ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Getreidefreies Futter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Getreidefreies Futter

Beitragvon JasminHN » 20. Mai 2013 21:14

Beitrag von JasminHN » 20. Mai 2013 21:14

Huhu

wie es ausschaut ist Gizmo(Chi vom Bruder) Allergisch gegen Getreide im Futter, nachdem ich wahrlich richtig Druck gemacht habe das RC mist ist, und Sie nun auch beim TA war etc. pp.. wird die Fütterung umgestellt... so TÄ gab wohl spezial Futter mit.. wird nicht vertragen Getreide ist enthalten(weiss nicht welches das ist) jedenfalls hat er weiterhin weichen Kot.. Kot wurde getestet Giardien Postiiv diese aber erfolgreich behandelt(das ganze geht schon ne Weile) sonst aber nach meiner Info nun nix weiteer Aufälliges im Kotprofil, hmm ja nun vermuten wir in Richtung Allergie(Gizmo ist erst 7 oder 8Mon) ich stehe den beiden mit Rat soweit ich kann zur Seite(an dieser Stelle danke an euch den NUR so konnt ich das alles lernen durch euch und bald verlange ich Geld fürs Beraten, Dani ist nicht die einzige ankommt :lachen )

Jetzt vorhin hat sie mal RN Junior Getreidefrei gefüttert und Wolfsblut nach Absprache mit mir Bestellt, TÄ meinte Sie solle gaaaar nix anderes füttern ausser das Spezialfutter, ich meine Quark wenn er es nicht verträgt(TÄ nun 14tage in Urlaub) zum Glück hört sie auf mich.. und macht was ich sage(hoffentlich letztendlich ist Gizmo in Stuttgart und ich hier)

Ach ja BARF taugt nicht, da Gizmo unter der Woche mit meinem Bruder im LKW unterwegs ist,ein echter Trucker-Chi :kicher:
Nun brauch ich weitere Ideen welches Futter Getreidefrei und ggfs. für Allergiker geignet ist, wir denken das er auch gegen Huhn allergisch ist... Jay bekommt zwar auch weitestgehend Getreidefrei aber ihr machen 3 % Reis ni aus oder sonstiges, und uns reichen die Dosen die mann im FN bekommt...hmmm

Likes Summe

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Getreidefreies Futter

Beitragvon Yvonne » 20. Mai 2013 21:21

Beitrag von Yvonne » 20. Mai 2013 21:21

Terra Canis, Ludwigs Welt oder Lunderland Fleischdosen mit Terra Pura Gemüse gemischt fällt mir jetzt so spontan als getreidefreies Futter ein.

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 20. Mai 2013 21:36

Beitrag von Lilasblue » 20. Mai 2013 21:36

Granatapet, Hermanns und Pfotenliebe - da gibt es auch noch getreidefreie Sorten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 20. Mai 2013 21:43

Beitrag von JasminHN » 20. Mai 2013 21:43

Danke erstmal ihr lieben, dann geb ich das mal weiter :wink: