ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Komische beulen unter den Achseln
-
Peaches85
Thema eröffnet:
Komische beulen unter den Achseln
Hallo liebe Chi Freunde,
Lina hat seit einigenTTagen zwei kleine Beule in der nähe der Achseln...also da wo die zwei höchsten Brustwarzen sind. Die Beulen sind links und rechts. Sie sind mit einer Flüssigkeit gefüllt und tun ihr nicht weh. Ich dachte mir, dass es eventuell Blutergüsse sind. Ihr Geschirr liegt ungefähr auf der Stelle drauf und leider kann es mal vorkommen, dass sie sich plötzlich erschreckt uns heftig zieht bzw. zur Seite springt (zB letzens passiert als jmdn einen Knaller angezündet hat). Oder ich dachte mir, dass es mit der Läufigkeit zu tun haben kann? Sie wurde ja am 17 Oktober läufig. Kann es sein, dass es eine Milchleistenentzündung ist oder ähnliches? Aber dann wäre doch alle geschwollen und nicht nur oben oder? Und in der einen Beule kann ich jetzt etwas ertasten wie eine kleine Drüse/Fettteilchen? Meint ihr das könnte ein Tumor sein?! Eher unwahrscheinlich, oder? Ich habe morgen um 13:00 einen Termin in einer Tierklinik. Mache mir nur etwas sorgen. geimpft wurde sie nicht in letzter zeit.
Lg
Sewi
Lina hat seit einigenTTagen zwei kleine Beule in der nähe der Achseln...also da wo die zwei höchsten Brustwarzen sind. Die Beulen sind links und rechts. Sie sind mit einer Flüssigkeit gefüllt und tun ihr nicht weh. Ich dachte mir, dass es eventuell Blutergüsse sind. Ihr Geschirr liegt ungefähr auf der Stelle drauf und leider kann es mal vorkommen, dass sie sich plötzlich erschreckt uns heftig zieht bzw. zur Seite springt (zB letzens passiert als jmdn einen Knaller angezündet hat). Oder ich dachte mir, dass es mit der Läufigkeit zu tun haben kann? Sie wurde ja am 17 Oktober läufig. Kann es sein, dass es eine Milchleistenentzündung ist oder ähnliches? Aber dann wäre doch alle geschwollen und nicht nur oben oder? Und in der einen Beule kann ich jetzt etwas ertasten wie eine kleine Drüse/Fettteilchen? Meint ihr das könnte ein Tumor sein?! Eher unwahrscheinlich, oder? Ich habe morgen um 13:00 einen Termin in einer Tierklinik. Mache mir nur etwas sorgen. geimpft wurde sie nicht in letzter zeit.
Lg
Sewi
-
catwalk
Thema eröffnet:
Re: Komische beulen unter den Achseln
Mit Läufigkeiten kenne ich mich nicht aus. Aber solche Beulen KÖNNEN auch harmlose Flüssigkeitsansammlungen sein. Dadurch wenn sich ein Hund stößt oder so. Was mich aber dabei verdutzt ist dass es zwei sind.
Wir hatten auch schon Beulen auch an der Achsel- aber hinten. Von Spritzen (aber da hat sie ja nix bekommen)
oder aber auch schon mal wenn sie sich stoßen. Also kann es evtl. durch einen Stoß sein?
Was vom Geschirr liegt denn da? Die Schnalle?
Bei uns war es harmlos. Hoffe dass es bei euch auch ist. Ist es denn rot (evtl ne entzündete Stelle) oder nur ne Beule?
Vielleicht kannst du ein Foto einstellen, dann können bestimmt ein paar Leutchen mehr dazu sagen.
Gut dass du morgen zum TA gehst. Wobei wir ein paar Tage warten mussten auf das Ergebnis.
Wir hatten auch schon Beulen auch an der Achsel- aber hinten. Von Spritzen (aber da hat sie ja nix bekommen)
oder aber auch schon mal wenn sie sich stoßen. Also kann es evtl. durch einen Stoß sein?
Was vom Geschirr liegt denn da? Die Schnalle?
Bei uns war es harmlos. Hoffe dass es bei euch auch ist. Ist es denn rot (evtl ne entzündete Stelle) oder nur ne Beule?
Vielleicht kannst du ein Foto einstellen, dann können bestimmt ein paar Leutchen mehr dazu sagen.
Gut dass du morgen zum TA gehst. Wobei wir ein paar Tage warten mussten auf das Ergebnis.
-
Peaches85
Thema eröffnet:
die Schnalle auf der einen Seite bzw. eher der Steg vom geschirr. Und wenn die Leine eher kurz ist und sie auf einmal plötzlich anfängt zu läuft dann ist das wie ein Stoß oder? Und die zwei Beulen sind genau auf der selben Höhe.
Es sieht nicht rot aus.
ich werde versuchen ein Foto zu schießen. Bin mir aber sicher, dass man es nicht sehen wird,.
Es sieht nicht rot aus.
ich werde versuchen ein Foto zu schießen. Bin mir aber sicher, dass man es nicht sehen wird,.
Zuletzt geändert von Peaches85 am 28. November 2012 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
catwalk
Thema eröffnet:
Das kann ich mir nicht vorstellen dass es dann vom direkt Geschirr kommt.
