ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Anderes Futter gesucht

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Anderes Futter gesucht

Beitragvon JasminHN » 23. November 2012 09:43

Beitrag von JasminHN » 23. November 2012 09:43

Hallo ihr

so lieb und nett meine Maus ist, was ihr Futter angeht, treibt Sie mich zum Wahnsinn :weinen3:
Derzeit füttere ich SelectGold, und zwar mag Madame da nur Huhn/Reis, das mag man aber nur ein paar Tage lang.
RealNature, mochte man auch nur kurz...

Sooo nun überlege ich was noch also das GranCarno, von Animonda klingt von der zusammen setzung her ganz gut..was denkt ihr???

GranCarno® Fleisch pur Adult Rind + Herz
52 % Rind (Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), 31 % Brühe, 16 % Herz, Calciumcarbonat

GranCarno® Fleisch pur Adult Multifleisch-Cocktail
52 % Rind (Leber, Lunge, Fleisch, Niere, Herz, Euter), 31 % Brühe, 8 % Huhn (Herz), 5 % Pute (Herz), 4 % Wild (Fleisch), Calciumcarbonat
GranCarno® Fleisch pur Adult Rind + Huhn
57 % Rind (Leber, Lunge, Fleisch, Herz, Niere, Euter), 31 % Brühe, 11 % Huhn (Fleisch, Herz, Leber), Calciumcarbonat

GranCarno® Fleisch pur Adult Rind + Lamm
53 % Rind (Fleisch, Herz, Leber, Niere, Euter), 31 % Brühe,15 % Lamm (Lunge, Leber), Calciumcarbonat

GranCarno® Fleisch pur Adult Rind + Pute
48 % Rind (Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), 31 % Brühe, 20 % Pute (Leber, Herz, Fleisch), Calciumcarbonat

GranCarno® Fleisch pur Adult Rind pur
68 % Rind (Fleisch, Herz, Niere, Lunge, Leber, Euter), 31 % Brühe, Calciumcarbonat

GranCarno® Fleisch pur Adult Rind + Wild
61 % Rind (Fleisch, Herz, Lunge, Leber, Niere), 31 % Brühe, 7% Wild (Fleisch), Calciumcarbonat

GranCarno® Fleisch pur Adult mit Pute + Ente
52 % Rind (Lunge, Leber, Fleisch, Herz, Niere, Euter), 31 % Brühe, 8 % Pute (Fleisch, Herz),8 % Ente (Herz), Calciumcarbonat

Nur leider gibt es da nur in 400gr. Dosen, oder das Premiere von Fressnapf was auch nicht sooo schlecht klingt..

Analytische Bestandteile
Rohprotein 10 %, Rohfett 5 %, Rohasche 1,7 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 76 %. Zusatzstoffe: Vitamin A: 2000 IE., Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20mg/kg.
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 45 % Rind, mind. 30 % Lamm), Getreide (mind. 5 % Reis), Mineralstoffe. ..

Und evtl. das GranataPet,

Analytische Bestandteile
Wild & Büffel: Protein: 11,10 % Fettgehalt: 7,10 % Rohasche: 2,20 % Rohfaser: 0,30 % Feuchtegehalt: 75,00 % Kalzium: 0,25 % Phosphor: 0,20 %

Geflügel & ital. Schinken: Protein: 10,70 % Fettgehalt: 6,50 % Rohasche: 2,20 % Rohfaser: 0,30 % Feuchtegehalt: 75,00 % Kalzium: 0,21 % Phosphor: 0,16 %

Lamm & Kartoffel: Protein: 11,20 % Fettgehalt: 6,80 % Rohasche: 2,10 % Rohfaser: 0,30 % Feuchtegehalt: 75,00 % Kalzium: 0,25 % Phosphor: 0,20 %

Zusammensetzung
Wilf & Büffel: Wild & Büffel (65% bestehend aus: Wildfleisch 50%, Büffelfleisch 15%), Fleischbrühe 24 %, Süßkartoffel 5%, Cranberries 3%, Granatapfelkerne 1% (gemahlen, getrocknet), Mineralstoffe (Calziumcarbonat), Sonnenblumenöl 0,5%, Grünlippmuschel (fein vermahlen, 0,1%). Zusatzstoffe pro Kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin A: 3.000 I.E., Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E: 30mg, Biotin: 300 mcg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15mg, Mangan(als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3mg, Jod (als Calciumjodat, Hexahydrat): 0,75mg, Selen (als Natriumselenit): 0,03mg.

