ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe!!! Er will sein Fleisch nicht!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Line

Hilfe!!! Er will sein Fleisch nicht!!!

Beitragvon Line » 23. November 2012 17:24

Beitrag von Line » 23. November 2012 17:24

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage an die Barfer. Ich wollte heute mit dem Barfen bei meinem Whippet anfangen. Habe mir diesen Ratgeber gekauft (Swanie Simon)
So weit so gut. Also habe ich mit Rindertartar angefangen (mit Möhren). Aber er hasst es. Er konnte auch noch nie etwas mit einem Fleischknochen anfangen. Von seinem Gesichtsausdruck könnte man meinen, er muss sich übergeben!!! Er hat es den ganzen Tag noch nicht angerührt. Ist das am Anfang normal? Oder ist er einfach kein Kandidat für barf? Bitte helft mir :weissnicht:

Liebe Grüße, Line

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Re: Hilfe!!! Er will sein Fleisch nicht!!!

Beitragvon otschtron » 23. November 2012 17:32

Beitrag von otschtron » 23. November 2012 17:32

hat er nur heute nichts gefressen?

mein gonzo hat bevor er sein flesich mochte 11 tage gehungert, einen tag etwa 1/4 der portion gefressen und noch mal 6 tage gehuzngert...jetzt liebt er es.

ich würde einfach noch mal etwas abwarten. das ist anfangs oft so, weil in dem fleisch ja keine geschmacksverstärker sind oder sowas...

Likes Summe

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 23. November 2012 17:36

Beitrag von *Tinkerbell » 23. November 2012 17:36

Also, natürlich ist er das nicht gewöhnt! Wenn er bisher immer mit konventionellem Futter gefüttert wurde kann er natürlich mit BARF erst einmal nichts anfangen.
Ich würde an deiner Stelle das Fressen von außen und ohne Fett ein wenig anbraten. Dadurch entsteht mehr Duft, das rohe Fleisch riecht ja gar nicht.
Das könnte ihm Appetit machen! Zweitens würde ich ihm das Fressen nach 5 min wegnehmen und hochstellen, ihm dann später wieder anbieten. Diesen Vorgang 2-3 Mal wiederholen und wenn ers dann nicht will, dann gibts halt nichts.
Ich würde das durchziehen, hab ich mit meiner Laney anfangs auch so gemacht. Es gibt natürlich auch Sachen, die Hunde einfach nicht mögen (bei Laney ist es Euter), das muss man dann akzeptieren, Tatar ist ja aber Feines vom Feinen, da würd ich eher mal davon ausgehen, dass ers einfach nicht kennt und dann nach dem Motto vorgeht "was ich nicht kenne, das fress ich auch nicht!!!" Und dir rate ich: Lass ihn nicht spüren wie sehr dich sein Fressverhalten tangiert. Geh weg, "bedränge" ihn nicht am Napf, dazu gehört auch, ihn beim Fressen anzuschauen. Stell es ihm hin, dann geh weg und komm wieder, wenn ers nicht will nimmst dus ihm kommentarlos ab.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Line

Beitragvon Line » 23. November 2012 18:18

Beitrag von Line » 23. November 2012 18:18

Ach danke, auf euch ist wirklich Verlass :ja:
Ich denke, die Geschmacksverstärker sind auf jeden Fall auch ein Aspekt. Dann muss er da eben durch. Damit habe ich kein Stress :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 24. November 2012 01:02

Beitrag von Chila » 24. November 2012 01:02

Es gibt in meinem Barf-Shop Lockstoff zum draufsprühen. Leider kann ich nicht sagen wie das heißt, aber ich glaube das war von Lunderland. Ich brauche das zum Glück nicht für Percy. Bei ihm reichte es, wenn ich etwas Hundeleberwurst untermische.

Gib Deinem mal grünen Pansen. Das liebt fast jeder Hund. So kann er sich schon mal ans Rohfutter gewöhnen.

Und vielleicht erstmal Fertigbarf geben. Damit habe ich bei Percy angefangen mit Leberwurst für Hunde. Daher wußte ich, dass es nicht daran liegt, dass ich etwas falsch mache. :pfeifen:

Das Anwärmen kannst Du auch ein paar Sekunden in der Mikrowelle machen. Das ist ja nur, damit es besser riecht für den Hund.

Ich würde echt erstmal ein paar Tage durchhalten und ihm auch keine Leckerlies geben, damit er richtig hunger hat.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 24. November 2012 14:52

Beitrag von Anna-und-Doggy » 24. November 2012 14:52

tojamila hat geschrieben:
Es gibt in meinem Barf-Shop Lockstoff zum draufsprühen.
Ohh, das klingt interessant, kennst sich jemand damit aus? Kann man das bedenkenlos geben?? Ich hab ja auch so einen "gutes Essen" - Verweigerer ;-)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 24. November 2012 14:58

Beitrag von Chila » 24. November 2012 14:58

Nächste Woche bin ich in dem Laden, dann werde ich genau sagen können, wie es heißt. Schädlich ist es garantiert nicht, dann hätte die Shop-Betreiberin es nicht in ihrem Laden.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 24. November 2012 15:04

Beitrag von Anna-und-Doggy » 24. November 2012 15:04

ja wäre sehr interessant ;-)

Likes Summe

Gesperrt