Da ich ja schon früher meine Hunde gebarft hab, bleib ich bei Nima auch dabei.
Erstmal hatte ich ja Bedenken, nachdem die TÄ mich mit den Salmonellen verunsichert hat. Aber früher ist auch keiner von uns krank geworden, also kann es uns bei Nima auch nicht passieren...
Ich habe erstmal Musklefleisch vom Rind, grünen Pansen und Blättermagen gekauft, 1 Kilo Paket gefroren und in Lebensmittel Qualität von Frostfutter.
An Zusätzen hab ich erstmal Lachsöl, Hagebuttenschalenpulver und Bierhefe geholt. Bei unseren beiden alten Hunden hab ich noch Muschelextrakt geholt für Gelenke (für Arthrose), aber da Nima noch ein Welpe ist, hab ich es weggelassen.
Wir fangen erstmal mit 2 Sorten Gemüse an: Karotten und Zucchini. Später werde ich auf jeden Fall um Saisongemüse erweitern. Für Calzium nehme ich dann 1 TL naturjoghurt und möchte 1 mal die Woche ein rohes Ei füttern.
Nima bekommt 120 Gramm am Tag, verteilt auf 3 Mahlzeiten: 90 Gramm Fleisch und 30 Gramm Gemüse und Zusätze.
Die Schüssel wurde bis zum letzten Krümmel ausgeleckt und danach saß Nima in der Küche und wartete auf mehr...
Ich weiss nur nicht, ob ich Balaststoffe in Form von Haferflocken oder Naturreis reinnehmen soll? Bei meinem alten Schäfi hab ich es gemacht. Aber Getreide ist ja eh so umstritten...
Was nimmt ihr denn als Balaststoffe/Kohlenhydrate rein???