ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kotzerei die 3te :/
-
Nicky
Thema eröffnet:
Kotzerei die 3te :/
Ich werd langsam echt bekloppt...
Vor 2 Wochen hat Bebi 2 Tage schlecht gefressen .. An Tag 3 hat er sich dann übergeben, durchsichtig & weißer Schaum ...
Tierarzt hat ne krampflösende Spritze gegeben & wir haben so ne braune Paste mitbekommen.. Geht wohl Magen Darm rum..
Soweit so gut, ging auch schnell besser, hab die Paste dann noch bis zum Ende gegeben, 2 Tage später das selbe Spiel wieder.. Also nochmal zum Tierarzt, nochmal was entkrampfendes & nochmal Paste..
Paste ging wieder zu Ende & heute das selbe Szenario ..
Ich will ehrlich gesagt nicht schon wieder zum TA heute.. Zumal das für bebi immer wieder so ein enormer Stress ist weil er sich so Mega aufregt...
Er hat nichts ungewöhnliches gefressen, Futter wurde nicht umgestellt & auch so wurde nichts verändert.
Heute hat er noch gar nicht gefressen, Schonkost kann ich mir auch sparen, bringt alles nichts ...
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Kann ich ihm irgendwie die Übelkeit nehmen?
Der Bauch ist total hart...
Durchfall hat er nicht....
Hab buscopan hier, kann ich ihm das eventuell geben?
Oder Nux Vomica? Oder Tee?
Soweit ich weiß, hilft das bei Menschen doch gegen Übelkeit oder?
Wir müssen sowieso diese Woche noch in die Klinik, wegen Bebi's OP, dann wollte ich mal Blut abnehmen lassen & alles abklären lassen, macht das Sinn? Kann es von Organen oder so kommen?
Ich bin echt am verzweifeln...
Vor 2 Wochen hat Bebi 2 Tage schlecht gefressen .. An Tag 3 hat er sich dann übergeben, durchsichtig & weißer Schaum ...
Tierarzt hat ne krampflösende Spritze gegeben & wir haben so ne braune Paste mitbekommen.. Geht wohl Magen Darm rum..
Soweit so gut, ging auch schnell besser, hab die Paste dann noch bis zum Ende gegeben, 2 Tage später das selbe Spiel wieder.. Also nochmal zum Tierarzt, nochmal was entkrampfendes & nochmal Paste..
Paste ging wieder zu Ende & heute das selbe Szenario ..
Ich will ehrlich gesagt nicht schon wieder zum TA heute.. Zumal das für bebi immer wieder so ein enormer Stress ist weil er sich so Mega aufregt...
Er hat nichts ungewöhnliches gefressen, Futter wurde nicht umgestellt & auch so wurde nichts verändert.
Heute hat er noch gar nicht gefressen, Schonkost kann ich mir auch sparen, bringt alles nichts ...
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Kann ich ihm irgendwie die Übelkeit nehmen?
Der Bauch ist total hart...
Durchfall hat er nicht....
Hab buscopan hier, kann ich ihm das eventuell geben?
Oder Nux Vomica? Oder Tee?
Soweit ich weiß, hilft das bei Menschen doch gegen Übelkeit oder?
Wir müssen sowieso diese Woche noch in die Klinik, wegen Bebi's OP, dann wollte ich mal Blut abnehmen lassen & alles abklären lassen, macht das Sinn? Kann es von Organen oder so kommen?
Ich bin echt am verzweifeln...
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Nux Vomica kannst Du auf jeden Fall geben. Man sollte nur mal nach der Ursache suchen und nicht immer nur die Sympthome behandeln.
Gute Besserung
Gute Besserung
-
Nicky
Thema eröffnet:
Re: Kotzerei die 3te :/
Danke =) Ja, bisher haben wir halt gedacht es is was im Umlauf und erstmal symptomatisch behandelt ..
Wie gesagt, wir müssen sowieso in die Klinik, dann sollen die ihn nochmal auf den Kopf stellen ..
Wie viel geb ich denn davon ?
Wie gesagt, wir müssen sowieso in die Klinik, dann sollen die ihn nochmal auf den Kopf stellen ..
Wie viel geb ich denn davon ?
-
Katy
- SuperChi

- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Ich kann leider keine Tips geben, aber ich wünsche ihm, dass die Ursache bald raus ist und gute Besserung 
-
Jackymay
Thema eröffnet:
-
Maren 1988
Thema eröffnet:
-
Zoe
Thema eröffnet:
Hallo!
Erbricht er direkt nach dem essen oder erst Stunden später? Hast du mal seinen Kot angeguckt ob da evtl. Blut aufgelagert ist oder ist der Kot dunkler als sonst?
Erbricht er direkt nach dem essen oder erst Stunden später? Hast du mal seinen Kot angeguckt ob da evtl. Blut aufgelagert ist oder ist der Kot dunkler als sonst?
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Wünsche Bebi gute Besserung ....hoffentlich findet ihr die Ursache

