ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mein Chi hat Angst.....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pelucita

Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Pelucita » 25. April 2013 20:10

Beitrag von Pelucita » 25. April 2013 20:10

Hey ihr lieben es geht um meiner Chi hündin ich weiß nicht wie wir ihr zeigen können das sie keine Angst haben soll egal bei was... man will sie streicheln läuft sie vor einem Weg, wenn man auf dem Balkon geht und sich da hin setzt (Erdgeschoss) bleibt sie vor der Tür sitzen und weint und will nicht mit aufs Balkon obwohl ich ihr den Kissen mit knochen hin lege (früher wo sie kleiner war hat sie es gemacht) wenn man sie ruft hört sie nicht sie läuft immer vor einem Weg obwohl man sie doch nie schlecht behandelt hat im gegenteil..sie war immer schon etwas änglich aber jezt extrem woran kann das liegen kennt das jemand von euch??? :angst:

Thema eröffnet:
Deena

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Deena » 25. April 2013 20:45

Beitrag von Deena » 25. April 2013 20:45

Hallo!
Wie alt ist sie denn? Habe schon öfters von einer Spuky-Phase gehört mit ca 7-8 Monaten. Also wo sie viel Angst haben und das legt sich wieder.
Würde viel mit Positiver Verstärkung machen. Ist sie vielleicht aus versehen getreten worden beim laufen? oder aus Versehen auf die Pfote getreten? Vielleicht von jemand anderem als von dir?
Wenn sie noch jünger ist würde ich sagen sie wurde schlecht geprägt (vom Züchter schon).

Aber was du auf jeden Fall machen kannst ist ihr Selbstbewusstsein stärken gegen die Angst. Viel in neue Situationen Bringen und dann belohnen für das meistern der Situation z.b. durch einen Tunnel gehen lassen, auf ein Wackelbrett stellen, über eine Plane laufen lassen die Geräusche macht usw.
Auch Leckerliesuchspiele oder eine kleine Fährte legen stärkt das Selbstbewusstsein wenn sie das Ziel dann erreicht.
Was ich viel geübt hab weil meine andere Hündin war auch sehr ängstlich, ich bin seitlich über sie gestiegen und sie musste liegen bleiben. Dann Belohnung. Wenn das klappt über den Hund von vorne und von hinten drüberlaufen quasi "tunneln" wenn er im Platz liegt. Das ist schwierig für ängstliche Hunde. Wenn sie ruhig liegen bleibt dabei-> Belohnung.
Vielleicht kannst du ja mit besonders leckeren Leckerlies üben wie Blutwurst, gekochtes Hühnchen oder rohe Hühnerherzen.

Wenn sie auch beim spazieren ängstlich ist vielleicht mit einem sehr sicheren Hund zusammen spazieren gehen. Viel mit anderen (kleinen) Hunden spielen lassen..

Thema eröffnet:
Deena

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Deena » 25. April 2013 21:00

Beitrag von Deena » 25. April 2013 21:00

Hallo nochmal. Habe gerade gelesen dass sie schon älter ist.
Wie ist es denn beim spazieren gehen?
Würde vielleicht einen Hundetrainer holen dass er die Ursache für das Verhalten herrausfindet.
Es gibt ja echt supergute.
Mit einem älteren Hund kannst du natürlich richtig gute Sachen machen für das Selbstvertrauen und die Bindung zu dir.
Mantrail gibt super Selbstbewusstsein und stärkt die Bindung zum Frauchen weil ihr da im Team arbeitet und zum Ziel gelangt.
Das hat meiner Hündin sehr geholfen. Es lastet auch super aus wenn man das später über eine große Distanz macht.

Thema eröffnet:
Pelucita

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Pelucita » 25. April 2013 21:05

Beitrag von Pelucita » 25. April 2013 21:05

Danke für die antwort.Also sie ist jetzt 1Jahr und 3 monate habe meine Hündin privat von einer bekannten gekauft.Also spazieren ist garnicht mal so schlimm aber halt alles andere wir spielen mit ihr machen auch leckerliesuchspiele. SIe ist einfach nur seltsam manchmal steht sie einfach nur da und starrt ein an und macht nix anderes und dann sagt man zu ihr hey süsse was ist mit dir mäuschen dann geht sie in ihr körbchen ich weiß nicht ist im moment sehr verwirrend mit ihr.
Wo kann man denn nach Hundetrainer gucken?

