Ginger sprang gestern Morgen, wie eine kleine Geistestgestörte, mal wieder von der Couch, um auf dem Hof irgendetwas zu verbellen. Macht sie ja nicht oft, aber das mit Leidenschaft
Aber kaum das sie auf dem Boden war, qiekte sie auf und verkroch sich wie ein geschundenes Tier in ihre Pyramide....Wir gleich geschaut, schien aber nicht so arg zu sein....Wenige Minuten später lief sie wieder, wenn auch bissl hinkend (minimal). Zeichen für uns darauf zu achten.
Gestern Nachmittag dann aber ein Sprung von Papas Schoß, wieder zum Hof wollend, der just und abbrupt vor seinen Füßen endete, denn diesmal schrie sie richtig auf, hob ihr rechtes Hinterbein und lief keinen cm mehr. Das war zuviel des guten, also zum Doc.....( Muß dazu noch sagen, das wir darauf achten, das sie keinem vom Schoß hüpft, sie aber diesmal verdammt schnell war und mein Mann keine Chance hatte es zu verhindern....Ihr glaubt gar nicht was er sich für Vorwürfe macht und alle paar Minuten nach ihr fragt)
Fazit: Ginger hat eine ordentlich Kreuzbanddehnung und die Patella sitzt locker....Sie bekam Schmerzmittel via Spritze und ich muß ihr für mindestens 10 Tage "Metacam" geben. Auch darf sie nicht viel laufen, geschweige denn rennen oder springen. Sie belastet das Beinchen, was ein gutes Zeichen ist aber sollte es in 3 Tagen immer noch Schmerzanzeichen geben, wird geröngt.
Jetzt sind Sitzkiepe und Schemel vor Couch und Bett weg und ich bin mal gespannt wie wir nun die Nächte durchleben, wenn sie nicht aufs Bett kommt. Das kann was werden, meine arme Maus