissen HundOkki hat geschrieben:Wenn Okki die Augen tränen, nehme ich einfach ein weiches, nur ganz wenig feuchtes Tuch und wische damit seine Tränchen weg. Ich mag nicht mit so Mitteln am Auge rummachen nur der Optik wegen.
[ MobilPosting ]
-
Buttercup
Thema eröffnet:
Nein, die Tropfen würde ich auch nicht nehmen. Aber mit Wasser bekomme ich da nichts weg. Das mache ich ja schon seit er bei uns ist.Beate hat geschrieben:Genau diese Tropfen wurden mir damals auch empfohlen, als Trüffel noch klein war.
-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Manchmal ist es bei Choco ganz schlimm mit den Tränen und dann nehme ich Euphrasie-Tropfen auf nen Wattebausch und wisch ihm die Augen damit ab. Hilft auch gut, es ist pflanzlich und schadet nicht. Man kann es direkt ins Auge tröpfeln, was ich nicht mache, weil Choco ein bisschen.. wie soll ich sagen... rumspinnt dabei und wegrennt xD Deswegen mit Wattebausch und alles ist supi. 
-
Buttercup
Thema eröffnet:
Hier zeige ich euch mal ein Foto, damit ihr seht was ich meine. So sieht es aus, wenn ich es nicht saubergemacht habe:

-
Buttercup
Thema eröffnet:
Vielen Dank für deine Antwort! Ich schaue mir diese Tropfen mal anXalli hat geschrieben:Manchmal ist es bei Choco ganz schlimm mit den Tränen und dann nehme ich Euphrasie-Tropfen auf nen Wattebausch und wisch ihm die Augen damit ab. Hilft auch gut, es ist pflanzlich und schadet nicht. Man kann es direkt ins Auge tröpfeln, was ich nicht mache, weil Choco ein bisschen.. wie soll ich sagen... rumspinnt dabei und wegrennt xD Deswegen mit Wattebausch und alles ist supi.
-
Beate
Thema eröffnet:
Euphrasia D3 haben wir auch - allerdings nur, wenn die Augen vermehrt tränen, aufgrund von Zug oder so.
Dein Hund ist noch jung, deshlab schrieb ich ja, kann sein, dass es sich verwächst!
Und... bei hellen Hunden ist das of so - beim einen mehr, beim anderen weniger.
Ist Dein Hund denn weiß? Kommt vom Bild her eher creme rüber.
Dein Hund ist noch jung, deshlab schrieb ich ja, kann sein, dass es sich verwächst!
-
Okki
Thema eröffnet:
Nicht ganz weiß, aber am Auge schonButtercup hat geschrieben:Aber wahrscheinlich hast du auch keinen weissen HundOkki hat geschrieben:Wenn Okki die Augen tränen, nehme ich einfach ein weiches, nur ganz wenig feuchtes Tuch und wische damit seine Tränchen weg. Ich mag nicht mit so Mitteln am Auge rummachen nur der Optik wegen.
[ MobilPosting ]
Das sieht stellenweise wirklich echt schlimm aus, weil es auch so rötlich wird
[ Mobil
Posting ]-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Bei Jay-Jay tritt das auch auf. Mal mehr, mal weniger. Aber außer mit einem weichen Tuch und warmen Wasser die Augenregion abzuwischen mache ich da nichts. Ist bei hellen Hunden nun mal nicht zu vermeiden.
-
Buttercup
Thema eröffnet:
Nein, weiß ist er nicht. Er ist CremeBeate hat geschrieben:Euphrasia D3 haben wir auch - allerdings nur, wenn die Augen vermehrt tränen, aufgrund von Zug oder so.
-
Chila
Thema eröffnet:
Ich nehme bei Percy ab und zu mal Kochsalzlösung für Kontaktlinsen. Das träufel ich auf ein Wattebausch und wische leicht über die Augen. Da er das gar nicht mag jage ich ihn danach etwas durch die Wohnung mit dem Wattebausch. Er freut sich dann und dann schmeiße ich ihm den hin, damit er ihn totschütteln kann. Dabei hat er einen riesen Spaß 
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich kenne nur dieses hier und habe von ein paar Leutchen gehört das soll gut sein, hatte meine Mama früher für ihren Malteser http://www.ebay.de/itm/Jean-Peau-AUGENP ... 1e6960f1c7
-
Anna-und-Doggy
Thema eröffnet:
Hab mit Doggy das selbe Problem,..
Von Tropfen oder sowas halte ich nichts.
Ich handhabe es mit Wasser und einem weichen Lappen.
