ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pamino erbricht immernoch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Stupsnase

Pamino erbricht immernoch

Beitragvon Stupsnase » 29. April 2013 07:29

Beitrag von Stupsnase » 29. April 2013 07:29

Hallo Mädels, leider erbricht Pamino mindestens1x pro Tag noch Schaum und er frisst so wenig.Sobald er einmal diese Magenschutzpaste nicht bekommt.Heute früh gings weiter.Er hat sich auf Usedom was eingefangen,gehen heute nochmals zum Tierarzt.Der in Zinnowitz wusste auch nicht recht und tippte auf Magenschleimhautreizung.Jetzt schau ich was unsere Tierklinik meint,hoffe ihm wird rasch geholfen.Spuckt ja schon 4od.5Tage.LG Jana

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Re: Pamino erbricht immernoch

Beitragvon Chibuty » 29. April 2013 07:39

Beitrag von Chibuty » 29. April 2013 07:39

Gute Besserung für Pamino.

Ich schiebe dein Thema mal in den Gesundheitsbereich :wink:

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 29. April 2013 09:58

Beitrag von Chrissy » 29. April 2013 09:58

Oh je wie schrecklich ....der arme Schatz. Hoffentlich wird was gefunden ....drücke die Daumen :bussi:

Likes Summe

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 29. April 2013 10:02

Beitrag von mausbein » 29. April 2013 10:02

Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung :streicheln:

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 29. April 2013 10:06

Beitrag von Jacky0809 » 29. April 2013 10:06

Alles Gute für den kleinen Spatz.

Likes Summe

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 29. April 2013 10:16

Beitrag von Kajo » 29. April 2013 10:16

Drücken auch die Daumen.

Bild

Likes Summe

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 29. April 2013 11:45

Beitrag von Gabi » 29. April 2013 11:45

Oh je, der Arme. Hoffentlich können sie ihm in der Klinik helfen.

Henry hatte nach unserer Ankunft zu Hause auch Durchfall und Erbrechen - aber zum Glück nur einen Tag lang. Irgendeinen blöden Erreger haben sich die Süßen wohl auf Usedom eingefangen :(

Likes Summe

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Beitragvon melly » 29. April 2013 12:22

Beitrag von melly » 29. April 2013 12:22

Lucy macht das morgends wenn zu viel Zeit zwischen dem Abendbrot und ihrem Frühstück liegt.
Das nennt sich glaube ich Nüchternbrechen oder so...
So etwas ist es bei deinem Prinzen aber nicht, oder?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nici

Beitragvon Nici » 29. April 2013 13:52

Beitrag von Nici » 29. April 2013 13:52

wünsche deinem Prinzen auch gute Besserung...
das wird schon wieder

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 29. April 2013 14:46

Beitrag von Nicky » 29. April 2013 14:46

Bebi hatte das auch eine ganz lange Zeit vor einigen Wochen .. Immer sobald ich die Paste aufgehört habe..
Wir haben dann immer symptomatisch behandelt & irgendwann war gut. Dazu habe ich Abends später gefüttert & auch über Nacht immer was kleines zu essen stehen lassen.
Ich weiss jetzt nicht 100% ob es durch das späte Fressen oder durch die Behandlung aufgehört hat .. Aber nach 3 Wochen war es weg.
Bebi hat aber auch nicht täglich gebrochen, immer nur, sobald die Paste leer war. Also quasi 1x die Woche.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 29. April 2013 15:44

Beitrag von Stupsnase » 29. April 2013 15:44

@ All

Danke euch für eure Beiträge!Ich bin gerade etwas durchgeschüttelt von unserem Besuch in der Tierklinik.
Er war ja auf Usedom aus Connys Appartement(Fenster) rausgesprungen/geflogen und jetzt meinte die Ärtzin was von Bauchspeicheldrüse und Leber und bla,sollte er blöd gelandet sein,was er wenn er dass hätte auch möglicherweise nicht überleben könnte.Ich dachte ich höre nicht richtig.
Es wurde Blut abgenommen um einen grosses Blutbild zu erstellen,sie sagen mir morgen,spätestes übermorgen Bescheid.
Haben aber trotzdem auf Verdacht gegen Magenschleimhaut behandelt.Ich hoffe und bete dass es nur eine Magenschleimhautentzündung ist :angst: :weinen1:
So ein Mist! 105€ bin ich auch losgeworden,aber dass ist mir egal wenn nur mein Hund am Leben bleibt.

