Orozyme habe ich schon gelesen,dass es gut wirken soll.Ich denke aber,dass es m.d.Speichelzusammensetzung unserer Hunde zu tun hat,wie schnell,wie dick sich Zahnstein bildet.Kessi hatte keinen Zahnstein,nicht ein Fitzelchen,auch nicht mit 15 Jahren u.sie wurde nicht gebarft,aber sie hatte hinten 2 entzündete Backenzähne.Da ich brav meist nur den Zahnstein kontrollierte und nie hinten richtig geschaut habe,wurde es b.einer Routineuntersuchung gefunden.
Gandalf hat starken Zahnstein,der mit einem Fingerling ohne was drauf weggeht,aber er hat mir letztens fast eine Herzattacke bekommen,als ich es machte.Er atmete rückwärts und der Körper reagierte wie unter Elektroschock,zitterte und wackelte unkontrolliert.
Ausserdem las ich,dass es einfache Schlämmkreide aus der Apotheke auch tut??Man soll eine Mullbinde ganz leicht anfeuchten ,in d.Schlämmkreide tupfen und einmal ü.d.Zähne fahren.Ich denke,ausser dass er höher bellt wird doch nix passieren,oder?
