ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mitte gegen Zahnstein - kennt das jemand?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Mitte gegen Zahnstein - kennt das jemand?

Beitragvon Beate » 9. April 2013 08:29

Beitrag von Beate » 9. April 2013 08:29

Kennt jemand dieses Mittel?

Merlin ist ja auch so ein Zahnstein-Kandidat :weinen1:

Ich möchte ihn aber ungern jede Jahr in Narkose legen lassen wegen Zahnstein.

Es ließt sich ja super, aber ob das auch was ist? Hmmmm.

http://www.onlynaturalpet.eu/de/Pflege- ... :2167.html

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Mitte gegen Zahnstein - kennt das jemand?

Beitragvon gandalf » 9. April 2013 08:34

Beitrag von gandalf » 9. April 2013 08:34

ich kenne es nicht ,habe aber ein Zahnpflegespray das ähnliche Sachen von sich verspricht.Ich habs mir selbst erstmal i.d.Mund gesprüht und knirschte dann mit den Zähnen,die fühlten sich wie gewachst und gebohnert an.Und wenn ich lese,dass Alkohol und Minze drin ist,würd ich eh die Finger von lassen.Wenn es so einfach wäre,hätten wir für unsere Zähne auch schon längst was.

Likes Summe

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 9. April 2013 08:49

Beitrag von SabineE » 9. April 2013 08:49

Ich schliesse mich Iris Meinung an. Ich habe auch spontan an einen Selbstversuch gedacht. Die Inhaltsstoffe rechtfertigen nicht den hohen Preis.Vielleicht sollte man mal einen Zahnarzt fragen.Mein ZA hat einen Hund und ich muss demnächst wieder hin- :( Vielleicht kann er etwas zu dem Thema sagen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 9. April 2013 08:52

Beitrag von Deena » 9. April 2013 08:52

Das beste gegen Zahnstein sind Knochen ;) habe letze Woche einen Chi getroffen der war 16 Jahre alt und hatte noch alle Zähne! Fragte was sie füttert und sie sagte sie barft und einmal die Woche fastentag an dem es nur Fleischige Knochen gibt. Aber man kann ja auch Knochen geben wenn man nicht Barft.

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 9. April 2013 08:58

Beitrag von timsha » 9. April 2013 08:58

Es gibt da ja unterschiedliche Sachen, vom Gel bis zum Pulver.
Genauso unterschiedlich sind aber auch die Aussagen zur Wirksamkeit.
Ich fürchte, man muss es einfach ausprobieren.

Mit Spray bräuchte ich Pixel garnicht kommen (gibt es von Platinum ja auch).

Likes Summe

Thema eröffnet:
tknq

Beitragvon tknq » 9. April 2013 09:04

Beitrag von tknq » 9. April 2013 09:04

Ich nutze Orozyme Gel + Kaustreifen und bisher wirkt es, wenn auch nicht 100%ig. Nutze es auch erst seit 3 Wochen.

Und 80€ für Alk, Minze und Rosenextrakt ist ja auch nen Wort zum Sonntag. Das ist ja alles nichts was es besonders special macht bzw von anderen Produkten abhebt. Vermutlich daher wohl auch nicht in der Wirksamkeit.

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 9. April 2013 15:26

Beitrag von gandalf » 9. April 2013 15:26

Orozyme habe ich schon gelesen,dass es gut wirken soll.Ich denke aber,dass es m.d.Speichelzusammensetzung unserer Hunde zu tun hat,wie schnell,wie dick sich Zahnstein bildet.Kessi hatte keinen Zahnstein,nicht ein Fitzelchen,auch nicht mit 15 Jahren u.sie wurde nicht gebarft,aber sie hatte hinten 2 entzündete Backenzähne.Da ich brav meist nur den Zahnstein kontrollierte und nie hinten richtig geschaut habe,wurde es b.einer Routineuntersuchung gefunden.
Gandalf hat starken Zahnstein,der mit einem Fingerling ohne was drauf weggeht,aber er hat mir letztens fast eine Herzattacke bekommen,als ich es machte.Er atmete rückwärts und der Körper reagierte wie unter Elektroschock,zitterte und wackelte unkontrolliert.
Ausserdem las ich,dass es einfache Schlämmkreide aus der Apotheke auch tut??Man soll eine Mullbinde ganz leicht anfeuchten ,in d.Schlämmkreide tupfen und einmal ü.d.Zähne fahren.Ich denke,ausser dass er höher bellt wird doch nix passieren,oder? :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
sintasschwester

Beitragvon sintasschwester » 9. April 2013 15:34

Beitrag von sintasschwester » 9. April 2013 15:34

Habe eines vom Zahnspezialisten für Billy bekommen. 13,-- Euro. 80,-- kommen mir auch seeehr teuer vor.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kriszi

Beitragvon Kriszi » 10. April 2013 20:14

Beitrag von Kriszi » 10. April 2013 20:14

Ich würde da auch lieber die Finger von lassen... wieder eins dieser vermeintlichen Wundermittelchen.

Wir putzen ca. 2x die Woche mit Herbax, leider frisst Milo Knochen gar nicht gerne, er kriegt jeden Abend einen Streifen getrocknetes Rindfleisch, ich denke das "schmiergelt" auch einen Teil Restchen weg. Bis jetzt sind die Hauerchen schneeweiß :grins:

Likes Summe

Thema eröffnet:
claudia + 4

Beitragvon claudia + 4 » 14. April 2013 00:03

Beitrag von claudia + 4 » 14. April 2013 00:03

Kann man das Platinum eigentlich mal als Sammelbestellung ordern?? Hatte das mal jemand gemacht? Finde das Mittel ganz gut. Teste gerade noch etwas von meiner TÄ....hab aber noch nicht genug Erfahrung damit - ist wie eine zähe Kaumasse, komm jetzt nicht auf den Namen, werde aber berichten wie es hilft.... Claudia

Likes Summe

Thema eröffnet:
claudia + 4

Beitragvon claudia + 4 » 14. April 2013 00:07

Beitrag von claudia + 4 » 14. April 2013 00:07

ja es ist dieses Orozyme Gel/Paste - meine TÄ schwört darauf - leider hat sie mir das erst jetzt empfohlen - bin gespannt.....

Likes Summe

Gesperrt