Sorry bin heute echt nicht gut drauf,es ist so schlimm nur zu warten bis man diese Ergebnisse bekommt:-( Lg Jana

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 29. April 2013 15:49

Beitrag von Chrissy » 29. April 2013 15:49

Wie hoch war denn das Fenster bitte........hab ich gar nicht richtig mitbekommen :staunen:

Ich verstehe nicht ganz .....was bedeutet das ???? Ist was mit der Bauchspeicheldrüse ? Oder mit

der Leber ? Bin gespannt was die Blutergebnisse sagen.....armer Kerl :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 29. April 2013 16:04

Beitrag von Stupsnase » 29. April 2013 16:04

@ Chrissy er hatte Schmerzen beim abtasten,mehr weiss ich leider erst nach dem Blutergebnissen.
Na ja,dass Fenster war für unten schon recht hoch,war auch überrascht,aber wie gesagt ich war ja 1,5 Stunden nicht da,ich habe nichts gesehen.
Und vielleicht ist es ja nur eine Magenschleimhautentzündung,ich hoffe und bete einfach,denn dass ist die harmlosere Varienate.
Also lebensgefährlich wäre wohl die Geschichte mit Bauchspeicheldrüse,aber hellsehen konnte die Ärtzin ja nicht,sprach sich mit dem Chef ab und er meinte grosses Blutbild,da das erbrechen nicht aufhört mit man die Werte anschauen.
Sowas hatten wir auch noch nicht,ich habe also keine Ahnung was dass gibt,will nur dass mein Hund heile bleibt. :weinen1:

Bleibt nix übrig als zu warten unnd hoffen dass er da nicht blöd gefallen ist!Lg

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 29. April 2013 16:12

Beitrag von Pitrie » 29. April 2013 16:12

Oh wie schrecklich. Ich hoffe für euch, dass alles gut wird und drücke gaaanz fest die Daumen...

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Jacky0809 » 29. April 2013 16:15

Beitrag von Jacky0809 » 29. April 2013 16:15

Das hatte ich nun nicht erwartet. Ich hoffe mit Dir, dass es "nur" eine Magenschleimhautentzündung ist. :angst:
Gute Besserung für Deinen Schatz und Dir starke Nerven. :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 29. April 2013 16:17

Beitrag von Stupsnase » 29. April 2013 16:17

...ja,finds auch grad schrecklich,einfach auch die Warterei,vielleicht ists ja nur ne Magenschleimhaut,aber diese Ungewissheit macht mich shcier Wahrnsinning:-( Lg

Likes Summe

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 29. April 2013 16:22

Beitrag von Stupsnase » 29. April 2013 16:22

Danke dir,ja ich fand dass heute Morgen auch recht krass,hm.Ein Sch*****Gefühl ist dass! GLG

Likes Summe

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 29. April 2013 16:35

Beitrag von mausbein » 29. April 2013 16:35

Ich drücke weiter die Daumen und hoffe für Pamino das es "nur" eine Magensache ist.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 29. April 2013 17:16

Beitrag von Okki » 29. April 2013 17:16

Oh nein :(
Ich hoffe ganz doll, dass es nichts Schlimmes ist

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 29. April 2013 17:55

Beitrag von eumeline » 29. April 2013 17:55

Hallo Jana,

Wir drücken auch ganz feste Daumen und Pfötchen und hoffen mit Dir das Pamino bald wieder fit ist :bussi:

Cinderella hatte mal mit einer Magenschleimhautentzündung gut zwei Wochen zu tun.

