ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hat er sich weh getan?!
-
Billy
Thema eröffnet:
Hat er sich weh getan?!
Hallo zusammen,
Billy ist seit vorgestern irgendwie komisch. D.h. er macht nicht mehr "sitz", sondern guckt einen nur hilflos an... er hüpft weder auf das Sofa, noch aufs Bett (was er sonst dauernd gemacht hat). Beim spielen legt er sich direkt hin... also hab ich mir gedacht, vielleicht wollte er mal ins Bett hüpfen und ist blöd abgerutscht und auf der Seite oder dem Oberschenkel gelandet, der ihm jetzt weh tut?!
Laufen tut er normal. D.h. er schont kein bestimmtes Beinchen oder so. Liegen tut er auf der Seite oder rollt sich ganz normal ein... fressen tut er auch.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Direkt zum TA gehen wäre doch auch bissi übertrieben, oder? Vielleicht hat er sich ja "nur" was geprellt oder in der Art...
Wie schätzt ihr das ein?
Billy ist seit vorgestern irgendwie komisch. D.h. er macht nicht mehr "sitz", sondern guckt einen nur hilflos an... er hüpft weder auf das Sofa, noch aufs Bett (was er sonst dauernd gemacht hat). Beim spielen legt er sich direkt hin... also hab ich mir gedacht, vielleicht wollte er mal ins Bett hüpfen und ist blöd abgerutscht und auf der Seite oder dem Oberschenkel gelandet, der ihm jetzt weh tut?!
Laufen tut er normal. D.h. er schont kein bestimmtes Beinchen oder so. Liegen tut er auf der Seite oder rollt sich ganz normal ein... fressen tut er auch.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Direkt zum TA gehen wäre doch auch bissi übertrieben, oder? Vielleicht hat er sich ja "nur" was geprellt oder in der Art...
Wie schätzt ihr das ein?
-
lisa
Thema eröffnet:
Re: Hat er sich weh getan?!
Analdrüsen voll? Wenn die bei Nini voll ist verhält sich sich auch total komisch. Inzwischen weis ich dann immer was los ist 
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
Billy
Thema eröffnet:
Hallo Lisa! Eigentlich dürfte er damit keine Probleme haben... normalerweise schubbert er mit dem Poppes dann immer übern den Boden 
-
catwalk
Thema eröffnet:
Könnte auch ein eingeklemmter Nerv sein.
Mein Lando hatte das auch mal. Laufen ging aber springen überhaupt nicht.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
Mein Lando hatte das auch mal. Laufen ging aber springen überhaupt nicht.
[ Mobil
Posting ][ Mobil
Posting ]-
Billy
Thema eröffnet:
Hallo catwalk, wie könnte ihm helfen? Hat sich das Problem dann von selbst gelöst?
Also ich hätte jetzt erstmal noch das WE abgewartet, ob er sich von alleine erholt... wenn nicht, dann zum TA, wenn es sich verschlechtert eben sofort...
Also ich hätte jetzt erstmal noch das WE abgewartet, ob er sich von alleine erholt... wenn nicht, dann zum TA, wenn es sich verschlechtert eben sofort...
-
catwalk
Thema eröffnet:
Nein wir waren zum Arzt und er hat eine Spritze bekommen die das lösen sollte.
Danach sollten wir ihn, ich glaube eine Woche, schonen.
[ Mobil
Posting ]
Danach sollten wir ihn, ich glaube eine Woche, schonen.
[ Mobil
Posting ]-
Billy
Thema eröffnet:
Echt blöd, dass ich nicht mitbekommen habe, wie das passiert ist
vorgestern waren wir noch so schön lange Gassi... menno
-
Beate
Thema eröffnet:
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.
Zuletzt geändert von Beate am 23. November 2012 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Billy
Thema eröffnet:
Hallo Beate, ich denke mir nur: was soll der Tierarzt denn tun? Direkt eine Spritze verpassen? Habe ihn ja schon abgetastet... er reagiert nicht schmerzhaft, wenn ich ihn untersuche...
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Also, ich würde auch zum TA gehen und ihm das Ganze schildern. Lieber 1x zu viel, als wenn dann was ist. Immerhin steht das Wochenende vor der Tür...
Zuletzt geändert von Jacky0809 am 23. November 2012 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
catwalk
Thema eröffnet:
Ich würde auch zum TA. Sicher hat er auch Schmerzen.
Kann er denn normal gucken?
Teste mal aus ob er deinen Fingern folgen kann um Verletzungen am Kopf eingrenzen zu können.
Geh lieber zu Arzt mit ihm.
[ Mobil
Posting ]
Kann er denn normal gucken?
Teste mal aus ob er deinen Fingern folgen kann um Verletzungen am Kopf eingrenzen zu können.
