ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Was für Schonkost füttert ihr euren Hunden?
-
Beatrix
Thema eröffnet:
Was für Schonkost füttert ihr euren Hunden?
Hanna hatte gestern Abend Durchfall, heute Morgen war der Kot schon wieder geformt, aber noch sehr weich und mit Schleim dran. Unser TA sagt bei Durchfall Schonkost füttern und unser alter Hund bekommt dann immer gekochten Reis oder gekochte Kartoffel, der frisst das auch alles.... aber Hanna nicht
Was füttert ihr denn euren Mäusen?
-
tknq
Thema eröffnet:
Re: Was für Schonkost füttert ihr euren Hunden?
Auch wenn ich es noch nicht brauchte habe ich immer gelesen am besten sei: totgekochte Möhrchen (die bilden dann wenn 1 besser 2 Std gekocht ein natürliches Antibiotikum oder sowas) und dazu gekochtes Huhn.
Das dann solang geben bis der Kot wieder normal ist (oft 4-7 Tage).
Das dann solang geben bis der Kot wieder normal ist (oft 4-7 Tage).
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Schau mal, das steht in der "Hausapotheke" http://www.chiforum.de/knowledge/kb_show.php?id=12
Ich habe es Gott sei Dank schon lange nicht mehr gebraucht, aber ich hatte es schon und es hat super geholfen
Gute Besserung fürs Schatzi
Ich habe es Gott sei Dank schon lange nicht mehr gebraucht, aber ich hatte es schon und es hat super geholfen
Gute Besserung fürs Schatzi
-
Beatrix
Thema eröffnet:
Danke Eumeline für den Link
Habe sogar noch Möhren da.... da werde ich gleich mal welche kochen. Hoffentlich frisst Hanna die auch!
-
Jope2
- Chifreund

- Vorname: Petra
Bei uns gibt es heute auch Schonkost. Möhrchen mit etwas Milchreis im Wasser gekocht, etwas Magerquark und einen TL Honig. Der soll angeblich auch antibiotisch wirken. Sobald der Magen sich beruhigt hat, wollte ich etwas mageres Hühnchen dazu geben. Habe aber gerade eher das Problem, die neue Kost an den richtigen Hund zu verkaufen. 
Gute Besserung für Hanna.
Gute Besserung für Hanna.
-
gandalf
Thema eröffnet:
Gandalf ist nicht so ein Leichtgewicht,den lasse ich hungern.Das kannst du aber nur machen,wenn deine auch ein ordentliches Gewicht hat,sodass sie nicht zu Schaden kommt.Wenn sich dann sein Magen wieder beruhigt hat,gibrt es Hühnchen m.gek.Möhren.Nach paar tagen wieder normales Futter.
Er hat das nicht so fot,aber wenn,drehe ich eigentl.auch am Rad,jedesmal wieder.
Aila lasse ich nicht hungern,die ist zu klein und verträgt auch kein Hühnchen.Die putzt dann Kartoffelbrei mit gek.Möhrchen weg.Aber einmal hat sie überhaupt nichts gefressen und ich habe Nutrical im Haus,die bekam sie dann.Am nächsten Tag war alles wieder i.O.
Und bei Magenverstimmung gibts es auch nux vomica,die sind bei uns immer erfolgreich.
Er hat das nicht so fot,aber wenn,drehe ich eigentl.auch am Rad,jedesmal wieder.
Aila lasse ich nicht hungern,die ist zu klein und verträgt auch kein Hühnchen.Die putzt dann Kartoffelbrei mit gek.Möhrchen weg.Aber einmal hat sie überhaupt nichts gefressen und ich habe Nutrical im Haus,die bekam sie dann.Am nächsten Tag war alles wieder i.O.
Und bei Magenverstimmung gibts es auch nux vomica,die sind bei uns immer erfolgreich.
-
JasminHN
- Chifreund

- Vorname: Jasmin
Huhu
also ich füttere dann Hühnchen, Karotten (gehen auch Babygläschen aber guggen das es Karotte pur is) Die sind auch tod gekocht. Und ggfs.Reis.
Und das ein paar Tage, evtl. ein Stückchen Banane das stopft.
also ich füttere dann Hühnchen, Karotten (gehen auch Babygläschen aber guggen das es Karotte pur is) Die sind auch tod gekocht. Und ggfs.Reis.
Und das ein paar Tage, evtl. ein Stückchen Banane das stopft.
-
Jope2
- Chifreund

gandalf hat geschrieben:Und bei Magenverstimmung gibts es auch nux vomica,die sind bei uns immer erfolgreich.
Gut, dass du das ansprichst. Daran habe ich ja überhaupt nicht mehr gedacht. Nux vomica haben wir doch immer im Haus.
Daaaaaaaaaanke!
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Davon raten allerdings sehr viele ab, denn wenn starker Durchfall besteht, dann verliert der Hund schon sehr viel Flüssigkeit und Reis bindet die Flüssigkeit dann sehr und entwässert somit zusätzlich. Dann lieber ne Kartoffel manschen und dazumengen.JasminHN hat geschrieben:Und ggfs.Reis
Da Bella eine Hühnchen Unverträglichkeit hat, bekommt sie den Möhrenmatsch mit etwas Kartoffel und etwas Nassfutter drunter, denn ohne das würde Madame es nicht futtern wollen.
-
Okki
Thema eröffnet:
Okki bekommt dann auch totgekochte Möhren (1,5h), zermatschte Kartoffeln und Hühnchen
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
JasminHN
- Chifreund

Ok den weiss ich das mit dem Reis auch, war ne Empfehlung meiner TÄ hmhm jaaa der Gedanke zu wechseln scheint doch nicht soo falsch zu sein..hmhm
-
SabineE
- Chifreund

Topo und Gina werden jetzt 9 Jahre alt und GsD hatten sie sehr selten Durchfall. Aber schon häufiger Erbrechen. Dann gibt es einen Tag nichts zu fressen, nur Wasser zum trinken. Bei Durchfall koche ich auch Möhrensuppe bis die Symptome abgeklungen sind.Ich zwinge sie nie zum fressen weil ich der Meinung bin, dass Nahrungskarenz auch (wie Fieber)manchmal hilfreich ist . Tiere merken wann der Stoffwechsel beim Heilungsprozess etwas heruntergefahren werden muss. Es ist ein natürliches Körpersignal das wir ja auch kennen. Das sollte aber nicht lange dauern, am 2. Tag bin ich dann beim TA. Auch wenn der Durchfall blutig ist muss man sofort zum TA.
-
Sadie
Thema eröffnet:
Das ist bei uns auch soOkki hat geschrieben:Okki bekommt dann auch totgekochte Möhren (1,5h), zermatschte Kartoffeln und Hühnchen
[ MobilPosting ]
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Wie geht es denn der süßen Maus , ist sie wieder fit und hat sie gefressen 
-
Beate
Thema eröffnet:
Interessiert mich auch - gehts der Maus wieder besser?