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 29. April 2013 19:16

Beitrag von Mina » 29. April 2013 19:16

Aus Kiel sind die Daumen auch gedrückt das schnell rausgefunden wird was pamino hat und das es nichts schlimmes ist :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 29. April 2013 19:43

Beitrag von Simba 01 » 29. April 2013 19:43

Bei uns war es eine Magenschleimhaut und Gallenenetzündung. Mein kleiner hat auch fast 5 Tage lang erbrochen. Durch ein Ultraschall hat meine TÄ dann eine genaue Diagnose feststellen können.
Gute Besserung für Pamino :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 29. April 2013 20:16

Beitrag von Stupsnase » 29. April 2013 20:16

@All danke ihr lieben :bussi: Und Pamino geb ichs weiter,ja dass ist grad echt n armer Schatz:-(Hm!
Oha und dann diese blöde Pikerei heute.Erstes Pfötchen gab zu wenig Blut,also stachen sie in das zweite auch,hm.Er trinkt halt auch so wenig,da kommt dann irgendwie das Blut schlechter raus.Dann zwei Spritzen in den Oberkörper...
Ich will nicht dass es von der Fensteraktion in Connys Appartement Folgen sind,biiittttttte-bitttteeee nicht :weinen1: Halt dass schier nicht mehr aus!
Ne Magenschleimhautenzündung ist zwar mies,aber bedroht sein Leben nicht!Und ich finde dass die seelischen Folgen von dieser Fenstersache reichen:-( Aber anderseits weiss er nun dass Autos gefährlich sind,nur schmerzt es mich ihn so geduckt und ängstlich zu sehen.
Die Ärtzin hat mir schon echt auch Angst gemacht,aber die sind da auch echt knall hart :angst:
Muss mich echt beherrschen nicht weiter drüber nachzudenken,sonst krieg ich die vollkommene Krise.
Sobald ich mehr weiss,geb ich euch Bescheid!Danke fürs Daumen drücken und hoffen dass es nichts schlimmes ist!GLG Jana

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jerry

Beitragvon Jerry » 29. April 2013 20:39

Beitrag von Jerry » 29. April 2013 20:39

Hallo Jana,

wir wünschen dem Kleinen "gute Besserung".

Liebe Grüße
Peter und Patricia

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chichi

Beitragvon Chichi » 30. April 2013 12:31

Beitrag von Chichi » 30. April 2013 12:31

Alles Gute - wir drücken die Daumen!

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 30. April 2013 12:50

Beitrag von Chibuty » 30. April 2013 12:50

Gibt es schon Ergebnisse?

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 30. April 2013 12:52

Beitrag von Pfötchen-Fan » 30. April 2013 12:52

Stupsnase hat geschrieben:
@All danke ihr lieben :bussi: Und Pamino geb ichs weiter,ja dass ist grad echt n armer Schatz:-(Hm!
Oha und dann diese blöde Pikerei heute.Erstes Pfötchen gab zu wenig Blut,also stachen sie in das zweite auch,hm.Er trinkt halt auch so wenig,da kommt dann irgendwie das Blut schlechter raus.Dann zwei Spritzen in den Oberkörper...
Ich will nicht dass es von der Fensteraktion in Connys Appartement Folgen sind,biiittttttte-bitttteeee nicht :weinen1: Halt dass schier nicht mehr aus!
Ne Magenschleimhautenzündung ist zwar mies,aber bedroht sein Leben nicht!Und ich finde dass die seelischen Folgen von dieser Fenstersache reichen:-( Aber anderseits weiss er nun dass Autos gefährlich sind,nur schmerzt es mich ihn so geduckt und ängstlich zu sehen.
Die Ärtzin hat mir schon echt auch Angst gemacht,aber die sind da auch echt knall hart :angst:
Muss mich echt beherrschen nicht weiter drüber nachzudenken,sonst krieg ich die vollkommene Krise.
Sobald ich mehr weiss,geb ich euch Bescheid!Danke fürs Daumen drücken und hoffen dass es nichts schlimmes ist!GLG Jana

mit einer Gehirnerschütterung in Folge eines blöden Aufpralles und damit unbehandelte oder unerkannte Gehirnerschütterung + weiterbrechen ist es nicht ?