Geflügel & ital. Schinken: Geflügel & italienischer Schinken (65% bestehend aus: Geflügelfleisch 50%, italienischer Schinken 15%), Fleischbrühe 26 %, Mangold 3%, Ananas 3%, Granatapfelkerne 1% (gemahlen, getrocknet), Mineralstoffe (Calziumcarbonat), 0,5 % Lachsöl, Grünlippmuschel (fein vermahlen, 0,1%). Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin A: 3.000 I.E., Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E: 30mg, Biotin: 300 mcg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15mg, Mangan(als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3mg, Jod (als Calciumjodat, Hexahydrat): 0,75mg, Selen (als Natriumselenit): 0,03mg.

Lamm & Kartoffel: Lammfleisch 65%, Fleischbrühe 23 %, Kartoffel 5%, Hüttenkäse 2%, Fenchel 2 %, Granatapfelkerne 1% (gemahlen, getrocknet), Mineralstoffe (Calziumcarbonat). Olivenöl 0,5%, Grünlippmuschel (fein vermahlen, 0,1%). Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin A: 3.000 I.E., Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E: 30mg, Biotin: 300 mcg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15mg, Mangan(als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3mg, Jod (als Calciumjodat, Hexahydrat): 0,75mg, Selen (als Natriumselenit): 0,03mg.

oiiii ihr seht ist nicht ganz so einfach mit meiner Maus, evtl. versuche ich doch mal Barfen, zumindest Teilbarf. Ach ja wenn ich ihr einen Schuss Öl übers Futter gebe mag Madame es plötzlich, aber das kann ich ja nicht täglich machen.

Vielleich hat Fressnapf auch TC? Zumindest auf der HP kann man es bestellen*hmmm

Likes Summe

Beate

Re: Anderes Futter gesucht

Beitragvon Beate » 23. November 2012 09:44

Beitrag von Beate » 23. November 2012 09:44

Ich finde den Fleischanteil zu niedrig.

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 23. November 2012 09:48

Beitrag von JasminHN » 23. November 2012 09:48

Terra Canis Classic
Dies ist unsere klassische Nassfutterlinie. Die Menüs bestehen aus hochwertigem Muskelfleisch und "guten" Innereien, viel frischem Gemüse, Obst & Kräutern sowie einem geringen Anteil an nährstoffreichem (Pseudo)getreide. Alle Menüs sind in der Auswahl von Gemüse/Obst/Getreide sehr abwechslungsreich zusammen gesetzt. Soweit Ihr Hund also alle Menüs gut verträgt und gerne frißt, sollten Sie die verschiedenen Menüs möglichst bunt mischen. Alle Rohstoffe besitzen Lebensmittelqualität. Sie haben die Wahl zwischen neuen gesunden & leckeren Sorten:

•Rind mit Karotte, Apfel & Naturreis (Fleischanteil 60%)
•Pute mit Brokkoli, Birnen & Kartoffeln (Fleischanteil 60%)
•Pute mit Naturreis & frischem Löwenzahn (Fleischanteil 83%)
•Lamm mit Zucchini, Hirse & Dill (Fleischanteil 55%)
•Wild mit Kürbis, Vollkornnudeln & Preiselbeeren (Fleischanteil 49%)
•Huhn mit Tomaten, Amaranth & Basilikum (Fleischanteil 59%)
•Kaninchen mit Zucchini, Amaranth & Bärlauch (Fleischanteil 62%)
•Pangasius mit Fenchel, Buchweizen & Magerjoghurt (Fischanteil 58%)
•Seelachs mit Zucchini, Buchweizen & Hagebutte (Fischanteil 58%)
•Büffel mit Hirse, Tomaten & Papaya

Hier mal ein TerraCanis, also vom Fleischanteil geben die sich jetzt nicht allzuviel, :weissnicht:

Likes Summe

Beate

Beitragvon Beate » 23. November 2012 09:56

Beitrag von Beate » 23. November 2012 09:56

Naja, aber 48 und 52 % zu 60 % sind schon ein Unterschied.

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 23. November 2012 09:59

Beitrag von JasminHN » 23. November 2012 09:59

Nun ja deswegen frage ich ja nach Alternativen :ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 23. November 2012 10:07

Beitrag von JasminHN » 23. November 2012 10:07

Japjap eben herausgefunden mein Fressnapf wo ich immer so geschickt vorbei komme hat TerraCanis :huepf: :jubel:
Dann werd ich da heut mal 1-2 Dosen mitnehmen(übers WE halt zum Testen) aber als in Petto das Select Huhn/Reis, auch.
*beeet* das es ihr schmeckt

Ups das steht in Klammer drunter (demnächst)...hmm na schauen kann ich ja mal ansonsten gibt es auch noch nen Alternativen Laden, wo ich auch vorbei fahren kann, auch wenns n kleiner Umweg is..und ich keine Ahnung habe wo der da is,dabei kenn ich Ort ganz gut*hmhm

Likes Summe

Zuletzt geändert von JasminHN am 23. November 2012 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Okki

Beitragvon Okki » 23. November 2012 10:08

Beitrag von Okki » 23. November 2012 10:08

Ich fütter auch TC und bleibe dabei. Okki hat auch mal so Phasen, wo er es nicht isst, aber mach nicht den Fehler dann immer zu wechseln. Das hab ich ebenfalls hinter mir und macht alles noch schlimmer.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Jackymay

Beitragvon Jackymay » 23. November 2012 10:20

Beitrag von Jackymay » 23. November 2012 10:20

Hallo,es gibt aber auch Hunde-Herrschaften,die einfach kein Fertigfutter mögen.Meine beiden fressen genau 1 Mal von der TC oder Fleischeslust Dose.Den Rest dürfte dann wohl ich haben.Da sind meine Mädels großzügig. :kicher: Beim Barfen gibt`s ja täglich was anderes,das finden sie gut.VG

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 23. November 2012 11:17

Beitrag von JasminHN » 23. November 2012 11:17

Also hmm, ich mache es halt so bei Jay, das ich das Futter einfach stehen lasse , bis zum anderen Morgen oder halt Morgens-Abends, manchmal frisst Sie es dann manchmal nicht... aber ich denke dann halt, ich wechsel wieder, in der Hoffnung Sie frisst mir dann das nächste, was ich an Futter wegschmeiss ist nicht mehr schon, von ca 100g(halbe Dose halt) schmeiss ich gut 50-70gr. meistens Weg. Wenn Sie es nicht frisst.Bzw. nur wenig, TroFu mag sie seeeehr gerne wiederum, aber das will ich nicht als Hauptnahrung haben, da gibt es ab und an mal ne Kleine Handvoll oder als Belohnung.

Likes Summe

Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 23. November 2012 11:41

Beitrag von Anna-und-Doggy » 23. November 2012 11:41

Füttere mal die getreidefreie Variante von Terra Canis, da ist der Fleischanteil höher.
Und ohne Getreide zu Füttern ist eh gesünder für den Hund.

Likes Summe

Okki

Beitragvon Okki » 23. November 2012 11:47

Beitrag von Okki » 23. November 2012 11:47

Oh ja das kenn ich Jasmin, mit dem Wegschmeißen.
Das Peoblem ist nur, das die Kleinen ganz schnell merken "hmm, wenn ich das lang genug stehen lasse, gibt's was anderes". Und dadurch erzieht man sich ganz schnell einen Mäkler, wenn man Pech hat.
Ich verstehe dich voll und ganz, aber ich hab echt die Erfahrung gemacht, dass hart bleiben da mehr hilft.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 23. November 2012 11:51

Beitrag von JasminHN » 23. November 2012 11:51

Ja Anna das weiss ich aber Dankeeee :ergeben:

Oki, also meinst stehen lassen, bis Sie es frisst??? Manchmal bin ich auch hart und es bleibt länger stehen, bis es halt antrocknet. Im Winter geht das ja nun ohne das es gleich schlecht wird.