Geh lieber zu Arzt mit ihm.
[ Mobil
Posting ]-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Das war auch mein erster Gedanke, sonst fällt mir leider nichts ein.lisa hat geschrieben:Analdrüsen voll? Wenn die bei Nini voll ist verhält sich sich auch total komisch. Inzwischen weis ich dann immer was los ist
[ MobilPosting ]
Gute Besserung für Billy
-
Billy
Thema eröffnet:
Nene, gucken kann er ganz normal
er putzt sich auch die Ohren und lässt sich knuddeln. Also Schlimmes schließe ich wirklich aus... denke nur, dass er sich eben wehgetan haben muss. Sonst würde er ja garnicht mehr laufen wollen oder fressen... spielen will er auch nicht unbedingt. Also geh ich davon aus, dass ihm toben und Hüpfen wohl weh tut...
-
Billy
Thema eröffnet:
Also, ich bin gerade bei der Arbeit.... ich werde das mal beobachten. Mein TA ist Samstag Vormittags auch da... falls sich was tun sollte gehe ich lieber mal hin 
-
Beate
Thema eröffnet:
Also das kann ich nun nicht nachvollziehen.Billy hat geschrieben:Hallo Beate, ich denke mir nur: was soll der Tierarzt denn tun? Direkt eine Spritze verpassen? Habe ihn ja schon abgetastet... er reagiert nicht schmerzhaft, wenn ich ihn untersuche...
Du schreibst selber, dass Dein Hund seid vorgestern!!! komisch ist.
Hast Du keine Angst, dass sich dahinter was Ersthaftes verbergen KÖNNTE?
Zur Frage, was der TA tun kann... Ursachenforschung betreiben, denn kein Hund ist einfach so komisch
Zuletzt geändert von Beate am 23. November 2012 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wolf
Thema eröffnet:
Ich würde auch zum TA, weil es nicht gut ist, wenn er jetzt z.B. eine Schonhaltung einnimmt. Das kann dann zu noch mehr Verspannung und Achmerzen führen. Der TA kann dann ne Spritze geben und alles entspannt sich, weil die Schmerzen weg sind.
Ich bin auch keiner, der wegen jedes Niesers gleich hzm TA rennt, aber wenn ich den Verdacht auf Schmerzen hab, bin ich da...
Sent from my iPhone
Ich bin auch keiner, der wegen jedes Niesers gleich hzm TA rennt, aber wenn ich den Verdacht auf Schmerzen hab, bin ich da...
Sent from my iPhone
-
Billy
Thema eröffnet:
Hallo Beate,
ich bin eben nicht dafür, dass man sofort zum Tierarzt geht. Ich selbst warten normalerweise auch erst einmal ein paar Tage ab, wenn es mir nicht gut geht. Wenn es nicht besser wird, gehe ich erst zum Arzt.
Ich habe keine Angst, sondern Bedenken. Deshalb höre ich mir erst einmal die Meinung anderer an und entscheide dann. Klar, kann niemand sagen, was mit Billy los ist. Nur habe ich mir davon versprochen, dass jemand evtl sagt: "Ja, das hatten wir schon... es war das und das." Haben ja auch einige gemacht
Du hast recht, ich merke ja, dass irgend etwas nicht stimmt. Aber ich bin mir ziemlch sicher, dass es nichts so ernsthaftes ist, dass man nicht abwarten könnte um zu sehen was sich tut. Er hat nicht gequietscht o.ä...
Hallo Wolf,
Schonhaltung habe ich bisher auch keine bemerkt... also laufen tut er normal. Nur das toben lässt er gerade sein.
Unser Tierarzt ist morgen Vormittag wieder da. Wenn es bis dahin nicht besser geworden ist, gehen wir auf jeden Fall mal vorbei.
Zur Erklärung: ich habe mit TA und "mal schnell spritzen, dann gehts dem Hund gleich besser" sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, ich hab jetzt den Tierarzt gewechselt, trotzdem habe ich immer Bedenken, dass es mal schnell erledigt wird und ne Spritze gesetzt werden soll.
Übrigens: DANKE für eure Beiträge
ich bin eben nicht dafür, dass man sofort zum Tierarzt geht. Ich selbst warten normalerweise auch erst einmal ein paar Tage ab, wenn es mir nicht gut geht. Wenn es nicht besser wird, gehe ich erst zum Arzt.