Was ist denn überhaupt passiert ? Wie ist er gefallen ? Hat er anschließend geweint / gebrochen ?

Bist du mit ihm anschließend gewandert ?

Gute Besserung dem kleinen Schatz , ich drückke auch die Dauemen für "nur" Magen - Darm - Problematik !!!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 30. April 2013 16:53

Beitrag von Okki » 30. April 2013 16:53

Gibt's schon "Entwarnung"?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 30. April 2013 18:22

Beitrag von Stupsnase » 30. April 2013 18:22

Gerade eben vorerst ENTWARNUNG :huepf: :huepf: :huepf:
Ärtzin rief an,Werte ok.Sie hat jetzt zwar keinen Ultraschall ect.gemacht,aber so wies aussieht dürfte innen nix sein.Bin sooooo happy!Dass waren furchtbare Stunden!
Danke allen fürs Daumen drücken!
Ich soll ihm jetzt einfach die Medikamente gegen die Magenschleimhautentzündung weiter geben,sollte er dennoch erbrechen,muss ich wieder mit ihm hin.
Aber es sieht gut aus,habe Schonkost gekocht und Medis haben gut angeschlagen,bis jetzt kam nix mehr an brechen.

GGLG von einer erleichterten Jana

Likes Summe

Thema eröffnet:
Stupsnase

Beitragvon Stupsnase » 30. April 2013 18:32

Beitrag von Stupsnase » 30. April 2013 18:32

@Pfötchen-Fan

Na ja,leider kann ich dir nicht sagen was an dem Abend so ganz genau passiert war!
Es war Mädelsabend,ich hab Pamino bei Conny im Appartement gelassen,weil ich dachte,ach mit Snoopy hat er Gesellschaft und Conny hat leider vergessen ihr Fenster zu schließen.Es war offen.
Dass einzige was ich weiss ist:Nach 1,5 Std wollte ich da meinen Hund abholen und er war nicht in diesem Zimmer,nur Snoopy hünpfte um mich rum.Dass war furchtbar!Bis ich sah dass das Fenster offen stand.
Bin raus und da stand mein Pamino mit eingeklemmten Schwanz neben dieser schnell befahrenen Strasse abends hinter der Autoeinfahrt.Ich war total geschockt,aber er war lebendig und schien mir nix zu haben.Tja dann bin ich am nächsten Tag los und er erbrach sich,aß und wollte nix mehr essen.
Bin zum Tierarzt in Zinnowitz,der meinte:Hm vielleicht Magenschleimhautentzündung und hab ihm ne entkrampfende Spritze und Magenschutzpaste.
Jo,dann dachte ich auch:Ok.aber er hörte nicht auf mit dem kotzen und als ich in Freiburg war,dachte ich:Jana geh einfach mal zur Tierklinik vielleicht haben die ein besseres Medikament und dann kam die Ärtzin mir dieser Bauchspeicheldrüse und ja,lebensgefährlich und blubb.Weil ich ja nicht wusste ob Pamino blöd gefallen war oder eben nicht.Habs ja nicht gesehen.Merke nur dass er seelisch nen kleinen Knacks weg hat inbezug laute Autogeräusche.
Hatte Horrorstunden,aber so wies aussieht ist mein allergrösster Schatz doch soweit ok dass es nicht um sein Leben geht.
Es sollte eben nur dann auch wieder besser werden,wenn er weiter spucken sollte meinte sie,müssen wir weiter gucken.

Aber klar,vielleicht Gehirnerschütterung,wäre ja auch möglich,dass würde ja aber auch so weggehen,oder?Jetzt schauen wir mal,bisher bin ich jedenfalls wieder etwas beruhigt,puhhh.GLG

Likes Summe

Gesperrt