An Kokosöl habe ich mal gedacht, weil das kann man ja auch aufs Fell streichen,.. Ich weiß nur nicht, wie es damit unter dem Auge aussieht!?
Damit würde die Flüssigkeit schonmal abfließen,.. und könne sich unterm Auge nicht so ansetzten,..
Von Tropfen oder sowas halte ich nichts.
Ich handhabe es mit Wasser und einem weichen Lappen.
An Kokosöl habe ich mal gedacht, weil das kann man ja auch aufs Fell streichen,.. Ich weiß nur nicht, wie es damit unter dem Auge aussieht!?
Damit würde die Flüssigkeit schonmal abfließen,.. und könne sich unterm Auge nicht so ansetzten,..
-
schokojula
- Chifreund

- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Ich benutze auch ab und zu das Jean Peau Augenwasser, aber ich wische nur mit Watte damit das Fell ab. Eine Zeit lang habe ich täglich die Tropfen verwendet, damit das Fell gereinigt und auch ins Auge getropft und da wird das echt besser.
Das ist auch sehr ergiebig.
Also wenn man es täglich macht, bringt es echt was.
Das ist auch sehr ergiebig.
Also wenn man es täglich macht, bringt es echt was.
-
Bubblemaus
Thema eröffnet:
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Rosenwasser aus der Apotheke soll helfen bei täglicher Anwendung ... Ich habe eins da , aber nicht wirklich ausprobiert . Teuer ist das nicht , Schaden anruchten unterm Auge tut es auch nicht .
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
Buttercup
Thema eröffnet:
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich mal das Eine oder Andere ausprobieren. Wasser habe ich ja bis jetzt gemacht. Nur mit dem Erfolg, dass natürlich die Tränenflüssigkeit weg ist, aber die Verfärbungen immer schlimmer werden. Ich möchte ja keinen Schönheitswettbewerb mit ihm machen, aber, wenn es ein bisschen zurückgehen würde, dann fände ich das klasse. Aber ins Auge tropfen möchte ich nichts. Vielleicht probiere ich erstmal Rosenwasser oder so.
Dann werde ich mal das Eine oder Andere ausprobieren. Wasser habe ich ja bis jetzt gemacht. Nur mit dem Erfolg, dass natürlich die Tränenflüssigkeit weg ist, aber die Verfärbungen immer schlimmer werden. Ich möchte ja keinen Schönheitswettbewerb mit ihm machen, aber, wenn es ein bisschen zurückgehen würde, dann fände ich das klasse. Aber ins Auge tropfen möchte ich nichts. Vielleicht probiere ich erstmal Rosenwasser oder so.
-
Beate
Thema eröffnet:
Wie gesagt... bei vielen wird es deutlich besser, wenn sie älter werden.
Wenn die Verfärbungen schlimmer wurden, hast Du vllt. zuviel des Guten gemacht (gereizt).
Wenn die Verfärbungen schlimmer wurden, hast Du vllt. zuviel des Guten gemacht (gereizt).
-
Okki
Thema eröffnet:
Ölige "Tinkturen" würde ich nicht am Auge nehmen, da diese kriechen und so ins Auge gelanngen oder es noch mehr reizen.
Wenn die Augen dauerhaft so stark tränen, kann man auch die Tränenkanäle vom TA testen lassen. Dazu wird einfach nur so eine gelbe Flüssigkeit ins Auge geträufelt, kommt sie zur Nase wieder raus, ist alles in Ordnung, ansonsten sind die Tränenkanäle vielleicht dicht.
Muss natürlich nicht sein, er ist ja noch recht jung, vielleicht liegt's einfach daran.
[ Mobil
Posting ]
Wenn die Augen dauerhaft so stark tränen, kann man auch die Tränenkanäle vom TA testen lassen. Dazu wird einfach nur so eine gelbe Flüssigkeit ins Auge geträufelt, kommt sie zur Nase wieder raus, ist alles in Ordnung, ansonsten sind die Tränenkanäle vielleicht dicht.
Muss natürlich nicht sein, er ist ja noch recht jung, vielleicht liegt's einfach daran.
[ Mobil
Posting ]-
Anna-und-Doggy
Thema eröffnet:
Bei meinem sind die Kanäle dicht, ich denke das es bei Ihr auch der Fall ist,... Aber das ist nicht weiter schlimm, solange die Augen sich nicht oft entzünden und so, würde ich da keine Op oder sowas machen lassen... (Außer es steht eine Kastration oder so an, dann würde ich es mitmachen lassen,..)Okki hat geschrieben:Ölige "Tinkturen" würde ich nicht am Auge nehmen, da diese kriechen und so ins Auge gelanngen oder es noch mehr reizen.
[ MobilPosting ]