Ich habe keine Angst, sondern Bedenken. Deshalb höre ich mir erst einmal die Meinung anderer an und entscheide dann. Klar, kann niemand sagen, was mit Billy los ist. Nur habe ich mir davon versprochen, dass jemand evtl sagt: "Ja, das hatten wir schon... es war das und das." Haben ja auch einige gemacht
Du hast recht, ich merke ja, dass irgend etwas nicht stimmt. Aber ich bin mir ziemlch sicher, dass es nichts so ernsthaftes ist, dass man nicht abwarten könnte um zu sehen was sich tut. Er hat nicht gequietscht o.ä...
Hallo Wolf,
Schonhaltung habe ich bisher auch keine bemerkt... also laufen tut er normal. Nur das toben lässt er gerade sein.
Unser Tierarzt ist morgen Vormittag wieder da. Wenn es bis dahin nicht besser geworden ist, gehen wir auf jeden Fall mal vorbei.
Zur Erklärung: ich habe mit TA und "mal schnell spritzen, dann gehts dem Hund gleich besser" sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, ich hab jetzt den Tierarzt gewechselt, trotzdem habe ich immer Bedenken, dass es mal schnell erledigt wird und ne Spritze gesetzt werden soll.
Übrigens: DANKE für eure Beiträge
Zuletzt geändert von Billy am 23. November 2012 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mücke
Thema eröffnet:
DEIN Abtasten ist ganz bestimmt kein Kriterium, um auszuschließen, dass er Schmerzen hat. Ein Arzt oder Chiropraktiker greift ganz anders zu als ein Laie, und wenn die wehe Stelle nicht ganz oberflächlich oder offensichtlich ist, würde ich mich als Laie NIE auf meinen Eindruck verlassen.Billy hat geschrieben:Hallo Beate, ich denke mir nur: was soll der Tierarzt denn tun? Direkt eine Spritze verpassen? Habe ihn ja schon abgetastet... er reagiert nicht schmerzhaft, wenn ich ihn untersuche...
Vielleicht hast du Glück und es ist nur ein Bluterguss. Vielleicht aber auch was anderes.
Und das zu bestimmen, dazu ist ein TA da.
-
Okki
Thema eröffnet:
Na Du kannst ja immer noch "nein" sagen, wenn der TA ne Spritze geben möchte, die Du für unnötig hältst.
Ich selbst geh natürlich auch nicht gern zum Arzt, aber wenn Okki etwas offensichtlich ungewöhnliches und dazu Schmerzen gat, steh ich da auf der Matte. Würde es total unfair finden, wenn Okki dadurch müsste, nur weil ich nicht gern dahin fahre.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
Ich selbst geh natürlich auch nicht gern zum Arzt, aber wenn Okki etwas offensichtlich ungewöhnliches und dazu Schmerzen gat, steh ich da auf der Matte. Würde es total unfair finden, wenn Okki dadurch müsste, nur weil ich nicht gern dahin fahre.
[ Mobil
Posting ][ Mobil
Posting ]-
Billy
Thema eröffnet:
Hallo Mücke, das stimmt schon... bisher hat er sich eben bei Schmerzen (z.b. als seine Wolfskralle eingerissen ist) unter den Tisch verkrochen und man konnte ihn nicht anfassen ohne, dass er geschnappt hat. Das macht er jetzt z.B. garnicht...
Hallo Okki, klar geht es mir auch nicht gut, wenn ich sehe, dass meinem Kleinen was fehlt. Aber durch den Horror, den wir in den letzten Jahren mitgemacht haben, hat er schreckliche Angst vorm Tierarzt... diesen Weg möchte ich ihm unbedingt ersparen, wenn es nicht wirklich sein muss
Hallo Okki, klar geht es mir auch nicht gut, wenn ich sehe, dass meinem Kleinen was fehlt. Aber durch den Horror, den wir in den letzten Jahren mitgemacht haben, hat er schreckliche Angst vorm Tierarzt... diesen Weg möchte ich ihm unbedingt ersparen, wenn es nicht wirklich sein muss
-
Rosi
Thema eröffnet:
Prostata ? Oder Läufige im um kreis von 5 Km?
-
Billy
Thema eröffnet:
Hallo Rosi
Er ist nicht kastriert, Prostata müsste ich checken lassen... von Hündinnen will er absolut nichts wissen
Er ist nicht kastriert, Prostata müsste ich checken lassen... von Hündinnen will er absolut nichts wissen
-
Beate
Thema eröffnet:
Was willst Du denn hören?
Das es okay ist, wenn es dem Hund seid vorgestern nicht gut ist, NICHT zum TA zu gehen?
Ich meine, was erwartest Du von uns?
Bei so unspezifischen Symtomen, wo im Prinzip alles und nichts dahinter stecken könnte, wird man wohl auch nicht schlauer sein, selbst wenn jemand schreibt, das hatten wir schon.

Das es okay ist, wenn es dem Hund seid vorgestern nicht gut ist, NICHT zum TA zu gehen?
Ich meine, was erwartest Du von uns?
Bei so unspezifischen Symtomen, wo im Prinzip alles und nichts dahinter stecken könnte, wird man wohl auch nicht schlauer sein, selbst wenn jemand schreibt, das hatten wir schon.
Na dann...Billy hat geschrieben:Du hast recht, ich merke ja, dass irgend etwas nicht stimmt. Aber ich bin mir ziemlch sicher, dass es nichts so ernsthaftes ist
-
Rosi
Thema eröffnet:
Also ich würde Analdrüse und Prostata abklären lassen als erstes
-
Billy
Thema eröffnet:
Beate, ich finde Beiträge wie von catwalk oder Lisa (jetzt nur als Beispiel) sehr hilfreich. Es könnte ja auch Ursachen habe, auf die ich selbst jetzt nicht gekommen bin. Analsdrüsen kann ich selbst auch ganz einfach nachprüfen...
Denkst du wirklich, ich gehe davon aus, dass ihr mir eine Diagnose stellen könnt? Ich bin froh über Ideen was es sein könnte... denn ein Tierarztbesuch ist für meinen Hund ein wahnsinniger Stress... leider.
Denkst du wirklich, ich gehe davon aus, dass ihr mir eine Diagnose stellen könnt? Ich bin froh über Ideen was es sein könnte... denn ein Tierarztbesuch ist für meinen Hund ein wahnsinniger Stress... leider.
-
Beate
Thema eröffnet:
Aber es hilft doch nichts, denn um es genau zu wissen, führt leider kein Weg dran vorbei.Billy hat geschrieben:denn ein Tierarztbesuch ist für meinen Hund ein wahnsinniger Stress... leider.
Und jeder hat doch hier nun geschrieben, geh zum TA.
-
*Tinkerbell
Thema eröffnet:
Also ich würde auch heute noch zum TA gehen!
Man darf es nicht übertreiben, da gebe ich dir recht. Aber gerade wenn ein Hund mehr oder weniger von heute auf morgen Verhalten vermeidet welches für ihn sonst normal ist würden bei mir auch die Alarmglocken schrillen. Vor allem zeigen Hunde ja auch eher zurückhaltend wenns Ihnen schlecht geht und können letztlich nicht sagen, was los ist!
Grade da es Hinweise gibt, dass vll. was mitm Rücken ist würd ich das direkt abklären lassen. Stell dir doch mal vor, er hat wirklich schlimme Schmerzen, du willst doch nicht, dass er sich damit rumquält?
Man darf es nicht übertreiben, da gebe ich dir recht. Aber gerade wenn ein Hund mehr oder weniger von heute auf morgen Verhalten vermeidet welches für ihn sonst normal ist würden bei mir auch die Alarmglocken schrillen. Vor allem zeigen Hunde ja auch eher zurückhaltend wenns Ihnen schlecht geht und können letztlich nicht sagen, was los ist!
Grade da es Hinweise gibt, dass vll. was mitm Rücken ist würd ich das direkt abklären lassen. Stell dir doch mal vor, er hat wirklich schlimme Schmerzen, du willst doch nicht, dass er sich damit rumquält?
-
Billy
Thema eröffnet:
Ne, morgen früh lasse ich das abklären. Der TA meines Vertrauens ist leider vorher nicht da...
-
Beate
Thema eröffnet:
Das ist gut - halt uns bitte auf dem Laufenden und alles Gute 
-
Birgit657
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Billy schreibt, denn ein Tierarztbesuch ist für meinen Hund ein wahnsinniger Stress... leider.
ich denke das ist für fast jeden Hund Stress,
aaaaaaaber Schmerzen sind auch Stress und wenn Rosi recht hat,dann erst recht !!!
ich denke es wurde schon Alles geschrieben nur wenn mein Tier einen Tag leidet stehe ich am nächsten Tag beim TA auf der Matte,
es ehrt dich wenn Du nicht immer sofort zum Doc gehst aber bei einem hilflosen Wesen solltest du nicht warten
ups,gerade gesehen,das ist gut,drück die Daumen
ich denke das ist für fast jeden Hund Stress,
aaaaaaaber Schmerzen sind auch Stress und wenn Rosi recht hat,dann erst recht !!!
ich denke es wurde schon Alles geschrieben nur wenn mein Tier einen Tag leidet stehe ich am nächsten Tag beim TA auf der Matte,
es ehrt dich wenn Du nicht immer sofort zum Doc gehst aber bei einem hilflosen Wesen solltest du nicht warten
ups,gerade gesehen,das ist gut,drück die Daumen
Zuletzt geändert von Birgit657 am 23. November 2012 10:53, insgesamt 1-mal geändert.