Likes Summe

Okki

Beitragvon Okki » 23. November 2012 11:58

Beitrag von Okki » 23. November 2012 11:58

Also allzu lange würd och es nicht stehen lassen. Man sieht oft gar nicht, wann es "umschlägt"..
Ich mach es so, wenn Okki mal wieder nen Tag hat, an dem er nicht essen mag, dass ich es erstmal nach ner halben Std wieder in den Kühlschrank stelle. Dann kommt es später nochmal hin für ne längere Zeit. Aber isst er auch dann nicht, kommt es ganz weg und es gibt erst am nächsten Morgen/Abend etwas.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Jackymay

Beitragvon Jackymay » 23. November 2012 12:12

Beitrag von Jackymay » 23. November 2012 12:12

Leider bringt`s oft nichts,stehen zu lassen.Meine ,zB,fressen dann nach Stunden auch nichts...Und...das dürfen jetzt meine Hunde nicht hören :warum darf ein Hund keine Vorlieben haben ? Wenn ich weiß,dass Jackymay kein Euter mag,dann gebe ich ihr eben keines.Nia ,dagegen,frisst keine Zunge...ist doch nicht schlimm?! Ausserdem wird das Futter in der warmen Wohnung schnell schlecht,das schmeckt erst recht nicht und kann sogar schädlich sein VG

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 23. November 2012 12:25

Beitrag von eumeline » 23. November 2012 12:25

Hallo Jasmin,

ich habe auch mal so einen Zirkus mit dem Fresschen gemacht :kicher:

Nachdem ich mich aber an ein paar gute Tipos gehalten habe ist das vorbei:

ICH suche das Futter aus,

dann stelle ich es zu Fressenzeiten hin, max. 10 Minuten, ist es nicht gefressen, weg damit und
frühestens nach 1 Stunde wieder anbieten,
am besten aber wenn ein wenig gefressen wurde erst nach 2-3 Stunden

Mit der nächsten Mahlzeit genauso verfahren, wenn ein Hund richtig hunger hat, frisst der auch :ja:

Leckerlies gab es in dieser Zeit keine :nono:

Likes Summe

wolfsbrut

Beitragvon wolfsbrut » 23. November 2012 12:31

Beitrag von wolfsbrut » 23. November 2012 12:31

:pfeifen: jetzt mal ganz einfach gefragt. ißt du jeden tag das gleiche? nein, bestimmt nicht. deine kleine prinzessin scheint ein feinschmecker zu sein. also ich kaufe real nature und tu gedünstetes püriertes gemüse dazu. gönn deiner prinzessin doch ein bischen abwechslung. vorsicht ist natürlich angeraten bei den verschiedenen hundefutter, denn oft verursachen die dann dünnpfiff. jahrelang hab ich komplett selbst gekocht was auch nicht grad einfach ist bei allem was man so zu beachten hat. heute mach ich hokaido mit kartoffel und misch jedem zwei el unter das real nature naßfutter. den hunden schmeckts und man selber hat auch gleich sein mittagessen. :kaffee:
natürlich für mich ohne real nature :kicher:

Likes Summe

Zuletzt geändert von wolfsbrut am 23. November 2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 23. November 2012 12:36