Lg

Thema eröffnet:
Pelucita

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Pelucita » 25. April 2013 21:09

Beitrag von Pelucita » 25. April 2013 21:09

ach ja und eine sache was ich auch nicht normal finde ist wenn sie schläft abends in ihrem körbchen steht sie plötzlich auf als hätte sie sich mega erschroclen und geht wieder ins körbchen und das abends sehr oft =(

Thema eröffnet:
Jackymay

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Jackymay » 25. April 2013 21:40

Beitrag von Jackymay » 25. April 2013 21:40

Hallo,
ist/wird sie viell. läufig ? War sie es gerade und ist nun scheinträchtig ? :wink:

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3553
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Andi » 25. April 2013 22:37

Beitrag von Andi » 25. April 2013 22:37

Wie alt war sie, als ihr sie aufgenommen habt?
Also ich denke sie hat mal dem entsprechend was erlebt und deshalb Angst. Wenn ihr das zu 100% ausschließen könnt, ignoriert mal ihr Verhalten.
Denn dann genießt sie das `Mehr an Zuneigung´, so was muss man nicht unterstützen, nicht gut. ;)

Thema eröffnet:
Jackymay

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Jackymay » 25. April 2013 22:51

Beitrag von Jackymay » 25. April 2013 22:51

@ Hexe,ich denke nicht,dass ein Hund Unwohlsein,oder Angst vortäuschen kann ! Es gibt immer eine realen Grund.VG

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12161
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Kontaktdaten:

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Chrissy » 25. April 2013 23:05

Beitrag von Chrissy » 25. April 2013 23:05

Das mit dem Hochschrecken könnten die vollen Analdrüsen sein, das macht Ella auch öfter und sie hat

immer mit den Analdrüsen zu tun. Laß das mal von einem TA nachschauen. :wink:

Thema eröffnet:
Pelucita

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Pelucita » 26. April 2013 00:52

Beitrag von Pelucita » 26. April 2013 00:52

Wir haben sie mit 8 wochen aufgenommen ich weiß das man das erst nach 12 wochen darf aber es ging leider Gottes nicht anders also ob sie läufig war kann natürlich sein bin mir bei ihr immer nie so sicher da man nichts merkt oder besser gesagt sieht.
Also was schlimmes erlebt kann ich ganz ausschließen da sie wie gesagt nach 8 wochen aufgenommen wurde und bis jezt nichts schlimmes passiert ist.
Ist ja auch erst seit ein monat das sie sich so verhält sonst war sie vorher nicht so...und problem am nervensystem?? boa da fragst du mich was ich denke nicht.

Werde trotzdem mal zum TA fahren einmal durch checken lassen mal gucken sie ist ja sonst kern gesund :chi2:

Thema eröffnet:
nadine

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon nadine » 26. April 2013 04:54

Beitrag von nadine » 26. April 2013 04:54

ich würde sie auch an deiner stelle vom TA durch checken lassen. Das Plötzlich solche Veränderungen auftreten ist schon sehr merkwürdig.
Schlechter sehen oder hören ...ist dir was aufgefallen?

Thema eröffnet:
Jackymay

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Jackymay » 26. April 2013 05:44

Beitrag von Jackymay » 26. April 2013 05:44

Sorry,aber,ob Deine Hündin läufig war,oder nicht,solltest Du schon wissen ! Könnte nämlich wichtig sein :(

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon gandalf » 29. April 2013 11:00

Beitrag von gandalf » 29. April 2013 11:00

und warst du schon beim Tierarzt?Wie ist es abgelaufen?
Ich sehe es auch so ähnlich wie "Hexe",die oben schrieb,dass man sie nicht so hinein steigern lassen sollte.Aber die Hunde sind nun alle mal verschieden,während mein Rüde gerne ganz tief in eine Problematik hineingeht,ist meine Hündin richtig ängstlich u.steigert sich da nicht hinein,sondern es sind ihre Erfahrungen.
Du musst erst mal schauen,wie du bei ihr d.Anzeichen einer Läufigkeit erkennst,vielleicht hängt das m.d.Schreckhaftigkeit zusammen.Volle Analdrüsen (Schmerzen),auch bitte darauf achten.
Hundetrainer..gute gibt es bei "animal learn",schau bitte im Internet ,ob es eine Traineradresse bei dir i.d.Nähe gibt. :wink:

Thema eröffnet:
Gabi

Re: Mein Chi hat Angst.....

Beitragvon Gabi » 29. April 2013 16:42

Beitrag von Gabi » 29. April 2013 16:42

Ich glaube, du must ganz viel Geduld mit ihr haben. Wenn du mit ihr etwas übst, belohnst du schon bei ganz kleinen Fortschritten. Und nicht überfordern. Bei dem Balkon z. B. würde ich schon den ersten Schritt belohnen, den sie in Richtung Ausgang macht.
Wegen einem guten Hundetrainer/Hundeschule kannst du auch bei euch in der Gegend mal andere Hundebesitzer fragen. Da bekommt man oft gute Tipps.

Das alles hört sich für mich nach einer langwierigen Sache an. Tägliche kleine Fortschritte führen dich bestimmt zum Ziel. Ich wünsche dir viel Erfolg :ja:
Gesperrt