ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

warum so viele zecken?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
love_little_chi

warum so viele zecken?

Beitragvon love_little_chi » 1. Mai 2013 00:12

Beitrag von love_little_chi » 1. Mai 2013 00:12

hoi

Weiß jemand woran es liegen könnte dass Diego jeden Tag von den Zecken so extrem malträtiert wird?
Ich hab ihm heut wieder 4 Stück rausgezogen, am Sonntag/wochenende gerade erst 5 :(
Das is doch nicht normal?! Auf andere Hunde gehn se gar nicht od kaum und meiner hat immer so viele drauf :(
Hab mir jetzt zwar so n Bernsteinband bestellt bei Prinzessinlila (danke) aber bis dahin kann das ja nicht so weitergehen.
Gibt's was das noch hilft erstmal?

Ich hab echt Zuhause schon Angst dass ich auch so ein sauviech abkriege, die lassen sich vielleicht in der Wohnung irgendwo runterfallen und setzten sich dann an mir auch fest oder legen Eier oder was weiß ich :(
Jetzt kann ich meinen kleinen Zigeiner auch nicht im Bett schlafen lassen weil ich nicht sicher bin ob nicht noch so ein Biest im Fell sitzt... Das is echt sooooo nervig.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Toska

Re: warum so viele zecken?

Beitragvon Toska » 1. Mai 2013 00:47

Beitrag von Toska » 1. Mai 2013 00:47

Was auch helfen kann ist getreidefrei füttern
Die Viecher stehen auf Zucker
Kokosöl ... Tropfen in der Hand zerreiben und einmal Hund durchknuddeln ... Aber nur ganz wenig davon :bussi:

Edit meint
Nicht duftöl ne ! Ich meine essbares Öl !

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 1. Mai 2013 01:16

Beitrag von Mina » 1. Mai 2013 01:16

Mina hatte die Zecken auch nur so angezogen2-6 täglich, seitdem ich ihr Bierhefe mit ins Futter gebe, hat sie nur 5 Zecken im letzten Jahr gehabt und das war an den tagen wo ich ihr keine Bierhefe gegeben habe. ieses Jahr hat sie noch keine, seit de Usedomtreffen bekommt sie Bierhefe wieder täglich

@Toska Mina wird seit Welpe an Getreidefrei ernährt(barf) und trotzdem hatte sie täglich viele Zecken gehabt. Mina unterwirft sich auch allem und jedem, so hat sie viel Kontakt mit Gräsern usw. was bei Mina sicher dazu beiträgt das sie die Zecken nur so einsammmelt

Likes Summe

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 1. Mai 2013 03:19

Beitrag von Toska » 1. Mai 2013 03:19

Hi Mina
Ich sage immer das es mehrere Faktoren sind
Ich wollte damit nicht sagen das getreidefrei das abwehr Mittel für Zecken ist
Es ist nur einer von vielen Faktoren den man ziemlich einfach nutzen kann ;-)

Ich füttere auch Bierhefe und meine tragen seit Jahren Bernsteinkettchen :huepf:
Toi toi toi ... Wir haben seit Jahren keine Zecken
Das heist aber nicht das es bei allen so einfach klappt... Ich denke jeder muss seine eigene Kombination finden :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 1. Mai 2013 07:49

Beitrag von GaHi » 1. Mai 2013 07:49

Meine Freundin und ich geben heuer das erste Mal cd vet Tropfen
Das Zeug stinkt, ich hab das Gefühl , ich atme nur Teebaumöl ein

Sie hatte zwei Zecken aber das kommt davon weil sie sich immer
schubbert wenn sie ihr Halsband dran hat , klar dass sie dann Zecken mitnimmt
wenn sie durchs hohe Gras robbt, grrrrr
Aber ich werde das Spot on Zeug def. nicht mehr verwenden

