Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
AndreaHB
Beitragvon AndreaHB » 25. Februar 2013 21:26
Beitrag
von AndreaHB » 25. Februar 2013 21:26
Hallöchen zusammen :ponpon:
ich habe vor bald eine kleine reise im auto mit meinem elroy zu unternehmen! ich fahre nicht selber das auto! die fahrt beträgt ca 40 min! und elroy verträgt das auto fahren nicht! laut züchterin spuckt er dann!
was kann ich machen damit wir es doch hinbekommen? was haltet ihr von diesen rescue-tropfen? oder gibt es bessere alternativen ( hausmittelchen) ? habe mal gelesen einen knochen kauen soll helfen?
wie platziert man den hund am besten? ich würde ihn auf meinen schoss nehmen und ihn beruhigen! ihm 3 std vorher nichts mehr zu essen geben ..... was denkt ihr? würde mich über eure meinungen sehr freuen! lieben dank

-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 25. Februar 2013 21:30
Beitrag
von Beate » 25. Februar 2013 21:30
Hallo Andrea
Hast Du es denn schon mal selber getestet?
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
-
Beitragvon Chrissy » 25. Februar 2013 21:35
Beitrag
von Chrissy » 25. Februar 2013 21:35
Ich würde es vor der langen Fahrt erst mal üben mit ganz kleinen Fahrten. Dann muß man testen ob
er lieber eine geschlossene oder eine offene Box mag. Grundsätzlich ist es auf dem Schoß
nicht so sicher für die Hunde, sie sollten auf alle Fälle angeschnallt werden .
-
Thema eröffnet:
AndreaHB
Beitragvon AndreaHB » 25. Februar 2013 22:24
Beitrag
von AndreaHB » 25. Februar 2013 22:24
Nein ich habe es noch nicht getestet. Wäre Samstag das erste mal mit mir . Zum Üben hab ich keine Gelegenheit . Habe selber kein Auto
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 25. Februar 2013 22:27
Beitrag
von Beate » 25. Februar 2013 22:27
Hast Du nicht die Möglichkeit, eine Freundin mit Auto zu bitten, dass sie mal ein kleines Ründchen mit Dir dreht?
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

-
Beitragvon Chrissy » 25. Februar 2013 22:27
Beitrag
von Chrissy » 25. Februar 2013 22:27
Dann kann ich leider nicht weiterhelfen

Ich weiß nur , das man, wenn ein Hund Angst hat,
in kleinen Schritten üben sollte. Wobei ich nicht weiß ob man das mit der Übelkeit abtrainieren kann ?
Viel Glück auf der Fahrt

-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 25. Februar 2013 22:39
Beitrag
von Okki » 25. Februar 2013 22:39
Bitte nicht auf dem Schoß mitnehmen. Bei ner Vollbremsung kannst Du deinen Elroy nicht festhalten, egal wie sehr man sich das vorher vornimmt.
[ Mobil
Posting ]
-
DogDeLuxe
- Chifreund

- Vorname: Alice
- Vorname: Alice
Beitragvon DogDeLuxe » 26. Februar 2013 08:18
Beitrag
von DogDeLuxe » 26. Februar 2013 08:18
Mein Basti hatte auch immer Probleme mit dem Auto fahren. Ich habe dann seine Box so gestellt das er in Fahrtrichtung sitzt und das er gut raussieht, damit wurde es besser.
Bei meinem Cedi hat mir auch die Züchterin gesagt er verträgt das Auto fahren nicht. Er hat nicht ein einziges Mal Probleme beim Auto fahren gehabt.
Und bitte den Hund in die Box, Du kannst ihn im Notfall nicht festhalten. Meine sitzen in der Box und wenn wir nur ein paar Meter fahren.
LG Alice
-
JasminHN
- Chifreund

- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Beitragvon JasminHN » 26. Februar 2013 08:26
Beitrag
von JasminHN » 26. Februar 2013 08:26
Also ich würde auch in kleinen Schritten üben und anschnallen, ich habe so nen Gurt für Hunde... so kann Sie neben mir Sitzen is aber gesichert(den Gurt NIE ins Halsband einhängen, NUR ins Geschirr) kost 5€ im Fressnapf, das is lächerlich im Gegensatz zur Sicherheit des Hundes...
Ich hatte da zum Glück keine Prbl.was das gewöhnen angeht...
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 26. Februar 2013 09:10
Beitrag
von eumeline » 26. Februar 2013 09:10
Hallo,
oft ist die Box auch besser weil sich der Hund darin geborgen fühlt und bitte auf garkeinen Fall auf den Schoss nehmen und beruhigen, Du bestärkst Ihn dadurch noch.
Knochen unterwegs ist auch fragwürdig, was wenn Hunden den gerade längs im Mäulchen hat und man muss ein bisschen hörter bremsen ?
Ich würde es ansonsten so machen wie Du es vor hast, nicht kurz vorher füttern und für den Notfall Rescuetropfen bereit halten, vorher vielleicht 3 auf die Zunge geben, das kann auf keinen Fall Schaden anrichten.
Wenn Du nicht fahren üben kannst, dann nimm die Tasche und trage sie samt Hund immer mal wieder ein wenig rum, dann kann er sich ein wenig an das Geschaukle was im Auto entsteht, gewöhnen.
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
- Vorname: heike
Beitragvon blue » 26. Februar 2013 10:13
Beitrag
von blue » 26. Februar 2013 10:13
Belamie hatte ganz am Anfang auch Stress beim Autofahren, wir haben sie dann in ihre Box gesetzt und ich habe mit ihr hinten gesessen. Heute ist Autofahren kein Problem mehr. Das du nicht üben kannst ist natürlich blöd.
-
emmaundrambo
- Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 26. Februar 2013 23:42
Beitrag
von emmaundrambo » 26. Februar 2013 23:42
Box ist definitiv besser.rambo hat auch immer beim autofahren erbrochen.mein ta meinte, viele hunde kommen mit der vorbei rauschenden umwelt nicht klar.seitdem er auf der Rückbank in der hundebox mitfahrt hat er nie wieder erbrochen:-)
[ Mobil
Posting ]
-
Thema eröffnet:
Sabine
Beitragvon Sabine » 27. Februar 2013 07:59
Beitrag
von Sabine » 27. Februar 2013 07:59
Ich würde den Hund nicht aus dem Fenster sehen lassen, die bewegten Bilder können noch mehr zur Überkeit führen. Ggf. kannst du Nux vomica geben.
-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 27. Februar 2013 10:20
Beitrag
von Pirri » 27. Februar 2013 10:20
Hat dein Hund Angst vor dem Auto oder wird ihm einfach übel von der Autofahrt???
Ich habe das mit meiner Lea durch, sie hatte vor dem Auto keine Angst
ihr wurde einfach vom Autofahren übel und sie hat sich nach 10 Minuten Fahrt übergeben...gespeichelt und Unruhe gezeigt
seitdem ich ihr eine Tablette vor Reiseantritt gebe ist alles wunderbar ......ich kann jetzt mir ihr Auto- und auch Zugfahren
-
Thema eröffnet:
AndreaHB
Beitragvon AndreaHB » 28. Februar 2013 11:42
Beitrag
von AndreaHB » 28. Februar 2013 11:42
erstmal lieben dank für eure ganzen antworten!
natürlich habt ihr recht dass ich ihn nicht auf den schoss nehmen sollte seiner sicherheit wegen! transportbox müsste dann mit!
laut züchterin ist es so dass er nach kurzer fahrt anfängt mit dem spucken! angst hat er wohl nicht! ich hatte ihm beim längeren fussmarsch auch schon ne ganze weile in der tasche getragen und dachte auch beim hin und her schaukeln wird ihm bestimmt übel, aber nee keine probleme! er saß bei der züchterin immer in der box vorne auf dem beifahrersitz angeschnallt! und dennoch spucken!
Pirri .... welche tabletten gibst du ihr denn?
-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 28. Februar 2013 12:04
Beitrag
von Pirri » 28. Februar 2013 12:04
Ich habe meiner TÄ die Probleme, die ich bei Lea beobachtet habe geschildert und sie hat mir die .....Cerenia ....mitgegeben
Lea bekommt die Tabl. eine Stunde vor der Abfahrt .....bei uns klappt es gut
Die Tabletten muß ich auch wieder für Lea bei meiner TÄ besorgen, damit wir problemlos nach Usedom fahren können....
-
Thema eröffnet:
AndreaHB
Beitragvon AndreaHB » 28. Februar 2013 17:12
Beitrag
von AndreaHB » 28. Februar 2013 17:12
Cerenia ... und die bekomme ich nur beim TA?
Werde mal meinen TA kontaktieren was er so davon hält! ich habe schon gesehen meiner darf ne halbe von 16mg bekommen! und das am besten 3 std vor fahranstritt weil innerhalb der nächsten 2 std nach gabe der tabeltte brechreiz als nebenwirkung angegeben wird ;-)
-
Thema eröffnet:
AndreaHB
Beitragvon AndreaHB » 28. Februar 2013 17:12
Beitrag
von AndreaHB » 28. Februar 2013 17:12
Pirri ich danke dir auf jeden fall schon mal für deinen tipp!
-
Thema eröffnet:
Pirri
Beitragvon Pirri » 28. Februar 2013 17:16
Beitrag
von Pirri » 28. Februar 2013 17:16
Es würde mich interessieren was dein TA dazu sagt, berichte mal ....