-
Nicky
Thema eröffnet:
Er hat gestern Abend gegessen & heute mittag erbrochen .. Kot ist normal.Zoe hat geschrieben:Hallo!
-
Kleeblatt-Rudel
- ChiforumTeam

- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
wann hat er abends zuletzt gefressen? kann es auch nüchternerbrechen sein?
-
Mina
- Chifreund

-
Zoe
Thema eröffnet:
Ok. Wichtig ist, dass er Kot absetzt, um einen Darmverschluss auszuschließen.Nicky hat geschrieben:Er hat gestern Abend gegessen & heute mittag erbrochen .. Kot ist normal.Zoe hat geschrieben:Hallo!
Dann würd ich auch zu einem Blutbild raten. Auch wenn nichts dabei raus kommt (was ja gut wär) hast du auf jeden Fall organische Ursachen schonmal weitestgehend abgeklärt. Ich wünsche dem Kleinen erstmal gute Besserung!
http://fss.plone.uni-giessen.de/fss/fbz ... rechen.pdf
-
Nicky
Thema eröffnet:
Gefressen hat er gestern Abend um 23 Uhr ca. Kann aber auch sein das er die Nacht noch mal dran war..
Kot abgesetzt hat er heute morgen als wir das erste mal draußen waren danach hat er gebrochen & nix mehr gegessen außer n Stück Fleisch Wurst weil ich gucken wollte ob er überhaupt irgendwas annimmt & damit er wenigstens n bisschen im Magen hat und für den Kreislauf weil ich kein nutrical zu Hause habe....
Kot abgesetzt hat er heute morgen als wir das erste mal draußen waren danach hat er gebrochen & nix mehr gegessen außer n Stück Fleisch Wurst weil ich gucken wollte ob er überhaupt irgendwas annimmt & damit er wenigstens n bisschen im Magen hat und für den Kreislauf weil ich kein nutrical zu Hause habe....
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Ich find das ne Hammer Menge für nen ChiJackymay hat geschrieben:Buscopan ist prima,evt 1/2 Tabl. geben.Gute Besserung !
-
Nicky
Thema eröffnet:
Ich hab jetzt erstmal Nux Vomica Globulis gegeben & Bebi hat seinen Napf Grade leer gefuttert, scheint ihm also wieder besser zu gehen.
Werde jetzt erstmal symptomatisch behandeln, bis wir in die Klinik fahren ..
Muss mich da n bisschen nach meiner Mama richten, aber definitiv diese Woche.
Er ist ja nicht sterbenskrank & leidet auch immer sehr sobald er merkt das gibt mehr Aufmerksamkeit :p
Werde auf jeden Fall Blut untersuchen lassen & in diese Richtung alles abklären.
Vielleicht hat er ja auch einfach echt n blöden Infekt den wir bis jetzt nicht wegbekommen haben.
Habe mich nun 2 mal gegen AB entschieden, die Tierärztin meinte es gibt halt auch Sachen die ohne AB nicht komplett verschwinden.
Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen & gucken wie es bebi morgen geht
Werde jetzt erstmal symptomatisch behandeln, bis wir in die Klinik fahren ..
Muss mich da n bisschen nach meiner Mama richten, aber definitiv diese Woche.
Er ist ja nicht sterbenskrank & leidet auch immer sehr sobald er merkt das gibt mehr Aufmerksamkeit :p
Werde auf jeden Fall Blut untersuchen lassen & in diese Richtung alles abklären.
Vielleicht hat er ja auch einfach echt n blöden Infekt den wir bis jetzt nicht wegbekommen haben.
Habe mich nun 2 mal gegen AB entschieden, die Tierärztin meinte es gibt halt auch Sachen die ohne AB nicht komplett verschwinden.
Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen & gucken wie es bebi morgen geht
-
Nicky
Thema eröffnet:
So, heute ist auch ohne TA Besuch wieder alles okay, Bebi frisst & Kot ist auch normal .. Ich werde jetzt den Termin in der Klinik abwarten & dann alles weitere abklären lassen ..
-
gandalf
Thema eröffnet:
-
Nicky
Thema eröffnet:
Ja etwas =) Bei mir läuft im Moment alles drunter und drüber
Aber Bebi geht es besser dadurch geht es mir schon etwas besser =)