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 1. Mai 2013 08:35

Beitrag von Okki » 1. Mai 2013 08:35

Also Okki bekommt 1x im Jahr zur Hochsaison Advantix. Ja, ich weiß, dass das nicht gut ist. Aber es ist auch nicht gut, wenn ich ihm nach jedem Spaziergang immer mindestens um die 10 Zecken abpule. Es waren sogar schon über 20. und bei seinem vielen Fell übersieht man auch schnell mal was.
Ansonsten hab ich fast alles versucht. Bierhefe, Kokos, Verminex, Novermin..
Hat alles nichts gebracht :-/

Likes Summe

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 1. Mai 2013 09:02

Beitrag von percy feinbein » 1. Mai 2013 09:02

morgen :gruss:

meine zwei haben letzten sommer ein zwei zecken gehabt, die zeit davor war auch ohne probleme.
und wir sind viel im wald, einem naturschutzgebiet.
ich mache nichts, kein frontline oder ähnliches. ich füttere getreidearm und ohne lockstoffe.
:rauchen: :kaffee:

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 1. Mai 2013 10:32

Beitrag von love_little_chi » 1. Mai 2013 10:32

hi

Danke, also getreidefreies Futter kriegt er auch, sag mal zu 95% (ab und zu leckerlie halt wo vielleicht a bissl eins drin ist).
Kokosöl hab ich Zuhause, essbares (nehm das immer für meine Haare *g*) das muss ich mal probieren a bissl was reingeben.
Heut morgen warn ma wieder draußen, hab momentan noch keine gefunden, aber ich fürcht wenn wir dann länger gehn hat er sicher wieder welche :-/

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 1. Mai 2013 22:51

Beitrag von Deena » 1. Mai 2013 22:51

Wir waren auch voll mit Zecken bis wir angefangen haben uns damit einzureiben also den Hunden ins Fell gerieben und mir an die Beine.
Deena hatte letztes Jahr trotz Zeckenhalsband ca. 50 Zecken bis ich mit Kokosöl angefangen habe und ich barfe Getreidelos und Zuckerlos.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Rebecca

Beitragvon Rebecca » 2. Mai 2013 09:03

Beitrag von Rebecca » 2. Mai 2013 09:03

Ich hab ketztes Jahr das erste Mal NovaGard Green Spot on verwendet und für richtig lange Spaziergänge noch zusätzlich das Kombispray von NovaGard.
wir hatten genau 2 Zecken pro Hund und das bevor ich das Zeug verwendet habe.

Ich vermeide aber auch in der Zeckenzeit .. Unterholz, hohe Wiesen, Lichtungen etc. Zecken sind nur bis ca. 25 grad aktiv. Also im Hochsommer geh ich auch in die Wiesen etc.

Man kann nicht pauschal sagen, dieses Mittel hilft bei allen Hunden ... das ist von Hund zu Hund verschieden ... einfach ausprobieren was am besten hilft.
Und das muss nicht immer Chemie sein ... finde ich

Ich nehm zu JEDEM Spaziergang einen Flohklamm mit und kämme damit meine Hunde nach dem spazieren. Dadurch bekommt man schon einige Zecken raus sollten da welche sein.

Wenn ich aber in ein Gebiet fahre wo viele Zecken sind, dann geb ich ein paar Sprühstöße Balistol http://www.ballistol.de/45-0-Stichfrei.html (gibts auch extra für Tiere) auf die Hand und "reibe" damit die Hunde ein.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 2. Mai 2013 10:14

Beitrag von Prinzessinlila » 2. Mai 2013 10:14

Hallo ihr lieben.......
ich habe vor zwei Wochen dieses Mittel: PHA Spot on Tropfen fuer Hunde gefunden......
ist rein Natürlich......
http://www.versandapo.de/10425/9200574/
hatten bis jetzt KEINE Zecke mehr.....
es ist super in der Anwendung,man kann es wiederverschließen für eine zweite Anwendung und man riecht nix....
Hunde reagieren nicht darauf....alles super :-)
LG
:wink:

Likes Summe

Gesperrt