Aber ich kann mir gut vorstellen dass dort kleine Verletzungen waren und dadurch dass der Stoff vom Geschirr dran reibt, es sich entzündet hat.
Der Doc wird dir bestimmt morgen mehr sagen.
Bei uns war es so dass wir warten sollten ( die Größe wurde sich vermerkt) und wenn es nicht kleiner geworden wäre nach ein paar Tagen (ca eine Woche) wäre eine Probe eingeschickt worden. Ich denke das wird bei dir auch so sein. Also mach dir erstmal keine Sorgen ( Ich weiß, hab auch jedes Mal Panik wegen Krebs etc) Aber bestimmt ist es nix Schlimmes
Aber ich kann mir gut vorstellen dass dort kleine Verletzungen waren und dadurch dass der Stoff vom Geschirr dran reibt, es sich entzündet hat.
Der Doc wird dir bestimmt morgen mehr sagen.
Bei uns war es so dass wir warten sollten ( die Größe wurde sich vermerkt) und wenn es nicht kleiner geworden wäre nach ein paar Tagen (ca eine Woche) wäre eine Probe eingeschickt worden. Ich denke das wird bei dir auch so sein. Also mach dir erstmal keine Sorgen ( Ich weiß, hab auch jedes Mal Panik wegen Krebs etc) Aber bestimmt ist es nix Schlimmes
-
Beate
Thema eröffnet:
-
Peaches85
Thema eröffnet:
ja das könnten wirklich die Lymphknote sein.
ich google nicht, da kommen nur Horrormeldungen.
-
Okki
Thema eröffnet:
Nee, nee, googeln würd ich auch nicht.
Dachte auch an Lymphknoten. Drücke euch ganz feste die Daumen, dass es harmloser Ursache ist
Zu welcher Klinik gehst Du denn? Bitte bloß nicht zur der hier in Wtal
[ Mobil
Posting ]
Dachte auch an Lymphknoten. Drücke euch ganz feste die Daumen, dass es harmloser Ursache ist
[ Mobil
Posting ]-
lisa
Thema eröffnet:
Habe als erstes auch an die Lymphknoten gedacht.
Wird sicher nichts schlimmes sein, dein TA wird dir morgen sicher helfen
Wird sicher nichts schlimmes sein, dein TA wird dir morgen sicher helfen
-
Peaches85
Thema eröffnet:
Nein ich gehe zur Lesia Tierklinik in Ddorf. Bin heute bei meinen Eltern. Die in Wtal ist also nicht so empfehlenswert?Okki hat geschrieben:Nee, nee, googeln würd ich auch nicht.
[ MobilPosting ]
Ich glaube (und hoffe) auch, dass es nichts ernstes sein wird. Ich werde morgen berichten!
-
Beate
Thema eröffnet:
Die ist super - ich habe Freunde dort und die gehen immer dorthin und sind sehr zufrieden.Peaches85 hat geschrieben:Nein ich gehe zur Lesia Tierklinik in Ddorf.
Alles Gute
-
Perrita
Thema eröffnet:
Wünsche Euch, dass alles ganz harmlos ist. Kann mir vorstellen, dass man da leicht in Panik gerät. 
-
Okki
Thema eröffnet:
Von der in Ddirf hab ich auch nur gutes gehört.
Ich selbst war noch nicht in der hier, aber mir wurde von einigen gesagt, dass die dort sehr inkompetent, rabiat und unfreundlich sind.
Auch wurde mir von meiner TÄin und meinem Katzenarzt gesagt, ich solle bitte niemals dorthin fahren. Warum könnten und dürften sie nicht sagen, aber es wäre ein ernst zu nehmender Rat.
[ Mobil
Posting ]
Ich selbst war noch nicht in der hier, aber mir wurde von einigen gesagt, dass die dort sehr inkompetent, rabiat und unfreundlich sind.
Auch wurde mir von meiner TÄin und meinem Katzenarzt gesagt, ich solle bitte niemals dorthin fahren. Warum könnten und dürften sie nicht sagen, aber es wäre ein ernst zu nehmender Rat.
[ Mobil
Posting ]-
Peaches85
Thema eröffnet:
So ich war gestern in der Klinik. Sie wollte erstmal punktiere, hat die Beulchen gefühlt und gesagt, dass sie nicht punktieren muss. Die Beulen wären zu diffus und ich muss sagen während ich in der Klinik war musste ich sie auch suchen!
Es kommt sehr wahrscheinlich von der Läufigkeit und das ist hormonell bedingt. Ich soll Gesäuge weiter gut beobachten und falls es sich verändern würde soll ich wiederkommen. Momentan ist es nicht rot oder heiß. Dann hat diese Ärztin wieder das Thema Kastration angesprochen usw. Ich kenne ja eure Meinung dazu, aber irgendwie hat die Frau mich etwas verunsichert. Das Gesäuge reagiert halt immer und es kann so zu Tumoren kommen usw. Ich warte aber definitiv noch 1-2 Läufigkeiten ab, falls ich es machen sollte.
Gute Sache: Ihre Zähne sind top und alle Milchzähne sind schon raus!
Gute Sache: Ihre Zähne sind top und alle Milchzähne sind schon raus!