ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahn-OP...Kommen wohl nicht drum herum

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Zauberchi

Zahn-OP...Kommen wohl nicht drum herum

Beitragvon Zauberchi » 27. Februar 2013 09:01

Beitrag von Zauberchi » 27. Februar 2013 09:01

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich war ja gestern nochmal zur Nachkontrolle mit Fina beim TA (rechtes Hinterbein und Milchzähne) und die Milchzähne müssen raus, da sich die neuen Zähne an den falschen Stellen Platz schaffen....speziell geht es hier um zwei Eckzähne die immer noch bombenfest sitzen, aber der neue Zahn einmal neben dran und der andere im Kiefer hinten dran rausspitzen. Leider wackeln die beiden Eckzähne überhaupt nicht und ich habe jetzt noch den ganzen März "Schonfrist"... Wir haben vorsichtshalber schon einen OP-Termin gemacht für den 03.04. da ich dann auch Urlaub habe. Bei der Gelegenheit werden auch Röntgenaufnahmen von den Hinterbeinen bzgl. Patella gemacht... :(
Die Narkose würde folgendermassen ablaufen.... Nadel setzen und dann Inhalationsnarkose... allein bei dem Gedanken in so ein kleines Tier eine Infusionsnadel zu setzen wird mir schon schlecht und ich weiss das ich da nicht dabei sein kann... Ich bin da echt voll die Niete... das war bei meinen Kindern schon so :pfeifen:

Hab auch schon über die Suchfunktion geschaut nach Infos bzgl. Ablauf Zahn-OP, finde aber nicht wirklich was... Kennt sich damit jemand aus?? Mir sind heute Nacht die dollsten Dinger durch den Kopf gegangen.... Kieferbruch, gefühlte tausend mal stechen bis die Nadel sitzt, etc...... Ich mache mich jetzt schon verrückt, aber Fina ist sooooo klein und ich habe echt Angst um sie....

Könnt Ihr mich ein wenig "runter" holen und mir Eure Erfahrungen in Bezug auf OP's (Zahn) geben???? Hat jemand auch schonmal einen so kleinen Chi an den Zähnen operieren lassen müssen???? Fragen über Fragen :weissnicht:

Liebe Grüße von der Verunsicherten :ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Re: Zahn-OP...Kommen wohl nicht drum herum

Beitragvon Okki » 27. Februar 2013 09:06

Beitrag von Okki » 27. Februar 2013 09:06

Hallo Geli,

ohh wie ich diese Ängste kenne.
Okki hatte im Dezember eine Zahn-OP, Zahnreinigung. In 2011 hatte er auch eine, da wurden 4 Milchzähne gezogen und ein bleibender, weil ich zu lange gewartet hatte und der schon total schief stand.
Aber ich kann dich beruhigen. Nadel saß beim ersten Stich, Okki ist seelig eingeschlummert und auch die OPs verliefen völlig ohne Probleme.
Bei der im Dezember hat er nur sehr lange gebraucht, um wieder fit zu werden. Also aufgewacht ist er schnell, aber wirklich fit war er erst wieder abends gegen 21 Uhr (OP war morgens).
Ich kann deine Sorgen gut verstehen..man macht sich immer so verrückt :bussi:

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 27. Februar 2013 11:02

Beitrag von Katy » 27. Februar 2013 11:02

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber das klappt schon! :bussi:
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, ich glaube die kleinen können einiges aushalten!
Und die Leute im OP machen das tagtäglich, da passt schon alles!
Ist ja noch ein bissi hin, aber ich drücke dann auf jeden fall die Daumen für euch zwei! :ja:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 27. Februar 2013 11:43

Beitrag von eumeline » 27. Februar 2013 11:43

Hallo Geli,

ich kann Dich gut verstehen, wenn eines unserer Mädels eine Narkose braucht drehe ich auch immer voll am Rad. Seid Shakiras Tod kann ich auch nicht mehr dabei bleiben, das ist im Grunde sogar besser, denn die Hunde spüren Deine Unruhe und die Narkose wirkt dadurch oft sehr schlecht.

Abgeben und vertrauen das Alles gut läuft, die Minis sind hart im Nehmen :ja:

Likes Summe

Gesperrt