Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 6. Mai 2013 17:23
Beitrag
von Peggy » 6. Mai 2013 17:23
Hallo Ihr Lieben!
Kennt vieleicht jemand ein mittel gegen Halsenzündungen ? Dieses Jahr hatte mein Süßer schon drei mal Antibiotokum und es war wohl nicht das letzte mal wie auch die ersten Jahre
Irgendwann ist er resistent gegen die Mittel und dann ?
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
Beitragvon Yvonne » 6. Mai 2013 18:15
Beitrag
von Yvonne » 6. Mai 2013 18:15
Hallo Peggy, das weiß ich jetzt leider nichts aber hast Du ihm schon mal was für sein Immunsystem spritzen lassen?
Und Echinacea Globuli vielleicht zur Immunstäkung.
-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 6. Mai 2013 19:28
Beitrag
von Peggy » 6. Mai 2013 19:28
Hallo Ivonne !
Hab ich alles schon versucht. Mehrmals Spritzen lassen und Fenchelhonig u.s.w
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 6. Mai 2013 20:04
Beitrag
von Yvonne » 6. Mai 2013 20:04
Dann habe ich im Moment auch keine Idee mehr

-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
-
Beitrag
von Hexi » 6. Mai 2013 20:09
Peggy , im letzten Jahr hatte ich das gleiche Drama mit Gismo, dann habe ich mir Propolis besorgt und ihm jeden
Tag zwei Kügelchen gegeben, ca. 4 wochen lang. Und bis jetzt hatte er weder eine Erkältung noch sonst was.
Sind auch so kleine Kügelchen, wie Globulis, und zumindest Gismo hat es geholfen. Nun mache ich immer alle 3 Monate für
eine Woche Vorbeugung.
Wahrscheinlich können Dir aber unsere Damen aus dem Expertenteam noch bessere Tipps geben.
Gute Besserung Deinem Kleinen

-
Thema eröffnet:
Deena
Beitragvon Deena » 6. Mai 2013 20:15
Beitrag
von Deena » 6. Mai 2013 20:15
Hallo!
Ich bin gegen Globulis. Meiner Meinung nach hätten die eine Wirkung beweisen können wenn sie eine Wirkung haben würden. Bei normalen Medikamenten kann man ja auch eine Wirkung beweisen. Es mag wirken wenn man daran glaubt aber Tiere glauben da nicht dran
Wie ist es mit einem Entzündungshemmer ohne Antibiotika?
Würde schauen dass ich irgendwie die Ursache dafür ermittle. Ziehst du ihm oft Kleidung an? Weil er in deiner Galerie auch in der Wohnung/Haus Kleidung trägt.
Vielleicht im Herbst dann mal nichts anziehen auch draußen nicht nur bei Minusgraden dass er abgehärtet wird.
Oder fällt die Temperatur nachts vielleicht zu sehr? Meine Tierärztin sagte das ist die häufigste Ursache für solche Erkrankungen weil sie sich draußen ja Bewegen da ist Kälte nicht schlimm und Nachts nicht.
Gute Besserung!
-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 6. Mai 2013 20:47
Beitrag
von Okki » 6. Mai 2013 20:47
Na ja, beim Tier gibts ja keinen Placebo-Effekt und nur weil der Mensch dran glaubt, hilft es ja nicht beim Tier