Beitrag von JasminHN » 23. November 2012 12:36

Jaja eine kleine Prinzessin ist sie schon :lachen
Natürlich bekommt Sie verschiedenes, also eben was der jeweilige Hersteller an verschiedenen Geschmacksrichtungen anbietet, und bei Welpenfutter ist das leider nicht so viel, Sowohl SelecGold als auch RealNature haben nur je 2 Geschmacksrichtungen unter ihrem Welpi futter bei anderen weiss ich nicht...und gedünstetes habe ich noch nicht probiert, nur mal Babygläschen Karotte unter gemischt, Pustekuchen...mag Sie nicht... Was ihr lecker schmeckte war ihre Durchfalldiätnahrung,Huhn (frisch und abgekocht) Reis und da auch die Karottenmansche, da hat Sie es komischerweise gefressen. Ähmm ,das hab ich auf anraten meine TÄ gefüttert (Jay, hatte in der zweiten Woche bei uns plötzlich Blutigen Durchfall, maaan so fix war ich noch nie beim TA ,aber ist ja GsD vorbei)

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 20. Dezember 2012 10:01

Beitrag von JasminHN » 20. Dezember 2012 10:01

Huhu :huepf:

Ich hab es geschafft, Jay frisst endlich ihr Futter..RN
Ich hab einfach mal wilkürlich alles an Sorten gekauft was es von RN gibt, das JuniorFutter mag Sie nicht sooo gerne aber der Rest schon, ich geb nun vieeel kleinere Portionen, is es schnell leer gibt es Nachschlag :lachen
Also wie es scheint hat sich hart bleiben gelohnt*hehe

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 20. Dezember 2012 10:07

Beitrag von Mina » 20. Dezember 2012 10:07

Juhuu das freut mich, das ihr ein passendes Futter gefunden habt. :jubel: :jubel:
RN ist eine sehr gute Wahl :ja:

Likes Summe

Okki

Beitragvon Okki » 20. Dezember 2012 11:19

Beitrag von Okki » 20. Dezember 2012 11:19

Oh superJasmin!!
Das freut mich für euch :)

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 20. Dezember 2012 11:26

Beitrag von JasminHN » 20. Dezember 2012 11:26

Danke euch

aber Umstellung auf Barf is noch nicht vom Tisch, nur fehlt mir grad die Zeit mich näher damit zu befassen :weissnicht:
Aber das kommt noch...muss ja nicht gleich morgen sein,Schatz ist einverstanden(jaaa wir besprechen solche Hundsachen gemeinsam ab). Und ich will ja auch das er mitzieht...

Likes Summe

Bärbel

Beitragvon Bärbel » 20. Dezember 2012 12:25

Beitrag von Bärbel » 20. Dezember 2012 12:25

GranataPet "Lieblings Mahlzeit" Feuchtfutter ohne Getreide.
Hat eine sehr gute Zusammenstellung
und ist mit 2,39€ 800 Gramm Dose auch Preisgünstig.
Ich habe auch so eine mägliche Madam.
Ich Barfe eigentlich, aber wenn ich merke sie wird Futtermüde, gibt es 2 Tage Feuchtfutter aus der Dose.
Ich habe auch schon mal einen Tag zwischendurch nur Trockenfutter Luvopet gegeben.
Nur nicht durcheinander füttern müssen mindestens 7 Stunden dazwischen liegen.

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 20. Dezember 2012 15:06

Beitrag von Lilasblue » 20. Dezember 2012 15:06

Probiere doch mal Terra Canis getreidefrei - Hundefutter mit Getreide ist für Hunde nicht gesund.
Es gibt viele Sorten und für einen bis zwei Chis leicht erschwinglich.
Wenn dein Hund mäkelig ist, dann probiere es so: stelle das Futter hin. Lasse es 10-15 min stehen. Sollte in dieser Zeit nicht gefressen werden, dann räum es kommentarlos weg. Bis zur nächsten Mahlzeit warten und wieder anbieten. Ein langer Spaziergang dazwischen fördert den Appetit auch unheimlich!
Viel Erfolg!

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 20. Dezember 2012 15:31

Beitrag von JasminHN » 20. Dezember 2012 15:31

Danke ihr beiden,aber Sie frisst ja nun ihr Futter, zumindest die letzten Tage... :jubel:

TC wird bei gelegenheit mal probiert, mein Fressnapf sollte es bald bekommen, mal sehen wie und was, im moment ist ja alles okay...

Likes Summe

Gesperrt