Ich hab mit manchen Globuli gute Erfahrungen gemacht und mit anderen nicht. Genauso gibt es das aber bei Medis aus der Schulmedizin.
Ich könnte dir noch Engystol-Tabletten empfehlen. Je morgens und abends ne halbe für 1 Woche. Das hat Okki und auch mir schon sehr gut geholfen.
Gute Besserung!!
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 7. Mai 2013 08:37
Beitrag
von gandalf » 7. Mai 2013 08:37
@Deena
viele normale Medikamente haben die Grundlage v.Homöopathie/Naturheilkunde.
Peggy ,bei Gandalf habe ich Bisolvon gegeben u.Inhalationen gemacht.Globulis hatte ich keine.Er hat ja auch AB bekommen,bekam d.Mandelentzündung aber wieder.Meine tÄ meinte,kein Wunder,wenn er immer d.Gras ableckt,an dem Hunde gepinkelt haben.
-
Thema eröffnet:
Buffy09
Beitragvon Buffy09 » 7. Mai 2013 11:35
Beitrag
von Buffy09 » 7. Mai 2013 11:35
Buffy hatte vor 1 Jahr eine schlimme Halsentzündung und Husten. Er hat Propolis D6 bekommen und das hat ihm super geholfen
-
Thema eröffnet:
Beate
Beitragvon Beate » 7. Mai 2013 12:10
Beitrag
von Beate » 7. Mai 2013 12:10
Ich würde nocmal geziehlt das Immunsystem stärken, Peggy
Wunderbrei nach Aldington
Im Frühjahr wirkt er wie eine "Frischzellenkur" nach dem Winter. Ausserdem ist er ein bewährtes Rezept für geschwächte oder ältere Tiere, als Fitmacher-Kur während des Fellwechsels oder zum Ergänzen von Vitalstoffen für Hunde, die ausschließlich mit Fertigfutter ernährt werden.
Zutaten:
1 TL Blütenpollen (Reformhaus, Bioladen, Imker)
1 TL geschrotete Eierschalen
1 TL Meeresalgenpulver (alternativ Spirulina)
1 TL Honig
1 TL Sahne
1 TL Sonnenblumenöl (oder Leinöl)
1 TL Hefepulver
1 TL Apfelessig
Anwendungsgebiete:
allgemeines Unwohlsein
zur Stärkung des Immunsystems
Kräftigung
gegen Appetitmangel
Rekonvaleszenz
nach Operationen
ältere (und alte) Hunde
Zubereitung:
Alles umrühren und stehenlassen, bis sich nach 5-10 Minuten die Pollen aufgelöst haben.
Mengenangabe für einen mittelgroßen Hund!
Immer frisch zubereiten!
Kann auch unter das Futter gemischt werden. Normalerweise fressen die Hunde den Brei sehr gerne.
Man kann ihn kurweise für drei Wochen täglich geben oder als ganzjährige Unterstützung einmal pro Woche.
Der Wunderbrei wird in dem Buch "Von der Gesundheit des Hundes" von Aldington beschrieben.
http://www.dogtouch.de/news3.php
-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 7. Mai 2013 13:31
Beitrag
von Peggy » 7. Mai 2013 13:31
Danke Ihr Lieben
Ich habe mir alles notiert und werde jetzt erst mal ein Med. ausprobieren was Zoe mir empfohlen hat. Propolis habe ich schon getestet.
Danke für Eure Tips

-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 10. Mai 2013 14:23
Beitrag
von Peggy » 10. Mai 2013 14:23
Kleiner Zwischenbericht : Ich habe von Zoe den Tipp mit dem Mittel Schwoerer Tropfen bekommen. Ich habe sie ebstellt und Ihm abends 2 Tropfen in warmen Wasser mit der Spritze gegeben. Nachts bekam er dann Schüttelfrost und sehr starke Unruhe. Da ist ja Echinacea drin und das kann sein das er das nicht verträgt. Ich habe jedenfalls schiss es noch mal zu versuchen. Jetzt besorge ich mir Propolis Globuli und werde weiter probieren. Morgens bekommt er von mir immer am Finger Propolishonig. Sollte er nach einiger Zeit doch wieder eine Entzündung bekommen dann werde ich wohl Metacam auf Dauer geben.
@Deena!
Meine Wohnung ist sehr kühl auch im Sommer und Nacho ist unterm Bauch sehr nackig und hat sonst auch kein Unterfell. Er hat seit er klein ist sehr große Mandeln und wenn er mal tobt dann röchelt er nur noch weil er keine Luft bekommt. Meine Küche ist leider gefließt und das nächste was ich mir anschaffe ist dicke Auslegeware da seine Beine immer eiskalt sind. Nacho hatte ja schon mit 6 Monaten Demodexmilben was von einem schwachen Immunsystem kommt.
Ich versuche Ihn abzuhärten aber das ist nicht einfach weil er ständig krank ist. Er ist ein übrig gebliebener Hund vom Züchter den keiner wollte und ich denke oft wenn ich Ihn nicht genommen hätte wäre er schon tot denn es ist nicht für jeden selbstverständlich jeden Euro in seinen Hund zu stecken.
-
Thema eröffnet:
Zoe
Beitragvon Zoe » 10. Mai 2013 14:45
Beitrag
von Zoe » 10. Mai 2013 14:45
Hallo Peggy!
Oh ja das kann passieren, dass es bei homöopathischen Mitteln zu Nebenwirkungen kommt. Es gibt zwar Homöopathen die dazu "Erstverschlimmerung" sagen aber ich persönlich rate in solchen Fällen auch davon ab das Mittel weiter zu verabreichen. Ihr müsst es aber nicht wegwerfen. Ist ja auch für Menschen geeignet.
Ich drück euch die Daumen damit es bald besser wird!
-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 10. Mai 2013 16:47
Beitrag
von Peggy » 10. Mai 2013 16:47
Hallo Sabrina!
Einen Versuch war es wert und trotzdem danke für den Tipp

ich werde es in der Familie unter bringen können.
@Buffy09!
Ich habe gerade Propolis D6 bestellt und kann sie morgen Vormittag abholen. Wieviele muß ich davon geben ?
Danke noch für den Tipp!